• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Nennt mich bekloppt aber wo finde ich am Ende das Zweite mal den Großen Stab nachdem er weggeflogen ist und ich Gongoras Gehilfen platt gemacht habe??? Verzweifel grad

Naja, unter bockschwer versteh ich was anderes. Grade die Random Fights find ich eigentlich viel zu simpel...(zumindest auf der 1.DVD,mit der ich grad fertig bin)
Ich will ja mal sehen, wie du auf DVD1 jeden Kampf locker gewinnst, das glaube ich nämlich nicht.

Da sind BD, ET, FFX, TOS und sogar DQ8 klar einfacher.

Bzw.
Bin grad wieder mal auf 180 wegen dem Spiel. Hab meinem Bruder vor einer Stunde versprochen, dass er um 20:15 TV schauen kann. Und was passiert? Eine Stunde lang kein Savepoint, und nun muss ich noch
10 Blumen für die tote Tochter von Kaim suchen, und kann dabei das Gebiet nicht verlassen :lol:
Hab vor Wut grad die Konsole abgestellt, ist doch ne Frechheit, das Spiel hat einfach zu vieles, was 2008 einfach hoffnungslos veraltet ist. Die Ladezeiten sind ein Witz, und wieso ich nach knapp 10 Stunden immer noch keine neuen Waffen bekommen habe, bleibt mir ein Rätsel.

Lost Odyssey gehört für mich, gemessen an meinen Erwartungen, klar zu den grössten Enttäuschungen seid ich Videospiele spiele. Hab DAS RPG erwartet, ein würdiger Nachfolger zu FFX, und das erfüllt bis auf den Soundtrack kein Bereich. :cry:

@ flo88
du solltest nicht zu schnell über das spiel urteilen. du bist gerade mal auf disc 1 und hast gerade mal ein bruchteil vom ganzen spiel gesehen. glaub mir, das spiel wird von disc zu disc besser.

Sorry Flo,

aber wenn du wirklich gerade erst in der im Spoiler angesprochenen Stelle bist,
hast du ja quasi noch nix von dem Spiel gesehen.

Das wäre so,als würde man sich schon bei FF-X ein Urteil bilden,wenn Tidus das erste Mal auf die Al Bhed trifft.
Nur so als Vergleich.

Es gibt sicherlich ein paar kleinere Mängel,die daran liegen daß LO zusehr im Gestern verhaftet ist,aber deswegen gleich das Kind mit dem Bade ausschüten......

Sorry Flo,

aber wenn du wirklich gerade erst in der im Spoiler angesprochenen Stelle bist,
hast du ja quasi noch nix von dem Spiel gesehen.

Das wäre so,als würde man sich schon bei FF-X ein Urteil bilden,wenn Tidus das erste Mal auf die Al Bhed trifft.
Nur so als Vergleich.

Es gibt sicherlich ein paar kleinere Mängel,die daran liegen daß LO zusehr im Gestern verhaftet ist,aber deswegen gleich das Kind mit dem Bade ausschüten......

Ja klar spiel ich noch weiter, aber bis jetzt bin ich zumindest enttäusch.

Ich meine, wenn ich auf eine Gruppe zugehe und dann ne Zwischensequenz folgt, und ich dann aber noch 10 Sek. einen Ladebildschrim anstarre, geht irgendwie viel Atmo flöten.

Und das mit den Speichermöglichkeiten ist einfach auch komisch, wieso heilen sie sich bei einem Savepoint nicht, aber wenn ich abstelle, kann ich am nächsten Tag voll geheilt weiterziehen :-?

Das Spiel muss sich also noch gehörig steigern, mir hat z.B. Blue Dragon nach 10 Stunden schon hammergut gefallen, sogar FFX-2 hat mir wohl nach 10h klar mehr Spass gemacht...

Lankwitzer:
Naja, wenn ein Spiel erst nach 25 Stunden in die Gänge kommt, dann hat es was falsch gemacht ;)

Aber klar spiele ich noch weiter, LO war ja seit einem Jahr mein Most Wanted :cry:

Ja klar spiel ich noch weiter, aber bis jetzt bin ich zumindest enttäusch.

Ich meine, wenn ich auf eine Gruppe zugehe und dann ne Zwischensequenz folgt, und ich dann aber noch 10 Sek. einen Ladebildschrim anstarre, geht irgendwie viel Atmo flöten.

Und das mit den Speichermöglichkeiten ist einfach auch komisch, wieso heilen sie sich bei einem Savepoint nicht, aber wenn ich abstelle, kann ich am nächsten Tag voll geheilt weiterziehen :-?

Das Spiel muss sich also noch gehörig steigern, mir hat z.B. Blue Dragon nach 10 Stunden schon hammergut gefallen, sogar FFX-2 hat mir wohl nach 10h klar mehr Spass gemacht...

Lankwitzer:
Naja, wenn ein Spiel erst nach 25 Stunden in die Gänge kommt, dann hat es was falsch gemacht ;)

Aber klar spiele ich noch weiter, LO war ja seit einem Jahr mein Most Wanted :cry:

:lol: dann hätte das Spiel aber mehr als nur "etwas" falsch gemacht!
Ich finde auch das ein gutes Spiel von Vorne bis Hinten begeistern muss!
Ein Spiel das erst nach xx Stunden Spaß macht ist IMO Schrott!!
....aber ich werde mir selbst ein Bild vom Spiel machen...wenn ich es irgendwann für ca. 30 € finde :-P

:lol: dann hätte das Spiel aber mehr als nur "etwas" falsch gemacht!
Ich finde auch das ein gutes Spiel von Vorne bis Hinten begeistern muss!
Ein Spiel das erst nach xx Stunden Spaß macht ist IMO Schrott!!
....aber ich werde mir selbst ein Bild vom Spiel machen...wenn ich es irgendwann für ca. 30 € finde :-P

War jetzt auch etwas übertrieben formuliert natürlich ;)

Aber eben, auch ein RPG muss nach ein paar Stunden so richtig loslegen imo.

War jetzt auch etwas übertrieben formuliert natürlich ;)

Aber eben, auch ein RPG muss nach ein paar Stunden so richtig loslegen imo.

Klar ;-) ...aber wenn mir ein Spiel nach 3-4 Stunden immer noch kein Spaß macht, dann haben die Entwickler etwas falsch gemacht und ich werf das Ding in die Ecke!!!

@flo: Hm, kann deine Kritikpunkte schon verstehen, aber an solchen "Kleinigkeiten" (wie ich es mal nennen will) wie die Speichermöglichkeiten, sollte man sich nicht allzu sehr aufhängen. Klar, manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und länger am Stück spielen (da gibt's auch noch so einige Dungeons...), nur für mich persönlich macht sowas auch irgendwo die Schwierigkeit von nem RPG aus. wenn ich die ganze Zeit speichern könnte - bah wie einfach. :P ;)
Die Ladezeiten sind allerdings etwas lang, da geb ich dir recht. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und mir persönlich ist auch das nicht so negativ aufgefallen während dem Spielen (klar wenn ich jetzt zurückdenke wie oft ich den Ladebildschirm gesehen habe - unmöglich das nachzuhählen ;))
Das Spiel hat nunmal diese technischen Schwächen, ich persönlich kann damit leben, andere kreiden es dem Spiel als größte Kritikpunkte an. schade ist es trotzdem, denn besser machen könnte man es bestimmt. :neutral:

@flo: Da du die Konsole ausgeschaltet hast und die Stelle nochmals spielen musst, erstmal ein kleiner Tipp: Im Haus drinn gibts wenn ich mich recht erinnere 'nen Savepoint, einfach nach der Sequenz nicht gleich rausstürmen ;).

Einerseits kann ich deine Argumente verstehen, aber teilen kann ich sie auf jeden Fall nicht. Die Savepoints sind eigentlich meist ziemlich human verteilt, wenns mal ein wenig länger geht ist es meist, weil man irgendwie dran vorbeigelaufen ist ^^. Ich persönlich fänds auch nicht so spannend wenn man überall speichern könnte.
Dass man durch das Abschalten geheilt wird ist auch eher ein Trick als eine Voraussetzung, theoretisch müsste man sich wahrscheinlich nur durch Heiltränkte etc wieder auffrischen. Klar wärs besser wenn man (wie z.B. in Castlevania) gleich mitgeheilt wird, aber einem offenen Gaul schaut man ja nicht ins Maul ;-).
Es gibt viele (kleine) Kritikpunkte im Spiel, die aber, wie ich finde, durch die geniale Story mehr als Ausgeglichen! Schon nur die Träume sind einfach der Hammer (sofern man sich die Zeit nimmt, sie zu lesen). Und die Hauptstory hats auch ziemlich in sich!

Ich würd dir anraten, dem Spiel nochmals ne Chance zu geben, es ist es wirklich wert. Falls du dich aber weiterhin hauptsächlich nervst ist es keine Schande, das Spiel aus der Hand zu legen. Es kann einem schliesslich nicht alles gefallen :)

Heute habe ich wohl einen der absurdesten Momente im ganzen Spiel erlebt. :ugly:

Bin wieder zurück in Sarah's Haus gekehrt, um dort die letzten zwei Schätze zu suchen, die ich anfangs nicht gefunden habe. Im Haus sagt Cooke dann so was wie "Huch, die ganzen Monster sind weg!" Eine Sekunde nach der Sequenz kommt der erste Zufallskampf. :oops:

Naja, wenigstens kann man vor den Viechern jetzt zum Glück ganz locker abhauen.

Gibts eigentlich einen Trick beim Betreten des "Temple of Enlightment"? Ich habe jetzt schon den halben Kontinent umschippert, zT auch mit dem U-Boot,aber ich find den Eingang nicht?:-?

Hatte die XBox 360 bei euch eigentlich auch mal Leseprobleme beim Spiel? Heute, als ich die Disk eingelegt habe, kam die Fehlermeldung: "Bitte legen Sie das Spiel in eine XBox 360 Konsole!" :oops: Beim zweiten Versuch gings dann.
Muss ich mir jetzt eher Sorgen um das Spiel oder um die Konsole machen? :neutral:

@flo: Da du die Konsole ausgeschaltet hast und die Stelle nochmals spielen musst, erstmal ein kleiner Tipp: Im Haus drinn gibts wenn ich mich recht erinnere 'nen Savepoint, einfach nach der Sequenz nicht gleich rausstürmen ;).

Einerseits kann ich deine Argumente verstehen, aber teilen kann ich sie auf jeden Fall nicht. Die Savepoints sind eigentlich meist ziemlich human verteilt, wenns mal ein wenig länger geht ist es meist, weil man irgendwie dran vorbeigelaufen ist ^^. Ich persönlich fänds auch nicht so spannend wenn man überall speichern könnte.
Dass man durch das Abschalten geheilt wird ist auch eher ein Trick als eine Voraussetzung, theoretisch müsste man sich wahrscheinlich nur durch Heiltränkte etc wieder auffrischen. Klar wärs besser wenn man (wie z.B. in Castlevania) gleich mitgeheilt wird, aber einem offenen Gaul schaut man ja nicht ins Maul ;-).
Es gibt viele (kleine) Kritikpunkte im Spiel, die aber, wie ich finde, durch die geniale Story mehr als Ausgeglichen! Schon nur die Träume sind einfach der Hammer (sofern man sich die Zeit nimmt, sie zu lesen). Und die Hauptstory hats auch ziemlich in sich!

Ich würd dir anraten, dem Spiel nochmals ne Chance zu geben, es ist es wirklich wert. Falls du dich aber weiterhin hauptsächlich nervst ist es keine Schande, das Spiel aus der Hand zu legen. Es kann einem schliesslich nicht alles gefallen :)
Nöp, konnte nicht mehr ins Haus zurück, da ich ja
die Blumen suchen musste :-P

Und ja, sonst sind die Savepoints schon einigermassen gut verteilt, aber halt nicht immer. Ich hasse es einfach, wenn ich länger als 45 Min. nicht speichern kann...

Und die Story finde ich bis jetzt gut, aber halt noch nicht wirklich genial. Die Träume haben es echt in sich, die gefallen mir auch gut.

@ Zephet
Ja klar, aber eben, es ist schon komisch wenn man vor einer Zwischensequenz mal 15 Sek. einen Ladebildschrim anstarren muss ;)

Gibts eigentlich einen Trick beim Betreten des "Temple of Enlightment"? Ich habe jetzt schon den halben Kontinent umschippert, zT auch mit dem U-Boot,aber ich find den Eingang nicht?:-?

Du brauchst die weisse Boa, welche du später bekommst, um als Eisbrecher zu missbrauchen. Nachdem du durchs eis bist, kannste mit der nautilus unten durch ne höhle in den nächsten see tauchen und anlegen.

boah ich komme net weiter -.-

spoiler ende cd2

bin jetzt in dem einen turm da wo man ständig mit den plattformen rumfahren muss. so n typ hat gemeint ich soll nen anderen typen suchen und dem bescheid sagen. finde den aber net. den typen außerhalb oben UND unten, die beiden hab ich gefunden und benachrichtigt. aber den 3. letzten typen find ich nich

boah ich komme net weiter -.-

spoiler ende cd2

bin jetzt in dem einen turm da wo man ständig mit den plattformen rumfahren muss. so n typ hat gemeint ich soll nen anderen typen suchen und dem bescheid sagen. finde den aber net. den typen außerhalb oben UND unten, die beiden hab ich gefunden und benachrichtigt. aber den 3. letzten typen find ich nich
Der ist ganz oben beim Speicher, kurz vor dem Endboss. Da musst du eine Leizer finden.

Ich will ja mal sehen, wie du auf DVD1 jeden Kampf locker gewinnst, das glaube ich nämlich nicht.

Da sind BD, ET, FFX, TOS und sogar DQ8 klar einfacher.

DAs kann ich dir aber garantieren. Ich hab BD komplett auf Hard durchgespielt, weil das SPiel sonst überhaupt keinen Sinn macht. Da braucht man ja die Hälfte der Zaubersprüche nicht und Taktik ist sonst auch keine vorhanden. DQ8 fand ich da ehrlich gesagt teilweise schwieriger...
ABer in einem Punkt stimme ich mit dir überein. Mir gefiel BD nach den 12 Stunden die ich jetzt dran bin auch besser. Hatte einfach mehr Charme. Die ganze Welt hat mich irgendwie mehr in ihren Bann gezogen, auch wenn die Story nicht der Knaller war.
Außerdem nerven die Ladezeiten teilweise echt ein bisschen.
Was ich auch nicht kapiere. Wenn man aus dem Schloss flieht sind die Gegner doch auch zu sehen, wieso hat man das sonst nicht auf die Kette bekommen und stattdessen Random Encouter eingebaut?!
WArum hat man das RUnden system aus BD nicht übernommen. Durch das eingeben aller Kommandos vorher geht meiner Meinung anch unheimlich Taktik verloren. Zaubersprüche wie Geschwindigkeita und Langsamer verlieren so ihren wirkjlichen Sinn.
Oder der Quatsch mit den Exp. Points. 2 Level hoch pro Dungeon und Schluss.
Ich finde Mistwalker wollte nur unbedingt wieder irgendwas ändern oder neu machen, wobei doch BD gerade in den angesprochenen Punkten perfekt war.
Naja, trotz dieser (imo) Macken, ist es kein schlechtes Spiel und die Story gefällt bisher.Baut auch mehr Spannung auf als bei BD.Aber irgendwie fehlt mir was bei dem Spiel....

Hatte die XBox 360 bei euch eigentlich auch mal Leseprobleme beim Spiel? Heute, als ich die Disk eingelegt habe, kam die Fehlermeldung: "Bitte legen Sie das Spiel in eine XBox 360 Konsole!" :oops: Beim zweiten Versuch gings dann.
Muss ich mir jetzt eher Sorgen um das Spiel oder um die Konsole machen? :neutral:

die konsole.... ich hatte das problem vor kurzem mit fast jedem spiel... die linse vom laser ist verunreinigt und duallayerdvds werden nicht mehr richtig erkannt... das blöde is, dass fast alle 360 spiele duallayer dvds sind...ich glaube bei mir lags an zigarettenrauch, weil das spiel zimmer immer voll mit leuten is, die ohne ende rauchen... reinigungs disk hat bei mir nich wirklich was gebracht, aber ich hatte "glück", dass ich dann nen RRoD hatte und mein laufwerk mit ausgewechselt wurde...

DAs kann ich dir aber garantieren. Ich hab BD komplett auf Hard durchgespielt, weil das SPiel sonst überhaupt keinen Sinn macht. Da braucht man ja die Hälfte der Zaubersprüche nicht und Taktik ist sonst auch keine vorhanden. DQ8 fand ich da ehrlich gesagt teilweise schwieriger...
ABer in einem Punkt stimme ich mit dir überein. Mir gefiel BD nach den 12 Stunden die ich jetzt dran bin auch besser. Hatte einfach mehr Charme. Die ganze Welt hat mich irgendwie mehr in ihren Bann gezogen, auch wenn die Story nicht der Knaller war.
Außerdem nerven die Ladezeiten teilweise echt ein bisschen.
Was ich auch nicht kapiere. Wenn man aus dem Schloss flieht sind die Gegner doch auch zu sehen, wieso hat man das sonst nicht auf die Kette bekommen und stattdessen Random Encouter eingebaut?!
WArum hat man das RUnden system aus BD nicht übernommen. Durch das eingeben aller Kommandos vorher geht meiner Meinung anch unheimlich Taktik verloren. Zaubersprüche wie Geschwindigkeita und Langsamer verlieren so ihren wirkjlichen Sinn.
Oder der Quatsch mit den Exp. Points. 2 Level hoch pro Dungeon und Schluss.
Ich finde Mistwalker wollte nur unbedingt wieder irgendwas ändern oder neu machen, wobei doch BD gerade in den angesprochenen Punkten perfekt war.
Naja, trotz dieser (imo) Macken, ist es kein schlechtes Spiel und die Story gefällt bisher.Baut auch mehr Spannung auf als bei BD.Aber irgendwie fehlt mir was bei dem Spiel....
Dann biste halt einfach ein RPG Profi :-P

Das mit dem Kampfsystem finde ich auch komisch. Z.B. bei FFX war das herrlich, da konnte man immer schön 4 Runden zum Vorraus planen. Bei LO kann man das nicht, da man nur abschätzen kann, wann nun der eigene Chara zum Zug kommt. Und wenn man dann heilen will und auf den Heiler Schalf oder Lähmung gemacht wird, dann gute N8 :oops:

Zurück
Top Bottom