• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Ne aber habe die ganze demo auf HD dauert ca. 25 min oder so aber es ist der hammer.
Es hat ne sehr gute grafik und das sogar mit 80% der grafik.
Wenn du willst kann ich dir die seite zeigen wo du es dir runterladen kannst es sind 3 parts und mindes. 700 MB ;)

ich war ziemlich geplättet, hatte mich sehr auf die demo gefreut, da zumal schon einige japanische demos region free warn... ich war natürlich nich sicher, aber als ich dann zurück aus japan zuhause die demo in die box schob war ich dann doch sehr enttäuscht... naja, die hoffnung starb zuletzt... und auch sonst leider keinerlei bonuskontent auf der dvd, schade

aber zum video:
joa, sag ma den link....

sieht genial aus, bin ziemlich beeindruckt von dem titel,besonders von der story erhoffe ich mir sehr viel,bin gespannt :)

First Facts zu Lost Odyssey ( 4players )

Neben dem in Japan bereits erhältlichen Blue Dragon arbeitet Mistwalker noch an einem weiteren 360-exklusiven Rollenspiel, das noch in diesem Jahr erscheinen soll: Lost Odyssey. Präsentation und Setting sind allerdings wesentlich düsterer, erwachsener und realistischer als bei Blue Dragon. Spielerisch hält man jedoch nach wie vor an sehr traditionellen Formen fest. Zu fest?

Es kann nur einen geben...

In Lost Odyssey übernehmt ihr vor der Kulisse einer magisch-industriellen Revolution die Rolle des ewigen Kriegers Kaim Argonar, der in bester Highlander-Manier dazu verdammt ist, nicht altern oder sterben zu können. Nach tausend Jahren blickt er auf sein von Kriegen und inneren Konflikten dominiertes Leben zurück, in dem er zahlreiche Generationen hat kommen und gehen sehen, Freunde, Beziehungen und Familien gewann und wieder verlor. Als Spieler nehmt ihr aktiv an Kaims quälender Vergangenheit teil, mischt in epischen Schlachten mit, werdet von Erinnerungen geplagt und trefft sogar auf weitere Personen, die dasselbe Schicksal teilen wie ihr. Viel mehr ist über die in Zusammenarbeit mit dem japanischen Roman- und Drehbuchautor Kiyoshi Shigematsu entstandene Story leider noch nicht bekannt, aber die ersten Einblicke machen bereits Lust, mehr über Kaims tragische Bestimmung zu erfahren.

Außen hui, innen pfui?

Erzählt wird die Geschichte jedenfalls in beindruckenden Bildern, die dank Unreal Engine 3-Technologie oft fließend ins Spielgeschehen übergehen und von teils ungewohnt modernen Kompositionen aus der Feder Nobuo Uematsus untermalt werden. Spielerisch gibt sich Lost Odyssey dagegen äußerst konservativ. Das Kampfsystem ist strikt rundenbasiert, bisher recht simpel aufgebaut und macht selbst vor altmodischen Zufallsbegegnungen nicht Halt. Doch Produzent und Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi versprach bereits, hier noch einige Überraschungen in petto zu haben. Man darf also gespannt sein. Spannend ist auch, wie es den Entwicklern gelingt, den von Takehiko Inoue entworfenen und noch etwas steril wirkenden Charakteren eine glaubhafte Persönlichkeit zu verleihen. Schließlich beabsichtigt Sakaguchi einen hohen Grad an Emotionalität ins Spiel zu integrieren - hoffentlich gelingt dies.

Fakten

- epische Handlung
- unsterblicher Protagonist
- Story von Kiyoshi Shigematsu
- klassische Zufallskämpfe
- rundenbasiertes Kampfsystem
- Interaktionen mit Spielumgebung
- Spieldesign von Hironobu Sakaguchi
- Charakterdesign von Takehiko Inoue
- bis zu fünf aktive Partymitglieder
- prachtvolle Zwischensequenzen & Kulissen
- detailreiche Charaktere & Animationen
- basiert auf Epics Unreal Engine 3
- Framerate von 30 Bildern pro Sekunde
- Soundtrack von Nobuo Uematsu

Ausblick:
( Jens Bischoff )

Für Lost Odyssey konnte Hironobu Sakaguchi ein persönliches Dreamteam um sich scharen, das für ein unglaublich dichtes und emotionales Spielerlebnis sorgen soll. Äußerlich sieht die auf der Unreal Engine 3 basierende Mischung aus Steampunk und Mittelalter-Fantasy auch schon äußerst beeindruckend aus, Story und Szenario machen trotz unverkennbarer Highlander-Anleihen bereits Lust, tiefer in die Welt und die Leiden des unsterblichen Helden einzutauchen, während Nobuo Uematsu einmal mehr für einen ungemein stimmigen Soundtrack zu sorgen scheint. Doch spielerisch präsentiert sich Lost Odyssey bisher äußerst konservativ, um nicht zu sagen altmodisch. Strikt rundenbasierte Zufallskämpfe sind wohl kaum der Schlüssel dazu, das Genre weiterzubringen. Hoffen wir, dass sich Sakaguchis Versprechen, hier noch deutlich nachzulegen, bewahrheitet. Denn dann könnte uns mit Lost Odyssey ein würdiges NextGen-RPG ins Haus stehen.

ich will active time battle und keine zufallskämpfe :-(
am besten wäre so ein kampfsystem wie in ffxii, aber mir würde auch atb genügen, vorausgesetzt dass man die gegner so wie in blue dragon vorher sieht...
schade...

Doch spielerisch präsentiert sich Lost Odyssey bisher äußerst konservativ, um nicht zu sagen altmodisch. Strikt rundenbasierte Zufallskämpfe sind wohl kaum der Schlüssel dazu, das Genre weiterzubringen.

hm,hört sich nicht so berrauschend an,naja,eigentlich erwarte ich auch nicht das lost odyssey das genre großartig nach vorne bringt,ich erwarte einfach nur ein erstklassiges rpg und diesbezüglich bin ich recht zuversichtlich

Wednesday schrieb:
Doch spielerisch präsentiert sich Lost Odyssey bisher äußerst konservativ, um nicht zu sagen altmodisch. Strikt rundenbasierte Zufallskämpfe sind wohl kaum der Schlüssel dazu, das Genre weiterzubringen.

hm,hört sich nicht so berrauschend an,naja,eigentlich erwarte ich auch nicht das lost odyssey das genre großartig nach vorne bringt,ich erwarte einfach nur ein erstklassiges rpg und diesbezüglich bin ich recht zuversichtlich
Von Lost Odyssey erwartet ja wohl auch niemand ernsthaft, dass es das Genre revolutioniert. Es soll "nur" die Klasse der PS1-FFs vorweisen und an bessere Zeiten (vor der SquareEnix-Fusion) erinnern. ;) Der dem Namen nach eigentliche Entwickler solcher hochklassiger Ost-RPGs scheint ja dazu nicht mehr wirklich in der Lage zu sein...

markcallaway schrieb:
Ne aber habe die ganze demo auf HD dauert ca. 25 min oder so aber es ist der hammer.
Wenn du willst kann ich dir die seite zeigen wo du es dir runterladen kannst es sind 3 parts und mindes. 700 MB ;)
moment mal...habe ich da was verpasst??? kann man sich irgendwie die lost planet demo runterladen und auf ner pal-box zoggen? wie soll das gehen?

dissaa schrieb:
markcallaway schrieb:
moment mal...habe ich da was verpasst??? kann man sich irgendwie die lost planet demo runterladen und auf ner pal-box zoggen? wie soll das gehen?
Das nicht aber du kannst die Videos dazu gucken. :wink2:

Part 1: http://www.gamevideos.com/video/id/8070
Part 2: http://www.gamevideos.com/video/id/8071
Part 3: http://www.gamevideos.com/video/id/8072

Taddl schrieb:
dissaa schrieb:
markcallaway schrieb:
Das nicht aber du kannst die Videos dazu gucken. :wink2:

Part 1: http://www.gamevideos.com/video/id/8070
Part 2: http://www.gamevideos.com/video/id/8071
Part 3: http://www.gamevideos.com/video/id/8072
schade, denn wenn man ein game in bewegung auf dem eigenen fernseher zoggt, kommt es viel geiler rüber. war bei lost planet genau so, ich konnte es fast nich fassen, als ich zur e3 damals die demo gezoggt habe!

Ich find' ja fast alles an Lost Odyssey toll (auch das altmodische Kampfsystem und meinetwegen auch die Zufallskämpfe), aber bin ich der einzige, der die Kamerasicht irgendwie... unpassend findet?

Ich hätt' sie lieber tiefer, hinter dem Hauptchara. Jetzt mag sie zwar übersichtlicher sein, aber irgendwie gefällt sie mir einfach nicht. Hinter dem Chara würde imo irgendwie noch mehr Athmosphäre vermittelt werden, denke ich. Gibt's noch die Möglichkeit, dass die sich noch ändert, oder hat Mistwalker erwähnt, die bewusst so gewählt zu haben?

Interessiert mich jetzt bloß und schmälert meine Beigeisterung für das Spiel auch kaum, aber etwas stört die Kamera mich eben doch. :blushed:

Zurück
Top Bottom