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Xbox360 Lost Odyssey

das kann doch echt nicht angehn. nicht nur dass ich stundenlang diese lbyrinth kacke machen musste, wo ich so zeug überhaupt nicht ab kann, den fetten endgegner stundenlang beharkt habe, den angriff auf die insel 2 mal spielen musste und NIRGENDS dazwischen speichern kann
Das Ende des Tempels war zwar fies wegen der fehlenden Speicherstelle vorm Boss, aber danach konntest du problemlos speichern. Entweder auf der Weltkarte oder einfach nicht direkt mit der Story weitermachen(hab da Sidequests davor gemacht).
Ansonsten ist installieren die beste Möglichkeit. Gerade Disc4 rotiert bei mir ziemlich laut.
Evtl. nochmal kochen, wenn bei der Installation Probleme auftreten sollten? Sonst sollte es so klappen. :)

Hab auch die UK Version und mit Disc4 keine Probleme nach weiteren 30+ Stunden auf Disc 4(durchgespielt und Großtteil der Sidequests gemacht). Wobei ich sofort bei Disc 4 auf die HDD installiert habe.
 
Das Ende des Tempels war zwar fies wegen der fehlenden Speicherstelle vorm Boss, aber danach konntest du problemlos speichern. Entweder auf der Weltkarte oder einfach nicht direkt mit der Story weitermachen(hab da Sidequests davor gemacht).
Ansonsten ist installieren die beste Möglichkeit. Gerade Disc4 rotiert bei mir ziemlich laut.
Evtl. nochmal kochen, wenn bei der Installation Probleme auftreten sollten? Sonst sollte es so klappen. :)

Hab auch die UK Version und mit Disc4 keine Probleme nach weiteren 30+ Stunden auf Disc 4(durchgespielt und Großtteil der Sidequests gemacht). Wobei ich sofort bei Disc 4 auf die HDD installiert habe.

äh und wo auf der weltkarte kann ich speichern? ich hab die immer mit "select" aufgemacht aber da steht ja nix von jetzt speichern. im schiff selbst war auch kein speicherpunkt und sobald ich unten durchtauche kommt ne zwischensequenz und ich steh vor dem arthrosaurus. konnte zwar noch bisschen um ihn rumfahren, aber wenn ich weiterweg fahren wollte wurd ich von ner unsichtbaren wand geblockt. hab auch nirgends ne anlegestelle gefunden wo ich halten hätte können um mal kurz in nem dorf zu speichern oder so.
 
äh und wo auf der weltkarte kann ich speichern? ich hab die immer mit "select" aufgemacht aber da steht ja nix von jetzt speichern. im schiff selbst war auch kein speicherpunkt und sobald ich unten durchtauche kommt ne zwischensequenz und ich steh vor dem arthrosaurus. konnte zwar noch bisschen um ihn rumfahren, aber wenn ich weiterweg fahren wollte wurd ich von ner unsichtbaren wand geblockt. hab auch nirgends ne anlegestelle gefunden wo ich halten hätte können um mal kurz in nem dorf zu speichern oder so.
Die Möglichkeit die sich anbot war direkt nach dem Tempel, wo du die Kontrolle über die Nautilus hattest(Im Y-Menu unter System). Durftest dich nur nicht Numara nähern, da dort die Story weitergeht. Sonst kannst du in diesem Storypart wahrscheinlich nicht speichern.

Beim Kampf selbst ist ein Checkpoint(zum wiederholen der Stelle), bringt nur nichts wenn das Spiel abstürzt. Solltest btw. nach der Stelle auch in Numara speichern ;)
 
Habs jetzt mal ein bisschen gezockt und dann nach ner Zeit gespeicher (da wo man gefangen genommen wird, also noch recht am Anfang.). Jetzt wollte ich es ein paar Freunden zeigen und siehe da : SO EINE (%/$)$/%§)-Stelle. :D Bis jetzt hat das Spiel gut Spaß gemacht, aber die Stelle jetzt wo man sich an den Wachposten vorbeischleichen muss und über Treppen und Tore aufmachen und bla. Ich bin viel zu ungeduldig für sowas, deswegen muss ich das Spiel wohl begraben :ugly:
 
Habs jetzt mal ein bisschen gezockt und dann nach ner Zeit gespeicher (da wo man gefangen genommen wird, also noch recht am Anfang.). Jetzt wollte ich es ein paar Freunden zeigen und siehe da : SO EINE (%/$)$/%§)-Stelle. :D Bis jetzt hat das Spiel gut Spaß gemacht, aber die Stelle jetzt wo man sich an den Wachposten vorbeischleichen muss und über Treppen und Tore aufmachen und bla. Ich bin viel zu ungeduldig für sowas, deswegen muss ich das Spiel wohl begraben :ugly:

Die Stelle ist doch nun wirklich nicht schwer. :ugly:
 
Nach 78 Stunden Spielzeit und einer Pause von einem dreiviertel Jahr habe ich es heute endlich geschafft den Abspann von LO zu sehen. :party:

Ich fass meine Kritik mal kurz, da mir nicht danach ist das Spiel im Detail auseinanderzunehmen:

Grafik/Design:

+ Sehr schön detaillierts Charakterdesign (besonders das Gesicht von Sed sieht unglaublich gut gemacht aus)
+ (Zum Teil) sehr toller Stil (Architektur, Technikdesign) und optisch ansprechende Schauplätze...
+ schöne Zaubereffekte

- Umgebungsgrafiken teilweise recht schwach (Pixelmatsch, Aliasing)
- ...auf der anderen Seite jedoch teilweise sehr hässliches Charakterdesign (Soldaten von Uhra, Ming Numaras Kostüm!!!)
- sehr trostlos aussehende Worldmap
- dass man Ausrüstungsgegenstände in Cut Scenes sieht war eine ziemlich blöde Idee (Stichwort: baumelnde Ohrringe an Kaims Ohrläppchen in einer dramatischen Cut Scene... :sorry:)
- Laufanimationen der Spielfiguren scheinen noch aus den PSX-Tagen zu stammen
- insgesamt alles andere als flüssig, teilweise Ruckler (glücklicherweise nicht so schlimm wie bei Mass Effect), lange und nervige Ladezeiten

Grafik/Design Fazit: 07/10

Sound

+ Enorm genialer Uematsu-Soundtrack (für mich der bisher beste OST eines Spiels in dieser Generation=
+ Gute Sprachausgabe (im Englischen zumindest)

Sound Fazit: 10/10

Gameplay

+ Final Fantasy PSX Retro Feeling dank Oldscool Gameplay...
+ motivierendes Kampfsystem (ich mag es, wenn man beim Zuschlagen noch selber eine Taste drücken darf)
+ leveln relativ einfach
+ Bosskämpfe zu Beginn des Spiels sehr fordernd...
+ Viele interessante Sidequests
+ Man kann ein Luftschiff steuern!

- ...das leider auch alle Schwächen von früher mit sich bringt (Zufallskämpfe, ein sich ewig wiederholendes Battle Theme) und aufgrund der langen Wartezeiten bei einem Zufallskampf schnell frustrierend werden kann
- keine optisch umhauenden Spezialattacken wie in den Final Fantasy Teilen (es fehlen Summons und Limit Attacken)
- Chance, auf einen Zufallskampf zu treffen sehr ungleichmäßig verteilt (mal kommt ein ganzes Gebiet lang gar kein Monster, mal 5 Zufallsbegegnungen kurz hintereinander)
- ... am Ende dagegen überhaupt nicht mehr (Gongora war ein Witz)
- erkunden der Worldmap zu Fuß nicht möglich

Gameplay Fazit: 07/10

Steuerung

+ sehr unkompliziert da im Prinzip identisch mit früheren Final Fantasy Teilen

- Leveldesign dank Kameraführung zum Teil etwas unübersichtlich
- die Bedienung von Automaten, Luftschiffen ist zum Teil sehr umständlich da der zu drückende Button zum Teil nur sehr kurz aufleuchtet und sofort wieder verschwindet wenn man sich nur ein kleines Stück von dem Automaten wegbewegt

Steuerung Fazit: 07/10

Story Fazit:


+ Zum Beginn sehr spannend und motivierend...
+ Super Videosequenzen
+ Toll geschriebene "Memories of 1000 years" (das eigentliche Highlight des Spiels)


- Zum Ende hin aber leider sehr schwach
- schwarz/weiß Malerei
- Gongora als Bösewicht zu offensichtlich und zu stereotyp
- relativ blasse Charaktere
- kitschiges Friede-Freude-Eierkuchen-Ende

Story Fazit: 08/10

Gesamt Fazit:

7.8/10






 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich das man in dem Spiel nicht so hoch leveln kann wie man will? Kumpel hat erzählt das man bestimmte Grenzen gesetzt bekommt um nicht übermächtig zu sein...
 
Auf Lv. 99 ist Schluss.

Also nicht das man in einem bestimmten Gebiet nicht mehr leveln kann, weil keine Gegner auftauchen bzw. das es keine Erfahrungspunkte mehr gibt?

Der Bengel hat sich das Game nämlich kurz nach mir geholt und war schneller beim zocken als ich. Bin ja selbst immernoch bei diesem dämlichen Wurm ganz am Anfang :lol:
 
Also nicht das man in einem bestimmten Gebiet nicht mehr leveln kann, weil keine Gegner auftauchen bzw. das es keine Erfahrungspunkte mehr gibt?

Der Bengel hat sich das Game nämlich kurz nach mir geholt und war schneller beim zocken als ich. Bin ja selbst immernoch bei diesem dämlichen Wurm ganz am Anfang :lol:

also leveln kann man wie bereits erwähnt bis level 99, allerdings ist es tatsächlich so, das man irgendwann in einer region immer weniger exp bekommt und man dann schon sowas wie ein maximal limit für den jeweiligen spiel fortschritt erreicht. ist anfangs ungewöhnlich, hat mich aber nicht weiter gestört, die bosse waren dadurch sicher schwieriger aber mit der richtigen taktik/ausrüstung sollte man auch so keine probleme haben.

ab der 4. disc gehts dann deutlich besser, da gibt es dann gute orte zum leveln und man kann gut auf level 99 kommen
 
ok hab mich jetzt heute doch nochmal rangetraut und kann entwarnung geben. solange die 4 dvd auf festplatte installiert ist gibt es keinerlei lesefehler oder sonstiges :) ... wer also probleme hat sollte das spiel installieren ;). allerdings kamen so kleinere ruckler im kampf schon bei den ersten 3 dvds vor, komischerweise verschwanden mit der installation der 4 dvd auch diese komplett (die scheinen also auch durch leseprobleme gekommen zu sein). werd das spiel wohl in den nächsten 1-2 tagen durchpacken.

der kampf gegen den panzer von kaka irgendwas war ja mal übelst schwer, ein schuss und die gesamte party am arsch o_O
 
Hab's nun auch durch:

Grandioses, klassisches JRPG - sträflich unterbewertet.

Das Treasure Trove Achievement ist Satan persönlich. Ich habe mit Item Guide gespielt und sogar den allseits hochgelobten Walkthrough von Split Infinity herangezogen. Der Erfolg wollte nicht aufploppen. Das Auktionshaus ist zu - alle Locations sind mehrmals abgegrast - nix.

Ich bin keine Achievement-Hure aber LO hat mir so gut gefallen, dass ich die 1000 voll machen wollte. Pustekuchen.

Jetzt bleiben es halt 980. Taugt der DLC was oder ist das rausgeschmissenes Geld?


BTW: 80 Stunden Spielzeit, 0 Freezes oder Abstürze. Sowohl von Disc als auch von der Platte. Version: DE (gekauft am Launchtag).
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten DVD 4 installieren.. dann gibts die freezes auch nicht.
ich habe damit zwar kein problem, aber das coole an der ganzen install zeug ist, das es viel weniger ladezeiten hat, und die laufwerksgeräuschen kaum zu hören sind.
 
@Darth Sol
Dafür aber doch sehr ausführlich begründet.
Kann eigentlich voll und ganz zustimmen.

@Zaphod
Das Problem ist dabei aber hauptsächlich, dass man sehr schnell an diese Grenze kommt.
Man erreicht sie meistens selbst, wenn man nichtmal extra levelt, sondern nur durchs Gebiet huschen will.
Dann bekommt man nur noch 1exp pro Gegner und man braucht immer 100 für ein Level Up.
Im Gegenzug steigt man zu Beginn eines Areals unglaublich schnell. da bekommt man meistens sofort 100exp im ersten Kampf und man ist trotzdem nach 3-4 Stufen wieder auf 1exp.
 
Hui, ist bei einem Rollenspiel ja schon recht anspruchsvoll :lol:
Ich versuch zwar auch immer jede Schatzkiste mitzunehmen, aber nach es reicht mir eigentlich die besten Waffen zu besitzen...
 
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