• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Klingt vielleicht komisch, aber Lost Odyssey ist für mich das erste Spiel, wo ich Gamerscore wirklich als sinnvolle Idee empfinde.

In den bisherigen "Final Fantasy" Spielen war es ja so, dass man für Sidequests eher schlecht belohnt wurde. Klar, es sprangen ein paar Summons dabei heraus, vielleicht auch die ultimative Waffe des Hauptcharakters - aber gerade bei den richtig bockschweren Viechern gab es manchmal erstaunlich unnütze Belohnungen.
Was habe ich mich z.B. über den Richter in FFX geärgert. Man kämpft 90 Minuten mit ihm, und für was? Nicht mal eine Plakette, auf der steht, dass man ihn besiegt hat.

In "Lost Odyssey" hingegen habe ich heut mal ein bisschen die Worldmap abgesucht, gegen zwei Bosse gekämpft, und ordentlich Gamerscore abgeräumt, weil nebenbei Jansen und Sed Lavel 52 erreichten. Ich find das cool, dass man für das lösen von Nebenmissionen, aufleveln und erlernen von Skills belohnt wird.

Nur eines versteh ich nicht: Warum gibt das "500 Perfekt" Achievement weniger als die DVD wechsel Achievements? :-?

Klingt vielleicht komisch, aber Lost Odyssey ist für mich das erste Spiel, wo ich Gamerscore wirklich als sinnvolle Idee empfinde.

In den bisherigen "Final Fantasy" Spielen war es ja so, dass man für Sidequests eher schlecht belohnt wurde. Klar, es sprangen ein paar Summons dabei heraus, vielleicht auch die ultimative Waffe des Hauptcharakters - aber gerade bei den richtig bockschweren Viechern gab es manchmal erstaunlich unnütze Belohnungen.
Was habe ich mich z.B. über den Richter in FFX geärgert. Man kämpft 90 Minuten mit ihm, und für was? Nicht mal eine Plakette, auf der steht, dass man ihn besiegt hat.

In "Lost Odyssey" hingegen habe ich heut mal ein bisschen die Worldmap abgesucht, gegen zwei Bosse gekämpft, und ordentlich Gamerscore abgeräumt, weil nebenbei Jansen und Sed Lavel 52 erreichten. Ich find das cool, dass man für das lösen von Nebenmissionen, aufleveln und erlernen von Skills belohnt wird.

Nur eines versteh ich nicht: Warum gibt das "500 Perfekt" Achievement weniger als die DVD wechsel Achievements? :-?

ist doch gut, dass man für das einfache durchspielen 500 GS bekommt^^ das sollte es bei JEDEM Spiel geben.. schließlich will man nach dem Beenden eines Games nicht so unbelohnt davonkommen.. das hat mich besonders bei Eternal Sonata gestört

ist doch gut, dass man für das einfache durchspielen 500 GS bekommt^^ das sollte es bei JEDEM Spiel geben.. schließlich will man nach dem Beenden eines Games nicht so unbelohnt davonkommen.. das hat mich besonders bei Eternal Sonata gestört

Naja, aber trotzdem hätte es für den "500 Perfekt" Erfolg mehr Gamerscore geben können.

Spoiler DVD 4:

Gibt es eigentlich in der Terrace Cave außer Items und ein paar Goldmünzen auf dem Boden irgendetwas besonderes? Ein Event oder ein Bosskampf? Habe gestern die ganze Höhle abgesucht und nichts gefunden.

Ich habe ma ne frage zu
Bosskampf: Magische Eisbestie
also der am ende von der 3 dvd , kennt da jemand ne paar gute tipps , bin jetzt lvl.33 aber irgendwie is dat vieh hölle , magie sprüche funzen bei dem nit wegen reflexion oder er vereist ein :oops::-?

Ich habe ma ne frage zu
also der am ende von der 3 dvd , kennt da jemand ne paar gute tipps , bin jetzt lvl.33 aber irgendwie is dat vieh hölle , magie sprüche funzen bei dem nit wegen reflexion oder er vereist ein :oops::-?
Bosskampf Eis-Bestie

Zuerst solltest du einen Starre Schutz anlegen. Diesen Skill erlernst du von Wärme Weste. Die kann man kaufen in Gohtza.

Ansonsten musst du ebend alles auf physischen Angriff legen. Sprich mit Kombo angreifen und die Magier unterstützen die Angreifer mit Machta und wenn vorhanden Schneller.

@ lankwitzer

joah danke , aber wo krieg ich die wärmewesten , die sind denk ich ma dafür da das er mich nicht gefrieren kann :lol: , oder ?

ja klasse und nun :-?

Ich habe doch geschrieben, die gibt es in Gohtza zu kaufen bzw gab es mal (mein Post war eines über dem von Lankwitzer). Wenn nicht gibt es die in der Eisschlucht in einer Kiste bei dem Pinguin.

@lank

Ich glaube er kann die zu dem Zeitpunkt erstmal nicht mehr kaufen. Da der Laden in der
Mittelsektion war und die eingefroren ist
und die anderen Läden erst ab Disc 4 Items verkaufen. Er kann dir nur kriegen in der Kiste in der Eisschlucht. Dann hat er aber nur eine. Er kann die dann nur noch Ming das beibringen lassen und Max legt die an.

@xeno

Die kannst du auch kaufen beim Händler im Flüchtlingslager.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ma ne frage zu
also Erdus Bomben haben wunder bei dem gewirkt :grin2: nutz auch ruhig andere Bomben außer wasserbomben

bis auf die 10 gs wird man bei lo führ sindequests mehr schlecht als recht belohnt!
eigentlich immer nur nen paar sachen um sich nen ring zu basteln!

aber an sonsten find ich das gs system auch sehr gut!

bd hab ich fast durch und nich mal 100 gs!
bei lo hab ich schon fast 600!

btw.: kurz etwas zur unsterblichkeit
irgendwie ist da der wurm drinne, oder?
das die 5 aus ne anderen welt kommen und da die zeit anders verläuft, erklärt zwar warum sie nicht altern, aber warum sie durch nichts getötet werden kann erklärt das nicht!

kann mir mal jemand verraten, was es mit den experimenten in gongoras geheimen versteck auf sich hat. ich kämpfe nämlich die ganze zeit gegen die gleichen gegner (nr. 42).

Zurück
Top Bottom