• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Und wiedermal diese lustigen Vergleich zwischen FF und LO.. :lol:

Naja, ich muss zugeben dass Lost Odyssey sehr nostalgische Gefühle weckt, es erinnert sehr an die Zeit der PS1 Final Fantasys. Was mich jetzt aber schon tierisch nervt ist dass hier immer noch diese fürchterlichen Zufallskämpfe zum Einsatz kommen. Allein in der Demo ist mir das schon negativ aufgefallen. Außerdem wirkt das ganze Kampfsystem irgendwie veraltet. Wenn ich mir beispielsweise ansehe wie der Held gegen einen Soldaten nach dem anderen kämpft, während die anderen Soldaten im Hintergrund einfach nur da stehen und nicht in den Kampf eingreifen sieht das einach nicht gut aus, es ist einfach viel zu statisch. Da gefallen mir die Ansätze bei FF12 und FF13 schon wesentlich besser. Außerdem erinnert auch die Animation der Hauptfigur sehr an die PS1 Final Fantasys.

Naja, aber ich kenne die genaue Story von beiden Spielen nicht, und in Sachen Style und Musik kann Lost Odyssey in jedem Fall punkten..mal sehen..ich werde in jedem Fall beiden Franchises eine Chance geben.

@Mythos
Sorry habe ich aus dem Kontext jetzt falsch herausgelesen. :)
Übrigens brauchst du dich eigentlich nicht angesprochen zu fühlen von all dem was ich sage.
Ich sage ja schließlich, dass ich es voll und ganz verstehe, wenn für jemanden LO einen besseren Eindruck macht. Aber genau das ist der Punkt. Mehr als einen EINDRUCK hat keiner von uns. Darum finde ich halt Kommentare wie LO ist besser als XYZ einfach daneben.

@taddl
Eigentlich habe ich nicht gerade die Lust darauf einzugehen darum nur kurz mein Senf:
Ich finde die neuen FF auch deutlich schlechter als die alten, aber das ist für mich noch lange kein Grund es aus Prinzip abzulehnen und ein relativ unbekanntest "Konkurenzprodukt" zu hypen. Aber gut deine "Meinung" kenne ich ja schon mehr als gut inzwischen.

Aber gut lassen wir das Ganze lieber. Schließlich hat hier FF nichts zu suchen.

One Winged Angel schrieb:
@Mythos
Sorry habe ich aus dem Kontext jetzt falsch herausgelesen. :)
Übrigens brauchst du dich eigentlich nicht angesprochen zu fühlen von all dem was ich sage.
Ich sage ja schließlich, dass ich es voll und ganz verstehe, wenn für jemanden LO einen besseren Eindruck macht. Aber genau das ist der Punkt. Mehr als einen EINDRUCK hat keiner von uns. Darum finde ich halt Kommentare wie LO ist besser als XYZ einfach daneben.

@taddl
Eigentlich habe ich nicht gerade die Lust darauf einzugehen darum nur kurz mein Senf:
Ich finde die neuen FF auch deutlich schlechter als die alten, aber das ist für mich noch lange kein Grund es aus Prinzip abzulehnen und ein relativ unbekanntest "Konkurenzprodukt" zu hypen. Aber gut deine "Meinung" kenne ich ja schon mehr als gut inzwischen.

Aber gut lassen wir das Ganze lieber. Schließlich hat hier FF nichts zu suchen.

Meinst du Lost Odyssey ???
Wenn ja dann denke ich mal dass das kein Unbekanntes produkt ist ^^
Es ist ja halt vom Herrn Sakaguchi. ^^
MFG

@ One Winged Angel
ja sorry ich hab auch vielleicht ein bisschen überreagiert ^^. Du weißt aber wie das ist wenn die Sony's immer denken man hasst playstation games und liebt xbox games. Ich mag zwar sony nicht mehr wegen der ganzen sachen mit der E3 und klauen von dort und ein bisschen von da aber das hat absolut nichts mit den Spielen zu tun.
Für mich stehen zur Zeit Final Fantasy versus und Lost Odyssey auf einer ebene, von beiden hat man einen Trailer gesehen und es sieht einfach genial aus und mein "RPG Herz" schlägt wieder freuden lieder :blushed:
Beiden müssen sich aber noch beweisen ud wir werden sehen was besser wird ^^
(Final Fantasy 13 gefällt mir nicht wirklich weil es schon wieder diesen "Drei Engel für Charlie" Style hat >.>)

Mythos schrieb:
@ One Winged Angel
ja sorry ich hab auch vielleicht ein bisschen überreagiert ^^. Du weißt aber wie das ist wenn die Sony's immer denken man hasst playstation games und liebt xbox games. Ich mag zwar sony nicht mehr wegen der ganzen sachen mit der E3 und klauen von dort und ein bisschen von da aber das hat absolut nichts mit den Spielen zu tun.
Für mich stehen zur Zeit Final Fantasy versus und Lost Odyssey auf einer ebene, von beiden hat man einen Trailer gesehen und es sieht einfach genial aus und mein "RPG Herz" schlägt wieder freuden lieder :blushed:
Beiden müssen sich aber noch beweisen ud wir werden sehen was besser wird ^^
(Final Fantasy 13 gefällt mir nicht wirklich weil es schon wieder diesen "Drei Engel für Charlie" Style hat >.>)

Lost Odyssey ^^

Also ich steh ja eigentlich gar nicht so auf OST-RPGs, aber LO (nicht BD!) macht mich echt wieder neugierig. Story ist super interesannt (für mich ja DAS Argument) und der Soundtrack ist..... wow.... Hat mir ja anfangs gar net so gefallen aber inzwischen zieh ich mir fast jeden Tag den Trailer vom Marktplatz nur wegen der Musik rein. ;)
Einfach schön. :)

Was FF angeht: Die Serie ist für mich mit FFX gestorben. Fand das Spiel an sich nach dem tollen IXer (war mein erstes OST-RPG) eher enttäuschend als sonst was. Aber gut, da sich Setting und Story in FF eh immer ändern soll das nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Der liegt eher darin dass für diese abartige PAL-Anpassung samt der langen Wartezeit von FFX nie wieder auch nur ein Cent meiner Kohle in die Taschen von SE kommen wird. Die sollen von mir aus das geilste FF aller Zeiten machen (was ich nach dem bisherigen Japano-Pop-Videos stark bezweifle), ich werds trotzdem nicht kaufen. Von daher können sie sich die ca. 10 FFXIII von mir aus genüsslich in den Arsch schieben. :)

Fazit: Meine Stimme geht an LO.

Hallo,
Habe seit langem versucht Lost Odyssey zu übersetzten nun habe ich auch paar antworte gefunden.
Wenn ihr etwas zu diesem namen findet bitte hier reinschreiben.

Lost Odyssey:

Verlorene Odyssee
Verlorene Reise

markcallaway schrieb:
Hallo,
Habe seit langem versucht Lost Odyssey zu übersetzten nun habe ich auch paar antworte gefunden.
Wenn ihr etwas zu diesem namen findet bitte hier reinschreiben.

Lost Odyssey:

Verlorene Odyssee
Verlorene Reise

Verlorene Reise hört sich "normaler" an. Wobei Verlorene Odyssee, für mich, etwas mystischer klingt.

Aber ich bin von der Geschichte wirklich sehr angetan, ein Mensch der schon Tausende Jahre lebt und sehr viel Leid miterlebt hat! Wenn die Atmosphäre und die Geschichte phänomenal rüberkommen, dann ist es das Spiel überhaupt, der letzten Jahre.
Hoffe jedoch sehr, dass das Leben des Protagonisten im Spiel nicht dem Ende naht und das Spiel kein geschichtliches Ende nimmt. Es sollte schon so verpackt werden, dass die Geschichte noch auf mehrere und fortführende Teile schließen kann.

Kojotee schrieb:
markcallaway schrieb:
Also das eine satz ist schon der hammer ^^:

The Tears of a Man who cannot Die
schon bisschen unlogisch oder?
die tränen eines mannes der nicht sterben kan ??? :-?

denke nicht das dass unlogisch ist, ewiges leben ist oft mit einsamkeit verbunden, dies führt dann zu trauer

so würde ich das jetzt interpretieren :)

Kojotee schrieb:
markcallaway schrieb:
Also das eine satz ist schon der hammer ^^:

The Tears of a Man who cannot Die
schon bisschen unlogisch oder?
die tränen eines mannes der nicht sterben kan ??? :-?

Das "who" bezieht sich auf den Mann, von daher ist dieser Satz mehr als logisch :)
(Die Tränen eines Mannes, welcher nicht sterben kann)
Tränen, eine Metapher.
Unsterblichkeit - schön/schlecht.

Xaras schrieb:
Es sollte schon so verpackt werden, dass die Geschichte noch auf mehrere und fortführende Teile schließen kann.
Ich glaube ja eher, bei LO2 erwartet uns dann was ganz neues, wenn man der Sakaguchi Logik folgen würde ;)

Grade die Zufallskämpfe find ich gut. Ich mags zu planen und nicht hetzen zu müssen oder die übersicht zu verlieren. Im Nachhinein empfinde ich das ff12 system eher als ... für mich persönlich unpassend.

Zurück
Top Bottom