• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Also bin gerade bei DVD 4, schön am Leveln. Hab jetzt vorerst mal alle auf 50. Mal gucken, wann ich dann mit der Story weitermache.

Muss erlich sagen, dass das Spiel ab DVD 3 ordentlich zulegt. Was aber auch wirklich nur daran liegt, dass die Kämpfe nicht mehr Ewigkeiten dauern, da die Gegner plötzlich wesentlich schwächer werden, aber viel exp geben.
Dazu hat man nach DVD2 auch endlich soetwas wie taktische Möglichkeiten, dank dem Ability-Koppel System.
Ansonsten kann ich definitiv nicht bestätigen, dass LO einen hohen Schwirigkeitsgrad hat.
Hatte bei keinem Endgegner oder Gegner allgemein seit DVD2 irgendwelche Probleme, geschweige denn, dass ich einen Kampf wiederholen musste.
Ansonsten wurde natürlich auch die Story besser. Fand die Auflösung, was es mit der Unsterblichkeit auf sich hat sehr gelungen, wobei im Detail NOCH unstimmig.
Für mich aber sicherlich eine der besten Storys, vielleicht sogar DIE Beste der letzten Jahre.

@Gamerankings
Ich finde die Wertung von ~80% i.o.. Als RPG-Fan hätte ich vielleicht mehr gegeben, aber so viel besser als FFX-2 ist es sicherlich nicht. Ist halt Gamerankings. Da kommt gerade bei Ost-RPGs oft ein Murks als Wertung raus.
Und FFX-2 ist eh hoffnungslos überbewertet.

@Freigeist: Gut, dass ich nicht der einzige bin, der es so sieht. Ich finde das Spiel absolut fantastisch. Es hat all das, was mir an FFs gefallen hat und dazu noch einige Schwächen weggelassen.

Wenn ich mir da die Wertungen auf gamerankings anschaue, könnte ich ausrasten. Da geben so Idioten wie Gamespy (die sonst jedem 0815-Shooter 100% verteilen) dem Spiel 50% und der Durchschnitt ist bald 10% schlechter als der von FFX-2. Das ist absolut lächerlich.

Lost Odyssey ist ein Meisterwerk und hätte deutlich mehr Aufmerksamkeit und Erfolg verdient gehabt. So sehr ich Coop-Shooter wie GoW2 mag, ich mache mir Sorgen, dass wir nicht mehr lange in den Genuss solch schöner Rollenspiele kommen werden (ohne das Geld von MS hätte es ja nicht mal LO gegeben).

50% und unter FF X? :oops: Videospielejournalismus at its best. Ich kann mir die Begründung schon vorstellen.. Zufallskämpfe, immer noch rundenbasiert, immer noch kein 3rd person Shooter :ugly:

Na im Ernst. Seit Teil X ist FF für mich nicht einmal mehr ein Schatten seiner selbt. Und Lost Odyssey wirkt so dermaßen durchtränkt mit altem FF Charme, dass ich mich jedesmal wundern muss wie sehr FF und Square doch von Sakaguchi abhängig waren. FF (seit Teil X) ist für mich wie Star Wars Episode I meets CSD meets Dieter Bohlen. Lost Odyssey ist der neue coole Haudegen der dem überschminkten Opa in den Hintern tritt ^^

Genau das ist der Punkt. Lost Odyssey ist das FF auf das Fans bei Square seit Ewigkeiten warten ^^

richtig!!
Lo fängt da an wo FF aufgehört hat.
das spiel ist der Wahnsinn! ich bin ein FF10 Fan, und LO hats noch sehr weit übertroffen.. kein Wunder auch, Sakaguchi selbst hat hand angelegt. (bei Beide) :hippie3:

seitdem ging die FF serie dem Bach runter, mann Merkte einfach Sakaguchis und Uematsus abgang. (ff11-ff12-ffx-2) :lol: was fürn Crap

Und Lost Odyssey wirkt so dermaßen durchtränkt mit altem FF Charme, dass ich mich jedesmal wundern muss wie sehr FF und Square doch von Sakaguchi abhängig waren. FF (seit Teil X) ist für mich wie Star Wars Episode I meets CSD meets Dieter Bohlen. Lost Odyssey ist der neue coole Haudegen der dem überschminkten Opa in den Hintern tritt ^^

signiert 4 true

Zuletzt bearbeitet:
Und Lost Odyssey wirkt so dermaßen durchtränkt mit altem FF Charme, dass ich mich jedesmal wundern muss wie sehr FF und Square doch von Sakaguchi abhängig waren.

Ich perönlich wurde genaun in der Hinsicht ziemlich enttäuscht. Hin und wieder blitzt ein FF-feeling auf, aber den Charm der PS1-Ära habe ich sicherlich nicht empfunden.

das spiel ist eines der ersten jrpgs das ich jemals gespielt habe. und musste echt sagen mir hat es sehr gefallen obwohl ich eher westlich orientiert bei rpgs bin. solide geschichte mit einzigartig erzählten träumen. die mich richt in den bann gezogen hatten beim lesen.

Naja, etwas unfair geht ihr mit FFXII ins Gericht. Gameplaytechnisch schlägt es LO eigentlich wirklich in allen Bereichen finde ich. Storytechnisch hatte man auch wirklich eine gute Grundlage. Nur wurde sie eben nicht genug ausgeführt.
Genau damit punktet LO, trotz veraltertem Gameplay. Und darum ist es in meiner Rangliste momentan auch noch ein Stückchen über FFXII.
Dennoch sollte man anerkennen dass letzteres auch einfach ein höllisch gutes Spiel ist. Was es zB deutlich besser gemacht hat ist die Lebendigkeit der Spielwelt. Ivalice hat mich gleich anfangs total überwältigt, das belebte Rabanastre, Dungeons gehen in alle Richtungen und machen die Welt zu einer großen Einheit. In LO bleibt die Welt ziemlich blass..einer von zahlreichen Rückschritten imho.
Und typisches FF-Felling lässt das auch nicht aufkommen. Bei alles Liebe zu dem Spiel...es gäbe für Teil 2 wirklich noch so einiges zu verändern..

Ich wollte eigentlich Final Fantasy gar nicht schlecht machen. Vor allem FFVII und FFX habe ich lang gespielt. Nur LO gefällt mir besser, weil es imo erwachsener ist. Deshalb finde ich es schade, dass die Wertungen FF wegen des Namens gut bewerten (z.B. das grottenschlechte FFX-2) und LO nicht gut wegkommt.

Und insgesamt sollten sich Ost-RPG Fans langsam mal Sorgen machen. Die Spiele auf der Xbox verkaufen sich nicht gut, selbst wenn sie die Qualität eines LO haben. Ohne das Geld von MS würden sie gar nicht zustande kommen. Und für die PS3 gibt es ja noch nicht mal ein RPG. Das ist extrem schade. Derzeit können sich Ost-RPG Fans bei MS bedanken - die Frage ist nur, wie lang MS uns diese Freude noch finanziert. Und es wäre imo ein Jammer, wenn wir in Zukunft auf so wunderschöne Games wie Lost Odyssey verzichten müssen :shakehead:

Aber jetzt rege ich mich nicht auf - jetzt erfreue ich mich erst einmal an LostOdyssey :-) :happy3:

Ich wollte eigentlich Final Fantasy gar nicht schlecht machen. Vor allem FFVII und FFX habe ich lang gespielt. Nur LO gefällt mir besser, weil es imo erwachsener ist. Deshalb finde ich es schade, dass die Wertungen FF wegen des Namens gut bewerten (z.B. das grottenschlechte FFX-2) und LO nicht gut wegkommt.

Und insgesamt sollten sich Ost-RPG Fans langsam mal Sorgen machen. Die Spiele auf der Xbox verkaufen sich nicht gut, selbst wenn sie die Qualität eines LO haben. Ohne das Geld von MS würden sie gar nicht zustande kommen. Und für die PS3 gibt es ja noch nicht mal ein RPG. Das ist extrem schade. Derzeit können sich Ost-RPG Fans bei MS bedanken - die Frage ist nur, wie lang MS uns diese Freude noch finanziert. Und es wäre imo ein Jammer, wenn wir in Zukunft auf so wunderschöne Games wie Lost Odyssey verzichten müssen :shakehead:

Aber jetzt rege ich mich nicht auf - jetzt erfreue ich mich erst einmal an LostOdyssey :-) :happy3:

MS plant ja ,noch mehr OST RPG's auf ihre Konsole zu ziehen :)

Finde ich gut,und so schlecht verkauft es sich sicher nicht...
Zumindest für den westen
im osten verkaufts sichs ja vgl. schlecht^^

Hust, es gibt Enchared Arms für die PS3.

Und wenn M$ wirklich keine RPGs mehr unterstützen würde auf der X360, dann würde es morgen keine RPG Veranstaltung in Japan geben.

Ich freu mich ja auch über die Veranstaltung morgen. Aber es ist trotzdem hart, wenn JRPGs im Prinzip nur noch vom Geld von MS und dem Gutdünken von SquareEnix abhängen... Außerdem gibt es ja unterschiedliche Arten von Ost-RPGs und mir gefallen nicht alle... So Spiele wie Lost Odyssey sind leider sehr sehr selten. (Wenn jemand was kennt, dann bitte melden ;-))

Btw.: Weiß jemand was so eine Produktion von einem Spiel wie LO kostet? Wenn ich mir zum Beispiel überlege, dass ein Spiel wie Kane&Lynch angeblich erst aber ca. 1,5 Mio verkauften Spielen profitabel war, dann bezweifle ich, dass ein so großes Spiel wie Lost Odyssey es mit 0,7 Millionen schaffen kann - und das ist einfach ein Jammer.

habe mal was von 4 millionen für lost odyssey munkeln hören. dazu kommen noch die einahmen aus dem DLC. da können die raubkopiere auch nix dagegen machen. das geld ist ihnen 100%ig sicher

Was der XBox halt fehlt sind gute Verkäufe in Japan. Der Misserfolg verwehrt ihr Reihen wie Persona, das auf der PS2 eigentlich nur eines von vielen ist, sich nicht unglaublich gut verkauft aber trotzdem eine Top RPG ist das sich mit den erfolgreichen Brüdern messen kann.
Wenn für die Box ein Rollenspiel angekündigt wird dann bloß große Projekte von großen Entwicklern.
PS3 hat ja quasi das gleiche Problem.
Eigentlich sollte sich die Wii freuen, da herrscht aber noch mehr Flaute als bei den anderen 2 ^^
Aber irgendwie hat das nichts mehr mit LO zu tun, vllt sollte man im War einen Thread aufmachen ^^

Hi,

bin jetzt in beim Boss im Anwesen der alten Magierin und hab ein kleines Problem... ich hab weder Wasser noch Erdzauber und für den Boss sollte man eigendlich jedes Element beherrschen. Ich dachte man kriegt die Zauber mit der Zeit -.- ... nunja... ich komme jetzt momentan nur noch in den Hafen von Numara, Karmesinwald, Shwarze Höhle, Tosca und in das Anwesen halt..

hat jemand ne Ahnung wie ich jetzt noch an Wasser/Erdzauber kommen kann? Wäre sehr hilfreich ^^"

Du hast doch Jansen und Ming..
Ming lernt von Jansen die verschiedenen Zauber und fertig ist. ^^

Welches Lv. biste denn?
Ich glaube da war ich so 26-27.

Naja es hatte noch niemand Wasser/Erdzauber hab den Boss aber doch Platt bekommen und mitlerweile hab ich auch irgendwie mein Wasserzauber bekommen... weiß zwar nicht woher aber Kaim hats jetzt

Hi,
ich möchte mir das Spiel morgen bestellen und wollt fragenm wie die Synchronsprecher sind?
Also ich hab mal gelesen das Kaim seine Stimme die vom E3 2007 Trailer abweicht, stimmt das ?
Gibt es irgendwo ne hörprobe von den Stimmen?

Hi,
ich möchte mir das Spiel morgen bestellen und wollt fragenm wie die Synchronsprecher sind?
Also ich hab mal gelesen das Kaim seine Stimme die vom E3 2007 Trailer abweicht, stimmt das ?
Gibt es irgendwo ne hörprobe von den Stimmen?

Der Vorteil ist, dass man Deutsch und Englisch (sowie weiter Sprachen) drauf hat (auch auf den englischen Version, wenn Du etwas sparen willst). Deshalb kannst Du ausprobieren, welche Sprachausgabe Dir besser gefällt.

Ich Spiele es zum Beispiel mit deutschen Texten und Untertiteln aber englischer Sprache. So gefällt es mir eigentlich ganz gut. aber auch die deutsche Sprachausgabe ist nicht schlecht.

Muss das Spiel unbedingt mal weiterspielen.
Bin auf der vierten DVD, habe die letzten Stunden viel gelevelt und meine Charaktere sollten mit Level 53-55 auch für den Endspurt gerüstet sein.
Leider habe ich erst gegen Ende überhaupt begriffen, wie die Charakterentwicklung vonstatten geht.
Dadurch habe ich natürlich einiges an FP verschenkt...

Ich kann aber nicht verstehen, dass hier so viele von Exp-Limit sprechen.
Jeder Gegner bringt doch mindestens einen Erfahrungspunkt.
Sagen wir man levelt im Karmesinwald, sehr einfache Gegner, Gebiet recht am Anfang, wo Gruppen aus 2 bis 5 Gegnern auftauchen.
Also gibt es pro Kampf 2 bis 5 Erfahrungspunkte, die 100, die zum erreichen eines neuen Levels notwendig sind, ändern sich dabei nicht.
Ich finde 20 bis 50 einfachste Kämpfe für einen Stufenanstiegt von 5 Charakteren geht klar, zumal es durch die FP noch einen weiteren permanenteren Anreiz gibt.
Wenn dann Sed seine Doppelte Erfahrung Fähigkeit gelernt hat halbiert sich die Anzahl der nötigen Kämpfe nochmal.
Dazu kommen optionale Orte, wie die Terassenhöhle, in der größere Gegnergruppen auftreten und in der das "Exp-Limit" sehr hoch gesetzt ist (mit entsprechend stärkeren Gegnern).

Das mit diesem Exp. Limit versteh ich immernoch nicht ganz.
Bei manchen Gegnern (insbesondere wenn man auf neue trifft) levelt man
direkt beim 1. Kampf.
Danach aber immer nurnoch um die Anzahl der Gegner die im Kampf sind.
Das ist irgendwie ein bisschen komisch.. =/

Zurück
Top Bottom