• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

maXX schrieb:
Sasuke schrieb:
Jinpachi schrieb:
Lost Odyssey wird ein RPG Wunder :o

Da muss noch einiges mehr kommen bevor man es als sowas bezeichnen kann...... :)

es bekommt das typische (langweilige) ff-kampfsystem. wurde glaub ich von anfang an gesagt.

was willst du mehr?

dynamik? :neutral:

Ne, einfach nur andere Charas und interessantere Gameplayfeatures geben ....laut Sakaguchi gibt es noch ein sehr wichtiges Feature im kampf welches noch nicht enthüllt wurde.

Zumindest die Kampfvideos sehen sehr langweilig aus und auchd as herumlaufen ind er City(Demo)fand ich jetzt irgendwie nicht so beeindruckend.Erinnert zwar start an die Psone FFs aber etwas mehr hatte ich schon erwartet - die Anfangsszene scheint bis jetzt noch das beindruckendeste zu sein.

Mal schauen was sie noch zeigen....

Sasuke schrieb:
Jinpachi schrieb:
Lost Odyssey wird ein RPG Wunder :o

Da muss noch einiges mehr kommen bevor man es als sowas bezeichnen kann...... :)
Seit wann definiert sich ein RPG (ob Ost oder West) durch das Kampfsystem? :)

Story, Präsentation und Musikuntermalung dürften alles bislang Dagewesene sprengen. Und *darauf* kommt es an! :D

Außerdem lieber ein taktisch angehauchtes, komplett rundenbasiertes Kampfsystem als so ein Möchtegern KotOR-like Krampf wie in FFXII. :P

Taddl schrieb:
Seit wann definiert sich ein RPG (ob Ost oder West) durch das Kampfsystem? :)

Story, Präsentation und Musikuntermalung dürften alles bislang Dagewesene sprengen. Und *darauf* kommt es an! :D

Außerdem lieber ein taktisch angehauchtes, komplett rundenbasiertes Kampfsystem als so ein Möchtegern KotOR-like Krampf wie in FFXII. :P

Stimmt auch wieder - aber bisher habe ich noch nichts gesehen was auf nen Toptitel schliessen lässt - liegt wohl and er entäuschenden Demo und den noch unbekannten anderen Charas. Besonders die kaum vorhandene mögliche Interaktion in der Demo hat mich schockiert - irgendwie erwartet man doch von der Next Gen ind er Hinsicht doch deutlich mehr,als nur all3 Minuten paar Kisten in Dungeons oder auf dem Weg öffnen zu können.

Bin mal gespannt of FF13 da einen Schritt weitergehen kann. LO scheint ja "sehr" Oldschool zu sein.

Aber solange die Story,Charas geil sind werde ich nicht meckern....

Keine Ahnung was ihr habt. Das Kampfsystem finde ich auf den ersten Blick auf jeden Fall besser, als diese ganzen möchtegern innovativen Kampfsysteme die in etlichen Square Games zum Einsatz kommen. :rolleyes:
Alles ist schön klassisch gehalten.

Sasuke schrieb:
jepp, sehe ich genauso :)

@Gameplay:
naja, was will man in einem RPG mit mehr Hardwarepower denn großartig verbessern?

beim Schritt von PS1 zu PS2 (oder ähnlich) wurde ja auch nicht wirklich das Gameplay besser... eher wird die Präsentation noch bombastischer dadurch, dass Sequenzen jetzt in Echtzeit möglich sind, die vor ein paar Jahren nur durch FMVs gebracht werden konnten

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:

@Gameplay:
naja, was will man in einem RPG mit mehr Hardwarepower denn großartig verbessern?

beim Schritt von PS1 zu PS2 (oder ähnlich) wurde ja auch nicht wirklich das Gameplay besser... eher wird die Präsentation noch bombastischer dadurch, dass Sequenzen jetzt in Echtzeit möglich sind, die vor ein paar Jahren nur durch FMVs gebracht werden konnten

Naja, man könnte zumindest ein für alle mal Zufallskämpfe abschaffen. :x
Schade man, ich dachte Random Battles kommen endlich mal aus der Mode..

DarthSol schrieb:
nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:

@Gameplay:

Naja, man könnte zumindest ein für alle mal Zufallskämpfe abschaffen. :x
Schade man, ich dachte Random Battles kommen endlich mal aus der Mode..

Ganz aus der Mode werden sie wohl nie kommen, denn das ein oder andere Spin-Off wird immer kommen.

Sasuke schrieb:
Bin mal gespannt of FF13 da einen Schritt weitergehen kann. LO scheint ja "sehr" Oldschool zu sein.

Und genau darum gefällt mir Lost Odyysey auch so sehr.
Mich dürstet es schon lange Zeit wieder nach eine klassischen FF-Like RPG.
Bei den FF Teilen dieser Generation war mir vieles doch zu "neu".
Hätte mir mindestens ein klassischen Teil gewünscht, wie es damals ja FFIX war.

Nun hoffe ich, dass LO daran anknüpfen kann.

Zurück
Top Bottom