• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Manchmal frag ich mich einfach, wie beschränkt man als Entwickler sein kann...:oops:

Bin grad in dem einstürzenden Turm auf Disc 2, nach dem Kampf mit Gongora. Danach hat man ja 12 mins Zeit um das Ding zu verlassen. ICh frag mich aber wie ich das bei dem hässlcih und unübersichtlich gestalteten Dungeon schaffen soll wenn ich gleichzeitig alle 2 sekunden in einen Zufallskampf gerate. Einfach dumm und schmälert grad meinen sehr positiven Eindruck von dem Spiel ENORM!

Naja...werds schon schaffen

renn doch vor den kämpfen weg? fersengeld und ab dafür ...

ich will nicht spoilern, aber wenn du die flucht auf disc 2 schon verwirrend findest, dann darfst du dich schonmal auf später freuen :ugly:

Ich habs mit dem lösungsbuch durchgespielt, ist mir echt zu blöd gewesen. leveln kann man net anständig und mit den ganzen abilities kann man sich auch ordentlich ins knie ficken. irgendwo einen anti-stein ring net aufgesammelt (nur als beispiel) und man ist 2 discs später am arsch. nerv nerv nerv ... naja.

So, habs geschafft :lol: Meine Freundin hat in der Anleitung die Funktion gefunden, wie man flieht, ich dachte das sei unmöglich :ugly: Aber habs auch garnicht gebraucht, da ich beim zweiten Versuch garkeinen Kampf mehr zu bestreiten hatte, beim ersten aber wirklich alle 3 Schritte. War voll merkwürdig.

Egal, bin jetzt auf Disc 3 :goodwork:

Hey, ich hab ma ne Frage. Ich zock gerade Lost Odyssey und bin im Großen Stab (dort, wo man nicht mehr raus kann, wenn man einmal drin ist)

Ich wollt nun aufhören und da ich bis jetzt noch keinen neuen Speicherpunkt entdeckt hab, wollte ich wieder zum Eingang laufen, um da zu speichern. Bin ich blind oder gibts keinen Weg mehr zurück zum Eingang bzw. ersten Stockwerk, wenn man einmal im 3ten Stock war? :-?

hmm bin jetzt bei disc 3 und fands eigentlich nicht so verwirrent da rauszukommen. Soweit ich mich noch erinnern kann war am anfang eine abgerissene brücke (an der auch ein kurzes ingame video war, als man den Turm betretten hat, in dem man gongora entdeckt und ihm danach folgt...)
Wenn du dann wieder zurück kommst an diese stelle musst du dort einen schalter betätigen und kannst nach unten fahren. Dort kannst du dann nach rechts rüberlaufen - ging am anfang noch nicht aber nach den einstürzen liegt dann dort ein felsen oder sowas :neutral: da kannste dann rüber. Hoffe ist verständlich beschrieben ^^

Also Lost Odyssey ist mein Lieblings spiel auf Xbox 360. Für mich gibs kein andre spiel der so gut ist :lol:. Einfach Genial das spiel. Ich hoffe es wir ein nachfolger geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja mal sagen nachdem ich auf der ps2 mal eine demo von final fantasy X gespielt hatte war ich echt enttäucht von jrpgs mein liebling secret of mana mal ausgenommen :-) aber dann habe ich mir mal spontan blue dragon ausgeliehen und ich wurde süchtig :lol: habs mir dann einen tag später auch schon gekauft und dann kam lost odyssey und ich muss sagen WOW eins meiner lieblingsspiele genau wie blue dragon ... ich liebe es mistwalker sind die besten bitte noch mehr solche spiele + fortsetzungen ;-)

Hoffentlich wird es eine Fortsetzung geben, ich bin zwar noch nicht ganz mit Lost Odyssey durch, würde mir aber wünschen noch so ein Spiel zu zocken :)

Hoffentlich wird es eine Fortsetzung geben, ich bin zwar noch nicht ganz mit Lost Odyssey durch, würde mir aber wünschen noch so ein Spiel zu zocken :)

Ja, ist schon spaßig. Ich würde mir für einen eventuellen Nachfolger allerdings wünschen, dass man etwas weniger Zwischensequenzen einbaut. Zwischenzeitlich komm ich mir vor wie bei einem Film ^^ Sie sind zwar stimmig und gut gemacht aber dann doch etwas zu häufig. IMO!

:)

Ja, ist schon spaßig. Ich würde mir für einen eventuellen Nachfolger allerdings wünschen, dass man etwas weniger Zwischensequenzen einbaut. Zwischenzeitlich komm ich mir vor wie bei einem Film ^^ Sie sind zwar stimmig und gut gemacht aber dann doch etwas zu häufig. IMO!

:)

ich fand, dass es für JRPG verhältnisse noch im normalen Rahmen war. Spiel mal Xenosaga... da haste mindestens doppelt so viele Zwischensequenzen xD

Manchmal frag ich mich einfach, wie beschränkt man als Entwickler sein kann...:oops:

Bin grad in dem einstürzenden Turm auf Disc 2, nach dem Kampf mit Gongora. Danach hat man ja 12 mins Zeit um das Ding zu verlassen. ICh frag mich aber wie ich das bei dem hässlcih und unübersichtlich gestalteten Dungeon schaffen soll wenn ich gleichzeitig alle 2 sekunden in einen Zufallskampf gerate. Einfach dumm und schmälert grad meinen sehr positiven Eindruck von dem Spiel ENORM!

Naja...werds schon schaffen

also da hatte ich überhaupt keine probleme :D ... habs in 4 min da raus geschafft also noch 2/3 zeit übrig gehabt. du kannst ja auch aus kämpfen fliehen und musst sie nicht alle machen ;)

also da hatte ich überhaupt keine probleme :D ... habs in 4 min da raus geschafft also noch 2/3 zeit übrig gehabt. du kannst ja auch aus kämpfen fliehen und musst sie nicht alle machen ;)

Jo, habs im zweiten Anlauf dann auch problemlos geschafft, erstaunlicherweise bin ich dann in keinen einzigen Kampf geraten :D Schon komisch. Bin jetzt grad auf Disc 3 und steuer Seth und Tolten. Muss mal heute oder so weitermachen :)

@Zhao

Dann kann ich ja von Glück reden, dass ich Xenosaga nicht kenne :blushed: Ne, aber bei Lost Odyssey wird man schon oft unterbrochen. Sei es durch Träume (die ich aber sehr sehr genial finde) oder eben durch Sequenzen. Aber egal, hab ja dennoch viel Spaß mit dem Game :)

Jo, habs im zweiten Anlauf dann auch problemlos geschafft, erstaunlicherweise bin ich dann in keinen einzigen Kampf geraten :D Schon komisch. Bin jetzt grad auf Disc 3 und steuer Seth und Tolten. Muss mal heute oder so weitermachen :)

@Zhao

Dann kann ich ja von Glück reden, dass ich Xenosaga nicht kenne :blushed: Ne, aber bei Lost Odyssey wird man schon oft unterbrochen. Sei es durch Träume (die ich aber sehr sehr genial finde) oder eben durch Sequenzen. Aber egal, hab ja dennoch viel Spaß mit dem Game :)

Hey bin genau an der selben Stelle wie du , wasn zufall :-P
Hab gestern auch diese 30-50 minuten (??-kp) an filmsequenzen angeguckt, wollte eigentlich schon ausmachen, aber da ich nicht speichern konnte und das ganze nicht nochmal gucken wollte, hab ich einfach weiter geguckt und dann etwas gezockt und mit seth und tolten beim ersten speicherpunkt, gespeichert. Mir gefällt das Spiel ziemlich. Waren aber irgendwie etwas komisch verteilt die zwischenszenen. Bei Disc 3 auf einem Haufen und am Anfang immer in guten Abständen.

Hi kennt einer ne Seite wo recht ausführlich ne Komplettlösung vom Spiele geschriebn ist ?
Mit nebenquest und all den anderen kram ?

frage:

hab gerade Sarah bekommen (wtf die is die hexe? i was shocked :o) und weiss jetzt nicht so recht wen ich in die gruppe nehmen soll.
Sarah ist ja auch sehr gut für Schwarzmagie geeignet (oder wirkt sich Mag Att auch auf Weiße Magie aus?), aber sie lernt ja keine neuen fähigkeiten. Jansen wäre eben die alternative... habt ihr nen vorschlag?

noch was zu Kompositmagie:
in meiner liste stehen schon zauber der stufe 2, Ming kann diese aber nicht anwenden. was brauch ich da wieder, Komposit is ja ne mischung aus 2 zauberarten. is schon etwas her seitdem ich das spiel gespielt hab, von daher ist nimmer alles so frisch ^^

danke schonmal :)

frage:

hab gerade Sarah bekommen (wtf die is die hexe? i was shocked :o) und weiss jetzt nicht so recht wen ich in die gruppe nehmen soll.
Sarah ist ja auch sehr gut für Schwarzmagie geeignet (oder wirkt sich Mag Att auch auf Weiße Magie aus?), aber sie lernt ja keine neuen fähigkeiten. Jansen wäre eben die alternative... habt ihr nen vorschlag?

noch was zu Kompositmagie:
in meiner liste stehen schon zauber der stufe 2, Ming kann diese aber nicht anwenden. was brauch ich da wieder, Komposit is ja ne mischung aus 2 zauberarten. is schon etwas her seitdem ich das spiel gespielt hab, von daher ist nimmer alles so frisch ^^

danke schonmal :)

nimm auf jeden fall sarah, dadurch dass sie unsterblich ist, kann sie die skills von den sterblichen lernen ;)

außerdem ist sie die mit der meisten MATK, die haut später richtig rein.

hab immer mit folgender formation gespielt:

Seth Kaim
Sarah Ming XXX

XXX dürftest du noch nicht haben ;) wirst dann schon sehen wen ich meine^^

Kommt halt immer darauf an, wieoviele skills du von den sterblichen schon gelernt hast und wie gut diese sind.
aber prinzipiell sind alle unsterblichen um welten besser als die sterblichen.

btw
Also ich fand es eigentlich mehr las offensichtlich, dass Sarah die Hexe ist. Gab doch verdächtig viele Zusammenhänge mit Kaim. Gut, dass sie dann wirklich Sarah ist, war jetzt nicht ersichtlich, aber zumindest, dass sie im Zusammenhang mit Kaim steht und das sie sich der Gruppe anschließen wird.

Zurück
Top Bottom