• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Okay ihr ollen Banditos! Ihr habt euren Spaß gehabt, aber jetzt ist auch mal wieder gut. Wenden wir uns den ernsteren Dingen des Lebens zu, wie Menschlichkeit, Liebe, Hilfsbereitschaft.

Okay!

Die Sache ist die, ich weiß ja, dass Disc 4 manchmal Probleme verursacht, billiges Papierdingens, blablabla, wir alle kennen die Story.

So, bin seit 2 Stunden auf Disc 4...es läuft zumindest alles ganz sauber, ABER!

Ich leg Disc 1 ein, das XBox360 Laufwerk macht sein Markenzeichen Sound:"VROOOOOOOOOM!".

Disc 2 = VROOOOOOOOOOM!

Disc 3 = VROOOOOOOOOOM!

Disc 4 = Wo ist das "VROOOOOOOOOOM!"? Mal abgesehen von den Lasergeräuschen, hört es sich an, als wäre gar keine Disc in der Konsole, das "VROOOOOOOM!" hör ich nur manchmal 3 Sekunden lang bei längeren Ladescreens aber das war's auch schon.

Jedes Game macht auf der XBox360 "VROOOOOOOM!", nur Disc 4 von LO nicht...ausgerechnet die Disc, die oft zu Problemen neigt.

Daher frage ich euch! Yo, ist das jetzt normal, ist eure Disc 4 auch so schweigsam oder ist da irgendwas im Busch?

Aye, dann ist ja gut, oder auch nicht. Trotzdem würde mich gerne nochmal interessieren, ob das jemand auch konkret bei Disc4 von LO hat, denn ich finde es schon äußerst verdächtig, dass es ausgerechnet bei der Disc passiert, die bekannt dafür ist, oft zu Problemen zu neigen.D=

okay, ich mag dieses spiel echt, aber bei gewissen sachen möchte ich zu den entwicklern fahren und ihnen heissen kaffee übers gesicht schütten:shakehead:

bin am anfang von cd4 in den alten ruinen. okay schwerer endgegner wo man ne menge glück braucht okay. gerne nochmal gespielt vorher ein wenig aufgelevlt. endgegner im langen, aber lockeren, kampf besiegt. dann geht ja gleich das gecutscene wieder los und mir nier dir nichts befindet man sich vorm nächsten boss-battle( komischer saurier ) ohne die faire chance zu bekommen seine gruppe neuzuformieren und VORALLEM seinen Fortschritt zu speichern. man kann weder wegfahren und irgendwo zu speichern noch an board seines schiffes um vielleicht seine heiler wieder in die hintere reihe zu setzen, sodass dieser komische saurier die nicht mit einem hitze atem alle tötet. wo bekommt man die chance wieder neuanzufangen ? richtig, vor dem endgegner in den alten ruinen, alle level ups und fähigkeiten. sowas ist mir absolut unverständlich ... :x

frechheit:dbz:

Ja, das war die Stelle, wo ich auch fast durchgedreht bin wegen des Spiels :D.
Aber ansonsten war und ist Lost Odyssey einfach ausgezeichnet, egal, was all die GTA- und FPS-Gamer so von sich geben :lol:.

Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern :-?

Aber grundsätzlich überlebt man mit "hartnäckigkeit" doch alles. Und dann die richtigen Ringe gegen den Saurier basteln und anziehen, dann müsste das doch passen :-)

(ich fand die ersten 2 Bosskämpfe - der Vogel und der Wurm - noch relativ schwer :-)) Aber generell hab ich es an LO geliebt, dass es nicht zu leicht ist, aber meistens doch gut machbar.

ich habe auch kein problem damit das ein spiel schwer is, obwohl ich schon finde das LO zu schwer ist, ich echauffiere mich einfach nur über diese design schnitzer. ich darf jetzt, wenn ich denn irgendwann mal wieder den nerv dazu habe, über 3 stunden neu spielen und alles nur weil ich nicht faire chance bekommen habe zu speichern und das eben eine stelle wo es einfach angebracht gewesen wäre. es ist einfach so schade, denn LO macht so viel so verdammt richtig, aber was bleibt davon übrig wenn man sich an gewissen stellen schwarz ärgert.

ich habe auch kein problem damit das ein spiel schwer is, obwohl ich schon finde das LO zu schwer ist, ich echauffiere mich einfach nur über diese design schnitzer. ich darf jetzt, wenn ich denn irgendwann mal wieder den nerv dazu habe, über 3 stunden neu spielen und alles nur weil ich nicht faire chance bekommen habe zu speichern und das eben eine stelle wo es einfach angebracht gewesen wäre. es ist einfach so schade, denn LO macht so viel so verdammt richtig, aber was bleibt davon übrig wenn man sich an gewissen stellen schwarz ärgert.

Ok, es gibt schon Stellen, über die man sich etwas ärgern kann :-)

Aber wie gesagt: Mit den richtigen Fähigkeiten (Hartnäckigkeit für alle etc.) und den richtigen Ringen (der richtige Ring + der Verstärkungszauber auf die Kämpfer hauen übel rein) geht imo fast alles - sogar relativ einfach.

Hab schon iwie Bock auf das Spiel und denk auch, dass ich es mir früher oder später doch hole, aber weiß nicht...jeder berichtet von sehr häufigen Unterbrechungen in Form von Ladezeiten und das ist für mich echt der Spielspaßkiller numero uno. Hab da insofern leichte Bedenken. Von der Optik und vom Sound (Was ich bis dato gehört habe) gefällt es mir aber sehr :)

Ok, es gibt wirklich einige Ladezeiten (vor Kämpfen etc.), aber ich glaub mit dem Installations-Feature könnte es besser werden - nur dann brauchst Du mindestens eine 60GB Platte, weil das Spiel glaub über 20GB braucht :ugly:

Ansonsten: Ich finde jetzt nicht, dass die Ladezeiten bei LO ein Mega-Spaßkiller sind. :-)

Ok, es gibt wirklich einige Ladezeiten (vor Kämpfen etc.), aber ich glaub mit dem Installations-Feature könnte es besser werden - nur dann brauchst Du mindestens eine 60GB Platte, weil das Spiel glaub über 20GB braucht :ugly:

Ansonsten: Ich finde jetzt nicht, dass die Ladezeiten bei LO ein Mega-Spaßkiller sind. :-)

Hmm, werds wohl mal irgendwie anspielen müssen. Ist ja eigentlich auch bei jedem unterschiedlich, ich persönlich bin was Ladezeiten angeht einfach extrem anfällig und pingelig.
Um mal ein Beispiel zu nennen...mich hat diese Türsequenz bei Resident Evil fast in den Wahnsinn getrieben. War mit ein Grund, warum ich das Spiel nie beendet habe und als katastrophal einstufe :) Aber wie gesagt...sieht jeder anders.

Ich spiel LO auf jeden Fall mal an, dann kann ich mir ja selbst ein Bild davon machen :)

Ich sage mal so: Bei einem FF lädt es ja auch vor jedem Zufallskampf. Groß anders sind die Ladezeiten bei LO imo nicht :-)

Hmm, werds wohl mal irgendwie anspielen müssen. Ist ja eigentlich auch bei jedem unterschiedlich, ich persönlich bin was Ladezeiten angeht einfach extrem anfällig und pingelig.
Um mal ein Beispiel zu nennen...mich hat diese Türsequenz bei Resident Evil fast in den Wahnsinn getrieben.

also ich denke wer damit schon probleme hat wird sich bei LO extrem genervt zeigen. Selbst die installation bringt meiner meinung nach eher wenig.

bin gerade auf disc 3
nach dem gefrorenen eiszug :D ...

teilweise ist das spiel ganz schön langatmig, vor allen das viele gelese bei den träumen stört schon etwas ist aber andererseits auch wieder sehr genial erzählt und ruft teilweise echt traurige emotionen hervor. die story is auch recht cool, aber manches einfach zu vorhersehbar in bezug auf gongoras pläne. hoffe das ende wird noch richtig fett, damit sich das durchspielen auch lohnt, hab nämlich genug anderes zu spielen und das spiel frisst ja schon viel zeit. irgendwie hat mich die atmo am anfang des spiels auf dem schlachtfeld schon gepackt, hoffe sowas kommt am schluss nochmal.

also mich stören die Ladezeiten nicht wirklich. Das einzige was mich stört sind, das die Kämpfe gegen normale Gegner einfach eine Menge Zeit verschlingen... Ansonsten en wunderschönes RPG

Ich liebe das game.:blushed:
Bis jetzt ist es für mich das FF für reiche^^:smile5: (weills ich es besser finde)
Und ich bin PS1,2,3 FF Fanatiker.:love2::eek3:

Aber das LO ist ja auch vom macher der FF serie.
Von demher, klar das da auch nen tolles game rauskommt.:goodwork:

Ich liebe es.:love2:
Tolle grafik tolle story.:aargh:

Ich würde sagen 10 von 10 Sternchen.:aargh:

Gute nacht... :uglysleep::uglywink::uglysleep:

ps.ja ich liebe smilys:boogie:

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Fazit:

Technische Probleme gibt es praktisch keine (Spiel wurde installiert), Ladezeiten sind erträglich und kaum störend.

Design ist teilweise wenig überzeugend (auch Kaim selbst), mit den für JRPGs bekannten eher klischeehaften Charakteren.

Story kommt langsam in Schwung, atmosphärisch auch gelungen. Gewisse Dosis Kitsch gehört halt zu einem JRPG.

Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist in Ordnung, Rätsel/Quests oft zu einfach.

Großes Lob für die Träume/Kurzgeschichten, die inhaltlich überzeugen und mit bescheidenen Mitteln ansprechend präsentiert werden. Deutsche Übersetzung ist dabei auch sehr gut.

Störend sind zu häufige Zufallskämpfe und einige Kleinigkeiten (Ming ist gekleidet wie eine Stripperin, von einer Königin erwartet man doch etwas mehr Klasse und Stil).

Spielt sich wie ein Oldschool-JRPG (etwa FFX) mit den bekannten Stärken und Schwächen.

Ich bin mit eher niedrigen Erwartungen an LO gegangen, insgesamt wurde ich jedoch positiv überrascht.

Ich bin gerade im Karmesin-Wald und kann keine 10 Schritte laufen, ohne angegriffen zu werden.

Zurück
Top Bottom