• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

lost oddysey hat doch 4disks? warum? ist deshalb die spieldauer 4x so lang oder was is da alles drauf?

lost oddysey hat doch 4disks? warum? ist deshalb die spieldauer 4x so lang oder was is da alles drauf?

die ganzen rendersequenzen in hd benötigen jede menge speicherplatz und außerdem ist noch zusätzlich zur deutschen sprachausgabe noch die englische und japanische mit drauf, was ja eher unüblich ist. mit der spieldauer hat das ganze also weniger zu tuen.

Wie lang habt ihr so für die 1.Disc gebruacht?? Bin jetzt in knapp 11 Stunden durch, obwohl ich eigentlich immer alles abgesucht hab.

ich denke genau so wie du, aber so ist eben das spiel.

bedenke mal besser dass das spiel teilweise auch sauschwer ist und man elle erfahrungspunkte gut gebrauchen kann^^

Das ist ja leider auch ein Problem. Wenn ich immer fleissig aufleveln kann, stört es mich nicht gross, dann ist das ja auch gut für mich, aber das Spiel ist hier sehr merkwürdig, am anfang wenn man in ein Dungeon kommt, bekommt man noch so richtig viele EP, aber ab einem bestimmten Level (welches man sehr bald erreicht hat) wachsen die EP extremst langsam und man bekommt gerade mal 1 punkt pro Gegner und dann dauert das ewig mit dem leveln. Das ist in anderen RPG nicht so krass.

Kleine Frage:
Also ich bin jetzt gerade gefangen auf diesem weissen Schiff. Jetzt muss ich neben diesen fliegenden Kameras rumschleichen... 2 Abkürzungen habe ich schon aktiviert, aber wie komme ich bei den 2 Augen auf der linken Seite des Grossen Raumes durch??? und wo genau muss ich hin?

OK gut hat sich erledigt...da muss man garnicht durch XD

lol! genau an der selben Stelle wollt ich auch immer durch xD
später auf Disk 4 kann man da mal alles in Ruhe betrachten und die Stelle ist ne Sackgasse :P

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin viel zu schnell.

Gerade auf DVD4 angekommen und 20 Stunden um... xD

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin viel zu schnell.

Gerade auf DVD4 angekommen und 20 Stunden um... xD

Ui, da genießt jemand das Game ja richtig und lässt sich Zeit fürs spielen ^^

An die welche es schon länger gespielt haben - mit welchem FF würdet ihr es am ehesten vergleichen ? und hat das Game deutsche sprachausgabe ?

Das Game hat gute deutsche Sprachausgabe (und noch japanisch, englisch und zwei andere).

Ich würds entweder mit FF9 oder FF6 vergleichen^^

Und warum ich so schnell bin, weiß ich selber nicht. Ich spiels eigentlich ganz normal. Aber ich glaub die Zeit der Zwischensequenzen wird nicht mitgerechnet.

die ganzen rendersequenzen in hd benötigen jede menge speicherplatz und außerdem ist noch zusätzlich zur deutschen sprachausgabe noch die englische und japanische mit drauf, was ja eher unüblich ist. mit der spieldauer hat das ganze also weniger zu tuen.

naja, so wie ich das sehe ist nicht das mal ne stunde was einem da an render sequenzen geboten wird.

@ phytagoras: hast alle träume gelesen?

Ich hoffe mal DVD 2 wird die kürzeste von den 4 bleiben. Ich habe glaube für DVD 1 ca. 15 Stunden gebraucht, jetzt habe ich insgesamt 21 und hatte den Diskwechsel von 2 auf 3. Komisch.

@Sasuke:
Vergleichen würde ich es ganz allgemein mit allen 3D FFs bis einschließlich X. Von der Story her eher zwischen 7 ("emotional..") und X (mit gutem Humor, Profil der Charas).

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler DVD 4

Hab jetzt Gongoras Gehilfen im Grand Staff besiegt. Und mich würde mla interessieren, wie genau man die optionalen Orte wie Kelolon Village findet? Auf der Karte werden ja nur die Orte angezeigt wo man schon war bzw. wo man von der Story her eh hinmuss, und auch beim überfliegen mit der Nautilus über die Kontinente habe ich bislang nichts gefunden.

Ist das jetzt nun eigentlich die letzte Gelegenheit, die Sidequests zu machen?

Nachdem mich die Story des Spiels die erste Hälfte total gerissen hat finde ich sie jetzt momentan leider nicht mehr so gut. Weiß nicht, irgendwie habe ich momentan ein Motivationstief. :neutral:
Es passiert irgendwie halt nicht mehr besonders viel.

Eine Sache stört mich bei dem Spiel mittlerweile auch sehr, die ich allerdings auch bei den FF's immer nervig fand:
In den Dungeons muss man immer Schiss haben, dass man aus Versehen die falsche Tür erwischt und beim Boss landet, ohne den Dungeon ausgiebig nach Schatztruhen und Items abzusuchen.

Bin mir beim Grand Staff wieder nicht sicher, ob ich alles gefunden habe.

Und es gibt imo viel zu wenige Speicherpunkte.

Wollte heute eigentlich nach zwei Stunden aufhören, aber da steckte ich immer noch mitten im Grand Staff. Und anstelle eines Speicherpunktes am Ende des Dungeons kam dan auch noch ein Bosskampf.

ich hab grasd wieder festgestellt das die belohnung für die nebenquest eig der witz is. (also für die wo du irgendwle items im inventar hast und irgendwo hin schaffen musst)
grad bei der maske des hexer zb. wieder nur n illusionsumhang oder ne eisenabrissbirne oder was das war bbekommen, das is unschön... anstatt ma n cooles item abzugeben...

aber noch noch ne frage, wo sind die beiden hinterhof sachen mit denen man infos über de schwere und de sehr schwere klasse bekommt? :)

sobald ich nurnoch 1 exp kriege pro kampf und soweit alle fähigkeiten gelernt hab die ich will, renn ich in den dungeons vor jedem kampf weg.

die kämpfe sind ohnehin so schwer, das jeder kampf an den reserven zehrt und außerdem kann man ja mit dem skill "fersengeld" sicher aus den kämpfen verschwinden.

die kämpfe sind aber eh selten, wenn ich das mal mit ff9 vergleiche, da waren die ladezeiten wesentlich länger und die kämpfe um ein vielfaches häufiger und die dungeons größer und mit mehr sackgassen ...

Ui, da genießt jemand das Game ja richtig und lässt sich Zeit fürs spielen ^^

An die welche es schon länger gespielt haben - mit welchem FF würdet ihr es am ehesten vergleichen ? und hat das Game deutsche sprachausgabe ?
Mit FFX :)

Bin zwar auch noch nicht so weit, aber irgendwie erinnert einem schon viel an FFX, auch das Kampfsystem und so.

Fand das Spiel am Anfang recht scheisse, aber so langsam aber sicher fängt es an zu rocken!

sobald ich nurnoch 1 exp kriege pro kampf und soweit alle fähigkeiten gelernt hab die ich will, renn ich in den dungeons vor jedem kampf weg.

die kämpfe sind ohnehin so schwer, das jeder kampf an den reserven zehrt und außerdem kann man ja mit dem skill "fersengeld" sicher aus den kämpfen verschwinden.

die kämpfe sind aber eh selten, wenn ich das mal mit ff9 vergleiche, da waren die ladezeiten wesentlich länger und die kämpfe um ein vielfaches häufiger und die dungeons größer und mit mehr sackgassen ...

Erstmal: Das einzige wo mich die kämpfe wirklich genervt haben, war im Tempel der Erleuchtung. Ansonsten brauchte ich teilweise sehr lange bis endlich Kämpfe kamen.

Dann... wenn man Drain Shower + HP/MP Absorbation bei Kaim u. Seth hat, sowie Magic Convert (den 2 Immortals und Cooke) hat man eigentlich kein Problem mehr mit irgendwas. Ich bin das ganze letzte Stück ohne Magic Potions etc. ausgekommen weil entweder die erste Reihe dafür gesorgt hat, das die hintere nie leer wird (HP/MP) oder ich einfach hinten mal kurz 999 MP mit Magic Convert auflade ^^

Teilweise war es so, das die ganze Gruppe immer so 200-300 MP und 400-500 HP aufgeladen bekam durch Perfect Hit bei Kaim und Seth

ich fand den tempel der erleuchtung ne so schlimm, mer musste nur alle mit engelsschutz ausrüsten, d.h. keine zustandsveränaderungen, de mp haben sich bei mir automatisch aufgeladen und alle chars haben nen ring mit tp absorption (nur 500 hp audgeladen? bei mir waren das immer so 1000-2000), gut bei 30 fähigkeitenplätzen muss ja auch was dabei sein. und mit 9999HP und 999 Mp is das ja alles kein ding mehr ;)

aber wie gesagt die hinterhof dinger sin mir immernoch n rätsel wo die sein solln....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom