• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

das gute an zufallskämpfen ist, dass man dem nachleveln nicht hinterher gerät. wenn man es sich aussuchen kann, besteht ja eher die gefahr, dass man kämpfen ausweicht bist man an einen punkt kommt wo es nicht mehr geht und dann ein paar stunden gelevelt werden darf.

Oder man macht es wie in der TES Reihe und der Schwierigkeitsgrad der Gegner passt sich dem eigenen an. So kann man theoretisch das Game auch auf Lv1 beenden ;)

Jack schrieb:
Oder man macht es wie in der TES Reihe und der Schwierigkeitsgrad der Gegner passt sich dem eigenen an. So kann man theoretisch das Game auch auf Lv1 beenden ;)

Wäre wünscheswert. Ich habe keine Lust den Endboss nach drei Schlägen zu besiegen, wie bei FFX. ;)

@ Zufallskämpfe:

Wenn man einen Weg durch ein Dungeon sucht und sich dabei dauernd verläuft, oder wenn man einfach nur ganz schnell einen Speicherpunkt finden muss da man eigentlich aufhören muss. Dann finde ich Zufallskämpfe alles andere als prickelnd.

Naja, ein RPG mi gut gelöstem Level-Kampfsystem gibts auch ehrlich gesagt nicht. Aber wie gesagt, Sakaguchis Stil ist bekannt und dürfte daher wohl oder übel nicht ganz das gelbe vom Ei werden.

Jack schrieb:

ich hasse sowas :lol: das geile am leveln ist doch, wenn man mit der zeit die gegner nur noch plätten kann. ich habe nicht um sonst alles bei dragonquest auf 100 hochgeskillt :D

wenn man speicherpunkte sucht, sich in dungeons verläuft oder ähnliches, ist das natürlich ärgerlich. trotzdem besteht immer noch die möglichkeit des flüchtens. in dragon quest 8 war das halt super gelöst mit dem teleportiereungszauber, oder der zauber von jessica, wo man sich zum anfang des dungeons zurück teleportieren kann. das würde ich in lost odyssey auch begrüssen, da zufallskämpfe. in blue dragon muss das nicht sein.

Ich finds eigentlich so wie in Grandia bzw. jetzt in Blue Dragon am besten gelöst.
Man sieht die Gegner vorher und jeh nachdem wie man sie angreift hat man Vorteile, Nachteile oder man geht ihnen ganz aus dem Weg.
Gegen Zufallskämpfe hab ich allerdings trotzdem nichts solange sie nicht alle drei Schritte auftretten und jedesmal mit 30 Sekunden Ladezeit verbunden sind.

ICh hasse Zufallskämpefe die man 1. nicht sieht! und 2. deswegen nicht umgehen kann'!

Ausserdem hasse ich Gegner die "mitleveln" (fand ich bei Oblivion scheisse!) Wenn ich Ein brutaler Krieger mit Mordserfahrung bin, trete ich eben ne Ratte platt und kämpf nicht dämlich mit der Ratte rum die ich auf Level 1. problemlos besiegt habe!

Das war bei Wizardry früher geil! wenn du zu weit weg von deinem "Startpunkt" gelaufen bist kamen Monster die konntest du mit deinem Level einfach nicht besiegen :) und wenn du in eine Zone gekommen bsit in dem es "kleine" Monster gab waren die auf nem hohen LEvel einfach ruckzuck am Arsch! :)

DarkneSSS77 schrieb:
ICh hasse Zufallskämpefe die man 1. nicht sieht! und 2. deswegen nicht umgehen kann'!

Ausserdem hasse ich Gegner die "mitleveln" (fand ich bei Oblivion scheisse!) Wenn ich Ein brutaler Krieger mit Mordserfahrung bin, trete ich eben ne Ratte platt und kämpf nicht dämlich mit der Ratte rum die ich auf Level 1. problemlos besiegt habe!

Das war bei Wizardry früher geil! wenn du zu weit weg von deinem "Startpunkt" gelaufen bist kamen Monster die konntest du mit deinem Level einfach nicht besiegen :) und wenn du in eine Zone gekommen bsit in dem es "kleine" Monster gab waren die auf nem hohen LEvel einfach ruckzuck am Arsch! :)

eingentlich standard in ost rpgs :)

Jack schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Nun, das haben Zufallskämpfe so an sich ;)

Ich dachte bei BD sieht man die Gegner auch auf der Landkarte? :-?

@Frontliner ICh mag es wenn ich die Monster auf mich zuwacklen sehe, dann kann ich mich besser drauf einstellen. Ich mag nicht in einen Kampfbildschirm gezogen werden "einfach so"

Das mit der Fluchtmöglichkeit ist immer so'ne Sache. In den PS1 FF's war die Sache beispielsweise eher schlecht gelöst, ganz besonders übel bei FFIX. Hier begann der Zufallssequenz ja erstmal mit einer langen Einführung des Kampfschauplatzes, das gegnerische Monster wurde erstmal ausführlich vorgestellt, dann schwingen die Protagonisten erstmal provozierend ihre Waffen, und dann, nach ca. 30 Sekunden erhält man erst die Kontrolle über die Befehlsleiste. Und natürlich fliehen die Figuren nicht sofort, wenn man die Schultertasten drückt, es dauert im Regelfall noch mal so lange bis man überhaupt der Schauplatz verlassen werden kann.

Bei FFX war's schon besser, da hatte man wenigstens den Befehl "Und Tschüss", trotzdem konnte man im Regelfall meist genauso gut auch den Kampf bestreiten als abzuhauen, das hat zeitlich nicht viel ausgemacht.

Bei Lost Odyssey kreide ich aktuell noch den schwarzen Ladebildschirm an, der in der Demo jedes Mal kommt wenn ein Zufallskampf losgeht. Ich hoffe das bessert sich noch. Denn das verzögert die Kämpfe nur unnötig.

Und ach ja, was ich auch noch begrüßen würde wäre ein dynamischerer Soundtrack. Ein Wechsel zwischen 4-5 Liedern wäre nicht schlecht. Es ist irgendwie auch sehr nervig wenn 200 Kämpfe lang das gleiche Lied kommt. Hab bei den FF's früher beim Training daher immer lieber eine CD in den CD Player eingelegt und den Ton abgestellt. :blushed:

DarthSol schrieb:
Und ach ja, was ich auch noch begrüßen würde wäre ein dynamischerer Soundtrack. Ein Wechsel zwischen 4-5 Liedern wäre nicht schlecht. Es ist irgendwie auch sehr nervig wenn 200 Kämpfe lang das gleiche Lied kommt. Hab bei den FF's früher beim Training daher immer lieber eine CD in den CD Player eingelegt und den Ton abgestellt. :blushed:

Na bei der Xbox kannst du ja deinen "persönlichen" Soundtrack machen ;)

DarkneSSS77 schrieb:
DarthSol schrieb:

Aber funktioniert das auch bei der Feineinstellung? Könnte ich also festlegen, dass zu Beginn eines Zufallskampfes ein beliebiges Lied aus meiner Tracklist abgespielt werden soll?

DarthSol schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
DarthSol schrieb:

Aber funktioniert das auch bei der Feineinstellung? Könnte ich also festlegen, dass zu Beginn eines Zufallskampfes ein beliebiges Lied aus meiner Tracklist abgespielt werden soll?

nein das leider nicht aber du kannst ja schnell den Guide Button drücken und dein Lied wählen :)

Ich persönlich höre wenn ich Dead Rising Spiele immer den Blade Soundtrack und das Best of Billy Idol :)

Naja, war auch nur bei ff9 so schlimm das es unspielbar wurde. hab mitgezählt. es dauerte zwischen 8 und 12 sekunden bis der kampfbildschirm zu sehen war, dann sie kamerafahr und das waffengeklirre - das hat schon die nerven beansprucht!! Bei ff10 wars dagegen doch ganz locker. Bild splittert auf und dann dauerts nur ganz kurz bis man kämpfen kann. Natürlich ist ff7 am besten :D bild verzerrt und dann schlagen die auch ganz schnell, sodass man keine zeit verschwendet. Bei ff12 ist es eher nervig, weil man ständig nachjustieren muss mit der kamera und das gebrezel eher öde als fordernd war.

Deswegen freuts mich so das es doch zufallskämpfe gibt. Die verleihen einem RPG ja auch die nötige würde und diesen "besonderen" status innerhalb der videospiele.

hat eigentlich irgenwer hier die demo gespielt...???

sie läuft ja leider nich auf ner euro box...

aber ein erster eindrück würde mich schon sehr interessieren... abgesehn vom genialen stil...

Zurück
Top Bottom