• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Japanisch suckt sowieso :P

Und findest du´s sonst nicht so toll?

Ja, die begeisterung hällt sich in grenzen.
das spiel spielt sich einfach unvorstellbar zäh und abwechslungsarm.

1. keine rüstungen
2. geringe waffenauswahl
3. wenige abilitys/fähigkeiten
4. lange kämpfe
5. zu lange träume
6. träge, unpräzise steurung
7. lange, häufige ladezeiten
8. langatmige handlung

das alles hämmt schon den spielspaß. dazu...

-exp limit (großes manko)
-wenig varaiation im kampf
-null freiheiten
-stark begrenzte areale
-charakterdesign nicht nach meinem geschmack

positiv finde ich im grunde eigentlich nur die handlung und den soundtrack.
die story an sich ist nämlich sehr gut und der soundtrack untermauert schön die atmosphäre und sorgt für gänsehaut.

Ja, die begeisterung hällt sich in grenzen.
das spiel spielt sich einfach unvorstellbar zäh und abwechslungsarm.

1. keine rüstungen
2. geringe waffenauswahl
3. wenige abilitys/fähigkeiten
4. lange kämpfe
5. zu lange träume
6. träge, unpräzise steurung
7. lange, häufige ladezeiten
8. langatmige handlung

das alles hämmt schon den spielspaß. dazu...

-exp limit (großes manko)
-wenig varaiation im kampf
-null freiheiten
-stark begrenzte areale
-charakterdesign nicht nach meinem geschmack

positiv finde ich im grunde eigentlich nur die handlung und den soundtrack.
die story an sich ist nämlich sehr gut und der soundtrack untermauert schön die atmosphäre und sorgt für gänsehaut.

ja ich kann dir nur sagen spiel weiter, anfang Disc 3 fängt die Story ja erst so richtig an und es wird auch bald mehr Waffen geben.
Die Kritikpunkte sehe ich teilweise auch so, hab sie mal fett markiert.

Hingegen find ich das Chara-Design einfach klasse, die Story is auch echt super und die Träume gefallen mir auch ziemlich gut. Auch wenn, da hast du schon Recht, diese manchmal ein bisschen zu lange sind.

Alles in allem bin ich aber damit zufrieden, wenn meine Zeit nicht andauernd für Schule oder H3 bzw GTA4 draufgehn würde, hätt ich schon längst wieder weitergespielt. :D

:happy3: Ich hab Lost Odyssey gestern bekommen und gleich mal eine Stunde lang gespielt :happy3:

Mein Bruder und ich sind uns einige: bisher das beste Ost-RPG, das wir kennen (ok, nach einer Stunde kenn man noch nicht viel, aber Stil, Musik, Grafik, bisherige Charaktere und bisherige Story sind TOP!)

:happy3: Ich hab Lost Odyssey gestern bekommen und gleich mal eine Stunde lang gespielt :happy3:
Mein Bruder und ich sind uns einige: bisher das beste Ost-RPG, das wir kennen (ok, nach einer Stunde kenn man noch nicht viel, aber Stil, Musik, Grafik, bisherige Charaktere und bisherige Story sind TOP!)

Ich bin zwar auch erst auf der 2. DVD, aber auch für mich ist es bislang ein sehr gutes RPG :)

Zwar fehlt mir das Grinden, aber ist mal was anderes - auf jeden Fall gefällt es mir storytechnisch sehr gut und es ist auch technisch (Ladezeiten, Unreal-Engine usw.) nicht so schlimm, wie ich vorher dachte 8)

Finde ich nicht,aber bei LO stören sie mich überhaupt nicht :)

Hab jetzt btw. CD 1 fertig (komm leider nicht so viel zum zocken) :aargh:

hoffe das Spiel bleibt weiterhin so gut xD

Ich fand die 1. DVD ja eigentlich noch gar nicht so gut.
Erst so ab der 3. DVD wird die Story packend. Aber wenn sie dir jetzt schon so gefällt ^^

Natürlich kann man grinden-man muss nur wissen wo! ;)

@OWA: deine Vorlieben kennen wir ja-siehe FFXII! Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Hab jetzt auch mal wieder weitergespielt..bin jetzt in der Schwarzen Höhle auf CD 2, Level 28. Sind aber ein paar nicht zu unterschätzende Monster da drin :O
Immer noch begeistert vom Spiel. Aber in der letzten Sequenz ist mir wieder aufgefallen..das Spiel ist sowas von dermaßen kitschig xD
Als Kuke und Max da anfangen zu singen..lol..das überbietet die meisten Ost-RPGs die ich gespielt habe an Kitsch ^^
Aber so sind sie halt.

Um noch was ganz generelles loszuwerden: ich kann die Enttäuschung mancher auch irgendwie nachvollziehen. Wenn man LO als "Next Gen"- RPG erwartet kann es einen schon enttäuschen. Denn es spielt sich eigentlich genau wie ein PS2-RPG. Ich hatte auch erwartet dass mit der Next-Gen Sachen einfach anders gemacht werden, vor allem RPGs könnten sich viel flüssiger spielen lassen..
Wäre LO für die PS2 erschienen hätte es sich werungstechnisch bestimmt nicht vor FF oder DQ verstecken müssen. Nur sind die Erwartungen halt etwas gestiegen.

naja ich sollte auch ma wieder weiter zocken und es zu ende bringen ,bin ja dvd 4 und muß ersma kräftig im tempel der erleuchtung aufleveln

Ich fand die 1. DVD ja eigentlich noch gar nicht so gut.
Erst so ab der 3. DVD wird die Story packend. Aber wenn sie dir jetzt schon so gefällt ^^

Ich finde die Story schon nach 2 Stunden packend :-) Keine so komische Kinderstory... Freut mich zu hören, dass es gut bleibt/ noch besser wird...

also ich spiele das game seit 3 tagen wieder, hatte ja eine 4 wöchige pause gemacht wegen gta iv, und bin wieder dermassen begeistert.

bin auf disk4 relativ weit (kaim level 49) und gerade dabei alle sidequests und nebenbosse zu erledigen.

das game hat mich wieder voll in der hand und ich möchte nur noch lo zocken. :-D :)

Hätte ein paar Fragen zum Spiel weil ich es mir bald kaufen will.

1) Wie sind die Ladezeiten, hab da schlimmes gehört?

2) Wie schaut es aus mit dem Ruckeln, ist es oft vorhanden oder nur absolute Seltenheiten?

Es gibt kurze Ladezeiten bei Gebietswechseln und nach Kämpfen. Mich stören sie aber überhaupt nicht (vor allem weil die Musik während des Ladens meist weitergeht).

Ruckeln ist mir noch gar keins aufgefallen.

Wer FF mochte, wird LO lieben ;-)

Es gibt kurze Ladezeiten bei Gebietswechseln und nach Kämpfen. Mich stören sie aber überhaupt nicht (vor allem weil die Musik während des Ladens meist weitergeht).

Ruckeln ist mir noch gar keins aufgefallen.

Wer FF mochte, wird LO lieben ;-)

Genau das ist der Punkt. Lost Odyssey ist das FF auf das Fans bei Square seit Ewigkeiten warten ^^

@Freigeist: Gut, dass ich nicht der einzige bin, der es so sieht. Ich finde das Spiel absolut fantastisch. Es hat all das, was mir an FFs gefallen hat und dazu noch einige Schwächen weggelassen.

Wenn ich mir da die Wertungen auf gamerankings anschaue, könnte ich ausrasten. Da geben so Idioten wie Gamespy (die sonst jedem 0815-Shooter 100% verteilen) dem Spiel 50% und der Durchschnitt ist bald 10% schlechter als der von FFX-2. Das ist absolut lächerlich.

Lost Odyssey ist ein Meisterwerk und hätte deutlich mehr Aufmerksamkeit und Erfolg verdient gehabt. So sehr ich Coop-Shooter wie GoW2 mag, ich mache mir Sorgen, dass wir nicht mehr lange in den Genuss solch schöner Rollenspiele kommen werden (ohne das Geld von MS hätte es ja nicht mal LO gegeben).

@Freigeist & Saruman,

ihr seid nicht alleine. :) Kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte mal so viel Zeit in ein JRPG gesteckt habe. :love4:
Hat jemand eigentlich schon den DLC? Lohnt er sich?
Sorry, falls das schon besprochen worden ist, aber ich hab grade leider nicht die Zeit, den Thread durch zusuchen.

Danke.

Zurück
Top Bottom