• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Eine Frage:

In dem Kamesinwald noch auf der 1DVD kann man ja Kristallfragmente sammeln, die man in der Stadt(NUmara oder wie es hiess) so nem Typen geben kann. Der will 19 Stück von mir, hab aber leider nur 18 gefunden,obwohl ich eignetlich alles abgesucht hab. Ist da eins besonders versteckt?? Genauso weiss ich nicht wofür der Stein in der Höhle dort gut ist?!

Im Wald gibts auch 2 oder 3 so, ich sag mal runde Flächen aus Stein glaub ich, auf dem Boden. Haben die ne Bedeutung??

Eine Frage:

In dem Kamesinwald noch auf der 1DVD kann man ja Kristallfragmente sammeln, die man in der Stadt(NUmara oder wie es hiess) so nem Typen geben kann. Der will 19 Stück von mir, hab aber leider nur 18 gefunden,obwohl ich eignetlich alles abgesucht hab. Ist da eins besonders versteckt?? Genauso weiss ich nicht wofür der Stein in der Höhle dort gut ist?!

Im Wald gibts auch 2 oder 3 so, ich sag mal runde Flächen aus Stein glaub ich, auf dem Boden. Haben die ne Bedeutung??

Musst nochmal genau suchen. Die Kristallfragmente waren wenn ich mich erinnere immer bei den violetten Blumen.

Wenn Du sie vollzählig hast gehe zum Questgeber zurück und geben die Kristalle ab, bevor du weiterspielst. Er gibt Dir dann glaube ich die 'Lebensbrosche', Item für 10 Prozent mehr Lebensenergie.

Die Platten im Wald sind, wenn ich mich erinnere so Art Aufzugsplattformen.

Und die große Kugel in der Höhle die man verschieben kann?! Keine Ahnung wofür die gut sein soll.
Naja, muss ich nochmal suchen. Kein Plan wo das letzt Fragment sein soll..
DAnke trotzdem :)

Mein Rezept um die LO-DVD bissfertig zuzubereiten: Einfach heisses Wasser ausm Wasserkocher in nen tiefen Teller reinfüllen und die CD da ne Minute reinlegen und abgewischen. Voila, wohl bekomms dem Laufwerk.
Ich weiß dass es bescheuert klingt und vielleicht gibts auch einen besseren Plan den Belag runterzubekommen. Aber es funktioniert und kaputt bekommt man ne DVD so auch nicht.

Wobei ich immer noch nicht check, wieso das funktionieren soll.

Ich habe ja die Asia Version, und dort hatte ich nicht so wahnsinnig viele Probleme.
Manchmal kam halt ne lustige Fehlermeldung, nach der ich das Spiel doch bitte in eine Xbox 360 Konsole einlegen soll. :lol:

Und die große Kugel in der Höhle die man verschieben kann?! Keine Ahnung wofür die gut sein soll.
Naja, muss ich nochmal suchen. Kein Plan wo das letzt Fragment sein soll..
DAnke trotzdem :)

Roll die Steinkugel in den zentralen Raum auf die runde Plattform, mit der man vorher nach unten gefahren ist. Durch das Gewicht der Kugel fährt die Plattform nach oben und eine andere Plattform erscheint. Stell dich nun auf die zweite Plattform und greift dir das Tafelfragment, das auf ihr liegt.

Hoffe das hilft etwas. Mehr fällt mir das zu nicht mehr ein.

Ich mein das hätt ich schon probiert, aber da aht sich nix getan... Guck ich jetzt nochmal nach. Kann gar nicht mehr verstehen, wieso ich das Game damals nach der 2ten DVD verkauft hab. Gefällt mir im Moment wieder extrem gut. Die Musik ist einfach traumhaft....

Glaub ich hab mich damals einfach nciht eichtig eingelassen auf das Game. Träume nicht gelesen etc. Shame on me :)
Das einzige was echt bissl nervig ist, ist das extreme geflimmere teilweise...

funktioniert nicht, die Scheibe bricht immer und immer wieder genau bei knapp 37% ab !!

Daran hatte ich auch sofort gedacht, umso enttäuschter war ich, als es dann auch nicht funktionierte, davon berichteten sehr viele aber auch auf den englischen Seiten, die genau das gleiche Problem hatten.
Ich hasse solche Massen-Verarbeitungsfehler >.< Vor allem, wenn es solch Sachen sind, die man als Spieler erst dann bemerkt, wenns zu spät ist und die Garantie dann abgelaufen ist.

schon mal probiert die dvd zu kochen ?
das ist kein scherz google mal nach "LO dvd 4 kochen"

ohaaa
LO neu ausgepackt.....
wollte es auf die HDD packen.... auf einmal macht die 3 disc stress O.O
ging nicht ganze zeit is die meldung gekommen das die disc beschädigt wäre obwohl ich es gerade neu ausgepackt habe o.O

nach 30 minuten gings endlich..........

hab bei vielen gelesen sie haben bei der 4ten disc prob gehabt, bei mir wars die 3te -.-

Das kann manchmal passieren - ich hatte das bei Lost Planet; aber da hilft meist schon ein feuchtes Tuch zum Reinigen. Das ist ja bei dem Disk-4 Problem bei LO nicht ganz so einfach (dafür aber lustiger).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit LO - ist wirklich ein geniales Spiel, für mich das beste JRPG dieser Gen.

Viel Spass. Mir hat es mehr gefallen als FF13, auch wenn es sich zäher spielt. Disk 4 fand ich am besten.

Mal 'ne Frage.
Wenn man Sed im Team hat. Der hat diverse Multiplikatoren drin wie zB Doppel-Erfahrung, FP etc.
Reicht es, wenn man ihn im Team hat - also werden dann für alle Charaktere FP, Erfahrung verdoppelt oder muss es jeder selbst bei den Fertigkeiten ausgerüstet haben damit es bei dem jeweiligen Charakter wirkt?

Sollte jeder Charakter bekommen und sollte auch in der "Kampfabrechnung" am Ende einer Auseinandersetzung jeweils angezeigt werden.

Also reicht es, Sed im Team zu haben, damit alle Doppel-EP, FP bekommen?
Wie sicher bist Du dir da? Würde ja sonst irgendwie kaum einen Sinn machen, das bei jedem auszurüsten, wenn es reicht, Sed im Team zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom