• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

naja, sobald man auf dem level ist, welches das programm als ausreichend empfindet, gehen die punkte/kampf drastisch zurück. teilweise von 20 - 40 von einem level auf 1 - 2 beim nächsten level.

was man daran kritisieren kann: kämpfe werden mit erreichen des vom programm "vorgeschriebenen" levels um einiges nerviger weil man im hinterkopf hat, dass man im neuen gebiet 1 - 2 kämpfe braucht um aufzusteigen und im alten 20 - 30.

hab da ma ne frage zu einem gewissen item
wo findet man das dingen womit man immer doppelte ep bekommt ? weil bin jetzt immer noch disc 4 und lvl 54 und dümpel vorm turm erleuchtung herum aber das dauert ,deswegen brauch ich das teil , hoffe ihr könnt mir helfen :(

hab da ma ne frage zu einem gewissen item
wo findet man das dingen womit man immer doppelte ep bekommt ? weil bin jetzt immer noch disc 4 und lvl 54 und dümpel vorm turm erleuchtung herum aber das dauert ,deswegen brauch ich das teil , hoffe ihr könnt mir helfen :(
Das ist kein Ding, sondern ein Fähigkleit von Sed (der Captain). Mit Lv 50 haben die meisten alle Skills erlernt. Aber mit Lv 54 kriegst noch locker pro Kampf ein Level im Tempel der Erleuchtung, auch ohne den Skill.

Sed lernt das mit Lv 44.
mhhh , muß ich das irgendwie aktivieren oder is das dann automatisch immer drin ?
und dann noch was anderes , habe oben links aufer map da im eisfeld oder wie das heißt den drachen gekillt und piratenfestung auch absolviert nur die andere höhle von "Sed" mit dem vieh was immer den gestank angriff macht :ugly: is mir noch zu hart und die andere insel da iner mitte wo kuke am turnier teilnehmen will habe ich auch noch nicht gemacht , wie sollte ich jetzt vorgehen ? bin bisher nur draußen am tempel der erleuchtung wegen aufleveln und wollte dann erst die anderen sachen machen und dann den tempel machen , wie is denn am einfachsten und bis zu welchem level sollte ich am tempel aufleveln um easy vorran zu kommen ? sorry is etwas viel :hehehe2:

mhhh , muß ich das irgendwie aktivieren oder is das dann automatisch immer drin ?
und dann noch was anderes , habe oben links aufer map da im eisfeld oder wie das heißt den drachen gekillt und piratenfestung auch absolviert nur die andere höhle von "Sed" mit dem vieh was immer den gestank angriff macht :ugly: is mir noch zu hart und die andere insel da iner mitte wo kuke am turnier teilnehmen will habe ich auch noch nicht gemacht , wie sollte ich jetzt vorgehen ? bin bisher nur draußen am tempel der erleuchtung wegen aufleveln und wollte dann erst die anderen sachen machen und dann den tempel machen , wie is denn am einfachsten und bis zu welchem level sollte ich am tempel aufleveln um easy vorran zu kommen ? sorry is etwas viel :hehehe2:
Sed hat den Skill immer aktiviert. Sollen die Unsterblichen auch den Skill haben, müssen sie ihn erlernen (100 Punkte) und dann natürlich auch dann ausrüsten.

Eigentlich müsste dein Lv locker dafür ausreichen. Die Bonusbosse haben nur ca 10k HP + - 3000 HP. Das ist ja nicht wirklich viel. Soviel HP haben ja fast schon die Gegner im Tempel der Erleuchtung. Du kriegst ein gutes Schwert und Ring für den Sieg.

Den Tempel solltest du zum Schluss machen, da dieser schon harte Gegner hat und leicht labyrintisch ist. Das Lv ist wichtig, aber die richtige Wahl der Skills ist eigentlich entscheidener.

Eine gute Kampfstrategie ist Kaim und Seth "3 Kombo" (Max Lv 48) ausführen zu lassen. In der selben Runde sprechen Sarah und Ming zwei Zauber gleichzeitig mit Hilfe vom Skill "Doppelter Zauber" (Jansen Lv 52) um die Stärke (Machtus) und Geschwindigkeit (Schneller) von Kaim und Seth zu erhöhen. Also eine Magierin konzentriert sich auf einen Kämpfer. Damit kann man richtig guten Schaden anrichten.

ich hätte da auch mal eine frage:

habe jetzt bis auf den tempel der erleuchtung alle sidequests gemacht und wollte nurmal wissen, wo eigentlich der punkt im spiel ist an dem man nicht mehr zurück kann.
also wenn ich der story weiter folgen würde, ab welcher stelle kann ich nicht mehr zurück in die weltkarte und herumreisen?

ich hätte da auch mal eine frage:

habe jetzt bis auf den tempel der erleuchtung alle sidequests gemacht und wollte nurmal wissen, wo eigentlich der punkt im spiel ist an dem man nicht mehr zurück kann.
also wenn ich der story weiter folgen würde, ab welcher stelle kann ich nicht mehr zurück in die weltkarte und herumreisen?

Würde mich auch interessieren :)
Bin mittlerweile auf der 4. Disk(ganz am anfang),level gerade noch ein bisschen auf,und will noch die ganzen Träume sehen :)
Kann ja jetzt fast überall hin :)
(nur nicht nach Numara)

Würde mich auch interessieren :)
Bin mittlerweile auf der 4. Disk(ganz am anfang),level gerade noch ein bisschen auf,und will noch die ganzen Träume sehen :)
Kann ja jetzt fast überall hin :)
(nur nicht nach Numara)

Kann man nie wieder nach Numara zurück? (bin gerade ganz am Anfang Disc 3). Ich muss noch dem Künstler die Kristalle geben :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nie wieder nach Numara zurück? (bin gerade ganz am Anfang Disc 3). Ich muss noch dem Künstler die Kristalle geben :neutral:

doch du kannst später wieder nach numara.
bis auf gewisse bereiche in gohtza (oberstadt & mittelstadt) und den experimental-stab kommt man überall wieder hin.

in den experimental-stab kommt man dann nur mehr mit dem dlc rein.

So habe den Höhlenwurm bezwungen , danke nochma an Exe Matze , hab da ma noch ne normalere frage und zwar,

im menü unter ausrüstung kann man ja ringe und diese anderen teile anlegen , wenn man dann auf den teil geht steht da ja was von lernfortschritt , wie ist das den wenn der lernfortschritt komplett voll is also 50/50 z.b. ? bleibt das dann erlernt auch wenn ich danach was anderes anlege ?

So habe den Höhlenwurm bezwungen , danke nochma an Exe Matze , hab da ma noch ne normalere frage und zwar,

im menü unter ausrüstung kann man ja ringe und diese anderen teile anlegen , wenn man dann auf den teil geht steht da ja was von lernfortschritt , wie ist das den wenn der lernfortschritt komplett voll is also 50/50 z.b. ? bleibt das dann erlernt auch wenn ich danach was anderes anlege ?

wenn einer deiner unsterblichen einen gegenstand anlegt, dann hat er die fähigkeit, welche der gegenstand darstellt, nach einer gewissen zeit erlernt.
du kannst dann den gegenstand ablegen und dem unsterblichen diese, nun erlernte fähigkeit, beim fähigkeitsmenü zuweisen.

wichtig ist auch noch das du mit den unsterblichen fähigkeiten von den sterblichen lernen kannst - geht ebenfalls über das fähigkeitsmenü.

wenn einer deiner unsterblichen einen gegenstand anlegt, dann hat er die fähigkeit, welche der gegenstand darstellt, nach einer gewissen zeit erlernt.
du kannst dann den gegenstand ablegen und dem unsterblichen diese, nun erlernte fähigkeit, beim fähigkeitsmenü zuweisen.

wichtig ist auch noch das du mit den unsterblichen fähigkeiten von den sterblichen lernen kannst - geht ebenfalls über das fähigkeitsmenü.

Danke ersma :-)
also ich habe das jetzt so verstanden , im prinziep wenn ich dinger angelegt habe bringe die nix ausser dem lernfortschritt wodurch ich die später zuweisen kann???
und dann noch ne andere frage , kann man diese platzsamen irgendwo kaufen weil habe die doppel ep dingen für sed bekommen und wollte das den anderen natürlich auch zuweisen :oops:

Danke ersma :-)
also ich habe das jetzt so verstanden , im prinziep wenn ich dinger angelegt habe bringe die nix ausser dem lernfortschritt wodurch ich die später zuweisen kann???
und dann noch ne andere frage , kann man diese platzsamen irgendwo kaufen weil habe die doppel ep dingen für sed bekommen und wollte das den anderen natürlich auch zuweisen :oops:

doch die ausrüstungsgegenstände bringen dir schon was, wenn du sie ausrüstest - eben den effekt der beim gegenstand beschrieben ist.
nur kannst du ja nur eine begrenzte anzahl an gegenständen ausrüsten (später werden es mehr).
fähigkeiten-slots hat man aber wesentlich mehr und da kannst du dann die vorher erlernten fähigkeiten ausrüsten.

platzsamen kann man nicht kaufen, sondern nur finden.
und die doppel ep fähigkeit von sed brauchst du keinem der anderen unsterblichen ausrüsten lassen, solange du sed in deiner aktiven party drinnen hast.
seds fähigkeiten, doppel ep, gold etc. zählen für alle leute in deiner gruppe.

ähhh ,so , nach 6 1/2 stunden bin ich jetzt mal nen ordentliches stück weiter gekommen und habe das jetzt endlich soweit mit den fähigkeiten geschnallt :ugly: , bringt es eigentlich was wenn ich mit den unsterblichen alle fähigkeiten lerne von den anderen , kann ja eh nicht alle verwenden aber kriegt man da nen erfolg oder irgendwas für ? und dann noch ne andere frage wenn ich z.b. schwarze magie zauber lvl 8 lerne muß ich dann um alle zauber zu erhalten auch die anderen lernen , also schwarze magie lvl 1-7 ? oder habe ich dann alle zauber sofort ?

bringt es eigentlich was wenn ich mit den unsterblichen alle fähigkeiten lerne von den anderen , kann ja eh nicht alle verwenden aber kriegt man da nen erfolg oder irgendwas für ?
erfolg bekommst du wenn du mit jedem chara die möglichen (ich glaube eigenen) fähigkeiten erlernst

aber im laufe des spiels wirst du noch sehr viele fähigkeiten zum erlernen haben, dass du dich da entscheiden musst

und dann noch ne andere frage wenn ich z.b. schwarze magie zauber lvl 8 lerne muß ich dann um alle zauber zu erhalten auch die anderen lernen , also schwarze magie lvl 1-7 ? oder habe ich dann alle zauber sofort ?
ne, langt wenn du dann z.B: level 8 hast!
deshalb niedrigere magiefähigkeiten ersetzten, verschwenden nur platz!

Zurück
Top Bottom