• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Noch nie RPG's gezockt? Na dann hast du aber einiges nachzuholen...
Bin mir aber sehr sicher, LO wird ein super Einstieg für dich was RPG's angeht. Nur werden es wohl andere RPG's schwierig nachher haben... LO wird ein TITAN !!! =)

roatman schrieb:
Er hat doch nur gesgagt, dass er es nicht mag. Ich bin zwar Takehiko Fan aber finde trotzdem dass einige Charaktere gewöhnungsbedürftig designt sind, sowie der Held von LO

Gut, das wenigstens einer richtig gelesen hat. ^^

@Saha
Und ich habe auch bei FF differenziert. Da ist das Design auch nicht zwangsläufig nach meinem Geschmack.
Ihr könnt ja mal suchen gehen, wo ich das Charakterdesign von FFIX gelobt habe? Vieleicht stößt ihr bei eurer Suche dann auf meine zahlreiche Kritik gegen die FFX Hauptcharaktere oder den FFXII Hauptcharakter. :P

Vampyrenoir schrieb:
Noch nie RPG's gezockt? Na dann hast du aber einiges nachzuholen...
Bin mir aber sehr sicher, LO wird ein super Einstieg für dich was RPG's angeht. Nur werden es wohl andere RPG's schwierig nachher haben... LO wird ein TITAN !!! =)

ich habe bisher nur FFX gespielt und das fand ich ganz gut.. aber nach ner zeit hatte ich kein bock mehr irgendwie.. weiß auch net..

aber LO werd ich auf jeden durchgamen und mich richtig reinsteigern.. sieht einfach weltklasse aus :o :)

Necrophorus schrieb:
Die Grafik in Lost Odyssey ist einfach konkurrenzlos gut. Hat mich schlicht umgehauen!

Besonders genial find ich ja die Ausarbeitung einzelner Details (Rüstung,Schwerter etc) imo bietet so viel Liebe zum Detail nur Gears of War auf der X360

das geilste an LO sind imho die kämpfe, bei den meisten anderen jrpgs wos nach rundenkämpfen geht fang ich immer an einzuschlafen weil die angriffe so lahm sind... aber bei LO klappt einem echt der kiefer runter wenn der held da mit seinem schwert die viecher killt, so geil ist das in szene gesetzt :suprised:

rupih schrieb:
Necrophorus schrieb:
Die Grafik in Lost Odyssey ist einfach konkurrenzlos gut. Hat mich schlicht umgehauen!

Besonders genial find ich ja die Ausarbeitung einzelner Details (Rüstung,Schwerter etc) imo bietet so viel Liebe zum Detail nur Gears of War auf der X360

dito
was erwartet man wenn man sich an die Herr die Ringe trilogie Orientiert, und das von Sakaguchi san, der Beste Rpg entwickler aller Zeiten. :goodwork:

Vampyrenoir schrieb:
... LO wird ein TITAN !!! =)
das Wort gefällt mir :)

Wie ich noch bei Gamespot gelesen habe soll noch was neues eingefügt werden ich meine die kämpfe bei LO.
Aber das werden wir bestimmt erst bei Vollversion sehen.
Und da gibt es noch bestimmt LImit oder so wie bei FF7.
MFG

Interview mit Hironobu Sakaguchi von Mistwalker

10.10.06 - GameInformer führte ein Interview mit Hironobu Sakaguchi von Mistwalker, der an den Rollenspielen Blue Dragon und Lost Odyssey arbeitet. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

Lost Odyssey

- Der Held lebt für 1.000 Jahre und kann nicht getötet werden. Warum das so ist, bleibt bis zum Ende des Spiels ein Geheimnis. Sakaguchi sagt, wenn er es jetzt schon verraten würde, wäre das so, als wenn er das Ende vom Film 'The Sixth Sense' verraten würde.

- Durch die Unsterblichkeit des Helden und einiger anderer Charaktere, wird das Spiel nie enden und die Handlung aufhören. Es gibt aber auch einen Charakter, der eine sterbliche Seele hat und im Kampf getötet werden kann.

Ansonsten würde die Unsterblichkeit nicht bedeuten, dass man automatisch jeden Kampf gewinnt. In diesem Fall müsste der Spieler auch vor einem Kampf flüchten.

- Große Kampfszenen wie im Trailer wird es nicht oft geben. In den meisten Gefechten kämpfen 5 gegen 5.

- Das Kampfsystem zeigt sich bislang recht traditionell: Sakaguchi sagt, dass er aber gerade noch an einer großen Funktion arbeitet, die er in die Kämpfe einbauen und erst später enthüllen will.

- Das Spiel wird in acht Sprachen lokalisiert. Die Auslieferung soll u.a. auch in Korea, China und Indien stattfinden.

- Lost Odyssey soll ein sehr emotionales RPG sein; allein schon deshalb, weil der Hauptcharakter für 1.000 Jahre lebt und schon für viele Jahre Leid und Kummer gesehen hat. So würde auch er leiden und weinen. Das Ziel von Lost Odyssey ist, dass die Spieler über ihre Ziele im Leben und das Leben an sich nachdenken sollen.

Blue Dragon

- Die Handlung ist sehr tiefgreifend, und jeder Charakter hat seine eigene Hintergrundgeschichte. Der Spieler soll stark darin eingebunden werden: Wenn Kluke leidet und es eine Menge Kummer gibt, kann der Spieler einkaufen gehen, anstatt ihr zu helfen. Es soll viele solcher Wahlmöglichkeiten geben, wo sich der Spieler für eine Richtung entscheiden muss, was ihn stark in die Handlung einbindet.

- Ebenso wie Lost Odyssey , soll Blue Dragon auch in Korea, China und Indien erscheinen.

- Handlung und Charaktere von Blue Dragon sollen im Vergleich zu Lost Odyssey fröhlich sein, so dass man nach dem Durchspielen sagt: 'War das ein schönes Spiel. Was für ein glückliches Ende und eine fröhliche Geschichte!'

Sonstiges

- Es gibt derzeit keine Pläne, ein Mistwalker-Spiel auf eine andere Next Generation Konsole umzusetzen. Sakaguchi ist derzeit ohnehin zu sehr mit Blue Dragon und Lost Odyssey beschäftigt.

- Herunterladbare Inhalte zu den beiden Titeln sind erst nach deren Auslieferung geplant. Im Moment diskutiert man bei Mistwalker noch über diese Inhalte.

Quelle: gamefront.de

Hört sich nur noch gut an.

Der Held kann nicht sterben? Heißt das man wird bei LO nie einen "Game Over" Bildschirm sehen? :-?

Klingt einerseits toll, andererseits irgendwie merkwürdig...

naja die Pokemons in Pokemon sterben auch nie :P man fällt einfach ihn ohmacht odre so ^^

irgendwann ist der Held bestimmt erschöpft oder so und dann passiert irgendwas ... was? kein plan bin kein spieleentwickler :D

schöne neue infos.. unsterblich, spiel endet nie.. wow :D
allerdings 1 chara kann sterben.. auch gut ;)
mal gucken ob bei uns auch ne demo im nov kommt.. wäre auf jeden sehr sehr geil 8-)

DarthSol schrieb:
Der Held kann nicht sterben? Heißt das man wird bei LO nie einen "Game Over" Bildschirm sehen? :-?

Klingt einerseits toll, andererseits irgendwie merkwürdig...

Hätte mir auch was gedacht, wenn nicht gleich von irgendjemanden eine komische Vermutung kommt.

Lass die Infos stück für stück auf dich zukommen, ist doch viel spannender.

Luro schrieb:
sMuggY schrieb:
mal gucken ob bei uns auch ne demo im nov kommt.. wäre auf jeden sehr sehr geil 8-)
Das wäre absolut geil, aber ich glaub nicht wirklich daran. Zumindest nicht im November. :(

Naja...im November soll die Demo in der Japanischen Famitsu beiliegen...

Lurz darauf wird sie auf den Japanischen Marketplace kommen.

Und etwas danach,(wurde bereits in einem Interview gesagt) wird es eine englische Demo auf dem Us Marketplace geben...

Ich will die haben.... :D

Zurück
Top Bottom