• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

LO will ich jetzt wirklich nicht schlecht machen, aber.......

- Der Held lebt für 1.000 Jahre und kann nicht getötet werden. Warum das so ist, bleibt bis zum Ende des Spiels ein Geheimnis.

- Ansonsten würde die Unsterblichkeit nicht bedeuten, dass man automatisch jeden Kampf gewinnt.

- Lost Odyssey soll ein sehr emotionales RPG sein; allein schon deshalb, weil der Hauptcharakter für 1.000 Jahre lebt und schon für viele Jahre Leid und Kummer gesehen hat.

......da hat sich aber jemand sehr von Planescape: Torment "inspirieren"
lassen

Teal`C

Das Game sieht auf alle Fälle sehr sehr gut aus. Und das im Alpha Stadium.

ich erwarte einiges von der story in lost odyssey,das mit der unsterblichkeit und dem damit verbundenen leid bietet imo gute ansätze für eine episch-tragische story :)

Teal`C schrieb:
LO will ich jetzt wirklich nicht schlecht machen, aber.......

- Der Held lebt für 1.000 Jahre und kann nicht getötet werden. Warum das so ist, bleibt bis zum Ende des Spiels ein Geheimnis.

- Ansonsten würde die Unsterblichkeit nicht bedeuten, dass man automatisch jeden Kampf gewinnt.

- Lost Odyssey soll ein sehr emotionales RPG sein; allein schon deshalb, weil der Hauptcharakter für 1.000 Jahre lebt und schon für viele Jahre Leid und Kummer gesehen hat.

......da hat sich aber jemand sehr von Planescape: Torment "inspirieren"
lassen

Teal`C
Naja, PS:T hat auch nicht gerade die Idee mit der Unsterblichkeit erfunden. Und im Gegensatz zum Protagonisten in LO kann sich unser (Anti-)Held in Planescape an seine Großtaten nicht mehr erinnern.^^

Ja und der Held von LO ist immer noch ein perfekter Schönling während der Held von PT aufgrund der ganzen Narben eher wie ein Zombie aussieht. :P

Pipboy schrieb:
Ja und der Held von LO ist immer noch ein perfekter Schönling während der Held von PT aufgrund der ganzen Narben eher wie ein Zombie aussieht. :P
Kurz und gut: PT ist Dreck, während LO eine Offenbarung ist.

Sahasrahla schrieb:
Pipboy schrieb:
Kurz und gut: PT ist Dreck, während LO eine Offenbarung ist.
Ok jetzt hast du dir meinen ewigen Zorn aufgebürgt. :evil: :evil: :evil:
Selbst wenn Lost Odyssey das Spiel der Generation werden würde wäre es immer noch Blasphemie es mit PT zu vergleichen!
Ich gebe dir aber noch eine Chance in der du einräumen darfst das es dir unendlich leid tut das du das Meisterwerk PT besudelt hast und Besserung gelobst. :P

PS: PT ist Planescape Torment ein relativ altes West-RPG das wohl das Dialoglastigste Spiel allerzeiten ist.

pt als dreck zu bezeichnen ist wie wenn man gothic über baldur's gate stellt :P

Ich würde mir auch gerne die Demo zulegen. Weiß jemand ob die Lost Odyssey Demo auch auf Pal Geräten abspielbar ist??

maXX schrieb:
pt als dreck zu bezeichnen ist wie wenn man gothic über baldur's gate stellt :P
Sind beide in meine Augen ungefähr auf einem Level wobei beide auf ihre weise einzigartig sind. :P

So hab mir mal den Walkthrough angesehen und wollt mal ein kurzes Fazit abgeben.

Pro:
-Stimmung
-Stil
-Charaktere(optisch)
-Story(Ansatz)
-Musik
-Grafik

Contra:
-Animationen
-Slowdowns
-Kampf gewonnen Musik
-Manchmal haben die Modells pervers detaillierte Selfshadows aber auf den Boden scheinen sie keine Schatten zu werfen.
-Ein paar Gegner wirken zu knuffig
-Es wurden lediglich das Grundgerüst des Kampfsystems gezeigt

Fazit: Das erste Ost-RPG seit Final Fantasy 9 das in meinen Augen das Potential hat an PS1 Zeiten ranzukommen.
Allerdings wirkt die Demo noch relativ unfertig an vielen Stellen und ich hoffe hier wird nachgebessert.
Vieles kann man auch noch garnicht beurteilen.

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie erinnert mich Lost Oddyssey an Final Fantasy 7, vll. liegt es am Stil und am Sound...das game gefällt mir richtig gut, ich bin froh das ich eine Xbox 360 habe :)
Losr oddyssey ist definitiv DAS RPG das FF toppen kann, jedenfalls mein persöhnliches MW-RPG :)

Quentin schrieb:
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie erinnert mich Lost Oddyssey an Final Fantasy 7, vll. liegt es am Stil und am Sound...das game gefällt mir richtig gut, ich bin froh das ich eine Xbox 360 habe :)
Losr oddyssey ist definitiv DAS RPG das FF toppen kann, jedenfalls mein persöhnliches MW-RPG :)

da geb ich dir recht meiner meinung sieht das auch so ähnlich aus wie ff7 und nen bissl 10.
Die musik am anfang erinnert mich schon an teil 7 und ich glaube der ist auch so ein elite soldat wie cloud aus teil 7.
und bei dem spiel soll auch bahamut so ähnlich sein wie bei 7 und 10.
Habe ich bei www.gamespot.com gelesen.

Hab mir das Demovideo jetzt auch komplett angeschaut und gefällt mir äußerst gut. Klar es spielt sich schon extrem konservativ, aber Grafik, Musik und die gesamte Präsentation sind einfach zu deliziös um da wegschauen (und -hören) zu können. :P
Wenn die Story die hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann und das Spiel über eine Dauer von etwa 60 Stunden ohne größeren Leerlauf auskommt bin ich mehr als zufrieden. :)

Zurück
Top Bottom