• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Naja, hab nur gelevelt, damit Kaim und Seth diese Anti-Lähmungs Fähigkeit lernen. Egal, habs jetzt auf Anhieb geschafft.

Bilde ich es mir nur ein oder ruckelt das Spiel stellenweise ziemlich gewaltig?
Und ist euch auch aufgefallen, dass wenn man speichert und den Stand neu ladet die HP und MP der Charas vollständig geheilt sind? Ich kapier irgendwie die Logik dahinter nicht. Wieso werden die Charas nicht gleich bei der Berührung mit dem Speicherkristall geheilt sondern erst nachdem man es erneut geladen hat?

Bei mir hats immer am Anfang von Zwischensequenzen und Kämpfen geruckelt. Man merkt da richtig wie die Box net in der Lage ist alles rechtzeitig von der Disk zu laden ^^"

Hab ich mich auch gefragt. Ich denk, dass wurde so gemacht, damit Bosskämpfe beim ersten Mal nicht ganz so einfach sind? =P

Naja, hab nur gelevelt, damit Kaim und Seth diese Anti-Lähmungs Fähigkeit lernen. Egal, habs jetzt auf Anhieb geschafft.

Bilde ich es mir nur ein oder ruckelt das Spiel stellenweise ziemlich gewaltig?
Und ist euch auch aufgefallen, dass wenn man speichert und den Stand neu ladet die HP und MP der Charas vollständig geheilt sind? Ich kapier irgendwie die Logik dahinter nicht. Wieso werden die Charas nicht gleich bei der Berührung mit dem Speicherkristall geheilt sondern erst nachdem man es erneut geladen hat?

IMO ja !
Schade das ich wieder mit Oblivion angefangen habe und meine Motivation das Spiel zu beenden gerade bei 0% ist :cry:

Den Fehler werde ich nie wieder machen.... immer ein RPG nach dem anderen.
Glaube, dass das Spiel sehr gut ist, aber ein anderes macht mir eben gerade mehr Spaß!
Bin leider erst bei der DVD NR. 2 ....

ruckelt eigentlich nur am Anfang der Kämpfe, wenn die ganze Party ins Bild kommt und in manchen Zwischensequenzen.

Hab jetzt rund 15 Stunden gespielt und befinde mich in diesem Haus der Hexe. Hier mal ein kleines Zwischenfazit:

+gute Story
+Traumsequenzen, die genial geschrieben sind
+interessante Charas und bis jetzt kein einziger Chara, der mir auf die Nerven geht, das erlebt man heutzutage selten in einem JRPG
+scheint sehr Umfangreich zu sein
+sehr guter Soundtrack
+gute Synchro

-nervige Zufallskämpfe
-teils langweilige Kämpfe
-Charakterdesign
-Ladezeiten
-heftige Ruckler

Naja, werd gleich mal weiterzocken.

Hey Leute,

bin gerade auf CD in den uralten Ruinen. Finde das Game super. Finde es cool, dass es manchmal richtig schwere Bosse gibt (Eismonster auf den Bahnschienen von Gotza). Janzen ist echt total genial. Und die Träume ... selten was so geiles gelesen. Jeder Traum war super genial. Habe leider direkt 2 Träume verpasst direkt am Anfang wohl :P War wohl zu geil auf weiterkommen^^ Kampfsystem liebe ich auch bin halt Fan von Oldschool. Besonders die Fähigkeitserlernung von den Unsterblichen ist cool. Story finde ich auch ganz gut. Finde nur, dass Ming unnötig ist :P Ming und Sarah hab ich eigentlich nie im Team außer halt zum lvl anpassen.

Boah ich hab gerade so ein Hals.
Komme heute früher nach Hause und denk mir Jay mal LO dvd 4 anfangen.
Und was ist "Um diese Disc abzuspielen, bitte in eine Xbox 360 Konsole einlegen"
Das ist doch echt zum Kotzen und dabei wurde das Game gerade so geil. x_x

Hey Leute,

bin gerade auf CD in den uralten Ruinen. Finde das Game super. Finde es cool, dass es manchmal richtig schwere Bosse gibt (Eismonster auf den Bahnschienen von Gotza). Janzen ist echt total genial. Und die Träume ... selten was so geiles gelesen. Jeder Traum war super genial. Habe leider direkt 2 Träume verpasst direkt am Anfang wohl :P War wohl zu geil auf weiterkommen^^ Kampfsystem liebe ich auch bin halt Fan von Oldschool. Besonders die Fähigkeitserlernung von den Unsterblichen ist cool. Story finde ich auch ganz gut. Finde nur, dass Ming unnötig ist :P Ming und Sarah hab ich eigentlich nie im Team außer halt zum lvl anpassen.

Ming geht ja noch, Sarah ist aber wirklich ne Katastrophe. Völlig überflüssiges Ding.

Ey das ist das beste spiel aller zeiten. Lost Odyssey ist mein lieblings spiel, bei mir 1. platz ;-)8)

Boah ich hab gerade so ein Hals.
Komme heute früher nach Hause und denk mir Jay mal LO dvd 4 anfangen.
Und was ist "Um diese Disc abzuspielen, bitte in eine Xbox 360 Konsole einlegen"
Das ist doch echt zum Kotzen und dabei wurde das Game gerade so geil. x_x

Das mit dem "Kochen" weißt Du?

Sarah??? Kaims Frau????

Unnötig?? lol.

never.

Hab ne Gruppe von allen unsterblichen und Sed.

Ming und Sarah am zaubern, Kaim, Seth im Nahkampf und Sed als Fernkämpfer.

ich meine nicht als Teammitglied im kampf sondern als Charakter an sich. Die ist so dermaßen oberflächlich und ...einfach nur nervig mit ihrer Piepsstimme und der Brille :)

Stimmt, Sarah ist der schwächste Charakter.

Aber das Spiel ist ja eh fast zu 100% auf Kaim und seine Leidensgeschichte in 1000 Jahren zugeschnitten (und wird, wie ich finde, teilweise noch sehr gut durch die Erfahrungen der 1000-jährigen Herrschaft von Ming ergänzt). Und dieses Thema der Unsterblichkeit finde ich total genial aufgearbeitet.

Ich hab die Kinder und Sarah fast völlig ignoriert ;-)

Die Kinder fand ich sehr sehr sympathisch umgesetzt, schöne Chardesigns, tolle Synchro und einfach liebenswert. Jansen war genial komisch, selten so gelacht. Ming hatte nen merkwürdigen Vorbau, aber ansonsten auch in Ordnung.

Sarah empfand ich auch als den schwächsten Charaker, mag auch darin liegen, dass sie meistens im Hintergrund bleibt. Aber ansonsten war der Cast einfach sehr gut gelungen, allen voran Kaim und Jansen. Auf jeden Fall sind die Charas erinnerungswürdiger und einzigartiger als in vielen anderen RPGs, wo man das Gefühl hat, diesen Charakter schon von irgendwo zu kennen...

@Sith: Das ist intessant: "erinnerungswürdiger" beschreibt es echt hervorragend. Kaim ist tatsächlich sehr einprägsam - von eineigen anderen guten RPGs weiß ich kaum noch was über den Hauptcharakter...

Von Kaim erfährt man ja auch am meisten, vor allem durch die vielen Träume, die auch sehr einprägsam sind, kann mich noch immer an viele genau erinnern (vor allem an die mit dem alten Schuhmacher, die war genial), möchte wissen wer genau diese genialen Texte geschrieben hat, derjenige hat jedenfalls Talent.
Und außerdem hat man es mit (für Rollenspielverhältnisse) mit äußerst komplexen Charas zu tun, wenn ich nur an die schwachen Charas in Eternal Sonata denke, wo man so gut wie gar nichts über die Hauptcharaktere erfuhr, und darum absolut zum vergessen sind.

Hellraizer hat mal geschreiben, dass die Träume von professionellen japanischen Kurzgeschichtenautoren geschrieben wurdn - und das merkt man auch. Da hat nicht ein Entwickler kurz vor der Auslieferung noch etwas zusammengeschrieben.

Der Schumacher war echt cool. Aber ich fand den besten Traum den mit dem General, der mit seiner "Armee" Pause in einer Raststette macht :-)

Also ich fand den Traum wo es um die alte Oma auf der Farm geht und nicht gehen wollte echt genial.

Auch der Traum wo die verwirrte Oma auf Kaim zu geht und Bruder oder so sagt war genial.

Stimmt, die Oma, die Brot backt war cool :-)

Ich glaub ich muss nochmal einige Träume lesen... Auch der aller erste Traum mit dem Mädchen im Hotel, dass nicht reisen kann und deshalb immer alle Gäste befragt, hat mich bewegt.

Zurück
Top Bottom