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Xbox360 Lost Odyssey

Eine Frage an alle die das Game durchhaben:

bin gerade dort wo numara von den 4 bestien angegriffen wird, aber sobald ich 2 stück killen will, erreichen die viecher schon die stadt und das spiel ist vorbei. hab im internet gelesen das man die einschläfern muss, dann fliehen und dann zum nächsten. aber wie bitte soll man denn fliehen? außer dem könig mit seinem schlaflied hat doch keiner diese funktion? und schlaflied funktioniert nicht.

Du musst doch nur die Geistmagie "Schlafen" einsetzen und danach abhauen :nix:

You have no plan :v:
 
Wenn ich mich richtig erinnere müsste einschläfern funktionieren danach attakieren und sobald einer aufwacht zu ihm und einschläfern
 
Das Item mit dem du Fliehen lernen kannst heißt Fersengeld (so heißt der Skill dann glaube ich auch). Das kriegt man eigentlich schon sehr früh wenn ich mich richtig entsinne.
 
Das Item mit dem du Fliehen lernen kannst heißt Fersengeld (so heißt der Skill dann glaube ich auch). Das kriegt man eigentlich schon sehr früh wenn ich mich richtig entsinne.

ein item hab ich nie bekommen das so heißt, hab im inventar und so geguckt.


@akuma: man muss nach links drücken? :ugly:

shit ...

hab vorhin nach 2 stunden probieren wutanfall bekommen und einfach xbox beendet.

jetzt muss ich dann alles erneut machen (vorherige bossfight auch weil man danach nicht speichern konnte) -.-

so ein behindertes spiel
 
@akuma: man muss nach links drücken? :ugly:

shit ...

hab vorhin nach 2 stunden probieren wutanfall bekommen und einfach xbox beendet.

jetzt muss ich dann alles erneut machen (vorherige bossfight auch weil man danach nicht speichern konnte) -.-

so ein behindertes spiel

:fp: xD

Man braucht kein Item oder so etwas. halt beim Kampfbildschirm einmal nach links drücken und das wars :brit:
 
Es gibt Fersengeld, 100%. Man kann's sogar kaufen..
Und das Fliehen was man durch nach links drücken machen kann bringt sogut wie gar nix, weil die Erfolgschance viel zu gering ist. Fersengeld hat eine Erfolgschance von 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Fersengeld, 100%.
Und das Fliehen was man durch nach links drücken machen kann bringt sogut wie gar nix, weil die Erfolgschance viel zu gering ist. Fersengeld hat eine Erfolgschance von 100%

Natürlich gibts Fersengeld, aber bei einem schlafendem Gegner kann man auch einfach Fliehen auswählen da der Gegner nichts machen kann, da der ja schläft :v:
 
Ich freue mich das wir diese Diskussion friedlich beendet haben :knufel:

Hoffentlich kommt DD dieser Vogel endlich bei LO weiter :v:

alsooooooooooooooo


das einschläfern + fliehen hat jetzt geklappt ...

aber meine behinderte gruppe ist viel zu schwach.

während ich beim dritten monster bin , hab ich immer schon game over, weil das 4. die stadt erreicht hat -.-


hab seth, kaim , und jansen vorne . und sarah und ming hinten :v:


aber bringt nix.

meine wiederbelebungstranks sind alle, und wenn ich KUKE nehme und mit ihr zauber mache, verreckt die tuss eh bis sie dran kommt, hat kein sinn.


nach dem fliegenden bossfight kann man ja auch nicht mehr zu irgendeiner stadt und einkaufen, oder?


voll das fail das game
 
alsooooooooooooooo

das einschläfern + fliehen hat jetzt geklappt ...

aber meine behinderte gruppe ist viel zu schwach.

während ich beim dritten monster bin , hab ich immer schon game over, weil das 4. die stadt erreicht hat -.-

voll das fail das game

Nachdem ich einige deiner Beiträge hier gelesen habe, könnte man vermuten das hier ist das erste JRPG das du spielst.

Bosskampf: Arthosaurus

Sobald ihr dem Hafen näher kommt, fängt der Arthosaurus an zu brüllen. Fahrt zu ihm und kämpft gegen ihn. Die Angriffe von Kaim und Seth sollten gut 500 bis 600 Schadenspunkte verursachen, darüber hinaus dürfte der “Lufta“-Zauber das Doppelte einbringen. Die Attacken des Arthosaurus sind allesamt recht harmlos, mit Ausnahme seines Hitzeatems. Dieser röstet 1000 bis 2000 Trefferpunkte pro Mann (!) ab, allerdings sollte sich dieser Schaden mit der Feuerwiderstand-Fähigkeit auf gut die Hälfte reduzieren. Wie üblich übernimmt einer der Charaktere die Aufgabe des stetigen Heilvorganges. Zu guter Letzt: Manchmal wird ein Charakter versteinert, wenn er von einem Arthosaurus-Angriff getroffen wird. Entsteinert ihn rasch mithilfe des gleichnamigen Zauberspruches, der Rest sollte nicht so schwer sein.

Die eigentliche Gemeinheit kristallisiert sich erst nach diesem Kampf heraus: Plötzlich habt ihr es nicht mehr mit einem Arthosaurus, sondern mit vieren zu tun. Diese steuern jeder für sich zielstrebig den Hafen von Numara an und keiner von ihnen darf dieses Ziel erreichen. Ihr könnt jetzt mit der Nautilus alle vier einzeln ansteuern, wobei zwei aus Richtung Nordosten und zwei aus Richtung Südosten kommen. Doch mit konventionellen Mitteln ist die Aufgabe kaum zu schaffen, denn während ihr mit einem Arthosaurus kämpft, steuern die anderen munter weiter auf Numara zu.

Was hilft, ist einschläfern und fliehen: Fahrt zu irgendeinem Arthosaurus hin, zaubert in der ersten Runde “Schlaf“ und greift NICHT an, ansonsten weckt ihr den Burschen nur wieder auf. Anschließend flieht ihr und steuert den nächsten Arthosaurus an. Schläfert auch diesen ein und, wenn ihr wollt, auch noch einen dritten. Allerdings lauft ihr so Gefahr, aus dem “Schlaf“-Zaubern nicht mehr herauszukommen und das eigentliche Kämpfen zu vernachlässigen.

Solange jedenfalls auf der kleinen Navigationskarte, welche euch während des Kampfes angezeigt wird, der Standortpunkt eines der Viecher blau leuchtet, bedeutet dies: Dieser Arthosaurus schläft. Ist er hingegen orange, so heißt dies: Er bewegt sich. Sobald ihr merkt, dass ein Arthosaurus erwacht, weil die Farbe des Punktes von blau zu orange wechselt, dann solltet ihr den Kampf mit jenem Arthosaurus, mit dem ihr gerade beschäftigt seid, entweder schleunigst abschließen oder notfalls diesen einschläfern und euch vorerst um den aufgewachten kümmern.

Es gibt noch einen zweiten Trick, der jedoch mit etwas Vorsicht zu genießen ist: Wenn ihr gegen einen Arthosaurus unmittelbar (!) vor dem Hafen kämpft, so blockiert ihr mit eurem Kampf das Weiterkommen der anderen Arthosauren. Allerdings kann es passieren, dass ihr euch verschätzt und letztendlich doch einer durchrutscht, weshalb ihr lieber wie beschrieben früh zwei oder drei Arthosauren schlafen legt und ebenso schnell zwei von ihnen besiegt.

Die eigentliche Kampftaktik gleicht der beim ersten Arthosaurus, nur dass ihr nicht zwingend “Lufta“ zaubern müsst. Jeder Arthosaurus gehört einem anderen Element an, weshalb ihr mindestens einen Charakter mit Kampfanalyse in der Party haben solltet. Zu guter Letzt: Zwischen jedem Kampf das Heilen und das Regenerieren der Magiepunkte nicht vergessen!

Quelle
 
Nachdem ich einige deiner Beiträge hier gelesen habe, könnte man vermuten das hier ist das erste JRPG das du spielst.

Bosskampf: Arthosaurus

Sobald ihr dem Hafen näher kommt, fängt der Arthosaurus an zu brüllen. Fahrt zu ihm und kämpft gegen ihn. Die Angriffe von Kaim und Seth sollten gut 500 bis 600 Schadenspunkte verursachen, darüber hinaus dürfte der “Lufta“-Zauber das Doppelte einbringen. Die Attacken des Arthosaurus sind allesamt recht harmlos, mit Ausnahme seines Hitzeatems. Dieser röstet 1000 bis 2000 Trefferpunkte pro Mann (!) ab, allerdings sollte sich dieser Schaden mit der Feuerwiderstand-Fähigkeit auf gut die Hälfte reduzieren. Wie üblich übernimmt einer der Charaktere die Aufgabe des stetigen Heilvorganges. Zu guter Letzt: Manchmal wird ein Charakter versteinert, wenn er von einem Arthosaurus-Angriff getroffen wird. Entsteinert ihn rasch mithilfe des gleichnamigen Zauberspruches, der Rest sollte nicht so schwer sein.

Die eigentliche Gemeinheit kristallisiert sich erst nach diesem Kampf heraus: Plötzlich habt ihr es nicht mehr mit einem Arthosaurus, sondern mit vieren zu tun. Diese steuern jeder für sich zielstrebig den Hafen von Numara an und keiner von ihnen darf dieses Ziel erreichen. Ihr könnt jetzt mit der Nautilus alle vier einzeln ansteuern, wobei zwei aus Richtung Nordosten und zwei aus Richtung Südosten kommen. Doch mit konventionellen Mitteln ist die Aufgabe kaum zu schaffen, denn während ihr mit einem Arthosaurus kämpft, steuern die anderen munter weiter auf Numara zu.

Was hilft, ist einschläfern und fliehen: Fahrt zu irgendeinem Arthosaurus hin, zaubert in der ersten Runde “Schlaf“ und greift NICHT an, ansonsten weckt ihr den Burschen nur wieder auf. Anschließend flieht ihr und steuert den nächsten Arthosaurus an. Schläfert auch diesen ein und, wenn ihr wollt, auch noch einen dritten. Allerdings lauft ihr so Gefahr, aus dem “Schlaf“-Zaubern nicht mehr herauszukommen und das eigentliche Kämpfen zu vernachlässigen.

Solange jedenfalls auf der kleinen Navigationskarte, welche euch während des Kampfes angezeigt wird, der Standortpunkt eines der Viecher blau leuchtet, bedeutet dies: Dieser Arthosaurus schläft. Ist er hingegen orange, so heißt dies: Er bewegt sich. Sobald ihr merkt, dass ein Arthosaurus erwacht, weil die Farbe des Punktes von blau zu orange wechselt, dann solltet ihr den Kampf mit jenem Arthosaurus, mit dem ihr gerade beschäftigt seid, entweder schleunigst abschließen oder notfalls diesen einschläfern und euch vorerst um den aufgewachten kümmern.

Es gibt noch einen zweiten Trick, der jedoch mit etwas Vorsicht zu genießen ist: Wenn ihr gegen einen Arthosaurus unmittelbar (!) vor dem Hafen kämpft, so blockiert ihr mit eurem Kampf das Weiterkommen der anderen Arthosauren. Allerdings kann es passieren, dass ihr euch verschätzt und letztendlich doch einer durchrutscht, weshalb ihr lieber wie beschrieben früh zwei oder drei Arthosauren schlafen legt und ebenso schnell zwei von ihnen besiegt.

Die eigentliche Kampftaktik gleicht der beim ersten Arthosaurus, nur dass ihr nicht zwingend “Lufta“ zaubern müsst. Jeder Arthosaurus gehört einem anderen Element an, weshalb ihr mindestens einen Charakter mit Kampfanalyse in der Party haben solltet. Zu guter Letzt: Zwischen jedem Kampf das Heilen und das Regenerieren der Magiepunkte nicht vergessen!

Quelle


hey danke,
das wäre echt eine möglichkeit.


das ist nicht mein erstes jrpg :mad:

Ich hab diese Gen Eternal Sonata und Infinite Undiscovery gezockt und die zwei waren vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als das hier :love2:
 
Also ich fand LO auch nicht einfach, aber nie frustrierend eigentlich, und IU hatte auch seine schwereren Stellen, und ich mochte es auch sehr, aber insgesamt war LO einfach besser.

Bei IU allein diese Schneestadt toppt ganz Lost Odyssey!
Die Musik, die Details , die Grafik, einfach traumhaft!
 
Ok hab die 4 Monster mittlerweile besiegt, aber danach aufgehört, ich zock im laufe der woche weiter :v:
 
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