• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Ansonsten finde ich einige Aussagen hier zum Schwierigkeitsgrad extrem lächerlich, allen voran die von DarkDevil. Selbst die Würmer waren weit weg von frustrierend bzw. bei mir nach dem zweiten Versuch tot und danach war das ganze Spiel leider viel zu einfach. Kann mir kaum vorstellen, wie man damit Probleme hat, außer man spielt wirklich nur sehr wenige J-RPGs und dazu noch die richtig einfachen bzw. ohne Tiefgang im Gameplay.

ich spiele schon seit meiner kindheit jrpgs und habe von lufia, secret of mana, bis hin zu lost odyssey etc. sehr vieles gezockt und LO ist nun mal scheiße, ist halt meine meinung.

der soundtrack ist nicht toll, nicht mein geschmack. die orte sind sehr langweilig, gibt keinen einzigen welches einen wirklich fasziniert.

und der schwierigkeit bei dem 3.letzten boss beim panzer mit den 2 anderen ist nunmal wirklich übertrieben

Okay, die anderen Punkte sind sicherlich Geschmackssache und habe ich auch nicht angesprochen, aber das mit dem Schwierigkeitsgrad verstehe ich einfach nicht. Naja, belassen wir es dabei. :)

Okay, die anderen Punkte sind sicherlich Geschmackssache und habe ich auch nicht angesprochen, aber das mit dem Schwierigkeitsgrad verstehe ich einfach nicht. Naja, belassen wir es dabei. :)

kommt halt immer auf den spieler drauf an ob er spass daran hat ständig zu leveln, ich hatte keinen spass daran :)

kommt halt immer auf den spieler drauf an ob er spass daran hat ständig zu leveln, ich hatte keinen spass daran :)

Gerade bei Lost Odyssey spielt das Level doch gar nicht soooo die Rolle und selbst, wenn man levelt: Dauert doch eh nicht sonderlich lange. Wie Swordy schon meinte, so schwer ist es nicht. Bei den Würmern einfach Paralyze-Schutz, fertig. Und auch bei allen anderen Bossen ist es sehr auffällig, wie man agieren muss, um nicht draufzugehen. Entsprechende Ringe equippen bzw. All-Barricadus/Shieldus, wenn der Boss zu stark ist und dann ist die Wurst auch meistens gegessen.

Find's echt schade für dich, dass du das Spiel nicht mochtest. Wobei mich dann natürlich interessieren würde, welche Current-Gen RPGs du überhaupt gut findest ;)

Also im Vergleich mit anderen J-RPGs fand ich persönlich LO auch "nur" gut (Platz 7 meiner eigenen JRPG-Liste dieser Gen) - aber hatte auch meinen Spaß mit dem Spiel und würde mir mehr Mistwalker-RPGs für Heimkonsolen wünschen.

Gerade bei Lost Odyssey spielt das Level doch gar nicht soooo die Rolle und selbst, wenn man levelt: Dauert doch eh nicht sonderlich lange. Wie Swordy schon meinte, so schwer ist es nicht. Bei den Würmern einfach Paralyze-Schutz, fertig. Und auch bei allen anderen Bossen ist es sehr auffällig, wie man agieren muss, um nicht draufzugehen. Entsprechende Ringe equippen bzw. All-Barricadus/Shieldus, wenn der Boss zu stark ist und dann ist die Wurst auch meistens gegessen.

Find's echt schade für dich, dass du das Spiel nicht mochtest. Wobei mich dann natürlich interessieren würde, welche Current-Gen RPGs du überhaupt gut findest ;)

Lol?

Gerade bei Lost Odyssey spielt das Leveln eine riesige Rolle!

Meine persönliche Current Gen Top-Liste schaut so aus:

Platz 1: Infinite Undiscovery
Platz 2: Suikoden Tierkreis
Platz 3: Eternal Sonata
Platz 4: Lost Odyssey
Platz 5: Folklore (falls man das als jrpg sehen kann)

und falls valkyria chronicles dazu zählt, dann wäre das auf platz 1 ;)

So, nachdem ich das Spiel nun schon 2x komplett durchgespielt habe, habe ich es ein drittes Mal angefangen. Bin bei Disk 2 angekommen und ... Disk kann nicht gelesen werden. Hunderte Versuche sowohl eines Direktstarts von der Disk als auch die Disk zu installieren schlugen fehl:
"Die Disk kann nicht gelesen werden. Sie ist möglicherweise verkratzt oder schmutzig..."
NEIN, ist sie NICHT!

Bin mit meinem Latein am Ende.
Irgendwer eine Idee?

p.s.: habe schon öfter gehört, dass es Leuten so mit Disk 4 gegangen ist. Aber seis drum, denn die ersten beiden Spieldurchgänge liefen ja problemlos!

Kannst ja den Trick mit dem "CD kochen" ausprobieren... hast scheinbar eh nix zu verlieren?
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/63434-Lost-Odyssey-und-die-Disc-4?

@current Discussion
ich fand LO auch "nur" gut, was aber stark am Kampfsystem liegt auch wenn es schon stimmt, dass es mit das beste Gesamtpaket diese Gen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja den Trick mit dem "CD kochen" ausprobieren... hast scheinbar eh nix zu verlieren?
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/63434-Lost-Odyssey-und-die-Disc-4?

@current Discussion
ich fand LO auch "nur" gut, was aber stark am Kampfsystem liegt auch wenn es schon stimmt, dass es mit das beste Gesamtpaket diese Gen hat.

meine erste lost odyssey cd ging zuerst auch nicht, weil da ein kleines loch ist oder so, und das obwohl ich neu von saturn gekauft hatte -.-

hat mich voll aufgeregt,

hab dann LCD Reiniger draufgesprüht, abgetrocknet mit mikrofaser tuch.

und dann sofort auf "installieren" geklickt, dann hats installiert, wenns einmal installiert hat, lest es nur ganz kurz informationen und dann kann man ohne probleme zocken.

das würde ich dem jungen der hier probleme hat auch empfehlen falls es klappt

ich weiss gar nicht warum hier einige so rumheulen wegen dem schwierigkeitsgrad
Lo ist ein game, bei dem man durch stumpfes aufleveln nicht weiterkommt. Das man nur is zu einem bestimmten maß creepen kann hat schon seinen grund.

Imo ist das game sehr taktisch. Die richtige Wahl der schutzitems, fertigkeiten, zauberkombos stehen weit über dem bloßen character lvl.
Besonders ist mir das beim allerletzen fight aufgefallen. Ohne vorahnung ist das die hölle, wenn man allerdings 2-3x gekämpft hat und sich anschließend die richtigen Items/zauber ect. holt wird das ein kinderspiel.

Also: aufhören stumpf zu leveln, Gehirn einschalten;)

ich weiss gar nicht warum hier einige so rumheulen wegen dem schwierigkeitsgrad
Lo ist ein game, bei dem man durch stumpfes aufleveln nicht weiterkommt. Das man nur is zu einem bestimmten maß creepen kann hat schon seinen grund.

Imo ist das game sehr taktisch. Die richtige Wahl der schutzitems, fertigkeiten, zauberkombos stehen weit über dem bloßen character lvl.
Besonders ist mir das beim allerletzen fight aufgefallen. Ohne vorahnung ist das die hölle, wenn man allerdings 2-3x gekämpft hat und sich anschließend die richtigen Items/zauber ect. holt wird das ein kinderspiel.

Also: aufhören stumpf zu leveln, Gehirn einschalten;)

Beim Endboss waren bei mir alle ca. auf lvl 85 oder so, ich dachte einfach das ich den Endboss mit paar normalen schlägen plätten würde, doch der Sack hat mich in 3-4 Runden zerstört :ugly:
Beim 2. Versuch hab ich auch mal bisschen überlegt und habe locker gewonnen :happy2:

Erst denken dann angreifen :kruemel:

Kann mir mal jemand helfen?
Bin grad in dem Gebiet von Nomura (oder so ähnlich),wurde grade freigesprochen von der Königin,muss jetzt aber weiter.Mir wurde gesagt dass ich ersteinmal schlafen soll,was ich auch gemacht habe.Dann wurd gesagt ich soll in diesen Wald gehen (soweit ich mich erinnere),dahin bin ich auch gegangen.Aber dort gibt es nur Sackgassen.Nur an einer Stelle könnte man weiter kommen,wenn ich einen bestimmten Zauber lerne.Weiss aber nicht wie ich den lerne.Oder muss ich was anderes machen?Muss ich irgendwas in der Stadt machen was ich nicht weiss?Keine Ahnung,ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)

Wenn ich mich nicht irre, dann bist du an der Stelle, wo du den Jungen im Wald suchen sollst. In dem Fall musst du keine Magie (Geistmagie) lernen, das kommt später automatisch. Dieser Wald hat nicht nur Sackgassen, es gibt da einen richtigen Weg, der eigentlich nicht schwer zu finden ist. Wenn du am Anfang in den Wald reinkommst, musst du an dem Speicherpunkt nach links gehen. Danach erstmal eher links halten und einfach mal ein paar Wege ausprobieren, bis du den richtigen findest. Es ist wirklich nicht so schwer.

Im Zuge der 'Endlich mal alle 360-Spiele durchspielen'-Aktion, sitze ich aktuell auch an dem Opus.
Hallelujah, bin leider noch nicht so weit, aber Gameplay, Soundtrack und Story sind bis dato obercremig. Einzig die Graphik und das Design finde ich manchmal etwas... gewöhnungsbedürftig.
Nichts desto trotz ein ganz tolles Spiel.

Die Stelle, an der Lirum stirbt bzw. enthüllt wird sie wäre Kaim's Tochter und dazu der Soundtrack... Gänsehaut!

[video=youtube;cSGe1YE1pek]http://www.youtube.com/watch?v=cSGe1YE1pek&feature=related[/video]

Da hat der gute Nubuo mal wieder ordentlich delivered!
Ich hab' ja immernoch die kleine Hoffnung, dass wir eines Tages mit einem Nachfolger beglückt werden und Lost Odyssey ein solides Franchise wird. :(

Zurück
Top Bottom