• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Ich habe mir nochmal alle meine Videos zu Lost Odyssey reingezogen und vor allem vom Gameplay, vom Leveldesign und von der Musik her ist es eigentlich ein reines Final Fantasy. Das Spiel wird fantastisch!! Bewährt wie erfrischend neu. Eigentlich ist Lost Odyssey, schaut man die Entwickler an, das Final Fantasy der PlayStation 1, so wie es wohl nicht mehr auf der PlayStation erscheinen wird. Final Fantasy auf der PlayStation ist nur noch der Name.

Mog schrieb:
Ich habe mir nochmal alle meine Videos zu Lost Odyssey reingezogen und vor allem vom Gameplay, vom Leveldesign und von der Musik her ist es eigentlich ein reines Final Fantasy. Das Spiel wird fantastisch!! Bewährt wie erfrischend neu. Eigentlich ist Lost Odyssey, schaut man die Entwickler an, das Final Fantasy der PlayStation 1, so wie es wohl nicht mehr auf der PlayStation erscheinen wird. Final Fantasy auf der PlayStation ist nur noch der Name.

Pssssssst..............nachher liest Nasa das und du bekommst einen unangekündigten "Ultimate BAN" ;)

Ich sehe das aber ähnlich wie du.

Liquaron schrieb:
Mog schrieb:

Pssssssst..............nachher liest Nasa das und du bekommst einen unangekündigten "Ultimate BAN" ;)

Ich sehe das aber ähnlich wie du.

Alleine dieses zweite Gameplayvideo auf xboxyde. In der Stadt, in der Straßenbahn. Die ganze Umgebung, die Details - es ist nicht irgendein Rollenspiel, ich empfinde irgendwie völliges Final Fantasy-Feeling. Mehr als bei XII und XIII.

Mog schrieb:

Ich finde sogar, dass das, was ich von LO bisher gesehen habe mehr Final-Fantasy ist, als manches wirkliche FF (*an FF X-2 denk*). Und die Charaktere gefallen mir auch sehr gut.

Hoffe nur, dass es die typischen FF-Aspekte hat, wie Langzeitmotivation auch über das Durschpielen hinaus, unendlich schwere Gegner auf die man sich sehr sehr lange vorbereiten muss, versteckte Waffen und Zauber etc.

Fazit: Ich glaube in Japan wird LO keine wirkliche Chance gegen FF haben, aber es könnte zum erfolgreisten Ost-RPG dieser Gen im Westen werden.

Mog schrieb:
Alleine dieses zweite Gameplayvideo auf xboxyde. In der Stadt, in der Straßenbahn. Die ganze Umgebung, die Details - es ist nicht irgendein Rollenspiel, ich empfinde irgendwie völliges Final Fantasy-Feeling. Mehr als bei XII und XIII.

Mich spricht vor allem die düstere Atmosphäre des Spiels an - und die "Highlander"-Thematik :)

saruman schrieb:
Fazit: Ich glaube in Japan wird LO keine wirkliche Chance gegen FF haben, aber es könnte zum erfolgreisten Ost-RPG dieser Gen im Westen werden.

Völlig schnuppe, wie toll das Nongamer-Land No. 1 Lost Odyssey findet oder sich überhaupt dafür interessiert - DICH, ja uns begeistert es, das ist es was zählt!

Mog schrieb:
saruman schrieb:

Völlig schnuppe, wie toll das Nongamer-Land No. 1 Lost Odyssey findet oder sich überhaupt dafür interessiert - DICH, ja uns begeistert es, das ist es was zählt!

Mog lass doch den scheiss, du weisst doch ganz genau das Japan mehr hardcore als nongames kauft!
langsam nervts, echt :rolleyes:

Varn schrieb:
Mog schrieb:
saruman schrieb:

Mog lass doch den scheiss, du weisst doch ganz genau das Japan mehr hardcore als nongames kauft!

Hast du mal geschaut was in Japan letztens in den Charts ganz weit vorne war? :oops:

Japan diestanziert sich mehr und mehr vom Westen was Konsolen angeht.
Mitlerweile muss man Spiele für Japan produzieren, oder eben für den Westen.
Nur wenige Spiele schaffen es in beiden Hemisphären einen Erfolg einzufahren.
Das war imo früher nicht so extrem.

Varn schrieb:
Mog schrieb:
saruman schrieb:

Sitzt in mir drin, hab das noch nichtmal bewußt geschrieben. Aber nun weiter im Topic. :)

Liquaron schrieb:
Varn schrieb:
Mog schrieb:
saruman schrieb:

Hast du mal geschaut was in Japan letztens in den Charts ganz weit vorne war? :oops:

Japan diestanziert sich mehr und mehr vom Westen was Konsolen angeht.
Mitlerweile muss man Spiele für Japan produzieren, oder eben für den Westen.
Nur wenige Spiele schaffen es in beiden Hemisphären einen Erfolg einzufahren.
Das war imo früher nicht so extrem.

Referenz RPG´s oder Titel deren Tradition weit zurückführt schaffen es neben den Non Games noch in den CHarts, das wars dann aber auch schon.

Mog schrieb:
saruman schrieb:

Stimmt :) Also ich werde mir die Xbox 360 ja hauptsächlich für Coop-Shooter kaufen, aber ich bin mir sicher, dass ich an LO nicht vorbeikomme. (ein FF hätte ich mir wohl nicht gekauft, und Blue Dragon bin ich auch noch nicht sicher)

Aber LO, das ist genau so wie es sein muss. Keine dummen Gewehre oder so, sondern klassische Helden mit Schwertern und dazu schöne rundenbasierte Kämpfe.... :love3:

Ich muss euch total recht geben und und ich freu mich auf das game so wie ich mich damals auf die alten FF games gefreut habe :blushed:

Ich bin mir sehr sicher das mich Sakaguchi nicht entäuschen wird, ich vertrau ihm vollkommen das er mich wieder verzaubern wird so wie er es früher gemacht hat :)

Denke einfach das Lost Odyssey ein Game sein wird, das ich mindestens so sehr wie FF oder Zelda ins Herz schließe.
Bin davon überzeugt das es was ganz großes wird 8-)

Freu mich das so viele Lost Odyssey mögen genau wie ich ^^
Jetzt weiß ich warum bei FF XII kein Bahamut und so mehr gibt hmm Herr Sakaguchi hat in einem Interview bei gamespot gesagt das es Bestias wie Bahamut auch bei LO sein wird ^^

markcallaway schrieb:
Freu mich das so viele Lost Odyssey mögen genau wie ich ^^
Jetzt weiß ich warum bei FF XII kein Bahamut und so mehr gibt hmm Herr Sakaguchi hat in einem Interview bei gamespot gesagt das es Bestias wie Bahamut auch bei LO sein wird ^^

Jetzt freu ich mich noch mehr drauf. LO könnte wirklich das beste Ost-RPG der Gen werden. Mal abwarten :)

Aber eigentlich kann keiner die Rechte von den "Bestias" haben weil sie nicht erfunden sind sondern geklaut von verschiedenen Religionen und Mythen. Sogar der Name Sephiroth hat Squaresoft damals nicht erfunden sondern geklaut ;)
Hab ich in einem Mag gelesen von wo die ganzen Namen von FF ursprünglich herkommen.

Mythos schrieb:
Aber eigentlich kann keiner die Rechte von den "Bestias" haben weil sie nicht erfunden sind sondern geklaut von verschiedenen Religionen und Mythen. Sogar der Name Sephiroth hat Squaresoft damals nicht erfunden sondern geklaut ;)
Hab ich in einem Mag gelesen von wo die ganzen Namen von FF ursprünglich herkommen.

Richtig, aber als Marke mit Relation kann man sie schützen.
Und Sakaguchi macht das was er am besten kann, den Stil der FF aus Psone Zeiten weiterführen, nur hat sich das East RPG Genre ja weiterentwickelt ;)

Zurück
Top Bottom