• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

iskariot schrieb:
außerdem hat er sich bei Blue dragon an Chrono Trigger inspirieren lassen.. wer weiss ob diese Inspiration auf LO ubergeschwappt ist^^

Alleine deswegen ist BD für mich schon ein 100%-Kaufgrund :)

Und bei LO "stört" mich noch, dass es wohl Random Encounters haben wird ... aber erst einmal abwarten, wie es dann sein wird.

hmmm ja die Random encounters sind wirklich nichts unverzichtbares.. die nehmen der Welt an glaubwürdigkeit.
dennoch haben sie auch gute seiten.. durch sie wirkt die Welt größer und es ist auch irgendwie spannend auf den nächsten Kampf zu warten und sich zu fragen wann es soweit ist :P hört sich jetzt kommisch an aber so eine gewisse Spannung herrscht dabei immer und die finde ich nicht ganz uninteressat.. sollange die random encounters nicht pausenlos kommen sondern im fairen abstand, dann sind sie ganz in ordnung

edit: für die leute die das Video nicht kennen
http://www.youtube.com/watch?v=0td6QUtWgkU

markcallaway schrieb:
Random Encounter ???
Kannst du das bitte erklären habs vergessen was das nochmal war ^^

Du siehst die Gegner halt nicht und alle paar Minuten wirst du angegriffen (wie z.b. bei FF 7-X).

Ist IMO zwar nicht mehr sooo zeitgemäß, aber ist Geschmackssache - die Story von LO wird da wohl viel wieder rausholen :)

iskariot schrieb:
hmmm ja die Random encounters sind wirklich nichts unverzichtbares.. die nehmen der Welt an glaubwürdigkeit.
dennoch haben sie auch gute seiten.. durch sie wirkt die Welt größer und es ist auch irgendwie spannend auf den nächsten Kampf zu warten und sich zu fragen wann es soweit ist :P hört sich jetzt kommisch an aber so eine gewisse Spannung herrscht dabei immer und die finde ich nicht ganz uninteressat.. sollange die random encounters nicht pausenlos kommen sondern im fairen abstand, dann sind sie ganz in ordnung

Hat alles seine Vor- und natürlich Nachteile - aber wie gesagt: Geschmackssache :D

markcallaway schrieb:
Random Encounter ???
Kannst du das bitte erklären habs vergessen was das nochmal war ^^
random: willkürlich, zufällig, zufallsbedingt.
encounter: Begegnung, Treffen, Zusammenstoß.

random encounter: Treffen auf Gegner nach dem Zufallsprinzip. :P ;)

Finde diese Zufallskämpfe in LO ganz ok, so kann man wenigstens ordentlich leveln.^^ Nur die Ladezeiten sollten sie unbedingt noch verkürzen, sonst werden die Kämpfe auf Dauer zur Qual.

Azash schrieb:
Ich freu mich besonders auf die Story - hoffe, dass sie schön düster und melancholisch sein wird ... 8-)

Genau die Story wird hammer ^^
Und die Musik wird überragend.
Und alles andere auch.
In den kämpfen wird es bestimmt sowas wie Trance oder Limit ^^
Ich mag Herr Sakaguchi voll er ist genau wie The Undertaker ein Old School mensch ^^

Taddl schrieb:
Finde diese Zufallskämpfe in LO ganz ok, so kann man wenigstens ordentlich leveln.^^ Nur die Ladezeiten sollten sie unbedingt noch verkürzen, sonst werden die Kämpfe auf Dauer zur Qual.

Du sagst es ... ich hasse lange Ladezeiten (egal, welches Genre bzw. System) - wehe, es wird zu lange für eine Kampfsequenz (oder sonst wo ;)) geladen :x

Taddl schrieb:
random: willkürlich, zufällig, zufallsbedingt.
encounter: Begegnung, Treffen, Zusammenstoß.

random encounter: Treffen auf Gegner nach dem Zufallsprinzip. :P ;)

Genau das ist auch mein Problem. In der Demo kam jedes Mal beim Zufallskampf ein Ladebildschirm. Könnte auf Dauer ziemlich nervig werden. :neutral:

auch besonders spannend an random encounters ist, dass sie random sind :P heisst.. man weiss vor jedem Kampf einfach nicht wer einen herausfordert und das verleiht z.B. dem Marsch durch einen Dungeon viel mehr Spannung^^
hier nochmal die Gameplay scene aus Gametrailers

mov, SD
http://www.gametrailers.com/player.php?id=15021&type=mov&pl=game
wmv, SD
http://www.gametrailers.com/player.php?id=15021&type=wmv&pl=game
mov. HD
http://www.gametrailers.com/player.php?id=15020&type=mov&pl=game
wmv, HD
http://www.gametrailers.com/player.php?id=15020&type=wmv&pl=game

hat sicher schon jeder gesehen aber egal^^ man weiss ja nie

Die Ladezeiten beim Wechsel in einen Kampf sogar nahezu komplett auszumerzen wäre nicht unmöglich. Bei einem JRPG mit separatem Kampfbildschirm taucht ja während eines Areals immer das gleiche Kampfgebiet auf. Wenn man dieses Gebiet samt allen darauf möglichen auftauchenden Monster (die ja per Zufallsprinzip antreten) nun immer im Speicher behält, solange sich der Spieler auf der entsprechenden Map befindet, könnte man sehr schnell darauf zugreifen.

Man hätte dadurch zwar ein paar MB weniger für die "eigentliche" Spielwelt, doch das wär's mir in dem Falle wirklich wert. Zumal Ost-RPGs mit random encounters eh den Vorteil haben, dass keine Gegner auf der "Spiel-Map" zu sehen sind und demnach umso mehr Speicher nur in die Umgebungstexturen gepumpt werden kann. Gleicht sich also auch wieder bisschen aus. ;)

bleibt zu erwähnen das selbst ein ff10 oder ein Dragon Quest 8 auf der ps2 mit 32MB Ram schon so verschwindend kleine gutzi-gutzi ladezeiten haben ... das ich mir bei den problemen in den alpha und betas von LO und BD nur vorstellen kann, das es für die entwickler ein 2. rangiges problem ist, weil sie einfach WISSEN das es sowieso lösbar wird ...

davon gehe ich aus ..

sponk schrieb:
bleibt zu erwähnen das selbst ein ff10 oder ein Dragon Quest 8 auf der ps2 mit 32MB Ram schon so verschwindend kleine gutzi-gutzi ladezeiten haben ... das ich mir bei den problemen in den alpha und betas von LO und BD nur vorstellen kann, das es für die entwickler ein 2. rangiges problem ist, weil sie einfach WISSEN das es sowieso lösbar wird ...
davon gehe ich aus ..

Solcherart Optimierungen werden immer erst kurz vor Schluß vorgenommen ... da hast du natürlich recht.

Ich will heutzutage halt kein Spiel mit langen Ladezeiten mehr haben - alles andere wäre einfach nur arm ...

Aber ich denke, Mystwalker werden es schon mehr als gut hinbekommen :D

ich glaub sie wollten Blue Dragon unbedingt vor dem weihnachtsgeschäft in Japan rausbringen und haben das mit den Ladezeiten nicht mehr beseitigt.. die US und Pal version wird sicher keine mehr haben^^
ööömm.. gings hier nich um Lost Odyssey? XD falscher Thread? O.o
B2T
Lost Odyssey hat ja etwas mehr Zeit als BD.. ich glaub die Ladezeiten werden noch stark zurückgehen..
(zum Glückt ist das nicht ein PS3 Game.. mit dem laufwerk wäre es sicher schwierig gewesen die ladezeiten auszumerzen XD)

Zurück
Top Bottom