• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Alter, hab grad knapp 3 Stunden am Stück gezockt und bin jetzt irgendwo in der Mitte der dritten Disc. So langsam verstehe ich, warum es einige als das bisher beste J-RPG der Gen bezeichnen und woher diese Final Fantasy Vergleiche kommen. :nerd:

So ungefähr stelle ich mir nen Final fantasy VI Sequel vor.

btw. Findet ihr auch, dass das LO Theme ne verblüffende Ähnlichkeit zu Terras Theme aus FFVI aufweist?

Lost Odyssey ist halt schon geil :) Bin bei der 4ten Disk, macht richtig fun das Game :)

So habs grad durchgespielt. Der letzte Endgegner war ja mal ein schlechter Witz oder? Aber gut, mit meinen überpowerten Lvl. 70 Charas sollte ich wohl besser ruhig sein. :happy2:

Das Ending hingegen fand ich echt nice, endlich mal ein schön klassisches Ending, das auch wirklich die Geschichte gut abschliesst, statt noch mehr Fragen aufzuwerfen. :lol:.

Das Ending hingegen fand ich echt nice, endlich mal ein schön klassisches Ending, das auch wirklich die Geschichte gut abschliesst, statt noch mehr Fragen aufzuwerfen. :lol:.

Und deshalb sollte LO auch als 1 Spiel bleiben und nicht fortgeführt werden ... sollte in Zukunft LO 2 erscheinen, soll es so wie in FF sein: alles neue Charaktere, neue Welt etc. :).

Und deshalb sollte LO auch als 1 Spiel bleiben und nicht fortgeführt werden ... sollte in Zukunft LO 2 erscheinen, soll es so wie in FF sein: alles neue Charaktere, neue Welt etc. :).

Ich denke mal die werden das so Handhaben wie damals schon mit Final Fantasy jedes Spiel komplett neu.
Kaim & Co brauch ich nicht wirklich nochmal aber ich denke nicht das Sakaguchi sich die Story mit schlechten Sequels versauen würde wie SE das mit FFVII und FFX nach seinem abgang gemacht haben.
Aber ein "Jahrtausend der Träume" muss wieder dabei sein und bitte genauso wies war nur mit Text Artworks und Musik.

Ich denke mal die werden das so Handhaben wie damals schon mit Final Fantasy jedes Spiel komplett neu.
Kaim & Co brauch ich nicht wirklich nochmal aber ich denke nicht das Sakaguchi sich die Story mit schlechten Sequels versauen würde wie SE das mit FFVII und FFX nach seinem abgang gemacht haben.
Aber ein "Jahrtausend der Träume" muss wieder dabei sein und bitte genauso wies war nur mit Text Artworks und Musik.

Ja bitte, die gleichen Chars sollten es nicht sein, auch wenn ich gerne wüsste wie es mit Kaim weiter geht. Neue Chars (Unsterbliche) wären geil und natürlich wieder jede menge Träume (die fand ich einfach herrlich).

Ja bitte, die gleichen Chars sollten es nicht sein, auch wenn ich gerne wüsste wie es mit Kaim weiter geht. Neue Chars (Unsterbliche) wären geil und natürlich wieder jede menge Träume (die fand ich einfach herrlich).

Die Träume fand ich auch immer genial. Hab mir die immer gleich durchgelesen :blushed:
Würde mich freun wenn es ne Fortsetzung gäbe mit Kaim.

Hab mir das Spiel gekauft und was soll ich sagen:

Es ist drauf und dran mein liebstes (3D)-JRPG zu werden.
Es wird vermutlich nicht ganz mit Chrono Trigger mitkommen oder Final Fantasy VI, aber das ist, ehrlich gesagt, auch unmöglich :)

Die Träume sind richtig, richtig schön... Eigentlich ist alles an dem Spiel schön.

Bis auf der Schwierigkeitsgrad... Der kann manchmal echt asslig sein.
Aber da hilft halt nur Grinden und Glück :freude:

Ach, das ist doof. Lost Odyssey ist für mich wie das Geld unter'm Kopfkissen. :-D

"Nee, jetzt noch nicht spielen. Heb's dir auf! Spiel's erst, wenn du richtig scharf drauf bist."

Oh man. Ja, ich wurde als Kind zu oft geschubst. :uglyhammer3:

Hehe :uglylol:

Was hält dich denn vom Spielen ab... Zu viele sonstige Spiele? :freude:
Ich hab LO drastisch vorgezogen... Nach einen West-RPG (Dragon Age) wollte ich im Anschluss mal wieder ein JRPG, eben LO, spielen. (Und eventuell nochmals die Stärken und Schwächen beider Welten mal nebeneinander sehen.)

Ich ging von einem 'guten Spiel' aus... Aber das Spiel ist richtig, richtig klasse gemacht.
Alles wirkt wie aus einem Guss, optisch einfach großartig (besonders auf dem LCD über HDMI :freude: ), der Soundtrack ist genial und das Kampfsystem ist so dynamisch inszeniert, dass es mich bei Laune hält...

Für mich somit eigentlich schon das optimale klassische JRPG.

Das nächste Werk, The Last Story, wird ja nicht mehr 'klassisch' sein :)

Überhaupt ist Lost Odyssey mit das erste JRPG (und eines der wenigen Spiele), welches mit emotional echt berühren kann. Ich kann's mir nicht erklaren... :)

Ich muss hier einfach mal in die Runde fragen:

Hat wer von euch auch eine 4. Disk, wo das Spiel andauernd abstürzt am Anfang, wo die Kiste dann auch komische Geräusche macht, als könne sie die Disk nicht richtig lesen???

Wenn ja, und ich bin mir sicher hier welche zu finden, die das Problem auch haben..

Was habt ihr gemacht, m das Problem zu lösen? Ich habe im Internet schon auf so einigen englischen Seiten von der Lösung gelesen, man solle die Disk für ne zeit lang mal kurz in kochend heißes Wasser legen, dieses Problem hätte was mit dem Kleber des Couverts zu tun, in welchem sich Disk 4 befand.
Wenn jemand von euch das gemacht haben sollte, hat es wirkölich funktioniert? Läuft danach das Spiel anständig?

Die ersten 3 Disks läuft mein Spiel absolut tadelos einwanf frei, nur bei der 4 diese extremen faxen ,dass das Spiele absolut unspielbar ist dadurch und ich so das game bis heute noch nicht durchzocken konnte :(
Hab aber auch kein bock mir deshalb extra LO nochmal zu kaufen iu nder Hoffnung, dann ne 4 Disk zu kriegen, die einwandfrei läuft, weil könnte ja in die Hose gehen...

@PhoenixTears

Schonmal versucht die 4te DVD auf die Platte zu installieren?

funktioniert nicht, die Scheibe bricht immer und immer wieder genau bei knapp 37% ab !!

Daran hatte ich auch sofort gedacht, umso enttäuschter war ich, als es dann auch nicht funktionierte, davon berichteten sehr viele aber auch auf den englischen Seiten, die genau das gleiche Problem hatten.
Ich hasse solche Massen-Verarbeitungsfehler >.< Vor allem, wenn es solch Sachen sind, die man als Spieler erst dann bemerkt, wenns zu spät ist und die Garantie dann abgelaufen ist.

funktioniert nicht, die Scheibe bricht immer und immer wieder genau bei knapp 37% ab !!

Daran hatte ich auch sofort gedacht, umso enttäuschter war ich, als es dann auch nicht funktionierte, davon berichteten sehr viele aber auch auf den englischen Seiten, die genau das gleiche Problem hatten.
Ich hasse solche Massen-Verarbeitungsfehler >.< Vor allem, wenn es solch Sachen sind, die man als Spieler erst dann bemerkt, wenns zu spät ist und die Garantie dann abgelaufen ist.

Das ist natürlich sehr ärgerlich!

Das mit dem Wasser kannst du natürlich versuchen, aber ob ichs machen würde...

der trick mit dem kochenden Wasser soll echt funktionieren und ich denk mal n Versuch ist es wert? hast ja nichts zu verlieren eigentlich..

Hat wer von euch auch eine 4. Disk, wo das Spiel andauernd abstürzt am Anfang, wo die Kiste dann auch komische Geräusche macht, als könne sie die Disk nicht richtig lesen???

Wenn ja, und ich bin mir sicher hier welche zu finden, die das Problem auch haben..

Was habt ihr gemacht, m das Problem zu lösen? Ich habe im Internet schon auf so einigen englischen Seiten von der Lösung gelesen, man solle die Disk für ne zeit lang mal kurz in kochend heißes Wasser legen, dieses Problem hätte was mit dem Kleber des Couverts zu tun, in welchem sich Disk 4 befand.
Wenn jemand von euch das gemacht haben sollte, hat es wirkölich funktioniert? Läuft danach das Spiel anständig?
Ja, ich hatte das gleiche Problem wie du, konnte die 4. Disk nicht installieren. Habe die Disk dann auch in kochendes Wasser gelegt, auch wenn ich nicht wirklich daran geglaubt habe, dass es funktioniert. :o Danach hat das Laufwerk zwar immer noch geröhrt beim Installieren, aber es gab keine Lesefehler mehr.
Du hast eh nix zu verlieren, da kannst du es ja mal ausprobieren.

Meine Lehre aus der Aktion: ich werde nie wieder ein Spiel kaufen, dass so dämlich verpackt ist.

Also einfach nen Topf nehmen, mit Wasser füllen, aufn Herd damit, herd auf 9,, kurz warten bis das Wasser kocht, dann von Herd nehmen und dann die CD für wie lange im Wasser lassen, oder nur für kurze Zeit reintunken???

Wie hast du das gemacht Nullpointer?

Mein Rezept um die LO-DVD bissfertig zuzubereiten: Einfach heisses Wasser ausm Wasserkocher in nen tiefen Teller reinfüllen und die CD da ne Minute reinlegen und abgewischen. Voila, wohl bekomms dem Laufwerk.
Ich weiß dass es bescheuert klingt und vielleicht gibts auch einen besseren Plan den Belag runterzubekommen. Aber es funktioniert und kaputt bekommt man ne DVD so auch nicht.

Zurück
Top Bottom