• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Ming ist gekleidet wie eine Stripperin, von einer Königin erwartet man doch etwas mehr Klasse und Stil).

Traurig aber war. Und bischer konnte lediglich FFXII sich einen noch dickeren Schnitzer leisten. Ashe ist wohl die optisch billigste König aller Zeiten. ^^

btw
Hab nix gegen Zufallskämpfe. Absolut garnix sogar. Gehört zu einem O-RPG genau wie das exp System. Was ich bei LO aber absolut störend fand, waren die unendlichen Ladezeiten vor/nach dem Kampf. Das hat dem Spiel unnötig enorm viel fad genommen.

toll jetzt hab ich grad so viel zu zocken und nu gibts last remnant und iu neben fable2 auch noch als schnäppchen (siehe billich thread). gehört zwar nicht wirklich hier her, da aber der iu thread so weit unten is frage ich mal hier, was würdet ihr euch kaufen?

fable2 rund 32 euro
iu rund 23 bis 24 euro
last remnant 25,50 euro

oder gar keins, eigentlich brauche ich nix zur zeit, aber die preise sind so verlockend. iu hat aber nur ne 70% durchschnittswertung und lr scheint ja auch nicht der oberhammer zu sein :/

toll jetzt hab ich grad so viel zu zocken und nu gibts last remnant und iu neben fable2 auch noch als schnäppchen (siehe billich thread). gehört zwar nicht wirklich hier her, da aber der iu thread so weit unten is frage ich mal hier, was würdet ihr euch kaufen?

fable2 rund 32 euro
iu rund 23 bis 24 euro
last remnant 25,50 euro

oder gar keins, eigentlich brauche ich nix zur zeit, aber die preise sind so verlockend. iu hat aber nur ne 70% durchschnittswertung und lr scheint ja auch nicht der oberhammer zu sein :/

alle drei ^^. IU und Fable 2 hab ich durch, beides super Games und LR zock ich grad :)

das machts mir auch nicht leichter :D ... hab ja lo noch nichtmal durch ^^

was hat dir bisher am besten gefallen?

Bisher fand ich LO am besten. Ist halt so eine typisches Old-School RPG :)

LR hab ich halt noch langen icht durch aber bis jetzt macht sich das Game echt super ^^

edit: ach du meinst von den drei ^^. Fand IU echt super, Fable 2 ist zwar auch genial aber ich bin halt Ost-RPG fan ^^

finally ... wow! die endsequenzen sind einer wunderschöne belohnung für ein hartes stück arbeit.

am ende wars leicht, aber ich habe auch vorher gut gelevlt und die entsprechenden fähigkeiten gehabt die es easy machen.

Jansen natürlich der Superstar, aber das war schon von anfang an klar

Bisher fand ich LO am besten. Ist halt so eine typisches Old-School RPG :)

LR hab ich halt noch langen icht durch aber bis jetzt macht sich das Game echt super ^^

edit: ach du meinst von den drei ^^. Fand IU echt super, Fable 2 ist zwar auch genial aber ich bin halt Ost-RPG fan ^^

wie ich auch, anfangs hat mir das charadesign bei lo deshalb auch nicht wirklich gefallen (vor allem die wimpern und haare sehen schrecklich aus :D, was aber wohl an den texturen liegt) mitlerweile hab ich die charaktere echt ins herz geschlossen und die story geht jetzt auch gut voran. iu und lr sind sicher nicht schlecht, aber wenn sie nichtmal an lo rankommen kauf ich sie wohl nicht, denn rpgs sind eben alle ungemein zeitfressend und neben gears2, dead space und zack and wiki (welche alle noch eingeschweißt bei mir rumliegen) sind noch mirrors edge, fallout3, tales of vesperia und banjo zum kauf in nächster zeit geplant. nächstes jahr kommt dann resi5 und einiges anderes und dann is ja eh schon die mutter aller japanorollenspiele (FF13) da. wie gesagt, zu dem preis echt wahnsinnig verlockend und hätt ich nicht schon so viel hier rumfliegen würd ich wohl auch zuschlagen, aber so ... :blushed: :(

wii und ds wollen auch noch gefüttert werden, auch wenns da zur zeit echt mau ausschaut :/

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was mein Problem mit dem Game ist? Das lahmarschige KS. Wieso zur Hölle können die Charas nicht direkt nach einem Befehl handeln und müssen warten bis ich für alle Charas ne Aktion festgelegt habe? Andersherum würde es nicht so langatmig rüberkommen. Man wählt erstmal paar Minuten, dann darf man ne halbe Ewigkeit zugucken wie die sich gegenseitig kloppen. Dann geht das gleiche von vorne los. Ich kann nicht direkt ins Kampfgeschehen eingreifen und kann nicht dementsprechend nach der jeweiligen Situation handeln. Ok, das ist eigentlich auch bei der Dragon Quest Reihe der Fall, aber wenigstens ist das KS flott und dauert nicht ne halbe Ewigkeit bis ne Runde zu Ende geht.

Mich würds ja nicht stören, wenn der Rest auch scheisse wär, dann könnt ich das Game einfach ignorieren, aber ich will wissen wie es weitergeht. :shakehead:

Wisst ihr was mein Problem mit dem Game ist? Das lahmarschige KS. Wieso zur Hölle können die Charas nicht direkt nach einem Befehl handeln und müssen warten bis ich für alle Charas ne Aktion festgelegt habe? Andersherum würde es nicht so langatmig rüberkommen. Man wählt erstmal paar Minuten, dann darf man ne halbe Ewigkeit zugucken wie die sich gegenseitig kloppen. Dann geht das gleiche von vorne los. Ich kann nicht direkt ins Kampfgeschehen eingreifen und kann nicht dementsprechend nach der jeweiligen Situation handeln. Ok, das ist eigentlich auch bei der Dragon Quest Reihe der Fall, aber wenigstens ist das KS flott und dauert nicht ne halbe Ewigkeit bis ne Runde zu Ende geht.

Mich würds ja nicht stören, wenn der Rest auch scheisse wär, dann könnt ich das Game einfach ignorieren, aber ich will wissen wie es weitergeht. :shakehead:

wenn dich das Kampfsystem von LO aus genannten Gründen schon so abturnt, dann spiel bloß kein Last Remnant :)

wie ich auch, anfangs hat mir das charadesign bei lo deshalb auch nicht wirklich gefallen (vor allem die wimpern und haare sehen schrecklich aus :D, was aber wohl an den texturen liegt) mitlerweile hab ich die charaktere echt ins herz geschlossen und die story geht jetzt auch gut voran. iu und lr sind sicher nicht schlecht, aber wenn sie nichtmal an lo rankommen kauf ich sie wohl nicht, denn rpgs sind eben alle ungemein zeitfressend und neben gears2, dead space und zack and wiki (welche alle noch eingeschweißt bei mir rumliegen) sind noch mirrors edge, fallout3, tales of vesperia und banjo zum kauf in nächster zeit geplant. nächstes jahr kommt dann resi5 und einiges anderes und dann is ja eh schon die mutter aller japanorollenspiele (FF13) da. wie gesagt, zu dem preis echt wahnsinnig verlockend und hätt ich nicht schon so viel hier rumfliegen würd ich wohl auch zuschlagen, aber so ... :blushed: :(

wii und ds wollen auch noch gefüttert werden, auch wenns da zur zeit echt mau ausschaut :/

Das Problem ist nur das man die Games alle schlecht vergleichen kann.

Lost Odyssey hat diesen typischen Rundenbasierten Kampfsystem und fühlt sich wie die RPGs auf der PS1 an (was ich persönlich einfach liebe). Es hat halt auch diesen FF Touch, ist ja auch klar da es Sakaguchi gemacht hat.

Ifinity Undiscovery ist mehr auf Action ausgelegt, die Gegner laufen herum und man bekämpft die auf der Map, also ohne Kampffeld. Man kann es mehr mit Star Ocean oder Tales vergleichen.

The Last Remnant ist so eine Mischung aus FF-XII und FF-Tactics. Man kann nicht einach ohne zu überlegen angreifen.

Mir haben alle Games richtig Spaß gemacht (LR hab ich noch nicht durch aber bis jetzt find ich es genial) und ich könnte auf kein einziges verzichten. ;-)

Okay da ist doch ein RPG auf das ich hätte verzichten können und das ist Eternal Sonata. Alles an dem Game war echt Traumhaft aber die Story hat mir alles zerstört und ich werds nie wieder anfassen XD

wenn dich das Kampfsystem von LO aus genannten Gründen schon so abturnt, dann spiel bloß kein Last Remnant :)

Das glaub ich dir, aber anspielen werd ich es auf jeden Fall mal. Es ist ja nicht so, dass ich was gegen rundenbasierte RPGs hab. Ganz im Gegenteil, ich bin damit aufgewachsen und ziehe es A-RPGs vor, aber das LO KS ist IMO einfach nur öde, da hat mir Blue Dragon in dieser Hinsicht um Längen besser gefallen. Naja, werd versuchen mich durchzuquälen, damit ich am Ende sagen kann, dass ichs durch hab. xD

Als nächstes kommt wohl ''Infinite Undiscovery'' ins Haus, brauch mal wieder mehr Action. Dann wars das auch erstmal mit den J-RPGs auf der Konsole. Dann ist erstmal wieder Warten angesagt. Auf TOV, SO4 und FFXIII. :aargh:

hej, ich bin auch mal wieder am werk hehe hab grad gesehn das ich das letzte mal wo ich mich angemeldet hab am 25.02.08 war :)

naja was ich eigentlich wissen wollte ist ob es bei der englishen version von LO die ja aus irgendeinem grund billiger ist als die deutsche es deutsche untertitel gibt weiß das jemand ?

Ich liebe das game.:blushed:
Bis jetzt ist es für mich das FF für reiche^^:smile5: (weills ich es besser finde)
Und ich bin PS1,2,3 FF Fanatiker.:love2::eek3:

Aber das LO ist ja auch vom macher der FF serie.
Von demher, klar das da auch nen tolles game rauskommt.:goodwork:

Ich liebe es.:love2:
Tolle grafik tolle story.:aargh:

Ich würde sagen 10 von 10 Sternchen.:aargh:

Gute nacht... :uglysleep::uglywink::uglysleep:

Bis auf das mit dem PS1,2,3 Fanatiker hätte der Post auch von mir sein können ;-)

Schön dass es hier im Forum doch noch einige gibt, die ein Spiel wie LO zu schätzen wissen :-)

hej, ich bin auch mal wieder am werk hehe hab grad gesehn das ich das letzte mal wo ich mich angemeldet hab am 25.02.08 war :)

naja was ich eigentlich wissen wollte ist ob es bei der englishen version von LO die ja aus irgendeinem grund billiger ist als die deutsche es deutsche untertitel gibt weiß das jemand ?

Ja, gibt es.
Ich habe mir die UK-Version neu für 25 Euro geholt, und die ist multi.

Und um etwaigen Befürchtungen gleich vorzugreifen: die deutschen Untertitel sind gut-sehr gut, auch die Träume/Kurzgeschichten sind fast immer hervorragend übersetzt worden, was mich positiv überrascht hat.
Man kann wirklich bedenkenlos zur UK-Version greifen.

Habs gestern Nacht endlich mal beendet.
Ist imo das beste Jrpg für die Box bisher. Jetzt werden noch die restlichen Erfolge geholt und den Boss im Bonusdungeon besiegt :-) (Das Level bis Lvl.99 wird bestimmt sucken)

Ja, gibt es.
Ich habe mir die UK-Version neu für 25 Euro geholt, und die ist multi.

Und um etwaigen Befürchtungen gleich vorzugreifen: die deutschen Untertitel sind gut-sehr gut, auch die Träume/Kurzgeschichten sind fast immer hervorragend übersetzt worden, was mich positiv überrascht hat.
Man kann wirklich bedenkenlos zur UK-Version greifen.

kann man des alles einzeln einstellen wie mans brauch also die soundausgabe in einer wie mans will und den untertitel ?

jo hab auch die englische, es gibt deutsche untertitel und sprachausgabe (die ich aber nicht empfehle :D) ... man kann während dem spielen alles so einstellen wie man es will. habe englische sprachausgabe und deutsche untertitel gewählt, nachdem ich zuerst alles auf deutsch hatte (die deutsche synchro is echt mies, wie ich finde ;))

Zurück
Top Bottom