• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

@Darth Sol
Dafür aber doch sehr ausführlich begründet.
Kann eigentlich voll und ganz zustimmen.

@Zaphod
Das Problem ist dabei aber hauptsächlich, dass man sehr schnell an diese Grenze kommt.
Man erreicht sie meistens selbst, wenn man nichtmal extra levelt, sondern nur durchs Gebiet huschen will.
Dann bekommt man nur noch 1exp pro Gegner und man braucht immer 100 für ein Level Up.
Im Gegenzug steigt man zu Beginn eines Areals unglaublich schnell. da bekommt man meistens sofort 100exp im ersten Kampf und man ist trotzdem nach 3-4 Stufen wieder auf 1exp.

Man muss aber sagen dass Leveln lange Zeit nicht nötig ist. Mit Ausnahme von den ersten beiden Bosskämpfen und Karkanos hatte ich mit den Bossen kaum Schwierigkeiten.
Ich hab halt jeden Kampf genutzt der sich bei der Durchquerung der Dungeons ergeben hat und bin nur aus Kämpfen geflohen wenn sie keine EXP mehr gebracht haben.
Richtig trainiert habe ich erst in diesem einen Tempel-Dungeon auf DVD 4, wobei ich allein durch die Erkundung des Levels (nicht durch explizites Training) 30 Lv gestiegen bin.

äh und wo auf der weltkarte kann ich speichern? ich hab die immer mit "select" aufgemacht aber da steht ja nix von jetzt speichern. im schiff selbst war auch kein speicherpunkt und sobald ich unten durchtauche kommt ne zwischensequenz und ich steh vor dem arthrosaurus. konnte zwar noch bisschen um ihn rumfahren, aber wenn ich weiterweg fahren wollte wurd ich von ner unsichtbaren wand geblockt. hab auch nirgends ne anlegestelle gefunden wo ich halten hätte können um mal kurz in nem dorf zu speichern oder so.

Du kannst auch einfach normal auf der Weltkarte Speichern. Mit Y das Menü aufrufen, dann gehst du runter auf System und bekommst dann die möglichkeiten :

Speichern
Einstellungen
Spiel beenden

der rest sollte wohl selbsterklärend sein.

Ich habe LO schon vor langer Zeit einmal durchgespielt. Damals fand ich es garnicht so toll was aber eher an den Erwartungen und Hype gelegen ist. Kein Spiel kann so einem großen Hype gerecht werden.

Jetzt spiel ich es grad zum zweiten mal und das Spiel ist echt Atemberaubend. Vorallem die Träume sind sehr gelungen, beim ersten mal hab ich die garnicht gelesen. Am bestne hat mir die Story mit Aley, Myna und Kaim gefallen.

Für mich persönlich kann LO mit FF-Games mithalten und ich hoffe so sehr auf LO 2 :-)

ps: durch die installation haben sich die ladezeiten ja wirklich sehr kurz, nichts mehr mit 20 sek. warten bis der kampf anfängt. Jetzt dauert es vielleicht so 5 sek. ^^

reciht doch zu wen du jede einzelne dvd einzeln installierst bei ca 15 h spielzeit pro dvd sind die 10 min zur installation zu verschmerzen.

irgendwo steht es genau
sonst ca 24 GB also 4* 6GB

lost odeysee ist mein lieblings rpg mit white knight chronicles für ps3

das liegt hauptsächlig an der story und an einzelne charaktere :blushed:

Hey leute wollte mal fragen ob die deutsche version irgendwie geschnitten ist ? bei spielegrotte steht bei der UK version nämmlich ein 18er siegel

Hey leute wollte mal fragen ob die deutsche version irgendwie geschnitten ist ? bei spielegrotte steht bei der UK version nämmlich ein 18er siegel

Alle Spiele ohne USK Siegel werden bei der Grotte nur für Leute ab 18 Jahren verkauft.
Hat nicht unbedingt was mit Cuts zu tun^^

Und LO ist, so viel ich weiß, ungeschnitten. Und was es da zu schneiden gäbe, wüsste ich auch nicht :-)

Pure wird dort auch ab 18 verkauft

News & Infos
Spiel läuft wie immer auf jeder normalen deutschen Konsole, auch komplett in deutsch spielbar, aber halt ohne hässliches USK Logo. Spiel muss ab 18 sein, da Importe ohne USK in Deutschland leider automatisch immer ab 18 sein müssen.

is nur ab 18, weil es ein import spiel ist ;)
hatte mich damals auch gewundert, kann dir aber die UK version empfehlen. is auch die dt. spur drauf :)

Habs ja letzte Woche auch bekommen, für sage und schreibe 10 Pfund :goodwork: Liegt aber noch verschweißt rum, will aber demnächst anfangen. Hoffentlich rockts :D

sagtmal welches level muss man eigentlich bei dem drachen in dem schneegebiet mit dem magiepartikelsturm sein? hab mich jetzt von lvl 44 auf lvl 49 (mit fast allen charas) gelevelt und schaffe den gerade mal zur hälfte wenn ich glück habe. den wurm in der höhle hab ich auch nicht gepackt. was mach ich nur falsch? dass man jansen zwingend nehmen muss, obwohl schwarze magie bei dem kampf nur schadet ist auch müll :( ... ich versuch halt immer mit mac die angriffe von kaim und seth zu stärken, mit kuke all barrikadus zu machen gegen die magieattacken, aber mit dem all prismarus und tod macht mich das viech immer lang :( ... langsam hab ich echt kein bock mehr, ich glaub ich geh jetzt dann gleich auf die insel zum grand staff.

ich fand diese ganzen zusatzbosse alle relativ einfach.
Klar man muss das richtige equip haben und man braucht auch ne Strategie aber sonst bin ich eigentlich nirgends hängen geblieben in sachen bossfights

ich fand diese ganzen zusatzbosse alle relativ einfach.
Klar man muss das richtige equip haben und man braucht auch ne Strategie aber sonst bin ich eigentlich nirgends hängen geblieben in sachen bossfights

ich hatte bisher auch nie probleme, hab mich aber auch nie wirklich bewusst gelevelt ... tja das richtige equip hab ich nur zum teil, zum beispiel hab ich keinen ring mehr der jansen gescheite weiße magie zugänglich macht. der gute kann bei mir nämlich nur zephyr und das is etwas zu schwach. da man ihn zwingend mitkämpfen lassen muss und schwarze magie dem drachen nur noch mehr energie gibt ist er also so gut wie nutzlos in diesem kampf :/ ...

einige dinge wurden mir auch von diesen blöden viechern geklaut, wahrscheinlich war da der ring für die weiße magie mit dabei :(

göttliche medizin gibts auch nirgends zu kaufen oder? hab jetzt nur mal heilungstanks gefunden und da gleich 100 stück gekauft.

Zurück
Top Bottom