• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

deutsche untertitel gut ?

Macke = Max ...?

und andere grobe und echt miese übersetzungsfehler, aber wenns nicht anders geht isses auch okay

Der Knabe heißt in der englischen Version Mack.
Die Untertitel und Kurzgeschichten sind angesichts der Textmenge gut, auch fast frei von Rechtschreibfehlern.

Hab mal ne Frage an alle, die den DLC Dungeon schon durch haben. Welches Level ist denn so empfehlenswert bevor man sich rein wagt? :)

Das glaub ich dir, aber anspielen werd ich es auf jeden Fall mal. Es ist ja nicht so, dass ich was gegen rundenbasierte RPGs hab. Ganz im Gegenteil, ich bin damit aufgewachsen und ziehe es A-RPGs vor, aber das LO KS ist IMO einfach nur öde, da hat mir Blue Dragon in dieser Hinsicht um Längen besser gefallen. Naja, werd versuchen mich durchzuquälen, damit ich am Ende sagen kann, dass ichs durch hab. xD

Als nächstes kommt wohl ''Infinite Undiscovery'' ins Haus, brauch mal wieder mehr Action. Dann wars das auch erstmal mit den J-RPGs auf der Konsole. Dann ist erstmal wieder Warten angesagt. Auf TOV, SO4 und FFXIII. :aargh:

Das mit dem Kampfsystem wird IMO gegen Ende besser, wenn es eben mehr Abilitys gibt.
Außerdem finde ich den Unterschied zu DG nicht so gravierend. Nur, dass es in LO keine Variationen in der Angriffsreihenfolge gibt. Das Kampfsystem ist ja Grundsätzlich sehr simpel aufgebaut.

Na dann musst Du es unbedingt machen - die Unsterblichkeit wird sehr vielseitig und mit Tiefgang beleuchtet. Eigentlich ist unsterblichkeit ja nichts komplett Neues - gibt es sogar ziemlich oft.

Aber so interessant wie bei LO wird das Thema sonst nicht behandelt. (besonders die Träume, geschreiben von japanischen Schriftstellern, sind einfach "traumhaft" :-))

Habe eine Frage an die Personen,die es durchgespielt haben...

Eure wichtigsten + und - Eindrücke sind...?

Überlege es mir später als Platinum-Titel zu kaufen. (wohl mich das mit den 4 DVDs nervt,aber naja)

Überlege es mir später als Platinum-Titel zu kaufen. (wohl mich das mit den 4 DVDs nervt,aber naja)

+ zum gößtenteil sehr, sehr interessante/witzige/liebenswerte Chars (bis auf 2-3 Ausnahmen)
+ ziemlich gute Story, die auch gut erzählt wird
+ sagenhafte Traumsequenzen, die zwar fast nichts zur eigentlichen Story beitragen, aber unvergesslich sind.
+ sehr gute Musik

- Kampfsystem wird irgendwann langweilig
- Zufallskämpfe nerven

gibs bei LO was, was nur annäherungsweise an die bestia ran kommt ?

+ zum gößtenteil sehr, sehr interessante/witzige/liebenswerte Chars (bis auf 2-3 Ausnahmen)
+ ziemlich gute Story, die auch gut erzählt wird
+ sagenhafte Traumsequenzen, die zwar fast nichts zur eigentlichen Story beitragen, aber unvergesslich sind.
+ sehr gute Musik

- Kampfsystem wird irgendwann langweilig
- Zufallskämpfe nerven

Gut zu wissen,danke dir für den Einblick :)

Story und Charaktere sind mir bei einem RPG besonders wichtig.

Ohh man hat jemand Tipps für mich bei dem Kampf gegen
General Kakanas
auf Dvd 4 ?
Ich schaffs einfach nich :cry:

Ohh man hat jemand Tipps für mich bei dem Kampf gegen
General Kakanas
auf Dvd 4 ?
Ich schaffs einfach nich :cry:

mal überlegen, wie war denn das...hatte dort auch probleme...ich glaube man musste sich direkt erstma auf den General konzentrieren und diese große kanone ausschalten. Danach dann die beiden kleinen panzer, oder zumindest erstmal einen und dann wieder auf den General fokusieren.Is schon etwas her, aber ich glaube ich bins so angegangen.

ich habe zuerst den rechten panzer ausgeschaltet, weil er glaube ich die angriffe des hinteren enorm verstärkt. dannach den linken und dann auf den hinten.

hartnäckigkeit ist pflicht und ein bisschen glück tut das übrige.

Ich glaub ich hab mich auch auf die "Hilfspanzer" konzentriert, bevor ich den Kakanas angegangen bin. Hartnäckigkeit ist für alle 4 Immortals Pflicht und dann hatte ich noch Tolten drin, weil der das auch hatte. Hab dann afair die Unsterblichen gar net wiederbelebt sondern gehofft, dass zumindest immer 1-2 überleben, damit die sich dann nach 2 Runden selbst wiederbeleben... Wenn man nämlich die ganze Zeit am Wiederbeleben per Items ist, hat man gar keine Chance die Panzer zu knacken...

ist aber auch schon zu lange her als dass ich mich noch an Details erinnern könnte..

Danke schonmal aber das Schlimme is das ich schon so gut wie nach dem ersten Angriff komplett hinüberbin :( und dem Panzer nicht mal genug abziehen tue.Gibt es vllt vorher nen Gebiet wo ich aufleveln kann ? Glaub bin bissl low dafür :(

Der Kampf war wirklich hart. Ich hab möglichst versucht mit Sid immer 2 wiederzubeleben und jemandem ein Item oder so zu geben, dass er nicht sofort stirbt... aber sonst ... es ist zu langer her. Kann mich nicht mehr dran erinnern:oops:

+gute, durchdachte Handlung
+zum Teil super Atmosphäre (optik+sound)
+allgemein super soundtrack
+vor allem gegen Ende gibt es noch viel zu entdecken
+motivierendes fähigkeitensystem
+erfreulicher umfang

-ladezeiten
-simple aufgebautes kampfsystem
-exp-grenze
-keine rüstungen etc.
-sehr schleppender start (story+kämpfe)
-begränzte, abgetrennte areale

+ Story sowie das immer weider aufgegriffene Thema der Unsterblichkeit.
+ Träume (= Kurzgeschichten), die teilweise schon philosophisch sind.
+ schöne Grafik und hervorragende Musik
+ nette Nebenquests (DVD4 braucht ca. so lang wie die ersten 3 DVDs, wenn man das meiste sehen will :-D)
+ Charaktere: Ich mag die Kiddies von FF nicht so; in LO hat man fast nur Charaktere, die erwachsen sind
+ Ringe sind keine schlechte Idee (damit kann man Bonussschaden anrichten; man muss sie aber erst finden oder basteln)

und nicht zu vergessen:

+ 4DVDs :aargh: Imo gibt es nichts Schöneres, als mehrere DVDs für ein JRPG zu haben; das gehört für mich eigentlich schon dazu :-)
und @KrateroZ:
+ XP-Grenze: Weil so blebit das Spiel etwas anspruchsvoll :-)

Das Kampfsystem ist wohl Geschmackssache. Es ist sehr traditionell, was mir gefällt. Das Fähigkeiten-Lernen von Sterblichen ist nicht schlecht gemacht (so kann man sich ein bisschen seinen Wunschcharakter bauen) - ist aber so jetzt etwas kompliziert zu erklären. Außerdem sind die Kämpfe meist nicht zu leicht (wobei ich jetzt nie Probleme hatte; auch beim Panzer nicht - man muss eben die richtigen Fähigkeiten und Ringe haben).

- Summons wäre cool - gibt es aber nicht
- Ich verstehe nicht, warum es nicht noch Rüstungen gibt; fände ich nett, ist aber eine Kleinigkeit
- Ok, es gibt Ladezeiten und grobe Texturen; stört mich aber eigentlich nicht; Bei einem Spiel wie AssassinsCreed ist die Grafik überlebenswichtig (weil es sonst nich so viel bietet); aber bei LO oder auch the Last Remnant stört mich die Technik nicht

Fazit: KAUFEN :happy3:

Zurück
Top Bottom