Xbox360 Lost Odyssey

So habs gestern mit 92 Stunden auf dem Counter durchgezockt :)

Fand das Ende ganz cool gemacht, auch wenn ich gerne gewusst hätte...

was mit Seth passiert und wie es in der Heimatwelt der Immortals ausgesehen hätte :)

Das wären tolle Ansätze gewesen für einen zweiten Teil! Leider wurde der ja wohl mal gekappt.

War beim Endggener auch "etwas" overpowered. Hatte Level 82 und konnte mit allen Unsterblichen alle Skills und Zauber :ugly:

Hat aber ordentlich Bock gemacht, wurde super unterhalten :goodwork:

Auf jedenfall eines der besten RPGs dieser Gen.
 
Denke schon :) Den Goldenen Ritter, diesen Wurm, Persona, die Heilige Bestie, den blauen Drachen... was gabs noch?

EDIT:

Achja den Kelolon King :D
 
Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal geholt.
Kann man da irgendwas verpassen was man nicht mehr nach holen kann? Oder Kann man alles Aufgaben usw. zu jeder Zeit machen? (ich hasse es wenn man was verpasst hat und das erst zu spät merkt und 100000 stunden noch mal machen muss :-D)

Habt ihr vielleicht eine gute Seite wo die ganzen Lösungen stehen?
Oder wie ist das Lösungsbuch kann da einer vielleicht was zu sagen?
 
SOweit ich mich erinnern kann, konnte man die Traumsequenzen nicht nachträglich alle holen

Hieran hatte ich auch gedacht - Hatte das mal woanders gefragt seinerzeit und mehrfach die Antwort bekommen man könnte sie nachholen. Hab es aber selber nicht probieren müssen - Vielleicht sollte man hierbei dann doch vorsichtig sein.
 
Ich kram den Thread mal raus. Meine Frage wäre auch ob man hier irgendwas verpassen kann bzw.gibt es inzwischen irgendeinen deutschen Guide? Wäre ärgerlich wenn dann nachher ein paar Sachen fehlen.
 
Sooo, jetzt wo dieser relativ besondere Titel für die AK verfügbar ist und scheinbar viele auf ihn gewartet haben, wollt ich mal fragen, wer noch so neu angefangen hat und ob ihr das Spiel noch so gut findet wie damals :D

Ich hab heute morgen angefangen und bin momentan noch etwas unschlüssig, ob ich so ein langes Spiel so spontan in dieser mit Spielen ohnehin schon überladenen Jahreszeit bewältigen kann. Howlongtobeat.com sagt, das Spiel seit mindestens 50h lang und ich hab heut morgen beim durchforsten meiner alten Savefiles gelesen, dass ich damals nur 16h und nur bis zu Disk 2 gespielt hab. xD
Wenn mir das damals schon zu viel war, wie wird das dann nur heute enden...? :ugly:
 
Meins wurde heute vom Amazon Marktplatzhändler verschickt.

Bin auch mal gespannt wie intensiv ich das spielen werde. Ich hing damals mit meinem Kumpel beim letzten Boss, den wir nach dutzenden Versuchen einfach nicht geschafft hatten. xD
 
Ich hab mich heut nach der ersten Stunde dazu entschieden, das Spiel erstmal abzubrechen, weil ich dafür momentan nicht wirklich Zeit hab...
Dann allerdings hab ich heut Abend, weil ich grad nichts besseres zu tun hatte, nochmal etwas weitergespielt und jetzt bin ich wieder voll drin xD
Ich kann echt kaum aufhören zu spielen und bin jetzt schon wieder kurz vor diesem einen Boss, der so viele kleine Käfer-Minions hat, die einen ständig lähmen. Der hat mir damals ECHT viel Kopfzerbrechen verursacht... Hoffentlich fällt mir der Kampf heut ein wenig leichter.

Mal sehen, wie weit ich mit dem Spiel kommen werd, bis FFXV rauskommt. Denn spätestens dann werde ich LO erstmal unterbrechen. Vorher kommen "nur" Tomb Raider und eventuell Mafia III, die mich ein wenig interessieren. Forza Horizon 3 wollt ich mir bald auch noch zulegen, aber das kann man ja vielleicht auch immer mal so nebenbei einschieben (genau wie Dragon Quest VII auf dem 3DS, wo ich erst knapp 13h hab... Lost Odyssey wirft total meinen Zeitplan durcheinander, verdammt! xD)
 
Habs dann mal mitgenommen obwohl es zeitlich gerade nicht passt, bin mal gepannt wie es wird wenn ich dann anfange. Zum nachholen der großen älteren Xbox360 Games ist die One echt genial :-D
optisch sieht das Game ja schon ziemlich gut aus.
 
Ich hab es ja auch eher so reingeschoben, aber durch das lange Wochenende hab ich jetzt schon knapp 22h und bin fast am Ende von Disk 3 :angst2:

Ich hab echt komplett vergessen, wie absolut göttlich dieses Spiel ist. Die Story, die Charaktere, der Soundtrack, das Kampfsystem, einfach alles ist grandios. Und es passiert nur echt selten, dass mich eine Story in einem Spiel so sehr mitreißt, dass ich immer weiter zocken will, um zu wissen, wie es weiter geht. Und das passiert bei diesem Spiel seit knapp 20 Stunden.

Und ich erinnere mich auch an praktisch nichts mehr aus meinem ersten (fast beendeten) Durchlauf damals, hab aber trotzdem jeden Boss bisher beim ersten Versuch besiegen können und komme sicher in etwa 30h durchs Spiel, so wie es grad aussieht. Man sollte sich also nicht davon abschrecken lassen, dass das Spiel mit seinen 4 Disks ein wenig einschüchternd wirkt. Länger als andere JRPGs ist es dadurch auch nicht (es ist nur bombastischer). :D
 
An die Musik erinnere ich mich noch gut, und vor allem wie perfekt Musik, Kämpfe und zwischensequenzen IN den Kämpfen zusammengearbeitet haben. Das hab ich in jrpgs leider weder davor noch danach wieder gesehen.

@4 Disks
Die PS4 hat die größe ihrer games durch die Kapazität der Blurays versteckt, insofern macht es nicht wirklich was aus.
 
An die Musik erinnere ich mich noch gut, und vor allem wie perfekt Musik, Kämpfe und zwischensequenzen IN den Kämpfen zusammengearbeitet haben. Das hab ich in jrpgs leider weder davor noch danach wieder gesehen.
Das stimmt. Generell find ich das Writing und die (ich nenn es jetzt einfach mal) "Regie" der Cutscenes deutlich besser, als man es von vielen anderen JRPGs gewohnt ist. Es gibt praktisch kein kitschiges "J-Drama", das ja in vielen JRPGs Gang und Gäbe ist, es gibt keinen nervigen Charakter und zumindest die englische Sprachausgabe ist, was Leistungen der Sprecher und Wortwitz angeht, auf höchstem Niveau.
Jansen z.B. fand ich damals auf Deutsch teilweise ein wenig aufgesetzt und nervig. In der englischen Synchro ist er hingegen supergut gesprochen. Auch der Text unterscheidet sich inhaltlich teilweise stark von den deutschen Untertiteln und wirkt deutlich natürlich und weniger wie ein Skript, das von irgendwem abgelesen wird.

Und auf Disk 3
wo sich die Gruppe aufteilt und jeder Teil der Gruppe seine eigene spannende Story erlebt, kommt ein echtes Cliffhanger-"Ich muss unbedingt weiterspielen"-Gefühl auf, wie ich es sonst nur von Serien kenne.
Der Aufbau der Story ist hier deutlich besser als in jedem Final Fantasy, das Sakaguchi je gemacht hat.
 
Ich habe heute mal reingeschaut, also auch ein wenig gezockt und ja, gefällt :-D
aber es liegt trotzdem erst mal auf Eis, muss auf 3DS und auf der One (auf der ich mich gerade mit Spielen eindecke) noch genug andere Games beenden :lol:
wenn man alle 3 relevaten Platformen besitzt (nein damit meine ich nicht die Wii U) dann hat man echt ein gigantisches Line-Up vor sich.
 
Zurück
Top Bottom