• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Ich bin Level 51 bei ca. 50 Stunden Spielzeit ... und habe wohl noch einiges vor mir - also sieht man da wieder wie dermaßen überflüssig diese Durchspiel-"Diskussionen" bei RPGs generell sind :)

Wer LO oder BD (das spielte ich in ca. 60 Stunden durch) in 20 Stunden durchspielt bzw. durchrusht, hat mehr als 50% des Spiels verpasst ;)

Werde das Spiel dann wohl bald durchspielen...
Bin jetzt Lv. 65 mit meiner Truppe,
muss noch Kuke aufleveln um alle Fertigkeiten meiner Immortals
lernen zu können und dann kille ich noch den letzten Boss im Tempel
der Erleuchtung...da freu ich mich jetzt schon drauf den Tempel zu machen...-.-

Aber ich muss sagen, Disk 4 ist im Gegensatz zu Disk 1 oder 2 viiel besser...gut so ^^

Mhhh ich spiele langsam auch mit dem Gedanken mir das Spiel zuzulegen.

Es gibt nur eine Sache die mich glaube ich leicht stört, dass ist dieses unerwartete reinziehen in einen Kampf.
Wie FF damals eben^^
Man sieht die Gegner nicht und zack ist man im Combat.

Keine Ahnung, aber Lust auf ein geiles Ost RPG hätte ich schon.

Mhhh ich spiele langsam auch mit dem Gedanken mir das Spiel zuzulegen.

Es gibt nur eine Sache die mich glaube ich leicht stört, dass ist dieses unerwartete reinziehen in einen Kampf.
Wie FF damals eben^^
Man sieht die Gegner nicht und zack ist man im Combat.

Keine Ahnung, aber Lust auf ein geiles Ost RPG hätte ich schon.

Die Zufallskämpfe sind aber imo relativ selten. Also man kann schon immer ganzschön viel rumlaufen. Und du musst auch net extra trainieren. Die paar Fights pro Gebiet während der Story reichen normalerweise um ans LevelCap zu kommen.
Also ist in LO ziemlich chillig das ganze.

Ich habe eine große Frage:
Meine Charaktere sind jetzt alle auf Level 52 bis 56 gebracht...
Leider habe ich das ganze Feature der Fähigkeiten-Verknüpfung erst recht spät verstanden (so ab Level 30), sodass mir wichtige Fähigkeiten fehlen...

Nun ist es aber so, dass gezieltes Erlernen der Fähigkeiten kaum möglich ist, da meine Charaktere scheinbar wahllos nicht in der Lage sind diverse Fähigkeiten zu verknüpfen (diese erscheinen dunkelgrau und auf sie werden keine FP angerechnet...
Welche Fähigkeiten betroffen sind, wechselt nahezu minütlich...

Hat das irgendeinen besonderen Grund?
Steckt da irgendein besonderes System hinter?

Die Frage ist mir wirklich wichtig, da ich das Spiel bald abschließen möchte, mich aber ohne grundlegende Fähigkeiten wie Kombo etc. nicht an den Endkampf heranwagen möchte...

Die Unsterblichen können nur Fähigkeiten von Sterblichen lernen, die im Team sind!

Also beide, die lehrenden und lernenden (xD ) Mitglieder müssen aktiv im Kampf gewesen sein.

Die Unsterblichen können nur Fähigkeiten von Sterblichen lernen, die im Team sind!

Also beide, die lehrenden und lernenden (xD ) Mitglieder müssen aktiv im Kampf gewesen sein.

DAS erklärt allerdings so einiges!!!
:-)
Genial, jetzt wo ich das weiß, kann ich endlich gezielt leveln!
Vielen Dank!!!

Finde das Spiel an sich ziemlich toll, aber bei manchen Dungeons hätte man sich wirklich ein besseres Design gewünscht, da können Random Encounters auch mal nerven...

Hey Leute.
Bin bei meinem letzten Hinterhofkampf vor
dem Untsterblichen
und kriege ihn einfach nicht gebacken. Bin bei dem Kampf wo ein Soldat (Galis) und sein Hund sind.
Man muss zuerst den Hund töten um die 3 Sterne zu bekommen.
Der Hund ist Toxin und Giftanfällig aber mein Problem; immer wenn ich den Hund angreife killt mich der Soldat mit einem 15.000 Schlag...-.-
So schaffe ich das doch nie!

Gibts da irgendeinen Trick?!

€dit:
Okay, habs gerallt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab kurz ne Frage. Hab LO das letzte mal vor 3 Monaten gespielt und hab den Faden verloren. Bin CD4, war vor kurzem in diesem einen Tempel so das ich jetzt mit dem Teil die Hyperströmungen passieren kann. Bin jetzt wieder im Flüchtlingslager von Ghotza.

Was kann ich noch im Spiel machen und wo MUSS ich als nächstes hin um in der Story weiterzukommen? Welches Lvl braucht man für Gorgonta?

@Kakashi

Wenn du der Story weiter spielen möchstest, müsstest du als nächstes die Hafenstadt (wo Ming Königin ist) befreien.

Und danach könntest du eigentlich alle Nebenquests machen. Das sind ja einige.

@Falconion

Das war ein schwieriger Kampf. Versuche Fähigkeiten reinzunehmen mit denen du Attacken ausweichst. Der Chara der stirbt, muss ebend wiederbelebt werden. Auf jeden Fall brauchst du den Skill bei dem du nicht stirbst, sondern dann 1HP übrig behälst. Man brauch sicher auch etwas Glück für den Kampf.

Keine Ahung ob dir das gross hilft, also schaue mal da nach:
http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/928334/52738

Hey Leute.
Bin bei meinem letzten Hinterhofkampf vor
dem Untsterblichen
und kriege ihn einfach nicht gebacken. Bin bei dem Kampf wo ein Soldat (Galis) und sein Hund sind.
Man muss zuerst den Hund töten um die 3 Sterne zu bekommen.
Der Hund ist Toxin und Giftanfällig aber mein Problem; immer wenn ich den Hund angreife killt mich der Soldat mit einem 15.000 Schlag...-.-
So schaffe ich das doch nie!

Gibts da irgendeinen Trick?!

"Agriffsapsorption" greift manchmal. Ansonsten ist "Hartnäckigkeit" natürlich wichtig.

Und dann kommts aufs Timing an: Erst mal den Soldaten anschlagen und dann erst den Hund vergiften. Wenn der tot ist greift der Soldat nämlich auch an. Optimaler Weise sollte der Soldat schon fast tot sein, wenn der Hund am Gift stirbt.

Edit: @Executer: Den Soldaten darf man doch nur mit einem Charakter machen, oder? :-? Also ich hatte da nur Kaim im Kampf.

@Kakashi: Nun, machen können tutst Du noch einiges - es gibt Nebenquests für bestimmt 35h (und viele davon lohnen sich). Die Story geht in Numara weiter - fahr einfach mit dem Schiff hin ;-)

Edit: @Executer: Den Soldaten darf man doch nur mit einem Charakter machen, oder? :-? Also ich hatte da nur Kaim im Kampf.
Nö, du kannst mit einer vollen Party reingehen. Nur der Ritter fordert Kaim immer heraus und dann musst du Parole bieten durch den Ringangriff. Ist es erfolgeich, kontert er nicht. Kannst mir jedem angreifen, aber dann kontert er.

Zurück
Top Bottom