• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

oh da bin ich aber beruhigt XD

Ich war gestern beim Auktionshaus und habe Erderus bekommen. NOchmal danke nachträglich ^^.
Wäre hässlich wenn ich den Zauber nicht hätte

Werd jetzt wohl erstmal die ganzen SideBosse besiegen. 2 hab ich aufjedenfall schon. Heiliges MOnster bei Mumara und Persona.
Kämpfe sind ja ganz knackig, aber dennoch zu schnell vorbei.
Persona hat mir zwar zugesetzt, jedoch mit Zweierlei war das kein problem. Hatte Seth und Sed gehabt. Hatte dafür aber auch kein tolles Item gehabt. Ich hab bei dem Endboss mit den 3 Panzern ne bessere Waffe für Sed geklaut (obwohl da stand man kann nichts klauen!).

Das heilige Vieh war auch ziemlich schwach. War halt nur das problem schnell fertig zu werden. Bin das erste mal gestorben. Danach hatte fast jeder anti-schlaf gehabt und ich hatte keine probleme

Ich hab das Spiel jetzt schon länger durch und frag mich jetzt echt, ob ich noch die 1000 gs bekommen kann...
Ich hab ein paar Ringe vergessen einzusammen, bevor die eine Stadt zerstört wurde. Also dieses Quest da mit dem Brief abgeben am Eingangstor...

Bekomm ich das irgendwie hin, dass nun doch alle Gegenstände bekomm, ohne das Spiel komplett nochmal durchzuzocken ? Bei mir ist das Auktionshaus leer, hab da alles schon gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel jetzt schon länger durch und frag mich jetzt echt, ob ich noch die 1000 gs bekommen kann...
Ich hab ein paar Ringe vergessen einzusammen, bevor die eine Stadt zerstört wurde. Also dieses Quest da mit dem Brief abgeben am Eingangstor...

Bekomm ich das irgendwie hin, dass nun doch alle Gegenstände bekomm, ohne das Spiel komplett nochmal durchzuzocken ? Bei mir ist das Auktionshaus leer, hab da alles schon gekauft...

ne, wenn man in dem spiel nicht alles perfekt macht hat man schon keine chancen mehr.
z.b. hatte das eine monster in den hölen unter uhra (kurz bevor man die nautilus bekommmt) einen ring zum steheln, wenn du den übersiehst, kannst du die fähigkeit imo schon garnicht mehr erlernen da der auch nicht im auktionshaus versteigert wird => keine 1000gs mehr :x

Hab das Spiel jetzt wieder angefangen weiterzuspielen. Das ganze Spiel erinnert mich sehr Stark an FF VIII. Der ganze Still und auch die Musik ist sehr FF VIII like. Kein Wunder wenn der FF Urvater und der Musik Master Mind dran arbeiten.

Hab noch ne frage zu den DLC Items. Wo sind denn die andern 2. Das Armband bekommt man ja direkt am Anfang.

Habe das Spiel schon länger im Schirm (obwohl ich nicht so der Fan von Jrpgs bin) nur das einzigste was mich bisher davon abgehalten hat es zu kaufen, ist das ich noch nie n Jrpg (bis auf Pokemon xD) gespielt habe. Nun wollte ich wissen ob das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her einigermaßen geeignet währe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Was bringt dieser ca. 200 KB große kostenlose DLC auf dem japanischen Marktplatz?

[...]Nun wollte ich wissen ob das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her einigermaßen geeignet währe.

Also mir würden jetzt nicht so viele schwere stellen einfallen. 3-4 so auf Anhieb. Man kann ja auch jederzeit die CHaraktere weiter aufleveln. Ansonsten einfacher und sicherlich auch ne feine Sache für JRPG-Einsteiger wäre Blue Dragon.

Was bringt dieser ca. 200 KB große kostenlose DLC auf dem japanischen Marktplatz?

Das ist das Teil was kostenlos beim GameStop gab wenn man das Spiel vorbestellte.

Es ist ein Physischer Abwehr Ring 2. Den ersten gibts im Spiel aber den zweite bekommt man nur so. Dadruch ist die warscheinlichkeit extrem hoch das du keinen Physischen schaden bekommst.

Habe das Spiel schon länger im Schirm (obwohl ich nicht so der Fan von Jrpgs bin) nur das einzigste was mich bisher davon abgehalten hat es zu kaufen, ist das ich noch nie n Jrpg (bis auf Pokemon xD) gespielt habe. Nun wollte ich wissen ob das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her einigermaßen geeignet währe.

Hey wie willst du JRPG Fan werden wenn du nie ein zockst :)
Kauf dir lieber Tales of Vesperia. Aber wenn du LO günstiger kriegst dann kannste auch das ruhig kaufen, gibt 2-3 schwere Stellen am Anfang. Ist ansonsten recht einsteigerfreundlich und mit ToV das beste JRPG auf der Box.

Hey wie willst du JRPG Fan werden wenn du nie ein zockst :)
Kauf dir lieber Tales of Vesperia. Aber wenn du LO günstiger kriegst dann kannste auch das ruhig kaufen, gibt 2-3 schwere Stellen am Anfang. Ist ansonsten recht einsteigerfreundlich und mit ToV das beste JRPG auf der Box.

hehe xD

Na, bei Tales finde ich die Chars schon wieder total !$%&

Bei LO dagegen wirkt alles "erwachsener" und die Geschichte würde mich da schon sehr interessieren :)

hehe xD

Bei LO dagegen wirkt alles "erwachsener" und die Geschichte würde mich da schon sehr interessieren :)

Finde die Chars von LO auch "erwachsener" und die Geschichte ist auch gut .... aber was Motivation angeht, da hat das Spiel IMO ein Problem!
Gebe es jetzt auf das blöde Spiel zu spielen ..... und Kommentare wie ... es wird ab Disk X wieder besser sind IMO auch Müll :-P
Entweder oder ..... das Spiel wird jetzt als "Müll" in die Ecke geschmissen!
Komisch ist, dass ich bei Blue Dragon keine Probleme hatte ....

hehe xD

hab mir schon gedacht dass du eher aufs "erwachsene" stehst :) Solltest aber wissen, dass das LO Kampfsystem träger und weniger actionreich ist als bsw bei ToV. Ist eigentlich der größte Kritikpunkt an dem Spiel, Zufallsbegegnungen und ein etwas behäbiger Kampfablauf.

Finde die Chars von LO auch "erwachsener" und die Geschichte ist auch gut .... aber was Motivation angeht, da hat das Spiel IMO ein Problem!
Gebe es jetzt auf das blöde Spiel zu spielen ..... und Kommentare wie ... es wird ab Disk X wieder besser sind IMO auch Müll :-P
Entweder oder ..... das Spiel wird jetzt als "Müll" in die Ecke geschmissen!
Komisch ist, dass ich bei Blue Dragon keine Probleme hatte ....

Naja ich werde es ja sehen, habs mir gerade für 29,49€ bestellt :goodwork:

Also mir würden jetzt nicht so viele schwere stellen einfallen. 3-4 so auf Anhieb. Man kann ja auch jederzeit die CHaraktere weiter aufleveln. Ansonsten einfacher und sicherlich auch ne feine Sache für JRPG-Einsteiger wäre Blue Dragon.

richtig. blue dragon finde auch Geil und einsteigerfreundlicher imo
danach kommt lost odyssey ohne problemchen

Das ist das Teil was kostenlos beim GameStop gab wenn man das Spiel vorbestellte.

Es ist ein Physischer Abwehr Ring 2. Den ersten gibts im Spiel aber den zweite bekommt man nur so. Dadruch ist die warscheinlichkeit extrem hoch das du keinen Physischen schaden bekommst.

Ah danke! :) Und den Ring 2 hat man dann einfach von Anfang an im Inventar?

@Anarazel:

Das KS ist wohl Ansichtsache und imo kein objektiver Kritikpunkt. Ich finde das so richtig schön oldschool-dieser Wahn alles in Echtzeit zu machen nervt langsam! :neutral:

@DannyWilde: Woran haperts denn? Motivation? Irgendwie bei LO nicht nachvollziehbar. Noch nie zuvor n RPG gespielt wa? :-P ;)

@troop69: ToV bitte nicht unterschätzen. Danke! Nur wenige RPGs in dieser Generation haben wirklich Charme: LO und ToV sind 2 davon, Star Ocean 4 ist in diesem Punkt z.B. ein absoluter Reinfall! Alles imo versteht sich! ;)

jo, KS Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich gehöre mittlerweile auch eher zu den Action KS Anhängern, weil da die Kämpfe imho nicht so schnell langweilig werden und auch entsprechendes Leveln mehr Spaß macht. Rundenbasierte Kampfsysteme sind okay, aber dann bitte nicht mit Zufallskämpfen. In komplizierten Dungeons wie dem Temple of Enlightment am Ende in LO kriegt man da echt Frust pur -_-''
Man hätte zumindest n No-Encounter Skill ins Spiel integrieren können :ugly:

Einen No- Encounter Ring hab ich mir auch im ToE gewünscht. aber ab Level 65 macht es richtig Spaß da rumzurennen. Aber was echt nerven kostet ist das bestimmte Gegenstände im Unterwasserstab echt selten Kommen. Selbst Stehlen hilft da nicht viel. Und die gegner sind auch nicht gerade die Schwächsten.

Aber wo eine Herrausvorderung ist, da ist auch Spielspaß und Langzeitmotivation ^^

Werde aber heute endlich Disk 4 mal beenden.

Zurück
Top Bottom