• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

@Anarazel:

Das KS ist wohl Ansichtsache und imo kein objektiver Kritikpunkt. Ich finde das so richtig schön oldschool-dieser Wahn alles in Echtzeit zu machen nervt langsam! :neutral:

versteht sich! ;)

ich bin auch für rundenbasiertes KS, aber nicht für Zufallskämpfe und auch nicht dafür dass man alle Befehle auf einmal eingibt und die Ausführungsanimationen sich hinziehen.

Hat jemand Tips für mich zum Boss auf DVD 4:
Der Boss den man nur mit 2x 2 Chars besiegt und wo beide in der selben Runde sterben müssen.Ist schon in Gongora's Turm oben.Hab das Problem das ich entweder einen zuschnell runterkloppe und den anderen nich so schnell hinterher kriege.So das ich dann beim ersten schon lange Tot bin..echt nervig.

Erst die 2te Stelle im Game wo ich wirklich Probleme habe..

Hat jemand Tips für mich zum Boss auf DVD 4:
Der Boss den man nur mit 2x 2 Chars besiegt und wo beide in der selben Runde sterben müssen.Ist schon in Gongora's Turm oben.Hab das Problem das ich entweder einen zuschnell runterkloppe und den anderen nich so schnell hinterher kriege.So das ich dann beim ersten schon lange Tot bin..echt nervig.

Erst die 2te Stelle im Game wo ich wirklich Probleme habe..

Ich erinnere mich daran, war eigentlich nicht schwierig aber ein wenig Tricky^^

Ich zitiere mal Eurogamer

Es stellt sich aber als nicht zu schwierig heraus. Nehmt zwei Kämpfer für jedes Team, Sed spielt auf beiden Seiten mit. Beide Generäle haben etwas über 4000 Hitpoint und gehören dem Luft bzw. Wind–Element an. Benutzt also entsprechende Ringe. Bringt dann die Generäle möglichst synchron auf einen niedrigen Hitpointstand, benutzt die Option zum Ausgleichen zwischen den Kämpfen, um einen der Generäle davon abzuhalten, sich zu regenerieren und setzt dann zu einer finalen Allout-Runde an. Der Kampf an sich ist einfach, nur beim Timing mit dem gleichzeitigen Ableben kann es unschöne Zufallsversager geben.

Ich drücke die Daumen, das es klappt. Das Spiel ist genial und verdient es durchgespielt zu werden :-).

Welches Level bist du? Und hast du schon 3 x Kombo?

War da vor 5 min. auch!!!

Als Team nimm Kaim und Seth und dann Max und Tolten.
Dann las Kaim und Seth 3 x Kombo machen Der General müßte Tod sein. Nun kommt wieder Sid dran, da weiter drücken und nun mit Max 3 x Kombo und mit Tolten(wenn vorhanden Ultimate Hit) machen. Damit sind beide Besiegt.

LO ist nicht sooo uneinsteigerfreundlich. Am Anfang gibt es einen relativ schweren Endgegner, da man noch nicht wirklich heilen kann, aber danach ist es echt super.
Von der Story her macht LO kein Spiel der derzeitigen Generation etwas vor, außerdem haben die Erinnerungen mich wirklich zum Nachdenken gebracht - welches Spiel kann das schon von sich behaupten.
Ganz zu Ende gespielt habe ich es aber nicht, v.a. wegen den Zufallskämpfen.
Das Kampfsystem ist schon recht in Ordnung, gerade durch die Ringe muss man wenigstens was drücken während der Runde. Auch gibt es später einige taktisch wirklich herausfordernde Kämpfe... Aber auch ich stehe eher auf actionreichere KS...

Würds also schon empfehlen. :)

Das Spiel gehört nach wie vor zu den Top Jrpgs in der aktuellen Generation.
Gerade bei diesem Spiel hatte ich oft das FF-Flair merken können.

Dafür, dass es auch Mistwalkers zweites Xbox 360 Spiel war, ist schon was ordentliches rausgekommen.

Es wäre auch genial, wenn es ein Lo2 geben würde aber das steht ja noch in den Sternen.

Die PS3'ler wären richtig froh, wenn Sie so ein Spiel auf Ihren System hätten.....

Wer auf die klassichen Rollenspiele steht und sich nicht von einigen technischen Mängeln abschrecken lässt, sollte sich LO nicht entgehen lassen.

@Anarazel:

Das KS ist wohl Ansichtsache und imo kein objektiver Kritikpunkt. Ich finde das so richtig schön oldschool-dieser Wahn alles in Echtzeit zu machen nervt langsam! :neutral:

@DannyWilde: Woran haperts denn? Motivation? Irgendwie bei LO nicht nachvollziehbar. Noch nie zuvor n RPG gespielt wa? :-P ;)

@troop69: ToV bitte nicht unterschätzen. Danke! Nur wenige RPGs in dieser Generation haben wirklich Charme: LO und ToV sind 2 davon, Star Ocean 4 ist in diesem Punkt z.B. ein absoluter Reinfall! Alles imo versteht sich! ;)

Ups, sehe das jetzt erst.
Also die Antwort lautet .... nicht sehr viele :-P
JRPG's die mir in dieser Gen gefallen haben: Blue Dragon, Eternal Sonata
Nicht gefallen: Lost Odyssey .... es ist Streckenweise extrem "langatmig" -> Motivation einfach nicht da..... packt einen irgendwie nicht .... alles IMO :-P
... aber hey ... gibt hier einige die das auch so sehen...

Das Spiel gehört nach wie vor zu den Top Jrpgs in der aktuellen Generation.
Gerade bei diesem Spiel hatte ich oft das FF-Flair merken können.

Dafür, dass es auch Mistwalkers zweites Xbox 360 Spiel war, ist schon was ordentliches rausgekommen.

Es wäre auch genial, wenn es ein Lo2 geben würde aber das steht ja noch in den Sternen.

Die PS3'ler wären richtig froh, wenn Sie so ein Spiel auf Ihren System hätten.....

Wer auf die klassichen Rollenspiele steht und sich nicht von einigen technischen Mängeln abschrecken lässt, sollte sich LO nicht entgehen lassen.

Ich würde ja gerne, aber ist mir immer noch zu teuer :shakehead: Gab mal iwo nen gutes Angebot soweit ich weiß, aber das hab ich verpennt :shakehead:

Naja, also neu bekommt man es gut für 20€. Man muss nur bei Ebay bei vertrauenswürdigen ausländischen Verkäufern schauen. (z.B. Link )

Die UK-Version hat deutsche Sprach- und Textausgabe.

Und btw.: Für Fans von traditionellen FF-RPGs ist es imo tatsächlich ein Pflichtkauf!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn gegen sehr traditionell einzuwenden - früher war doch eh alles besser :-)

Imo ist das KS in LO ok. Was das Spiel für mich herausragend gemacht hat, war das stimmige Setting (ich sehe es nicht sehr gern, wenn Mittelaltersettings mit futuristischen Settings gemischt werden), die eignetlich durchweg gute Story sowie der Tiefgang um das Thema Unsterblichkeit (insbesondere auch in den Träumen).

Wenn ich Action will, spiele ich NGII. LO ist einfach entspannend und schön :-)

Jo, das Setting war für mich auch das große Plus dieses Spiels, aber das KS war einfach nur gähnend langweilig. Wenn man schon zuviele RPGs mit rundenbasiertem Kampfsystem gespielt hat, wird das irgendwann einfach langweilig, auch wenn man es früher mal gemocht hat. Ich wünsche mir deswegen bei einem möglichen Nachfolger mehr Experimentierfreudigkeit und Kreativität. Squaresoft/SE macht ja vor, dass es viele Möglichkeiten gibt ein KS zu gestalten... ATB in FF oder Chrono Trigger/Chrono Cross oder auch Xenogears und auch das neue FFXIII zeigen ja, dass man rundenbasierte Kämpfe auch verschieden gestalten kann ;)
Natürlich gefallen nicht jedem solche "neuen" Kampfsysteme, aber bisschen Mut zu Neuerungen finde ich eigentlich immer gut und bringt dem Spieler auch Abwechslung.

habe es nu endlich durch- beim zweiten anlauf. Anfang und mitte waren nicht so toll, aber gegen ende hat es dann unheimlich spaß gemacht. Die ganzen optionalen quest, aufleveln, hinterhof- hat mir persönlich mehr spaß gemacht als die story zu verfolgen.
Aber in dieser gen kann man froh sein, dass überhaupt mal ein traditionelles rundenbasiertes JRPG erscheint.
Da schaut man dann auch mal über die schwächen hinweg ;)

Fazit: gutes JRPG. Wer wie ich mit den meisten RPGs in dieser gen nichts anfagen kann, kann bedenkenlos zugreifen.

Ich hoffe nur, dass Mistwalker auf der TGS ein LO2 oder ein anderes "erwachsenes" JRPG ankündigt- und unbedingt auf einer HD-Konsole..... ich glaube ehrlich gesagt nicht dran ;(

Ich hoffe nur, dass Mistwalker auf der TGS ein LO2 oder ein anderes "erwachsenes" JRPG ankündigt- und unbedingt auf einer HD-Konsole..... ich glaube ehrlich gesagt nicht dran ;(

Das hoffe ich auch. Nicht, dass ich jetzt sagen will BD etc. sei für Kinder. Aber mir taugen die JRPGs mit "erwachsenerem" Stil auch besser.

Aber da LO ja eigentlich erfolgreicher als BD war, hoffe ich dass hinter den Kulissen schon an etwas gearbeitet wird. Und mit einem etwas besseren KS bei gleich guter Story ist der Mio Seller vorprogrammiert.

Ich weiß jetzt wenigstens, dass ich kein Fan von traditionelles rundenbasiertenJRPG bin ;-)
"Erwachsen" finde ich gut … aber ein 2. LO kann mir gestohlen bleiben. :-P

Kann man bei den Erfolgen eigentlich was verpassen oder kann man das alles immer noch nach holen?

Was ist denn gegen sehr traditionell einzuwenden - früher war doch eh alles besser :-)
Naja, dass Kampfsystem wirkt eher veraltet als traditionell.

1. Keine klassischen EXP
2. Keine Rüstungen
3. ultrawartezeiten vor jedem Kampf

Das Spiel ist höhstens von der Mechanick traditionell, bei allem anderen hat man auch was Neues probiert.

Aber fand das Spiel auch gut. Nach Star Ocean das beste J-RPG der letzten Jahre.
Die Story fand ich auch gut, nur das Kampfsystem eben zu träge und simpel.

Zurück
Top Bottom