• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

naja pegi wird sich gedacht haben an uns muss sich sowieso keiner halten wir sind nur ne info auf die keiner achtet an die keiner gebunden ist dann schreiben wir mal was großes drauf vileicht bekommen wir so mal beachtung :ugly:

:scan:

Definitiv mein lieblingslied im ganzen spiel, zum ersten mal im TGS Trailer gehört, dachte im spiel wäre es nicht vertreten

bis zum letzten boss kampf, dann :o

dito, absolut bombe, höre es rauf und runter auf u-tube, die inszenierung des endkampfes usw. waren auch wirklich bombe.

Jedenfalls habe ich das game nach 70 stunden auch durch.

-jeden sidequestboss platt gemacht (und vorallem den tempel der erleuchtung geschafft :-D )

und

-alle träume ´´entdeckt´´

zum schluss hatten meine (team)charas alle etwa level 73, und der schluss war sehr angenehm.

also das spiel hat mich zum schluß wirklich umgehauen und den gesamteindruck gewaltig hochgeschraubt, und ich hoffe wirklich sehr auf eine fortsetzung.

PS: ich habe eine ganz wichtige frage!!!!

was ist beim ´´neuen spiel´´ also wenn man ein vollendetes spiel neuanfängt anders?
also jedenfalls ist da so ein zeichen neben dem speicherstand, aber was hat man da?

noch sein inventar, oder noch seine träume?

PS: ich habe eine ganz wichtige frage!!!!

was ist beim ´´neuen spiel´´ also wenn man ein vollendetes spiel neuanfängt anders?
also jedenfalls ist da so ein zeichen neben dem speicherstand, aber was hat man da?

noch sein inventar, oder noch seine träume?
Nichts dergleichen.
Nur die Gastcharas sind dann schon von Anfang Lv 50.

Hab ne kurze Frage, hänge fest :ugly: (Denke mal so Mitte DVD2)

Ich bin in diesem magischen Teststab, in der Nähe des Händerdorfes Saman. Nun komme ich dort nicht weiter. Ich brauche einen Pass, um die versperrten Türen zu passieren. Nun muss ich draussen für 2 Wachen den Boten spielen. Leider habe ich keine Ahnung, wo die dritte Wache ist (nehme mal an, das der für mich dann die Karte hat^^), scheint wohl ein Treppenrätsel zu sein, aber ich habe draussen alles ausprobiert und drinnen versperrt mir eine Tür, die ich ohne Pass nicht passieren kann, den Weg.

Weiss jemand weiter?

Hab ne kurze Frage, hänge fest :ugly: (Denke mal so Mitte DVD2)

Ich bin in diesem magischen Teststab, in der Nähe des Händerdorfes Saman. Nun komme ich dort nicht weiter. Ich brauche einen Pass, um die versperrten Türen zu passieren. Nun muss ich draussen für 2 Wachen den Boten spielen. Leider habe ich keine Ahnung, wo die dritte Wache ist (nehme mal an, das der für mich dann die Karte hat^^), scheint wohl ein Treppenrätsel zu sein, aber ich habe draussen alles ausprobiert und drinnen versperrt mir eine Tür, die ich ohne Pass nicht passieren kann, den Weg.

Weiss jemand weiter?
Nichts der gleichen.
Die Pässe kann man stehlen im Kampf von den Wachen.
Das Prob tratt öfters auf. Nutzt ihr den nie Schatzfund ???

Nichts der gleichen.
Die Pässe kann man stehlen im Kampf von den Wachen.
Das Prob tratt öfters auf. Nutzt ihr den nie Schatzfund ???

Was? Lol, hab ich sogar einmal mit Jansen versucht, aber der konnte nix klauen (allerdings nur einmal) :lol: Dann muss ich wohl weiter klauen.

Und wie hätte mir der Schatzfund da helfen können :-? Hab das mit dem Schatzfund ohnehin nicht so geschnallt :blushed:

Naja, sehs nciht ganz so schlimm wie du, aber auch ich bin doch enttäuscht von dem Spiel. BD gefiel mir schon sehr gut,weshalb ich mich schon sehr auf das erwachsenere LO gefreut hab. Aber leider hat Mistwalker imo in vielen Punkten einen Rückschritt gemacht. Schade..
Bin grad auch an der 3ten DVD und kann mich nur noch sellten dazu motivieren die DVD wieder einzuschieben...

man darf nicht mistwalker oder sakaguchi dafür verantwortlich machen.

lost odyssey kann vom aufwand her nicht mit den ganz ganz großen ost-rpg's konkurrieren. MS finanziert die Produkte, Mistwalker liefert einen großen Teil der Ideen und die "Marschrichtung". Für die letztendliche Entwicklung ist aber ein eigenes Entwicklungsstudio verantwortlich (Lost Odyssey afaik feelplus).

Die Befehlskette ist also eine ganz andere als vllt. bei Square und auch ein Director hat wohl nicht den Einfluss aufs Spiel wie bei Square, denn am Geldhebel sitzt Microsoft und entwickelt wird bei Feelplus.

Mir gehts aber nur ums Spiel, wenn Sakaguchi verkackt, dann hat er eben scheisse gebaut. Aber LO hat so viele tolle ansätze und kann imo bei keinem einzigen das hohe Niveau halten und ausbauen - schade um das spiel.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber den kritikpunk verstehe ich nicht

Charaktere: Toll, aber zu wenig Infos, zu schleppend, zu unspektakulär in der Inszenierung, zu Bruchstückhaft die Informationen.

grade im diesen punkt punktet LO im gegensatz zu anderen ost rpgs
da mann in LO schon einiges an infos über die party member bekommt

gleiches gilt für die sache mit der künstlichen welt
detail arm ist sei ganz bestimmt nicht siehe zum vergleich mahl ME ein design das sich in der ganzen galaxie verwenden vs ein planet bei den jedes land sein eigenes design hat(architektur/mode/sozialer aufbau/technik)
wenn die welt von LO so künstlich ist wieso ist es dann eines der wenigen games die zumindest erklären wieso es monste gibt (siehe FF reihe) wieso wird vom leben der menschen so viel berichtet (träume)
und wieso ist die welt künstlich wenn du ab nen gewissen zeitpunkt nur noch 1exp bekommst???

edit:
@sponk: Keine spektakulären zauber? Weltkarte sinnlos? Wie weit bist du?

er hat doch was von dvd3 geschrieben zu diesem zeitpunkt braucht er die ja noch wirklich nicht da er dort noch nicht viel machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Was? Lol, hab ich sogar einmal mit Jansen versucht, aber der konnte nix klauen (allerdings nur einmal) :lol: Dann muss ich wohl weiter klauen.

Und wie hätte mir der Schatzfund da helfen können :-? Hab das mit dem Schatzfund ohnehin nicht so geschnallt :blushed:

Schatzanalyse zeigt an welche Items man stehlen bzw nach dem kampf bekommen kann. Dann hättest du ja gesehen, das man von den Wächtern im Kampf die Torpässe klauen kann. Ist sehr praktisch der Skill.

@Hellraizer

Sponk hat nicht ganz unrecht mit kaum spektakulären Zaubern. Vergleich man die Zauber mit zb FFX sind sie wirklich unspektakulär. Der einzigst beeindruckent aussehende Zauber ist Teilung.

Schatzanalyse zeigt an welche Items man stehlen bzw nach dem kampf bekommen kann. Dann hättest du ja gesehen, das man von den Wächtern im Kampf die Torpässe klauen kann. Ist sehr praktisch der Skill.

@Hellraizer

Sponk hat nicht ganz unrecht mit kaum spektakulären Zaubern. Vergleich man die Zauber mit zb FFX sind sie wirklich unspektakulär. Der einzigst beeindruckent aussehende Zauber ist Teilung.

gab noch paar die sehr gut waren neben teilung aber ist es nicht so in FF, irgendwann gehen einem doch diese ewig langen zauber auf die nüsse
z.b die gf in ff8 da hast bei einigen 30sek warten müsssen nur wegenm einen zauben das macht doch ne 3 mahl keinen fun mehr

Das Argument, das man die Interessanten Sachen erst sieht wenn man den 3. optionalen Endboss auf DVD5 besiegt (die Disc die zwischen Hülle und Papiereinschub versteckt ist) finde ich nicht wirklich Pro-Lost Odyssey :ugly:

Das reicht einfach nicht finde ich.

Vllt. mag jemand unspekatuläre Zauber? Wer weis - das ist eine Wertung von mir für mich, klar kann man drüber diskutieren, aber deswegen soll niemandem seine persönliche 100% Wertung für LO krieselig gemacht werden. Das ist nicht meine Absicht.

hey Leute,
ich hab ein riesen problem....
ich bin/war jetzt im tempel der erleuchtung und wollte dann doch erstma wasserus und erdus aus dem grand staff holen, naja ich war aber vorher mit der nautilus unterwegs und die weiße boa liegt jetzt noch hinter dem eis in der bucht vor dem tempel und ich komme da aber mit der nautilus nicht mehr ran.....und wenn ich vom tempel zur weltkarte, also zu dem gewässer will klappt das nicht....WIE KOMME ICH ZUR WEIßEN BOA ZURÜCK?
ich habe leider auch keinen (akzeptablen) Spielstand mehr, bei dem ich noch auf der weißen boa bin...

bitte um hilfe

MfG
Highvalenz

Zurück
Top Bottom