starchild
L15: Wise
So gehört sichs
Viel Spaß noch mit dem weiteren Verlauf des Spiels
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So, hab LO nun auch und bin ein wenig lttp.
Bin gerade beim zweiten Boss und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Der Boss ist dieser Wurm mit den vielen magischen Insekten. Ich plätte mit Seth und Kaim immer die Käfer während Jansen Wasser auf den Wurm zaubert. Leider sind nach dem ersten Parafeuer alle ziemlich verwundet und paralisiert und die meisten Angriffe werden nix.
Bei Youtube gibts auch hilfevideos. Dort steht man braucht bestimmte Ringe die ich selber noch nicht angefertigt habe bzw. nicht gefunden habe. Gibts da trotzdem einen Weg?
Außerdem erscheint kein äußerer Ring beim Angriff wenn ich Schlagringe anlegt habe, ist das normal?
btw. Findet ihr auch, dass das LO Theme ne verblüffende Ähnlichkeit zu Terras Theme aus FFVI aufweist?
Alter, hab grad knapp 3 Stunden am Stück gezockt und bin jetzt irgendwo in der Mitte der dritten Disc. So langsam verstehe ich, warum es einige als das bisher beste J-RPG der Gen bezeichnen und woher diese Final Fantasy Vergleiche kommen. :nerd:
So ungefähr stelle ich mir nen Final fantasy VI Sequel vor.
btw. Findet ihr auch, dass das LO Theme ne verblüffende Ähnlichkeit zu Terras Theme aus FFVI aufweist?
warum es einige als das bisher beste J-RPG der Gen bezeichnen und woher diese Final Fantasy Vergleiche kommen.
Alter, hab grad knapp 3 Stunden am Stück gezockt und bin jetzt irgendwo in der Mitte der dritten Disc. So langsam verstehe ich, warum es einige als das bisher beste J-RPG der Gen bezeichnen und woher diese Final Fantasy Vergleiche kommen. :nerd:
So ungefähr stelle ich mir nen Final fantasy VI Sequel vor.
Genau so ist es - leider ist immer noch kein Nachfolger in Sicht
Ich denke, ich werde in nächster Zeit einfach Teil 1 nochmals vollständig durchspielen...
Wo dus jetz erwähnst fällt mir auf das LO generell so ein bisschen den Stil von FFVI aufgefangen hat, allem voran wegen dem düsteren dreckigem Steampunk die Kriege und in beiden wurde man regelmäßig mit dem Tot konfrontiert bei beiden hats Sakaguchi auch sehr gut geschafft in kurzer Zeit ne bindung zu den Chars aufzubauen das es einen selten kalt lässt. Terra und Kaim hatten auch selbst ein bisschen ähnlichkeit man wurde in die Chars "geworfen" wusste das die eine ne extrem mächtige Magierin ist und der andere nicht sterben kann beide waren sehr unzufrieden mit ihren Rollen und wollten eigentlich nicht mehr wirklich weiter kämpfen.
Was mir noch gestern aufgefallen ist:
Ist es Zufall, dass fast alle Städtenamen aus dem türkischen stammen?
Saman = Stroh
Khent = Stadt
Numara = Nummer
Uhra könnte von uğra abgeleitet sein, zumindest wird es genauso ausgesprochen.
Und im Spiel gibt es auch griechische Schriftzeichen (wenn ich mich recht entsinne bei der Weltkarte usw.) .... sehe schon, Sakaguchi ist ein Multi-Kulti-Fan (wie es sich gehört) .
Aber wirklich großartig Parallelen mit FF VI habe ich nicht gesehen - außer, dass ich mit beiden Spielen nicht so wirklich warm wurde .