• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

So, hab LO nun auch und bin ein wenig lttp.

Bin gerade beim zweiten Boss und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Der Boss ist dieser Wurm mit den vielen magischen Insekten. Ich plätte mit Seth und Kaim immer die Käfer während Jansen Wasser auf den Wurm zaubert. Leider sind nach dem ersten Parafeuer alle ziemlich verwundet und paralisiert und die meisten Angriffe werden nix.

Bei Youtube gibts auch hilfevideos. Dort steht man braucht bestimmte Ringe die ich selber noch nicht angefertigt habe bzw. nicht gefunden habe. Gibts da trotzdem einen Weg?
Außerdem erscheint kein äußerer Ring beim Angriff wenn ich Schlagringe anlegt habe, ist das normal?

So, hab LO nun auch und bin ein wenig lttp.

Bin gerade beim zweiten Boss und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Der Boss ist dieser Wurm mit den vielen magischen Insekten. Ich plätte mit Seth und Kaim immer die Käfer während Jansen Wasser auf den Wurm zaubert. Leider sind nach dem ersten Parafeuer alle ziemlich verwundet und paralisiert und die meisten Angriffe werden nix.

Bei Youtube gibts auch hilfevideos. Dort steht man braucht bestimmte Ringe die ich selber noch nicht angefertigt habe bzw. nicht gefunden habe. Gibts da trotzdem einen Weg?
Außerdem erscheint kein äußerer Ring beim Angriff wenn ich Schlagringe anlegt habe, ist das normal?

am besten die kleinen viecher garnicht beachten und immer auf den wurm drauf. wenn du n windring hast hilft das gegen den wurm glaube ich nochmal zusätzlich, wenn ich mich recht erinnere :ugly:

@Zidayne:

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich dachte der Trick war folgender

Schau wer bei den kleinen wie viel Schaden macht und kill dann erst einmal 2-3 kleine und dann killst Du jede runde wieder so viele kleine, wie das Monster neu geholt hat (wird 1-2 Gruppenmitglieder erfordern) und mit dem Rest haust Du auf das große Monster.

Wenn ich mich richtig erinnere, darf man nicht alle killen, sonst holt das Monster wieder alle zurück. Aber bis auf 2 oder so kann man sie schon runterkillen. Und wenn das Monster immer nur 2 kleine hat, dann braucht es lang, bis der starke Schlag aufgeladen ist.

Hi Leute,

Bin grad auf Disk 4 und fast am Ende, mache nun alle Side Quests.

ich bin letztens mit der Weissen Boa zu Tempel der eleuchtung gefahren und danach nach Numara. Jetzt steckt die Boa hinter diesen Eisschollen fest und ich weiss nicht mehr wie ich dahin kommen soll, komme nicht mehr zur Boa zurück.

Ist euch das auch schonmal passiert ? :ugly:

Alter, hab grad knapp 3 Stunden am Stück gezockt und bin jetzt irgendwo in der Mitte der dritten Disc. So langsam verstehe ich, warum es einige als das bisher beste J-RPG der Gen bezeichnen und woher diese Final Fantasy Vergleiche kommen. :nerd:

So ungefähr stelle ich mir nen Final fantasy VI Sequel vor.

btw. Findet ihr auch, dass das LO Theme ne verblüffende Ähnlichkeit zu Terras Theme aus FFVI aufweist?

Alter, hab grad knapp 3 Stunden am Stück gezockt und bin jetzt irgendwo in der Mitte der dritten Disc. So langsam verstehe ich, warum es einige als das bisher beste J-RPG der Gen bezeichnen und woher diese Final Fantasy Vergleiche kommen. :nerd:

btw. Findet ihr auch, dass das LO Theme ne verblüffende Ähnlichkeit zu Terras Theme aus FFVI aufweist?

Wo dus jetz erwähnst fällt mir auf das LO generell so ein bisschen den Stil von FFVI aufgefangen hat, allem voran wegen dem düsteren dreckigem Steampunk die Kriege und in beiden wurde man regelmäßig mit dem Tot konfrontiert bei beiden hats Sakaguchi auch sehr gut geschafft in kurzer Zeit ne bindung zu den Chars aufzubauen das es einen selten kalt lässt. Terra und Kaim hatten auch selbst ein bisschen ähnlichkeit man wurde in die Chars "geworfen" wusste das die eine ne extrem mächtige Magierin ist und der andere nicht sterben kann beide waren sehr unzufrieden mit ihren Rollen und wollten eigentlich nicht mehr wirklich weiter kämpfen.

warum es einige als das bisher beste J-RPG der Gen bezeichnen und woher diese Final Fantasy Vergleiche kommen.

Und deshalb find ichs schade, dass anscheinend viele das Spiel ignoriert haben...
Würde gerne weitere Mistwalker-JRPGs außer Blue Dragon für 360 sehen, denn da sitzen die Meister von FF dran... :(

Genau so ist es - leider ist immer noch kein Nachfolger in Sicht :neutral:

Ich denke, ich werde in nächster Zeit einfach Teil 1 nochmals vollständig durchspielen...

Genau so ist es - leider ist immer noch kein Nachfolger in Sicht :neutral:

Ich denke, ich werde in nächster Zeit einfach Teil 1 nochmals vollständig durchspielen...

Schuld sind halt die Japaner, die nichts akzeptieren, wo nicht entweder die üblichen Firmen (Namco, Square-Enix, Level 5) oder Namen (Final Fantasy, Tales of, Dragon Quest) auf der Packung stehen. In dem Fall haben wir Mistwalker und Microsoft, die einen noch relativ jung und die anderen eine amerikanische Firma.

Abgesehen davon hat das Spiel kein 08/15 Animu Design mit knallbunten Farben, das allein ist schon ein Todesstoß in Japan.

Aber ansonsten stimme ich zu, kaum ein anderes Spiel hat mich an meinen Lieblings-FF Teil (neben IX) VI wie LO erinnert. Der Soundtrack ist auch nach wie vor wirklich toll.
Bleibt momentan nur zu hoffen, dass das neue Projekt wirklich nicht für Handheld oder Wii kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo dus jetz erwähnst fällt mir auf das LO generell so ein bisschen den Stil von FFVI aufgefangen hat, allem voran wegen dem düsteren dreckigem Steampunk die Kriege und in beiden wurde man regelmäßig mit dem Tot konfrontiert bei beiden hats Sakaguchi auch sehr gut geschafft in kurzer Zeit ne bindung zu den Chars aufzubauen das es einen selten kalt lässt. Terra und Kaim hatten auch selbst ein bisschen ähnlichkeit man wurde in die Chars "geworfen" wusste das die eine ne extrem mächtige Magierin ist und der andere nicht sterben kann beide waren sehr unzufrieden mit ihren Rollen und wollten eigentlich nicht mehr wirklich weiter kämpfen.

Und da gibt es viel mehr Parallelen und Ähnlichkeiten, die mir aufgefellan sind, werd nach dem Durchspielen nochmal darauf eingehen.

btw. dieses Artwork könnte auch direkt aus Lost Odyssey stammen:

final-fantasy-vi.jpg

Was mir noch gestern aufgefallen ist:

Ist es Zufall, dass fast alle Städtenamen aus dem türkischen stammen?

Saman = Stroh
Khent = Stadt
Numara = Nummer
Uhra könnte von uğra abgeleitet sein, zumindest wird es genauso ausgesprochen.

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch gestern aufgefallen ist:
Ist es Zufall, dass fast alle Städtenamen aus dem türkischen stammen?
Saman = Stroh
Khent = Stadt
Numara = Nummer
Uhra könnte von uğra abgeleitet sein, zumindest wird es genauso ausgesprochen. :ugly:

Und im Spiel gibt es auch griechische Schriftzeichen (wenn ich mich recht entsinne bei der Weltkarte usw.) .... sehe schon, Sakaguchi ist ein Multi-Kulti-Fan (wie es sich gehört) :).

Aber wirklich großartig Parallelen mit FF VI habe ich nicht gesehen - außer, dass ich mit beiden Spielen nicht so wirklich warm wurde ;).

Und im Spiel gibt es auch griechische Schriftzeichen (wenn ich mich recht entsinne bei der Weltkarte usw.) .... sehe schon, Sakaguchi ist ein Multi-Kulti-Fan (wie es sich gehört) :).

Echt? habs gar nicht bemerkt, bzw. gar nicht darauf geachtet. Ich liebe solche Details. :happy2:

Aber wirklich großartig Parallelen mit FF VI habe ich nicht gesehen - außer, dass ich mit beiden Spielen nicht so wirklich warm wurde ;).

Na da haste doch schonmal eine Ähnlichkeit. :goodwork:

Bin jetzt am Anfang der 4.Disc und würde mal gerne wissen, welche Charas ihr am Ende in der Party hattet bzw. welche Charas es lohnt für die letzten paar Dungeons zu leveln. Hab grad Kaim, Seth, Sed, Jansen und Sarah in der Party.

Ich hatte die gleiche Party, eigentlich ist Ming besser als Jansen, da sie wie alle Immortals jeden Skill erlernen kann, aber Jansen ist einfach von der Persönlichkeit her unschlagbar.^^

Also, ich hatte Kaim, Seth und die 3 Zauberer (hab die Namen vergessen, ist zu lange her :ugly: )
Das Ende ist geil ^^

@Tha-Rik
Viel spas beim Temple of Entlightment und den Hinterhofkämpfen :D

Zurück
Top Bottom