• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Häng' grad ultra drin fest. Mega geiles Japano-RPG. Mit Leichtigkeit das beste diese Gen. Gab' ja auch keine wirklich nennenswerte Konkurrenz.
Gibt es IRGENDWELCHE Hineweise auf einen zweiten Teil? War doch mal auf eine längere Serie ausgelegt... :(

Keine einzige news über nen Nachfolger :cry2:
Das Spiel hat sich glaub ich bisschen mehr als ne Million mal verkauft, es gibt sehr viele Fans (die auch den OST lieben) ,
aber Mistwalker bzw. Microsoft macht ja leider nichts :(

Lieber Spiele für Crapnect entwickeln :aehja: :v:

Ja, hui, ich freu' mich - not.
Was soll denn sowas immer? Fünzigtausend Remakes und hier und da mal wieder ein Spiel dass da zusammenklaut und hier mal gritty Optik und da mal wieder bisschen Action-/Shooter-Spiele... Ist doch immer dasselbe. Und wirklich handwerklich und narrativ gut gemachte (Rollen-)Spiele ala Lost Odyssey landen irgendwie im Müll. Sowas nervt doch.
Die Haupt-JRPG-Serien gehen den Bach runter und die neuen IPs stampft man nach einem Release wieder ein. Könnt' mich ja schon wieder aufregen... Krisch isch ja bloß e hohe Blutdruck. Isch resch misch uff? Isch resch mit net uff.

P.S.: Ich wiederhole mich, aber ein einziges richtiges Bomben-J-RPG von Sakaguchi, Uematsu und Toriyama will ich irgendwann haben... Blue Dragon war nix gescheites.

Hätten mehr Leute Lost Odyssey gekauft gäbe es vielleicht Chance für ein weiteres Mistwalker Spiel, aber ich fürchte die Koorperation mit Microsoft ist erstmal beendet.
Schade, ein Spiel wie "The Last Story" hätte ich auf der Xbox 360 viel lieber gehabt.

Hätten mehr Leute Lost Odyssey gekauft gäbe es vielleicht Chance für ein weiteres Mistwalker Spiel, aber ich fürchte die Koorperation mit Microsoft ist erstmal beendet.
Schade, ein Spiel wie "The Last Story" hätte ich auf der Xbox 360 viel lieber gehabt.

Ich hoffe ja, dass man bei der 3. Xbox wieder mit Mistwalker (und anderen jap. Studios) zusammenarbeitet, um JRPGs zu veröffentlichen bzw. zu finanzieren.
Persönlich würde ich mich zwar mehr über ein Blue Dragon-Nachfolger freuen, aber auch ein LO 2 hätte was (wobei ich es dann gerne wie bei FF hätte, dass die Teile innerhalb der Reihe storytechnisch nicht viel miteinander zu tun haben).

Ach, mir wäre jedes Mistwalker-RPG recht, solange es für eine Heimkonsole erscheint (wie auch The Last Story für Wii) :).

@KrateroZ

Eigentlich könnte man ja die Story von LO weiterführen, wegen Seth ;)
Kaim usw könnten ja gleich aussehen, die Kids wären dann erwachsen und Sed wäre dann halt tot oder so ( :v: )

Über eine Fortsetzung würde ich mich total freuen :puppy:

@KrateroZ
Kaim usw könnten ja gleich aussehen, die Kids wären dann erwachsen und Sed wäre dann halt tot oder so ( :v: )

Bei Story-Weiterführungen (gibt es das Wort eigentlich? :ugly:) dieser Art bin ich skeptisch.

Aber könnte damit gut leben, wenn ich in Zukunft wieder von MS finanzierte (J-)RPGs bekäme - hoffentlich kommt in Zukunft wieder etwas.

Es ist auf jeden Fall schade, dass Microsoft nach dem Anfang nun die J-RPGs anscheinend aufgegeben hat. Das Problem waren eigentlich weniger wir im Westen, da die Titel bei uns meistens recht gut liefen für dieses Genre, aber in Japan hat sich sogut wie jedes ziemlich miserabel bis durchschnittlich verkauft. Auch in letzter Zeit wird es deutlich, dass kein Mensch dort eine Konsole von Microsoft möchte, dass wird sich sicherlich auch in der Zukunft und den nächsten Generationen nicht ändern.

Lost Odyssey ist jedenfalls auch heute immer noch das beste, klassische J-RPG dieser Gen für mich. Vielleicht kommt ja irgendwann doch irgendwas, nachdem dieser dämliche Kinect-Müll in den Hintergrund gerät oder eine spezielle Sparte dafür bekommt.

@KrateroZ

Aye, dann würde ich wohl auch endlich Max und Kuke liebgewinnen können :ugly:

Bin momentan auf CD 2 in dieser Villa und es ist der Hammer. Es gibt nichts, was ich kritisieren könnte, außer evtl. die langen Kämpfe und das nicht so schöne Chardesign (gewöhnt man sich auch dran). Davon abgesehen sehr geil, fühlt sich wie Final Fantasy mit einem Schuss Shadow Hearts an.

Meine Charas sind lvl 42 . gibt es irgendein gebiet wo ich mit denen noch leveln kann? ich will das game durchzocken :mad:

Meine Charas sind lvl 42 . gibt es irgendein gebiet wo ich mit denen noch leveln kann? ich will das game durchzocken :mad:

Der Untergrund bei Gongoras Villa (für den man ja das Königssiegel entsiegeln muss) ist eine gute Stelle, bei der ich bis ~53 gelevelt hab. Was sich danach gut eignet, müsstet Du mal googlen.

Temple of Enlightment geht auch zum Leveln ganz gut. Kann aber sein, dass du da mit Level 42 n bisschen zu schmächtig bist.
Du bist ja jetzt auf Disk 4. Nutze das einfach mal um die ganzen optionalen Dungeons zu erkunden. Keleon Village ist auch ganz lustig, schau da mal vorbei.

danke für die infos, gleich mal nachher bissl leveln und hoffen das ich weiterkomme -.-

Zurück
Top Bottom