• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

würds an deiner stellen auch erstmal antesten!
imo wirds dir nämlich nicht zusagen!

aber mal schauen!

zum ende: bin ich der einzige der findet, dass die erklärung für die unsterblichkeit irgendwie unlogisch ist, bzw. es für die unsterblich- bzw. unverwundbarkeit gar keine richtige erklärung gibt?
Warst du mal in Gongoras geheimen Labor? Und in seinem Zimmer? Dort gibt es zwei Audio Einträge da wird das ganze zwar auch nicht 100% gut erklärt, aber zum teil...

Sind die
Träume
sehr wichtig für die Story?
Weil ich finds ziemlich öde solang zulesen,wenn ich eig spielen mag.

Sind die
Träume
sehr wichtig für die Story?
Weil ich finds ziemlich öde solang zulesen,wenn ich eig spielen mag.
Für die Story nicht, man erfährt aber viel über die Charas. Die Träume sollte man lesen, dass sind so Highlights des Spieles. Jeder Traum ist eine eigene kleine Geschichte.

@thread

Soebend habe ich mir auch den Abspann angesehen. Der war wirklich schön. Auch wenn das Ende nicht unerwartet war.
Ming gefiel mir sehr gut als Braut.

Die 1000 GS habe ich auch erreicht. Da musste ich extra einen zweiten Durchlauf mmit ca 30h starten, wegen diesen dummen Schatzfund-Erfolg. Da ich bei meinen Hauptspielstand trotz Karten und Lsgbuch, was vor einigen Tagen ankam, den letzten Schatz nicht fand. Und im Endeffekt war er in einer zweiten Kiste in Gongoras Anwesen - Studierzimmer, welches ich durch Zufall im zweiten Durchlauf fand. Da hat man schon das offizielle Lsgbuch und das steht da nicht drin. Das hat so einige grosse Kritikpunkte. Da merkt man wieder die Schreiber sind keine Gamer.

Das Spiel gefiel mir sehr gut und überaschte mich echt positiv. Es war viel besser als erwartet. Jetzt weis ich auch wofür die Blüte war und zwar dient die als
Zeichen, dass man es durchgespielt hat.

Um manchen unnötiges leveln aufzusparen (spoiler disc 4):

Der unsterbliche ist auch mit lvl 70-75 machbar, ja und auch die 3 sterne

Dabei kommt es nur auf die skill verteilung an. 30 slots sollte jeder charakter haben. Und Double Item.

Deckt man sich dann im Kelolon Dorf mit genügend Vollheil mittel ein, stirbt man sehr selten.

Dabei aber auch den skill von Tolten erlernen, wo man trotz mehr schaden 1hp behält, dieser effekt ist immer am anfang der runde gültig und dann wenn der char neu belebt wurde.

Magie und Angriffs Absorb, "Schleife", HP Max Up 3,4, und die ganzen booster ebenfalls bei allen unsterblichen rein. (angriff, abwehr, konter, schutz etc. pp.)

Und auch sehr wichtig, Double-Cast

Seth und Kaim lvl.3 windangriff Ringe schmieden.

Praktisch wäre auch Seths ultimative waffe sowie Toltens Ultimative waffe (für Kaim)

Und dann kann die party auch beginnen.

Auf Seth und Kaim "Faster" casten (der spell der die skill ausführung beschleunigt), mit Double Item von Sed, Seth und Kaim Power Drinks geben.

Bei mir machen die so 2700 bzw. 2000 HP schaden, bei 2 3er combos insgesamt also 14100.

Mit Sarah und Double-Cast nun immer Divide Casten. Wichtig dabei ist, dass Sarah eine hohe anzahl HP hat, über 5000 wäre optimal. Somit macht auch diese jede zweite runde 10k schaden, dank Double-Cast

Wenn man jetzt mit double item Sarah und co. immer schön heilt und boostet (Sarah muss immer volle hp haben, um maximalen schaden mit divide zu erzielen), dabei Kaim und Seth ihre combos machen, schafft man es locker in unter 30 runden (das ist das ziel für 30 sterne) den unsterblichen zu besiegen.

Und dies mit einem niedrigen Level. Manche guides meinen, über 80 wäre optimal, aber IMO unnötig, wenn man keine lust mehr hat zu leveln, mit ~75 geht es auch.

auch mal dran gedacht einfach ALLE divide casten zu lassen ;) Kaim und Seth machen da gerne 2x 9999 Schaden.. so gehts ruck zuck.. Sed benutzt Items zur heilung, Ming eventuell auch wenn notig oder benutzt 2 mal wiedergeburt wenns brenzlich wird (kann auch sarah machen und ansonsten macht jeder divide.. der Kampf ist so nach etwa 6 -8 Runden zuende.. und komischerweise hat er bei mir keine einzige Divide Attacke geblockt (entgegen einiger behauptungen..) die scheisse ist.. das hab ich nicht in meinem Speichergang gemacht :P bin bei mir noch nicht mit dem Tempel d.E. durch.. habs bei nem Freund gemacht.. (er hats selbst nicht geschissen bekommen)

Das kann ja nur für mich sein. Ne Ende Disc2 war ich ca Lv 56. Und ab dann kriegst ja nur noch 1 Erf pro Gegner. Gegen Ende von Disc 4 hatte ich nur Lv 86. Und das auch nur durch die teufl. Kelolons. Das aufpowern so früh machte ich nur, weil es ins Spiel eingebaut wurde und ich die Skills früher haben wollte.

sorry, wenn ich was nicht mitbekommen habe, aber wie schafft man es denn bis zum ende von disc 2 auf lvl 56??? bin gerade auf disc 3 angekommen, mit lvl 31, und man bekommt jetzt schon kaum erfahrungspunkte... hab ich was verpasst oder bist du einfach en extremer freak? ;-)

sorry, wenn ich was nicht mitbekommen habe, aber wie schafft man es denn bis zum ende von disc 2 auf lvl 56??? bin gerade auf disc 3 angekommen, mit lvl 31, und man bekommt jetzt schon kaum erfahrungspunkte... hab ich was verpasst oder bist du einfach en extremer freak? ;-)
Da hast du was verpasst. Wurde auch schon öfters geklärt. Im Namura-Atoll kann man eigentlich bis Lv 48/49 sehr gut Leveln. Bis Lv 38 pro Gegner bekommt man dann 100 Erf und ab dem Level dann immer so 10 Punkte weniger. Der Rest kommt durchs normale spielen mit 1 Erf pro Gegner.

Ich war jetzt mal im Namura-Atoll und da hab ich keine chance gegen die gegner. Bin jetzt ca level 30. Die gegner machen an allen chars mit einem zauber ca 1800 schaden...

Ich war jetzt mal im Namura-Atoll und da hab ich keine chance gegen die gegner. Bin jetzt ca level 30. Die gegner machen an allen chars mit einem zauber ca 1800 schaden...
Ich war Lv 28 und habe sie besiegt. Es kommt nur auf die richtige Strategie an.
Was nur ein Muss ist, ist der Zauber Spiel für die Silber Kelolons.

Wenn der Rüttler eine Runde aussetzt. Dann macht man in der zweiten Siegel. Und die Magier greifen so mit ihren stärksten Zaubern an.

Was hat dir denn nciht gefallen an BD, dann kann ich dir sagen ob LO dir gefallen könnte :)

Nervige und kitschige Charaktere, öde Musik, total in die Länge gezogen und zu guter Letzt die langweiligen Kämpfe, denen man häufig aus dem Weg gehen kann, dann aber später beim Boss merkt, dass man mit diesen doch besser gekämpft hätte.
Da es ähnlich klassisch und linear ist, denke ich, dass ich mir auch mit LO keinen Gefallen tue.

LO ist um längen besser als BD.

Vorteile BD:

keine Zufallskämpfe
besseres Rundenkampfsystem
freie Kamera
"sauberere" grafik

Vorteile LO

wesentlich bessere Story
mehr spielbare Charaktere
mehr emotionen
Charaktere haben Seele
deutlich bessere Musik

LO ist um längen besser als BD.

Vorteile BD:

keine Zufallskämpfe
besseres Rundenkampfsystem
freie Kamera
"sauberere" grafik

Vorteile LO

wesentlich bessere Story
mehr spielbare Charaktere
mehr emotionen
Charaktere haben Seele
deutlich bessere Musik
LO ist zudem technisch sauber, wenig tearing wenig ruckler...im vergleich zu BD und ME.

auch mal dran gedacht einfach ALLE divide casten zu lassen ;) Kaim und Seth machen da gerne 2x 9999 Schaden.. so gehts ruck zuck.. Sed benutzt Items zur heilung, Ming eventuell auch wenn notig oder benutzt 2 mal wiedergeburt wenns brenzlich wird (kann auch sarah machen und ansonsten macht jeder divide.. der Kampf ist so nach etwa 6 -8 Runden zuende.. und komischerweise hat er bei mir keine einzige Divide Attacke geblockt (entgegen einiger behauptungen..) die scheisse ist.. das hab ich nicht in meinem Speichergang gemacht :P bin bei mir noch nicht mit dem Tempel d.E. durch.. habs bei nem Freund gemacht.. (er hats selbst nicht geschissen bekommen)

Das war mir auch klar :D

Ich wollts ja nur spannender machen :ugly: ;)

LO ist zudem technisch sauber, wenig tearing wenig ruckler...im vergleich zu BD und ME.

Das stimmt, es hat beinahe gar kein Tearing. Dafür ist die Umgebungsgrafik (im vergleich zu den Charaktermodelen) ziemlich schwach.

@Germania

Eigentlich sind BD und LO gar nicht so ähnlich. Sie sind beide Ost-RPG, beide recht traditionel und beide von Mistwalker. Abgesehen davon handelt es sich um grundverschiedene Produkte. LO hat mir deitlich mehr zugesagt. Es ist einfach athmosphärischer. Und hey, den grössten Hauptvorteil habe ich ja vergessen: Kein Manomaro! :)

ich hab Manumaro gemocht :blushed: (allerdings mit englischer sync.. die Deutsche war katastrophal)

Ummm hat noch jemand probleme mit der 4ten Disc gehabt? Also bei mir hat es jetzt schon zweimal angezeigt "Disk kann nicht gelesen werden bla bla" >.>

@ Germania
Probier es einfach selber aus, für mich ist es bis jetzt fast auf der gleichen Ebene wie BD.

Zurück
Top Bottom