Hilfe, es gibt wieder Zufallskämpfe! :eek4:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Naja solange die Ladezeiten einigermaßen erträglich sind werde ich's wohl ertragen..auch wenn ich aus Erfahrung weiß dass einem diese Zufallskämpfe besonders in großen Dungeons sehr schnell zur Last fallen können...
Naja, auf jeden Fall mal schön, die ganze Demo zu sehen. Das Spiel bekommt unverkennbar den Stil von Final Fantasy aufgedrückt, und das meine ich jetzt nicht negativ. Allein die Menüführung erinnert mich beispielsweise stark an FFVIII...auch wenn's keinen ATB - Balken gibt. Sieht auf jeden Fall stark nach einem rundenbasierten Kampfsystem aus.
Die Musik gefällt mir größtenteils ganz gut, auch wenn einem das Kampfthema sicher nach dem 100. Kampf auf die Nerven gehen wird, das lässt sich bei Uematsu einfach nicht vermeiden. Lediglich die Fanfare missfällt mir jetzt schon...erinnert stark an Uematsu SNES - Zeiten, aber naja.
Grafisch kann ich die Demo nicht beurteilen, dafür ist die Videoqualität einfach zu schlecht. Ich hoffe aber mal stark dass gametrailers demnächst HD Material zur Verfügung stellen wird.
Athmosphärisch ist es auf jeden Fall jetzt schon sehr stark, besonders als der Held den Meteor beschwört und danach allein das Schlachtfeld verlässt.
Hat er im Intro jetzt eigentlich beide Kriegsparteien vernichtet? :-?
Die Szene wo er nachdenklich am Fenster des Luftschiffes (?) sitzt ist aber auch cool, das Design der Stadt sieht genial aus.
Ein wenig missfällt mir aber noch die Animation des Helden. Mal ehrlich, die Figur läuft genauso wie Tidus in FFX.
Imo nicht gerade ein Fortschritt, selbst die Animationen von Vaan in FF12 sahen da besser aus. Und entweder der Spieler in der Demo ist ein Idiot, dass er dauernd irgendwo an Ecken anstößt, oder das Spiel lässt sich momentan einfach noch nicht gut steuern. Aber naja, time will tell.. *meckermecker*