Xbox360 Lost Odyssey

Also LO hat natürlich noch den vorteil dass es sehr Linear ist und dazu keine 360° kamera hat. Trotzdem muss man einfach sagen, es ruckelt weniger (eig. nur wenn es von der Disc liest) und hat wenig Tearing.

Aber im Gesamtpaket, (Gameplay+Story+musik etc.) ist ME gegenüber LO deutlich überlegen, IMO.

Aber LO ist einfach ein gutes, klassisches jRPG, mehr aber auch nicht. Aber es kann nicht jedes spiel ein Meilenstein werden.

Also das ME besser ist mmmhh naja vielleicht bei der technischen umsetzung was das angeht aber grafisch glaub ich nicht , ME hat popups und LO hat zu lange ladezeiten für das gebotene , brauch auch noch ME ob gebraucht oder nicht is egal . wo ? spielegrotte o.amazon ? wollte so max 35€ incl.versand ausgeben

*flüster*grotte neu mit versand 32,xx€ ;)

kann man LO auch auf jap stellen mit dt untertiteln? und sind die untertitel wenigstens gut übersetzt?
darum muss ich mir bei ME glaub keine gedanken machen, wobei man die games auch schlecht vergleichen kann...

wie isn der DLC für LO? lohnt sich der oder isses wirklich grad mal ein dungeon mit 2 bossen?

@hellraizer: Mistwalker läuft erst warm, und Hironobu Sakaguchi weiss eigentlich was er macht... ein guter anfang wäre mMn mal ne eigene engine zu entwickeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
@hellraizer: Mistwalker läuft erst warm, und Hironobu Sakaguchi weiss eigentlich was er macht... ein guter anfang wäre mMn mal ne eigene engine zu entwickeln ;)

Joa ich hoffe es. Wie gesagt, ich fand sowohl BD als auch LO gut, es ist auf jeden Fall ein guter Anfang, es kann nur besser werden. Bin auf Cry On gespannt, und auch BD2 und LO2 die ja kommen sollen.

Joa ich hoffe es. Wie gesagt, ich fand sowohl BD als auch LO gut, es ist auf jeden Fall ein guter Anfang, es kann nur besser werden. Bin auf Cry On gespannt, und auch BD2 und LO2 die ja kommen sollen.

Geil.
Mistwalker wird echt noch n Riesen Unternehmen wenn die so weitermachen :goodwork:
Und LO find ich klasse, bin zwar erst auf Disc3 aber bis dahin wars eigentlich genial, und ich denk net dass sich da noch was ändert ;)

cry on find ich bis jetzt am spannendsten. BD hab ich die demo gespielt und das game geht mir (leider) garnet ab. charaktere sehn zwar alle cool aus aber... es fehlt was ^^
wenn LO2 noch kommt muss ich auf jeden fall vorher noch den ersten teil spielen. hoffe der wird in nexter zeit auch noch billiger...

Frage:

Wie sieht das mit dieser verhexten Maske aus, die ich in Saman bekomme? Muss ich die zum Tempel der Erleuchtung bringen? Und wenn ja, wo denn genau hin?

also mir hat lo bis jetzt auch sehr gut gefallen.
bin gerade bei disc 4 und habe das game jetzt aber mal etwas weggelegt, da ich gta iv zunächst mal durchzocken muss.

aber danach wird gleich lo beendet - ja ich weiss ist eigentlich eine schande ein dermassen gutes game so zu unterbrechen und ich mache das für gewöhnlich auch nicht, aber gta iv ist eben eine absoluter "must-immediately-play-titel", da muss sogar ein lo zurückstecken.

lo ist aber ohne zweifel ein super game und es hat mir bisher eine menge spass gemacht - das einzige was mir immer wieder beim zocken missfallen hat waren die zufallskämpfe.

Frage:

Wie sieht das mit dieser verhexten Maske aus, die ich in Saman bekomme? Muss ich die zum Tempel der Erleuchtung bringen? Und wenn ja, wo denn genau hin?

Du musst die Maske in den Raum mit dem optionalen Gegner "Geist der östlichen Ruinen" bringen und auf den Altar ablegen. Dafür gibts ne Waffe für Max und nen Ring

mir gefällt das spiel sehr. bin jetzt, nach 21 stunden bei cd 2 angelangt.

nur einen kritikpunkt hab ich, und der stört so richtig:

warum sieht man die angriffsreihenfolge nur während eines angriffes. das erschwert mir meine taktische vorausplanung erheblich.

warum sieht man die angriffsreihenfolge nur während eines angriffes. das erschwert mir meine taktische vorausplanung erheblich.

ja da hast du recht.
der punkt ist mir auch immer negativ aufgefallen (neben den zufallskämpfen).

man kann die reihenfolge zwar mit der zeit ungefähr abschätzen, aber trotzdem ist es nicht verständlich warum man diese infos nur während der kämpfe bekommt.

Mal ne Frage:

Komme ich wenn ich das Spiel schon durch habe *also Disc 4* irgendwie wieder in die Kanalisation von Uhra ?

Also da wo dann der Endboss war und ich dann geflohen bin ?

Ich finde nämlich keinen Eingang dahin und dort unten sind noch ein paar ungeöffnete Kisten.

ja da hast du recht.
der punkt ist mir auch immer negativ aufgefallen (neben den zufallskämpfen).

man kann die reihenfolge zwar mit der zeit ungefähr abschätzen, aber trotzdem ist es nicht verständlich warum man diese infos nur während der kämpfe bekommt.

ist einfach schade, weil es so gesehen überhaupt keinen anhaltspunkt gibt (außer eben, wie du sagst, die erfahrung mit den gegnertypen).

hilfreich wäre eine liste mit den angriffsgeschwindigkeiten aus dem netz. wobei es dann doch zuviel verraten könnte. :(

Mal ne Frage:

Komme ich wenn ich das Spiel schon durch habe *also Disc 4* irgendwie wieder in die Kanalisation von Uhra ?

Also da wo dann der Endboss war und ich dann geflohen bin ?

Ich finde nämlich keinen Eingang dahin und dort unten sind noch ein paar ungeöffnete Kisten.

Jap kommst du. Abe einem gewissen punkt auf DVD 4 kannst du nochmal alles abgrasen. Und solltest du doch versehentlich was übersehen haben was du nicht mehr erreichen kannt, bleibt dir noch das Auktionshaus.

Wieder 2 Fragen:

Was hat es mit dem Hinterhof Weißbuch auf sich? Und wo kann ich die Hinterhof Biografie finden, die dieser Typ neben der Arena braucht??

Sorry für Doppelpost, brauch Aufmerksamkeit! :cry:

Wieder 2 Fragen:

Was hat es mit dem Hinterhof Weißbuch auf sich? Und wo kann ich die Hinterhof Biografie finden, die dieser Typ neben der Arena braucht??

Sorry für Doppelpost, brauch Aufmerksamkeit! :cry:
Hinterhofbiografien:
Wenn du dem Typ neben der Arena die Biografien gibst bekommst du von ihm Tipps für die Kämpfe (für 3 Sterne). Es gibt für jede Klasse eine Biografie. Das Weiße Buch ist das letzte für die Unsterbliche Klasse:

Leichte Klasse: Preis wenn man den ersten Kampf gewinnt

Mittlere Klasse: Uhra, Gongora's Haus in der Geheimen Höhle

Schwere Klasse: Terrasenhöhle, wenn man Money-Money besiegt

Super Schwere Klasse: Tempel der Erleuchtung, Endgegner besiegen

Unsterbliche Klasse: Wenn man 59 Sterne eintauscht

Hab zwar erst 2 Stunden gespielt und bin im Gasthaus in der ersten Stadt, aber...WOW!
Irgendwie bin ich die Skepsis gegenüber dem Titel vor dem Kauf nicht ganz losgeworden, aber allein die ersten 3 Träume waren den Kauf schon wert ^^
So schafft man Charaktere, so schafft man Atmosphäre. Wenn die Story an sich ein ähnliches Niveau hat..bravo. Dazu der bis jetzt perfekte Soundtrack von Uematsu. Sonst kann ich noch nicht viel zum Spiel an sich sagen, gekämpft hab ich ja noch nicht viel, erkundet bisher die nur die erste Stadt soweit möglich. Positiv ist schonmal dass man an allen Ecken und in jedem Raum irgendwelche Items finden kann, so macht das Erkunden auch Spaß.
Der Anfang verspricht jedenfalls ganz großes Kino, ich hoffe es geht so weiter.

Hab zwar erst 2 Stunden gespielt und bin im Gasthaus in der ersten Stadt, aber...WOW!
Irgendwie bin ich die Skepsis gegenüber dem Titel vor dem Kauf nicht ganz losgeworden, aber allein die ersten 3 Träume waren den Kauf schon wert ^^
So schafft man Charaktere, so schafft man Atmosphäre. Wenn die Story an sich ein ähnliches Niveau hat..bravo. Dazu der bis jetzt perfekte Soundtrack von Uematsu. Sonst kann ich noch nicht viel zum Spiel an sich sagen, gekämpft hab ich ja noch nicht viel, erkundet bisher die nur die erste Stadt soweit möglich. Positiv ist schonmal dass man an allen Ecken und in jedem Raum irgendwelche Items finden kann, so macht das Erkunden auch Spaß.
Der Anfang verspricht jedenfalls ganz großes Kino, ich hoffe es geht so weiter.

Das tut es. Und es wird mit jedem neuen Abschnitt besser, verlass dich drauf.
Es gab bei mir nur einmal ne kurze Phase, die bie dir jetzt eh gleich mal kommt, wo ich ziemlich am zweifeln war. Aber nja, lass dich überraschen ;)

hab 3 probleme/fragen :
1. im tempel of enlightment muss man ja 3 so aufzüge hochmachen, damit man diesen grünen stein kriegt, aber ich hab
alle oben,kann aber nicht über den letzten gehen bzw er wird einfach nich angeziegt!!! was tun?

2. ich schaff in der schweren klasse mit lvl 74 nicht diese 15 puppen für 3 sterne zu besiegen !!! bis wie viel soll ich noch lvln`?

3. hab mir den content für 200 points geladen, aber wie krieg ich die sachen?

hoffe ihr könnt mir helfen

hab 3 probleme/fragen :
1. im tempel of enlightment muss man ja 3 so aufzüge hochmachen, damit man diesen grünen stein kriegt, aber ich hab
alle oben,kann aber nicht über den letzten gehen bzw er wird einfach nich angeziegt!!! was tun?

2. ich schaff in der schweren klasse mit lvl 74 nicht diese 15 puppen für 3 sterne zu besiegen !!! bis wie viel soll ich noch lvln`?

3. hab mir den content für 200 points geladen, aber wie krieg ich die sachen?

hoffe ihr könnt mir helfen
zu 1)

Das ist gar nicht so leicht zu erklären, da das Dungeon kompliziert aufgebaut ist. Am besten nutzt eine Lsg: http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/game/928334.html

zu 2)

Have a lot of Anti-Status abilities; Those Generators have a whollup of nasty abilities to throw at you. Keep killing dolls until you kill 15, then kill the Neo-Generators. Go after the Eastern Sage last. If there are Zero Doll Queens on the battle field, the
Neo Generator will, 100% of the time, in it's next turn, cast Create Doll, saving you from a Status frenzy of nasty ailments.
Eigentlich nicht sehr schwer.

zu 3)

Ist das Item nicht im Menü ? Ansonsten den Traum musst du erst auslösen.

Nachdem die japanischen Spieler vor einigen Tagen mit neuen Inhalten zum Rollenspiel Lost Odyssey bedacht wurden, kommen heute auch die deutschen Spieler in den Genuss der neuen Inhalte, die mit 200 MS-Punkten zu Buche schlagen. Der neue Traum „Shattered Bond” kann nach dem Download gefunden werden, indem man alle spielbaren Charaktere sein Eigen nennt, respektive nannte und sich bei der Brücke vor dem Schloss von Uhra einfindet. Dann wird die Zwischensequenz Episode 31 „Der Wunsch eines Soldaten“ abgespielt.

Mit dem Ring "Killer Machine" erhaltet ihr einen neuen Ausrüstungsgegenstand, der vor allem in Schlachten gegen magische Kontrahenten von großem Nutzen sein soll. So verfügt dieser über die Effekte "Machine Killer Light LV3", "Magic Killer Light LV3" und "Spirit Magic Killer Light LV3".

Abgerundet wird das Download-Paket von der so genannten "Memory Lamp", die es euch erlaubt, sämtliche Traumsequenzen noch einmal zu betrachten. Hierfür muss man sich in den Theater-Modus begeben.

Deep Dungeon Pack auch bald hierzulande erhältlich
Wie Microsoft und Entwickler Mistwalker berichteten, wird am 23. Mai das Deep Dungeon Pack zum Rollenspielepos Lost Odyssey auch auf den westlichen Xbox Live Marktplätzen erhältlich sein. Für 400 MS-Points können sich Fans des Titels dann in einen neuen Dungeon begeben, ein seltenes neues Item finden und sich im Kampf gegen einen neuen Bossgegner messen. Weitere Interessante Informationen rund um Kaim und seine Freunde findet ihr natürlich in unserem Review.

quelle:
xboxfront.de

kommt genau zur rechten zeit.
nach gta iv werde ich lo beenden und da kann ich dann den zusatzcontent gleich durchzocken. :)

Zurück
Top Bottom