• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Irgendwie erinnert mich die Kamera an die alten PS1 Teile von FF. Sie klebt nicht mehr direkt über der Schulter vom Hauptchara, wie bei Tidus in FFX, sondern zoomt zum Teil sehr Weit aus dem Dungeon raus
Das wirkt zum Teil extrem konservativ, wenn auch nicht unbedingt schlecht.

DarthSol schrieb:
Irgendwie erinnert mich die Kamera an die alten PS1 Teile von FF. Sie klebt nicht mehr direkt über der Schulter vom Hauptchara, wie bei Tidus in FFX, sondern zoomt zum Teil sehr Weit aus dem Dungeon raus
Ich persönlich bin ein Freund einer solchen Kamera zumindestens wenn es um Ost-RPGs geht.
Spiel auch heute noch die PS1 Teile am liebsten.

Sieht aus wie FF8 blos das die hintergründe echt und keine rendergrafik-bitmaps sind und die characktere eh fast ohne gleichen sind ;)

=Ich will das game und ich will es bald.... ;)

Pipboy schrieb:
DarthSol schrieb:
Ich persönlich bin ein Freund einer solchen Kamera zumindestens wenn es um Ost-RPGs geht.
Spiel auch heute noch die PS1 Teile am liebsten.

Ich habe auch nichts gegen diese Kamera, sie wirkt halt einfach wie bei den alten PS1 Teilen. Solange die Übersichtlichkeit in den Dungeons erhalten bleibt ist auch nichts gegen einzuwenden.
Wesentlich störender empfinde ich dagegen die Laufanimationen, die auf mich jetzt nicht unbedingt besser wirken als bei Squall damals in FFVIII.

DarthSol schrieb:
Wo klebte die Kamera in FFX denn direkt über Tidus' Schulter? o0
Wenn ich mich jetzt nur auf den Anfang von FFX beziehe, musste man an diesem Bootssteg zuerst auf die Kamera "zurennen", dann von einer leicht schrägen Draufsicht mit den Fans quatschen, beim Gang durch die Stadt zum Stadion hin war die Kamera eher seitlich gerichtet und scrollte wie auf Schienen automatisch mit und beim Eintritt ins Stadion stand die Kamera sehr weit oben und zoomte glaub ich sogar, je näher man sich dem Eingang näherte, immer weiter raus...

Da ist in meiner Beschreibung jetzt sicherlich nicht alles richtig, da FFX schon zu lange zurück liegt und ich kein Bock habe, das extra deswegen nachzuprüfen. ;) Aber wirklich konsequent hinter der Schulter war die Kamera eigentlich so gut wie nie. Vielleicht in den Tempeln, da aufgrund der Enge nicht viel Wahl blieb. Aber auch dort nur so lange man in die vorgegebene Richtung lief. Ist man zurückgelaufen, musste man praktisch blind navigieren, da die Kamera Tidus nur von vorne gezeigt hat.

Aber okay es stimmt schon, dass die Kamera in Lost Odyssey bislang etwas verspielter ist (allein diese Star Wars typischen Einblendungen in den Cutscenes :D), aber sieht doch schick aus oder etwa nicht? :)

Ok, "an der Schulter kleben" ist wohl falsch ausgedrückt. Aber sie erschien mir generell in jedem Fall stehts näher am Protagonisten zu sein als bei LO der Fall.

RWA schrieb:
Necrophorus schrieb:

Also wenn ich die Musik bewerten dürfet (gerade im Battlemodus), dann hätte das Game (bzw. die Musik) locker ne 10/10 verdient. Bei OstRPG's muss die Musik einfach stimmen, und hier stimmt sie zu 100%. Ich liebe es.
Ich find die Musik unpassend wenn man den Kampf gewonnen hat aber sonst muss ich dir recht geben.
Hoffentlich gibt es mehrere Battlethemes.

das video ist klasse,der soundtrack ist göttlich,den ost werd ich mir auch holen müssen,freu mich sehr aufs game :)

wann ist der us releasE?

Und ist schon eine Demo veröffentlicht worden?
KAnn angeblich eine "Lost Odyssey Demo - Famitsu Special 11/17 NTSC/J" bekommen.. mh.. ;)

Zurück
Top Bottom