Xbox360 Lost Odyssey

Taddl schrieb:
Die anderen FFs die ich gespielt hab sind in der Hinsicht auch nicht wirklich besser. In 6 wird ziemlich viel rumgealbert (ich sag nur Kefka und seine Monologe samt zeilenlangen Gelächter^^), dazu dieser schnulzige Comic-Stil. 7 ist für mich Trash pur mit trashigem Greenpeace-Szenario, trashigen Charakteren und trashigen Sterbeorgien. In 8 ist Squall eine charakterliche Witzfigur, kommt für mich mit seiner Dickköpfigkeit und Unerfahrenheit wie ein Zwölfjähriger rüber, von Hampelmann Xell ganz zu schweigen. :lol: 9 hat eine zuckersüße Story, imo die beste der FFs bislang, aber so richtig ernst kommt's eigentlich nie rüber, ich denke da nur an den nimmersatten Quaia oder wie der heißt, Barks permanentes Rumgealbere, Steiners überdrehte Standpauken oder die beiden Kasperle der Königin.^^ Aber dort hat imo auch alles so gepasst. Eine richtig konsequent durchgezogene ernsthafte Stimmung würde sich nicht mit der Bilderbuchoptik vertragen. Auch die philosophischen Ansätze "wer bin ich", "was mache ich auf dieser Welt" waren gut, Derartiges erhoffe ich mir auch von Lost Odyssey. FFX, X-2 - Totalausfall. :dead: XII noch nicht ausführlicher gespielt, aber Varn ist eine Tucke, das steht schonmal fest. :lol:
Dazu immer wieder diese nervig rumquickenden Chochobos, argh!
FF5 hab ich auch mal vor Ewigkeiten angespielt, genervt hat mich zum einen wieder das gelbe Geflügel und zum anderen diese für die 16Bit-Ära typische Präsentation, wo sich ein Charakter zum Spieler hindreht, eine Sprachblase mit "OMG wir werden alle sterben!!"-like Text aufpopt und dabei hyperventilierend rumzuckt. Das mag für die damalige Zeit mit der Technik und dem Bewusstsein der nicht so ernstzunehmenden Videospiele üblich gewesen sein, aber spätestens seit der PS2-Ära ist sowas einfach... ähm strange. :oops:

Also mein Fazit: bin mächtig gespannt auf Lost Odyssey! Dürfte afaik das erste JRPG werden, das von der Optik, der Präsentation, den Charakteren und der Handlung her richtig, richtig dreckig wird. :suprised: 8-)

echt taddl ... du schreibst doch einen blödsinn hier! lost odyssey wird GARANTIERT in dieselbe Kerbe schlagen und das ist voll in Ordnung ....

Zur versammelten FF Kritik sag ich echt nix, die tipparbeit spar ich mir und spiel lieber was .... nenenene *kopfschüttel*

nur weil die box in der du die spiele kaufst grün ist anstatt scharz oder blau heißt das nicht das die spiele alle auf einmal aus einer besseren welt kommen .... ach, was schreib ich überhaupt ...

markcallaway schrieb:
Es wird immernochüber den release hier im Thread geredet aber es wird auf jedenfall WELTWEIT dieses jahr erscheinen.
Bist dir da sicher ? Ich würde nicht wetten drauf. Es wurde zwar gesagt, aber aus Erf weis man das es oft nicht der Fall ist.

markcallaway schrieb:
Es wird immernochüber den release hier im Thread geredet aber es wird auf jedenfall WELTWEIT dieses jahr erscheinen.

Wie ich sehe pochst du noch immer drauf.

hat zwar Saka gesagt, würde aber nicht soviel drauf, da man immer mit ner Verschiebung rechnen müssen.
Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht an einen gleichzeitigen Release auf allen 3 Kontinenten Ende 2007.

Lost Odyssey to premiere at game symphony
Wednesday 18-Apr-2007 10:44 AM Get your arse to San Jose for a new look at the stunning Sakaguchi RPG
RPG nuts anticipating Mistwalker's next 360 stat-counter (after Blue Dragon, that is) will be pleased to hear that a fresh look at Lost Odyssey is only a month away.

Play! A Video Game Symphony will feature music and brand new visuals from both Blue Dragon and Lost Odyssey, as well as the usual list of classics from Mario Bros, Halo, Metal Gear etc. all.

The last we saw of the Unreal Engine 3-powered beauty was at GDC last month, where we got to see some unfinished cut-scene footage which showed off the game's gorgeous character models.

The event takes place in San Jose on Saturday, May 26 at 8:00pm and local residents can pick up their tickets now.

Quelle: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=162197

sponk schrieb:
echt taddl ... du schreibst doch einen blödsinn hier! lost odyssey wird GARANTIERT in dieselbe Kerbe schlagen und das ist voll in Ordnung ....

Zur versammelten FF Kritik sag ich echt nix, die tipparbeit spar ich mir und spiel lieber was .... nenenene *kopfschüttel*

nur weil die box in der du die spiele kaufst grün ist anstatt scharz oder blau heißt das nicht das die spiele alle auf einmal aus einer besseren welt kommen .... ach, was schreib ich überhaupt ...
:-?

Lost Odyssey wird im Gegensatz zu FF nicht ins Lächerliche abdriften, mehr sag ich gar nicht. 8-)
Der Stoff, der in LO verarbeitet wird, ist auch viel zu hart, da passen die Tucken und metrosexuellen Memmen aus FF einfach nicht ins Bild.

Taddl schrieb:
:-?

Lost Odyssey wird im Gegensatz zu FF nicht ins Lächerliche abdriften, mehr sag ich gar nicht. 8-)
Der Stoff, der in LO verarbeitet wird, ist auch viel zu hart, da passen die Tucken und metrosexuellen Memmen aus FF einfach nicht ins Bild.

ich denke einfach das du dich mit dem stoff final fantasy zu wenig auskennst als das du solche einfarbigen aussagen bringen solltest. ich bin sehr davon überzeugt das lost odyssey exzellent wird, aber deswegen muss ich nicht final fantasy schlechtreden nur weil ich den stoff nicht verstehe oder mir der stil nicht zusagt ....

zumal die trendwende bei ff mit teil 12 geschafft scheint. die leute bei square hatten auch sicher eine harte zeit ...
und "metrosexuell" oder irgendwas ... nee, keine lust darüber zu sprechen

sponk schrieb:
ich denke einfach das du dich mit dem stoff final fantasy zu wenig auskennst als das du solche einfarbigen aussagen bringen solltest. ich bin sehr davon überzeugt das lost odyssey exzellent wird, aber deswegen muss ich nicht final fantasy schlechtreden nur weil ich den stoff nicht verstehe oder mir der stil nicht zusagt ....

zumal die trendwende bei ff mit teil 12 geschafft scheint. die leute bei square hatten auch sicher eine harte zeit ...
und "metrosexuell" oder irgendwas ... nee, keine lust darüber zu sprechen

FF lebt nicht mehr seit FFIX R.I.P 2001

naja, soll ja nicht um final fantasy gehen, dafür gibts einen warthread lo gegen ff ...

ich teile die meinung jedenfalls nicht, grade ff10 und 12 sind eigen und störrisch - aber dennoch tiefgängig und eben moderne japanische popkultur i-wo. sicher nicht der weisheit letzter schluss, aber r.i.p. ? hmm ^^

sponk schrieb:
naja, soll ja nicht um final fantasy gehen, dafür gibts einen warthread lo gegen ff ...

ich teile die meinung jedenfalls nicht, grade ff10 und 12 sind eigen und störrisch - aber dennoch tiefgängig und eben moderne japanische popkultur i-wo. sicher nicht der weisheit letzter schluss, aber r.i.p. ? hmm ^^

egal kommen wir mal wieder NUR zu Lost Odyssey ^^
Am 26.Mai soll beim PLAY Konzert neues Material zu Lost Odyssey gezeigt werden.

Quelle: www.xbox-archiv.de

Wednesday schrieb:
gute frage,aber laut ms sollen rpg`s auf der 360 ja fast weltweit gleichzeitig erscheinen

(hat man ja ganz toll an blue dragon gesehen :lol: :rolleyes: )
BD war ja primär für Japan gedacht weshalb ich bei LO noch Hoffnung hab aber wenns hier nicht klappt weiss ich auch nicht weiter.

Wednesday schrieb:
gute frage,aber laut ms sollen rpg`s auf der 360 ja fast weltweit gleichzeitig erscheinen

Die Synchronisation von LO läuft schon seit einer weile, das Spiel selbst wird im vergleich zu BD primär an uns angepasst, wie etwa die Lip Sync, also wird es eher uns erreichen, als die japaner. Ich bin aber immer noch zuversichtlich, dass wir einen zeitgleichen Release bekommen.

Wednesday schrieb:

War bei BD jemals von einem zeitgleichen Release die Rede? Nein? Also! :rolleyes:

Zurück
Top Bottom