• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Ich habs bisher vorm tempel bis auf lvl 70 oder so gebracht , inendrin erwarten einem ja ma echt harte gegner aber dafür steig ich bisher auch fast noch nach einem kampf auf , wie lange brauch man überhaupt für den tempel wenn man normal spielt ,also jetzt nicht einfach schnell durch rushen :-?

also ich habe 8std. benötigt!!!
allerdings bin ich an einer stelle mal nicht weitergekommen.
ist nicht so einfach mit diesen rotierenden plattformen.
ausserdem hatte ich dermassen viele zufallskämpfe - das braucht einfach viel zeit.

also ich habe 8std. benötigt!!!
allerdings bin ich an einer stelle mal nicht weitergekommen.
ist nicht so einfach mit diesen rotierenden plattformen.
ausserdem hatte ich dermassen viele zufallskämpfe - das braucht einfach viel zeit.

boah das is ja ma derbe :-) ,kann man denn da wenigstens zwischendurch speichern ? weil so 8std sind ja doch schon deftig

viel spass damit.
ist ein paradies zum aufleveln.
vor dem tempel hatten meine charaktere so level 55 - danach bis rauf auf 80. 8)

Ja ist echt cool da. Ich war zum ersten Mal mit Level 45 oder so da (hatte noch keine Magie über Level 6) - naja, nach dem ersten Gegner draußen hab ich gemerkt, dass ich vielleicht doch erst noch etwas aufleveln muss...

Mit Level 55 bin ich dann auch wieder gekommen - aber ist immer noch nicht so leicht gewesen. Da hab ich zum ersten Mal konsequent während des Kampfes die Ringe gewechselt. Am krassesten war es, als ich zum ersten mal gegen diese weiße Bestie gekämpft habe, die immer Schattenus macht.

Ich schau sie mir so an und denke: naja, 2000 TP, das geht eigentlich. Erst als sie dann nicht gestorben ist, ist mir aufgefallen, dass es über 20.000 TP waren :o Aber jetzt habe ich mich zum oberen Speicherpunkt gekämpft und bin bei Lvl 71 :-)

Ich stecke gerade in der Kampfarena fest und mir fehlen jetzt grad noch 2 Sterne. Das heißt ich hab 55 bischer zusammen.
Bei den Dingern kommt es aber echt nur auf pures Glück an.
Bei einem Kampf hast du ne 10%ige Wahrscheinlichkeit pro Kampf, dass es klappt, aber der schlimmere ist definitiv dieser Münzwurfdreck.
Ist eh eine schweinerei 2 Prüfungen NUR vom Glück abhängig zu machen. Und was soll eigentlich eine Münze, die bei über 20 Würfen nur 2 mal ein positives Eregniss bringt??
Ich brauch 10 positive Eregbnisse, soll ich also 100 Münzwürfe hinbekommen?

@OWA:

Du beschwerst dich über Zufall-auf der anderen Seite lobst du FFXII in den Himmel. Vielleicht probierst du es mal mit Feuerzauber oder Slot-Attacke, du RPG-Genie! Du hast doch anscheinend schon alles gefunden, dann wohl auch das passende Backyard-Journal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
20 000 :o

wie lange hastdu gespielt ?

Wenn alles passt, muss man da nicht mal so gut sein. Ich habe "erst" Level 77 und habe gerade mit Kaim einen Schaden von 24.800 beim schwarzen Kelolon im Tempel der Erleuchtung gemacht.

Ich hab Kaim eben die 2 Angriffsverstärker beigebracht, ihm das starke Schwert von Tolten gegeben, Machtus und den Stufe 3 Ring mit Erde lvl. 3, Schaden lvl. 3 und kritischer Treffer lvl. 3. Wenn man dann perfekt trifft, geht eine ganze Menge :-)

Ich stecke gerade in der Kampfarena fest und mir fehlen jetzt grad noch 2 Sterne. Das heißt ich hab 55 bischer zusammen.
Bei den Dingern kommt es aber echt nur auf pures Glück an.
Bei einem Kampf hast du ne 10%ige Wahrscheinlichkeit pro Kampf, dass es klappt, aber der schlimmere ist definitiv dieser Münzwurfdreck.
Ist eh eine schweinerei 2 Prüfungen NUR vom Glück abhängig zu machen. Und was soll eigentlich eine Münze, die bei über 20 Würfen nur 2 mal ein positives Eregniss bringt??
Ich brauch 10 positive Eregbnisse, soll ich also 100 Münzwürfe hinbekommen?

Lass deine Unsterblichen mal die Fähigkeit "Slot Hit" lernen. (Weiß jetzt nicht, wie die Fähigkeit in der DV heißt.) Die Beschreibung gibt dabei an, dass der Schaden, den man verursacht, von den leeren Slots der Partymitglieder abhängt. Und wenn du mit Slot Hit angreifst, dann werfen die Typen mit Garantie eine Münze. Ist dann ganz einfach

so, ich bin jetzt kurz vor dem finale (grand staff II), die wohl letzte möglichkeit, einzukaufen etc.

level 53 - 55, grand staff I war inkl. endgegner überhaupt kein problem.

möchte ehrlich gesagt schön langsam das ende sehen und wollte fragen, ob man irgendwo noch auf die schnelle besseres equipment kaufen kann bevor es kein zurück mehr gibt. nicht, dass ich mich in eine sackgasse verlaufe.

Also mit Equipment kaufen wirst du nicht weit kommen. Die wirklich guten Items & Fähigkeiten bekommst du über die optionalen Bosse und versteckten Nebenaufgaben, wie etwa unsichtbare Truhen. Wenn du also die Welt noch nicht vollständig erforscht hast, was bei dem Level nicht der Fall sein wird, dann kannst du dich zwar am Endekampf versuchen, könnte allerdings recht happig werden. (Mit den entsprechenden Items wird es dagegen wieder sehr einfach.)
Kannst ja einfach mal abspeichern und es versuchen.

Außerdem täuscht eventuell die Info, dass es kein Zurück mehr gibt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann begibt man sich am Ende 3 x zum „Endkampf“ und erst wenn man den Weg in die Unterwasserbasis nimmt, ist es der wirklich finale Kampf. Dazwischen landet man immer wieder auf der Weltkarte und kann sich frei bewegen und ggf. weitere Quests machen. Der wirklich letzte Punkt vor dem Finale ist, wenn einem eine "Flucht" gelungen ist. Da landet man erst noch einmal in der Welt. Man kann nur zwischendurch nicht einach den "Grand Staff" verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Equipment kaufen wirst du nicht weit kommen. Die wirklich guten Items & Fähigkeiten bekommst du über die optionalen Bosse und versteckten Nebenaufgaben, wie etwa unsichtbare Truhen. Wenn du also die Welt noch nicht vollständig erforscht hast, was bei dem Level nicht der Fall sein wird, dann kannst du dich zwar am Endekampf versuchen, könnte allerdings recht happig werden. (Mit den entsprechenden Items wird es dagegen wieder sehr einfach.)
Kannst ja einfach mal abspeichern und es versuchen.

Außerdem täuscht eventuell die Info, dass es kein Zurück mehr gibt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann begibt man sich am Ende 3 x zum „Endkampf“ und erst wenn man den Weg in die Unterwasserbasis nimmt, ist es der wirklich finale Kampf. Dazwischen landet man immer wieder auf der Weltkarte und kann sich frei bewegen und ggf. weitere Quests machen. Der wirklich letzte Punkt vor dem Finale ist, wenn einem eine "Flucht" gelungen ist. Da landet man erst noch einmal in der Welt. Man kann nur zwischendurch nicht einach den "Grand Staff" verlassen.

okay, danke. ich werds mal probieren.

Kann man eigentlich irgendwo Lebend. Messing in größeren Mengen finden oder klauen?
Beim Gegner Killen hat man leider nur eine gefühlte Chance von 1:10 dass man eines bekommt. Bis man dann die 6 für einen Zornring zusammen hat, das dauert ja ewig.

@OWA:

Du beschwerst dich über Zufall-auf der anderen Seite lobst du FFXII in den Himmel.
Was hat FFXII mit dem Thread zu tun und was soll FFXII mit Zufall zu tun haben?
Und wenn du meinst ich lobe FFXII in den Himmel, würde ich mir an deiner Stelle nochmals meine Meinung über die Handlung und die Charaktere, sowie meine genaue Meinung über das Kampfsystem durchlesen. Lob hört sich in meinen Augen anders an.
Vielleicht probierst du es mal mit Feuerzauber oder Slot-Attacke, du RPG-Genie!
Fühlt sich hier einer persönlich angegriffen? -.-
Du hast doch anscheinend schon alles gefunden, dann wohl auch das passende Backyard-Journal! ;)
Jetzt müsste das Backyard Journal nur noch den Zufall kontrollieren können.
Auf den habe ich nämlich noch immer keinen Einfluss.

@owa:

@backyard:

Lesen wär von Vorteil! Dann klappt das auch mit den Bedingungen!
Und mit Zufall hat das schwuppdiwupp nichts mehr zu tun! ;)

PS: Ein leicht ironischer Unterton und ein passender Smiley-vielleicht übersiehst du dies mal nicht und nimmst es nächstes Mal nicht ganz so ernst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste das Backyard Journal nur noch den Zufall kontrollieren können.
Auf den habe ich nämlich noch immer keinen Einfluss.

Greif doch einfach mit Feuerzaubern an. Ganz normales Feuer oder Feura. Das klappt zu mindestens 50% und die Gegner gehen nicht ganz so schnell kaputt. Ich habs gestern beim zweiten Mal geschafft.

Das mit der Slotatacke klappt zwar noch besser, aber da wäre ich selber nicht draufgekommen. Da ich es noch niemand beigebracht hatte, konnte ich es aber eh nur einem geben.

Ja, ich weiß ja, wie man die anpackt.
Problem war bei mir nur, dass Fähigkeitentreffer 4k abgezogen hat und All-Feuer irgendwie net so der Bringer war. Die anderen beiden waren zu stark.
Und mir gehts ja auch garnicht darum, dass die Missionen nicht zu schaffen sind. Schwer sind die sicherlich nicht. Ich kann nur so zufallsabhängige Prüfungen absolut nicht abhaben. Mehr nicht. :)

Ich bin nun nach 80 Stunden durch. Das Ende war echt genial - sehr schön gemacht alles.

Meine Wertung:

Story: 10/10
Grafik: 8/10
Musik: 10/10
Gameplay: 9/10
Design: 9,5/10
Spielspaß: 10/10

Zusatzwertung:
Träume: 10/10

Insgesamt mindestens 9,8/10 von mir :-) LO steht für mich noch über FF (7,8,10) und über den SNES RPGs - für mich ist es das beste JRPG, das ich je gespielt habe.

Jetzt fehlt nur noch eines zu meinem Glück: Teil 2 :happ4:

Ich bin nun nach 80 Stunden durch. Das Ende war echt genial - sehr schön gemacht alles.

Meine Wertung:

Story: 10/10
Grafik: 8/10
Musik: 10/10
Gameplay: 9/10
Design: 9,5/10
Spielspaß: 10/10

Zusatzwertung:
Träume: 10/10

Insgesamt mindestens 9,8/10 von mir :-) LO steht für mich noch über FF (7,8,10) und über den SNES RPGs - für mich ist es das beste JRPG, das ich je gespielt habe.

Jetzt fehlt nur noch eines zu meinem Glück: Teil 2 :happ4:

da hast du jetzt aber ordentlich gefarmt oder sehr sehr ordentlich alles durchforstet oder - dachte das 40-50 ganz ok wären:angst:

Naja, ich habe eben ohne Hilfe aus dem Internet fast alles gefunden - und da muss man ja viele Sachen mehrfach ablaufen (träume, unsichtbare truen etc.)

Und dann hab ich noch aufgelevelt - das braucht auch seine Zeit :-) Naja - und jetzt steht 79:xx beim Speicherstand :angst:

Zurück
Top Bottom