• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Pipboy schrieb:
Ich würd verändert sagen.
Ich sag weiteretntwickelt, es ist zum Glück durchaus mehr geworden als nur blinde Befehlseingabe ohne Gehalt und Anspruch. Die letzen großen East RPGs haben glücklicherweise wirklich gutes Gameplay und zeigen die neue Richtung.
 
@ Jack
Ich finde das sich die East-RPGs nicht wirklich weiter entwickelt haben aber wozu auch :-? Ich liebe dieses Genre einfach weil es so ist wie es ist.

Diese ganzen "veränderungen" was SE zurzeit macht find ich sowieso etwas komisch.
Shooter+Action+RPG=FF13 :sorry: (sieht bis jetzt danach aus)
 
Mythos schrieb:
@ Jack
Ich finde das sich die East-RPGs nicht wirklich weiter entwickelt haben aber wozu auch :-? Ich liebe dieses Genre einfach weil es so ist wie es ist.

Diese ganzen "veränderungen" was SE zurzeit macht find ich sowieso etwas komisch.
Shooter+Action+RPG=FF13 :sorry: (sieht bis jetzt danach aus)

Ich will draus keine Grundsatzdiskussion machen. Es geht mir nur um Evolution.
Was Square Enix macht hat wirklich Hand und Fuß und deshalb ist FF12 auch der richtige Schritt gewesen, der Serie aus ihrer Lethagie zu helfen. Level 5s Rogue Galaxy oder auch White Knight Story gehen genau diesen Weg. FF13 ist kein Shooter oder dergleichen - es ist das FF12 Gameplay in intuitiver und schneller Form und das braucht dieses Epos eben. Aber das ist ein anderes Thema. :)
 
@ Jack
Mir haben FF7,8,9 und 10 viel mehr spaß gemacht als ff12 (vom kämpfen her). Es war am Anfang ganz lustig und interessant bei ff12 zu kämpfen aber nach 10 stunden wars einfach nur noch alle auf Gambit stellen und zuschauen ohne etwas zu drücken, es ist schnell langweilig geworden.

Aber jedem das seine, viele freuen sich über diese "evolution" und ich will nur noch eine vielleicht letzte chance haben ein Game in altem FF Style zu spielen. ^^
 
Mog schrieb:
Alleine dieses zweite Gameplayvideo auf xboxyde. In der Stadt, in der Straßenbahn. Die ganze Umgebung, die Details - es ist nicht irgendein Rollenspiel, ich empfinde irgendwie völliges Final Fantasy-Feeling. Mehr als bei XII und XIII.
Da bin ich also doch nicht der einzige, der dieses "gefühl" hatte :)

FFXII hat ein wundervolles KS und tolles Gameplay, die Präsentation lässt jedoch irgendwie zu wünschen übrig. Selbst der FFXIII E3 Trailer hat mich irgendwie kalt gelassen. LO hat jedoch eine tolle präsentation. Es hat eben was PSOne-FF-artiges, schon als ich zum ersten mal den X06 Trailer gesehen habe.

Und dann ist mir das Kampfsystem auch schnuppe, denn wenn die Story stimmt, dann wird das KS nur ein schöner Zeitvertrieb zwischen den Dialogen, Story und der Musik :D

Aber wenn man Sakaguchi kennt, weiß man, der Mann hat uns noch nicht alles gezeigt! Und ich hoffe, dies ist erst der beginn, einer neuen RPG serie :D
 
Kann mir einer erklären, warum das Schlachtfeld und die Szenen am Anfang, wo der Typ gegen die vielen Soldaten und am Ende gegen diese Maschine kämpft so geil aussehen, aber danach siehts irgendwie ziemlich... sagen wir mal... unspektakulär aus. Leblos. 08/15.
Hoffe mal, dass das Spiel später wieder so eine Qualität hat, wie in den ersten 10 Mins ;)
 
Phytagoras schrieb:
Kann mir einer erklären, warum das Schlachtfeld und die Szenen am Anfang, wo der Typ gegen die vielen Soldaten und am Ende gegen diese Maschine kämpft so geil aussehen, aber danach siehts irgendwie ziemlich... sagen wir mal... unspektakulär aus. Leblos. 08/15.
Ähm vielleicht weil ein dicker, fetter Lavastrom vom Himmel gefallen ist und alles Leben vernichtet hat? ;) Dass man nach dem Kampfgetümmel zu Beginn in dieser kargen Einöde rumlatscht und erst wieder zu seinen Männern gelangen muss, die einen in die Stadt eskortieren, passt schon so. Hat Style ohne Ende. :D
 
Ich war von den ersten 10 mins echt beeindruckt.

Und dann kam sowas. Hätten die imo trotzdem irgendwie lebendiger machen sollen.
Wirkte auf mich irgendwie einfach nur langweilig und 08/15.

;)
 
Phytagoras schrieb:
Ich war von den ersten 10 mins echt beeindruckt.

Und dann kam sowas. Hätten die imo trotzdem irgendwie lebendiger machen sollen.
Wirkte auf mich irgendwie einfach nur langweilig und 08/15.

;)
Verbrennt den Ketzer! :P

Ne also ich finde das passt wunderbar zur Thematik des Spiels (Leid, Elend, alles um einen gedeiht und stirbt wieder und man muss diesen Kreislauf immer wieder mitansehen, während man selbst aufgrund seiner eigenen Unsterblichkeit dem nicht entrinnen kann *schnief*). Zudem sieht's auch noch hammergeil aus mit den super Texturen, der hohen Sichtweite, den ganzen Trümmern der Kriegsamschinen und zig Partikeleffekten auf den Screen. :lick:

Außerdem geht diese Szene ja nur ein paar Minuten lang. Würde man dort jetzt zwei Stunden rumrennen würde ich's auch etwas doof finden, aber so...
Ich hoffe dass sich im Spiel häufig solche depressiven, melancholischen mit fröhlichen, vor Leben sprühenden Stellen abwechseln. :)
 
Irgendwie hats Mog recht gut beschrieben. LO ist mehr ein PsOne Final Fantasy und genau so wirkt es auf mich auch. Die Musik, der Stil, das Kampfsystem, alles riecht nach PsOne. Ehrlich gesagt ist es ne geile Sache.

Sakaguchi sagte mal, dass er noch etwas im Petto hätte. Nun ja, scheinbar sind es doch die Bestias, wäre schade, wenns am Ende nicht so kommen würde.

Mom ist LO einfach das GAME für die X360. Ich liebe gute RPG's und LO scheint ein gutes zu werden. Endlich wieder nen düsteres Szenario. FFX u. FFXII sind irgendwie ganz anders. Mehr Pop RPG, LO ist der OldSchooler.

FFXIII geht wohl auch mehr Richtung FFX - FFXII, aber das ist nicht so schlimm, denn FFVs.XIII ist ja noch da.
 
RWA schrieb:
Irgendwie hats Mog recht gut beschrieben. LO ist mehr ein PsOne Final Fantasy und genau so wirkt es auf mich auch. Die Musik, der Stil, das Kampfsystem, alles riecht nach PsOne. Ehrlich gesagt ist es ne geile Sache.

Dito
 
hoffentlich verändert sakaguchi noch das kampfsystem, ich will ATB!
wenn nicht dann sollte man wenigstens die gegner wie in BD auf der oberwelt sehen können
hoffentlich kommen bestias wie bahamut & co. vor
irgendwer hat ja mal geschrieben, dass die bestia-namen nicht urheberechtlich geschützt sind, weil alle die namen von mythologischen wesen (z.b. fenrir aus ff9) oder gottheiten(shiva (eigentlich ist shiva ja ein mann xD), ifrit, et.) haben und daher könnten die bestias in LO genauso wie in FF heißen...stimmt das wirklich?
wäre schon geil, ich will IFRIT!!
 
@ baghead
ja das ich mal geschrieben. Ich glaube schon das man die Namen verwenden könnte weil eigentlich kann man die garnicht schützen und was ich noch seltsam finde ist das es bei ff12 keine solche Bestias mehr gibt wie Bahamut und co.

edit: vergesst es, ich dachte das vielleicht doch Sakaguchi Rechte an den Bestias hat aber dann ist mir eingefallen das Shiva bei FF13 wieder dabei ist
 
Zurück
Top Bottom