• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Boah, das Spiel regt mich langsam ziemlich auf! Bin jetzt beim zweiten Boss-Gegner und wieder (wie beim ersten) werde ich ziemlich unfair fertig gemacht. Ich habe es ja gerne, wenn ein Spiel eine Herausforderung ist, aber bei Lost Odyssey wird es langsam sehr frustrierend. Beim ersten Boss musste ich schon extra Aufleveln, um eine Chance zu haben und jetzt sieht es wohl auch wieder danach aus. Es kann doch nicht sein, dass man für einen Endgegner noch eine halbe Stunde extra dumm in der Gegend rumlaufen muss, um ein paar Levels aufzusteigen und überhaupt eine realistische Chance haben zu können! Da vergeht Einem doch der Spass...

Boah, das Spiel regt mich langsam ziemlich auf! Bin jetzt beim zweiten Boss-Gegner und wieder (wie beim ersten) werde ich ziemlich unfair fertig gemacht. Ich habe es ja gerne, wenn ein Spiel eine Herausforderung ist, aber bei Lost Odyssey wird es langsam sehr frustrierend. Beim ersten Boss musste ich schon extra Aufleveln, um eine Chance zu haben und jetzt sieht es wohl auch wieder danach aus. Es kann doch nicht sein, dass man für einen Endgegner noch eine halbe Stunde extra dumm in der Gegend rumlaufen muss, um ein paar Levels aufzusteigen und überhaupt eine realistische Chance haben zu können! Da vergeht Einem doch der Spass...

Ich habe genau so wie du gedacht, aber dies ist eigentlich der letzte, wirklich schwierige Kampf. Danach wird das Spiel ziemlich einfach mit vielleicht noch 2 fordernden Bossen. Beiß dich da noch durch und dann hast du die imo schwierigsten Stellen des Spiels hinter dir.

So, nachdem ich das Spiel nun schon 2x komplett durchgespielt habe, habe ich es ein drittes Mal angefangen. Bin bei Disk 2 angekommen und ... Disk kann nicht gelesen werden. Hunderte Versuche sowohl eines Direktstarts von der Disk als auch die Disk zu installieren schlugen fehl:
"Die Disk kann nicht gelesen werden. Sie ist möglicherweise verkratzt oder schmutzig..."
NEIN, ist sie NICHT!

Bin mit meinem Latein am Ende.
Irgendwer eine Idee?

p.s.: habe schon öfter gehört, dass es Leuten so mit Disk 4 gegangen ist. Aber seis drum, denn die ersten beiden Spieldurchgänge liefen ja problemlos!

So, habe den Support angerufen. Und obwohl der Typ an der anderen Leitung noch 2 andere Typen hinzugezogen hat, konnte mir nicht geholfen werden. Ich könne das Spiel bei ihnen neu kaufen (18€) oder es – günstiger – bei amazon bestellen.

Na Danke!

Ich habe genau so wie du gedacht, aber dies ist eigentlich der letzte, wirklich schwierige Kampf. Danach wird das Spiel ziemlich einfach mit vielleicht noch 2 fordernden Bossen. Beiß dich da noch durch und dann hast du die imo schwierigsten Stellen des Spiels hinter dir.

Hmm, das klingt schonmal nicht schlecht. Diesen zweiten Boss wollte ich ja sowieso nochmal versuchen. Wenn es aber beim dritten munter genauso weiter gehen sollte, dann würde Lost Odyssey für immer meine Xbox 360 verlassen. Auf Dauer würde ich mir diesen Frust nämlich nicht antuen wollen. Aber nun habe ich ja erstmal Hoffnung, dass das Spiel doch noch die Kurve kriegt.

Hmm, das klingt schonmal nicht schlecht. Diesen zweiten Boss wollte ich ja sowieso nochmal versuchen. Wenn es aber beim dritten munter genauso weiter gehen sollte, dann würde Lost Odyssey für immer meine Xbox 360 verlassen. Auf Dauer würde ich mir diesen Frust nämlich nicht antuen wollen. Aber nun habe ich ja erstmal Hoffnung, dass das Spiel doch noch die Kurve kriegt.

Den 2. Boss habe ich auch erst nach 5 Versuchen und dann auch nur ganz knapp geschafft. Level konnte man da auch maximal bei 18 sein glaube ich, es war also mehr oder weniger vom Glück abhängig. Das Spiel fängt aber nach diesem Punkt an, immer besser zu werden.

Ich hatte es auch nicht eingesehen, so viel in ein Spiel zu investieren, um einen Pupsboss zu besiegen, aber du wirst wirklich belohnt. Lost Odyssey ist ein sehr schönes Spiel, also marsch, du packst das :D

Ich bin beim zweit-letzten boss oder dritt-letzter und dieser schwierigkeit hört nicht auf, es sei denn du levels immer bis zum maximalen geht nicht mehr, mir ist die lust auf das game auch vergangen, und das nicht nur wegen schwierigkeit.

die charas, die story und auch die schauplätze sind einfach sehr unbefriedigend finde ich

Ich bin beim zweit-letzten boss oder dritt-letzter und dieser schwierigkeit hört nicht auf, es sei denn du levels immer bis zum maximalen geht nicht mehr, mir ist die lust auf das game auch vergangen, und das nicht nur wegen schwierigkeit.

die charas, die story und auch die schauplätze sind einfach sehr unbefriedigend finde ich

Na toll, jetzt gibt's hier zwei gegensätzliche Meinunungen, so dass mein Optimismus wieder zurück geht :ugly:

Jedenfalls werde ich es so oder so erstmal weiterspielen (sofern ich den 2. Boss besiegen sollte). Und wenn ich dann beim nächsten Endgegner die gleichen Probleme haben sollte, höre ich eben auf. Andernfalls wird aber bis zum bitteren Ende gespielt :D

Die ersten zwei Bosse sind wirklich etwas happig (vorallem der zweite xD). Kann dir aber auch nur empfehlen es weiter zu versuchen - du wirst nicht enttäuscht werden, hehe. (Hoffe ich zumindest :) )
Kann mich DarkDevil nicht anschließen was den weiteren Schwierigkeitsgrad angeht, aber ich habe auch recht gerne immer die ganze Karte erkundet und bin so in viele Kämpfe verwickelt worden.. Ich sags mal so: wenn du versuchst das Spiel so schnell wie möglich zu beenden und das mit möglichst wenigen gegnerischen Konfrontationen..dann... dürftest du dich bei den Bossen recht schwer tun :)
Lass dir lieber etwas Zeit. Glaube mich zu erinnern, dass es danach auf jeden Fall etwas fairer zugeht (auf jeden Fall fairer als der Kampf gegen den 2. Boss xD).

Viel Spaß!

Ich weiß nicht, wie wichtig dir sowas ist, aber bei mir hat dieses Spiel das Gefühl freigesetzt, das ich damals beim Zocken von FF 7-9 hatte und das hat seitdem kaum ein RPG mehr geschafft.

Ich weiß nicht, wie wichtig dir sowas ist, aber bei mir hat dieses Spiel das Gefühl freigesetzt, das ich damals beim Zocken von FF 7-9 hatte und das hat seitdem kaum ein RPG mehr geschafft.

Nur weil man mit einem Schiff durch die Gegend fahren kann?

:rolleyes:

wie leicht die menschen umzukriegen sind :v:

Nur weil man mit einem Schiff durch die Gegend fahren kann?

:rolleyes:

wie leicht die menschen umzukriegen sind :v:

Nicht wirklich...

Im Ernst, ich finde, dass LO eigentlich das 1. und einzige RPG dieser Gen ist, das es geschafft hat, ein rundes Spielerlebnis zu bieten. Damit meine ich, dass es in allen Bereichen auf einem guten Niveau ist. Ich kann mich an kein RPG in der Neuzeit erinnern, dass das von sich behaupten kann.

Resonance of Fate: tolles Gameplay, Geschichte eher meh
FF 13: schlechtes Gameplay, (imo) sehr spannende Story
Star Ocean: s. Resonance of Fate

Das könnte ich ewig so weiterführen.....

Btw. schätze ich LO besonders deswegen, weil man die Handschrift der Shadow Hearts-Coder an einigen Ecken sehr deutlich gemerkt hat. Geht das nur mir so?

Nicht wirklich...

Im Ernst, ich finde, dass LO eigentlich das 1. und einzige RPG dieser Gen ist, das es geschafft hat, ein rundes Spielerlebnis zu bieten. Damit meine ich, dass es in allen Bereichen auf einem guten Niveau ist. Ich kann mich an kein RPG in der Neuzeit erinnern, dass das von sich behaupten kann.

THIS!

+ der OST ist epic :happy2:
Höre mir wirklich jeden Tag den OST an :D

Die ersten zwei Bosse sind wirklich etwas happig (vorallem der zweite xD). Kann dir aber auch nur empfehlen es weiter zu versuchen - du wirst nicht enttäuscht werden, hehe. (Hoffe ich zumindest :) )
Kann mich DarkDevil nicht anschließen was den weiteren Schwierigkeitsgrad angeht, aber ich habe auch recht gerne immer die ganze Karte erkundet und bin so in viele Kämpfe verwickelt worden.. Ich sags mal so: wenn du versuchst das Spiel so schnell wie möglich zu beenden und das mit möglichst wenigen gegnerischen Konfrontationen..dann... dürftest du dich bei den Bossen recht schwer tun :)
Lass dir lieber etwas Zeit. Glaube mich zu erinnern, dass es danach auf jeden Fall etwas fairer zugeht (auf jeden Fall fairer als der Kampf gegen den 2. Boss xD).

Viel Spaß!

Ich erkunde auch immer alles, so dass ich die meisten Items finde und natürlich auch viele Kämpfe bestreite. Deswegen war ich auch umso überraschter, dass die Endgegner selbst für mich extrem schwer waren.

Ich habe den zweiten Boss gestern übrigens noch besiegt. Eigentlich wollte ich vorher nochmal aufleveln, aber das hat so ewig gedauert, so dass ich das abgebrochen habe und direkt zum Kampf gegangen bin. Glücklicherweise habe ich während meiner Auflevel-Versuche ein Ausrüstungs-Item mit einem Lähmungsschutz bekommen, was bei diesem Endgegner verdammt hilfreich ist. Damit hat es dann auch mit ein wenig Glück doch noch geklappt.

Es kann jetzt also erstmal weitergehen. Ich hoffe mal, dass die Story auch langsam in Fahrt kommt und die Charaktere noch etwas interessanter werden.

Eigentlich wollte ich vorher nochmal aufleveln, aber das hat so ewig gedauert, so dass ich das abgebrochen habe und direkt zum Kampf gegangen bin.

Das ist Absicht. Das Spiel verhindert, dass man sich überleveln kann (Levelcap). Sobald du kaum noch Erfahrungspunkte bekommst, weißt du, dass dein Level für den derzeitigen Spielstand ausreichend sein muss. Dafür levelst du halt extrem schnell, wenn du in ein neues Gebiet kommst. Ich fand das System eigentlich ganz nett :)

Das ist Absicht. Das Spiel verhindert, dass man sich überleveln kann (Levelcap). Sobald du kaum noch Erfahrungspunkte bekommst, weißt du, dass dein Level für den derzeitigen Spielstand ausreichend sein muss. Dafür levelst du halt extrem schnell, wenn du in ein neues Gebiet kommst. Ich fand das System eigentlich ganz nett :)

Ach so ist das also. Das ist natürlich in der Tat ein nettes System. Wären die Entwickler noch so clever, die (ersten beiden) Bosse an das gegebene Level-Niveau anzupassen, wäre das ganze sogar richtig sinnvoll ;)

Nicht wirklich...

Resonance of Fate: tolles Gameplay, Geschichte eher meh
FF 13: schlechtes Gameplay, (imo) sehr spannende Story
Star Ocean: s. Resonance of Fate

Das könnte ich ewig so weiterführen.....

Btw. schätze ich LO besonders deswegen, weil man die Handschrift der Shadow Hearts-Coder an einigen Ecken sehr deutlich gemerkt hat. Geht das nur mir so?

Kann dir eigentlich wie so oft gänzlich zustimmen, haben ja eine recht ähnliche Auffassung von den meisten RPGs. Klar, das Spiel ist weit davon perfekt zu sein, aber es bietet für mich ebenfalls immer noch das bisher beste Gesamtpaket. ;) Auch den letzten Punkt kann ich unterschreiben, allein Jansen ist für mich so ein typisch quirliger Nautilus Charakter, aber auch an anderen Stellen merkt man, dass feelplus durchaus einiges beigetragen hat.

Ansonsten finde ich einige Aussagen hier zum Schwierigkeitsgrad extrem lächerlich, allen voran die von DarkDevil. Selbst die Würmer waren weit weg von frustrierend bzw. bei mir nach dem zweiten Versuch tot und danach war das ganze Spiel leider viel zu einfach. Kann mir kaum vorstellen, wie man damit Probleme hat, außer man spielt wirklich nur sehr wenige J-RPGs und dazu noch die richtig einfachen bzw. ohne Tiefgang im Gameplay.

Kann den meisten wirklich empfehlen, SMT Lucifer's Call/Nocturne auf Hard durchzuspielen, DAS ist durch und durch ein knackiger Schwierigkeitsgrad, der dennoch machbar ist. Vor allem, wenn man sich einigermaßen mit den SMT Spielen auskennt. Zudem seid ihr danach für alle anderen J-RPGs abgehärtet bzw. kommen euch viel zu einfach vor, so geht es mir zumindest.

Zurück
Top Bottom