• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

ja, das war neben dem allerletzten Hinterhof Kampf auch für mich der schwerste.

Zuallererst: Du kannst neben Kaim noch 4 weitere Mitglieder nehmen,auch wenn nur Kaim anfangs ausgewählt ist. Wenn du mit den 4 Unsterblichen und am besten Sed drin bist, ist es zwar dennoch hart aber schaffbar. Equipe einen deiner Nahkämpfer mit einem starken Giftring und hau anfangs auf den Hund mit perfect dann ist der nach 3-4 Runden down . Die Methode mit der ich dann weitergespielt habe war langwierig und dauerte knapp 30 min, da ich noch keine Hartnäckigkeit mit allen gelernt hatte. Aber wenn du jedem Unsterblichen diesen Skill anlegst sollte der Soldat kein grosses Problem mehr darstellen

ja, das war neben dem allerletzten Hinterhof Kampf auch für mich der schwerste.

Zuallererst: Du kannst neben Kaim noch 4 weitere Mitglieder nehmen,auch wenn nur Kaim anfangs ausgewählt ist. Wenn du mit den 4 Unsterblichen und am besten Sed drin bist, ist es zwar dennoch hart aber schaffbar. Equipe einen deiner Nahkämpfer mit einem starken Giftring und hau anfangs auf den Hund mit perfect dann ist der nach 3-4 Runden down . Die Methode mit der ich dann weitergespielt habe war langwierig und dauerte knapp 30 min, da ich noch keine Hartnäckigkeit mit allen gelernt hatte. Aber wenn du jedem Unsterblichen diesen Skill anlegst sollte der Soldat kein grosses Problem mehr darstellen

darauf muss man erstmal kommen, dass man 5 Leute auswählen kann. Naja habs dann schlussendlich geschafft. Ming und Sarah haben zwar kein Schaden gemacht, aber waren ein guter Puffer durch ihre selbständige wiederbelebung.

hab jetzt 850 GS, aber glaub viel mehr schaff ich echt nid, nochmal überall hin für alle Schätze und Zauber etc...args, glaube das lass ich

850 GS sagst du?

hm ,also ich denk mal 1000 zu holen is echt hardcore in dem Game ,aber 900 (bzw 980 wenn man sich die "Mühe" macht mit allen Unsterblichen jeden Skill ,jedes Accessoir zu holen) sind drin bei nem 60-70h Spielstand.

Was fehlt dir denn noch?

850 GS sagst du?

hm ,also ich denk mal 1000 zu holen is echt hardcore in dem Game ,aber 900 (bzw 980 wenn man sich die "Mühe" macht mit allen Unsterblichen jeden Skill ,jedes Accessoir zu holen) sind drin bei nem 60-70h Spielstand.

Was fehlt dir denn noch?

- alle Zauber finden ( ok mit lösung wäre das recht schnell machbar)
- Alle Schatzkisten finden (ist doch ein Ding der unmöglichkeit?)
- Fähigkeiten der unsterblichen (dazu brauch ich alle Schatzkisten oder?)
- Hinterhof hab ich noch nicht fertig, fehlt aber nicht mehr soviel

Hab schon 80Std :X.
Alle Träume und diese "richtige Schatzssuche" hab ich abgeschlossen und auch sonst nahezu alle Sidequests gemacht.

Dummer Schatzjäger-Erfolg :( Ich hätte gerne die 1000 in dem Spiel. Ich habe schon mit Karten alles nochmal abgesucht und fand auch einiges. Aber irgendwas muss immer noch fehlen. Ich habe aber keinen Ahnung mehr wo ich noch nachschauen soll.

Ich müsste jetzt ganz von vorne noch mal anfangen und mir genau aufschreiben, was ich gefunden habe. Und das vergleichen mit Listen aus dem Inet. Das wäre die einzigste Möglichkeit wirklich sicher alle Items zu finden. Aber dazu habe ich wenig Lust. Sind sicher nochmal 30-40h.

Habs grad beendet. Bin zutiefst beeindruckt. :D Sakaguchi owned Square Enix <3

Wenn ihr Schatzkisten vergessen habt in Gebieten wo ihr nicht mehr hinkommt, könnt ihr sie im Auktionshaus nachkaufen.

Ansonsten hab ihr sicher irgendwo welche vergessen wie im Tempel der Erleuchtung ^^

Nebenbei bemerkt:

"Lost Odyssey" soll jetzt angeblich von ner Frau mit Level 48 in 55 Stunden durchgespielt worden sein. Das Ziel ist es, zu beweisen, das man in Lost Odyssey keiner Level Grinding/Power Gaming betreiben muss um das Ende zu erreichen. Hat scheinabr geklappt.

http://thirdworldgamer.blogspot.com/2008/02/lost-odyssey-completed-at-level-48.html

Damit wurde bewiesen, das die Reviews von IGN und Gamespy 100 % für den Arsch sind xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht mal ,dass ich ne kiste im Tempel vergessen habe,da ich dort ca. 10h verbrachte °_O ...

eher gehe ich von den Black Caves oder den Ruinen des östl. Stammes aus, aber ich hab einfach kein Bock mehr vom Ipsilon Wald angefangen nochmals alles abzusuchen.

Das mit dem Lvl Grinding verstehe ich auch überhaupt nicht, ich habe bis spät auf CD 4 gar nicht gelevelt abgesehen von den auftauchenden Rndm Encountern,welche ich während des lösen eines Dungeons bekämpfte.
Kumpels von mir sind auch Anfang CD2 aufs Numara Atoll gegangen und haben sich auf 45 gezockt,aber ich finde eher das solch Aktionen beim ersten Durchspielen total den Spielspass nehmen,denn gerade Lost Odyssey glänzt ,wie ich finde, durch knackige Zufallskämpfe. Zumindest bis man ~LVL 52 erreicht

Ich weiß, das wurde hier schon 10fach durchgekaut, aber ich bin jetzt auch in der Eisschlucht und habe vergessen...

...wann und wo ich die gestohlenen Items von den blöden Affen wiederbekommen kann :blushed: Könnte ich das theoretisch übersehen am Ende der Schlucht? Oder gar verpassen, wenn ich sie verlasse und dann eine Cut-Scene kommt und ich plötzlich ganz woanders bin?

@Devil:
Verpassen kannst dus vorerst nicht, und das Zeug bekommst du leider auch nicht wieder, bevor du die Eisschlucht überstanden hast. Nachdem du den hiesigen Boss besiegt hast gehst du rechts dem schmalen Pfad entlang die Felswand rauf und öffnest die Truhe -> du finest die Elmond Krone (leider kein Ausrüstungsgegenstand).
Mit dieser im Gepäck verlässt du das Gebiet und findest dich auf der Weltkarte wieder. Jetzt gehst du aber zurück in zum südlichen Teil der Eisschlucht ins erste Gebiet nach dem ersten Speicherpunkt. Hier läufst du so lange im Kreis und bekämpfst Gegner, bis einer der Elmonds dir die Elmond Krone stielt.
Und nun kommt die Zeit der Rache :devil: ;). Immernoch in diesem ersten Gebiet läufst du rechts den Pfad hinauf, überquerst 2x über die Brücken das Tal und lässt dich am Abhang halb hinunterrutschen (das ist der erste Abhang der gesammten Schlucht dem du begegnest). In der Hälfte des Abhangs solltest du dann automatisch stoppen, dann kannst du dem Pfad nach rechts folgen. Schon stehst du vor 3 Elmonds. Jetzt nur noch ansprechen und du kämpfst gegen den Elmond King und seine Gefährten. Der Kampf selbst ist im Vergleich zum vorherigen Bosskampf ein Kinderspiel :).

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kleine Frage:
Also ich bin jetzt gerade gefangen auf diesem weissen Schiff. Jetzt muss ich neben diesen fliegenden Kameras rumschleichen... 2 Abkürzungen habe ich schon aktiviert, aber wie komme ich bei den 2 Augen auf der linken Seite des Grossen Raumes durch??? und wo genau muss ich hin?

OK gut hat sich erledigt...da muss man garnicht durch XD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Das Spiel ist fett keine Fage. Aber ich bin jetzt in diesem Geisterhaus auf Disc 2. Das ist irgendwie langweilig. Aussertdem, wisst ihr vielleicht noch wo ihr die Weizenbodenplatte gefunden habt? Das Haus ist ja nicht gerade gross, aber irgendwie finde ich die nicht. Zugegeben, die anderen Platten habe ich mehr oder weniger zurch Zufall bekommen. Weiss das jemand noch?

@ nintendo
Greift als erstes die Statue im Raum von links und schiebt sie an die Wand. Wenn Ihr später wieder in der richtigen Zeit hierher zurückkommt, ist die Truhe, die dort später stehen wird, nicht mehr verschüttet. Geht dann den nördlichen Flur entlang und folgt dem Geist in den Spiegel an der hinteren Wand. Ihr kommt im östlichen Flur wieder raus.

Geht den Flur nach Süden bis in den Raum und schließt die linke Tür auf. Auch in der Gegenwart wird die Tür jetzt offen sein. Steigt die Treppe im Foyer nach oben und dreht den Zeiger der seltsamen Uhr in der Mitte auf das Symbol Pot. Die beiden Türen links und rechts der Uhr öffnen sich und Ihr bekommt das Red Copper Band.

Im linken Raum erinnert sich Kaim an seine Frau Sarah und in der Truhe findet Ihr anschließend die Wheat Plate. Die Truhe im rechten Raum enthält eine Soul Medicine. Geht zurück in das Erdgeschoss des Foyers und dann in den östlichen Raum. Der große Spiegel leuchtet. Ihr könnt durchgehen und landet in der Gegenwart. In der Kiste findet Ihr Black Powder und am nördlichen Ende das dritte Gedichtsfragment. Bewegt Euch zurück in die Eingangshalle und dann durch die linke Tür. Ihr erinnert Euch an die Statue, die Ihr verschoben habt? Sie ist jetzt nicht länger im Weg und in der Truhe liegt die Celestial Plate. Sammelt sie ein und dann zurück in das Foyer.

@Devil:
Verpassen kannst dus vorerst nicht, und das Zeug bekommst du leider auch nicht wieder, bevor du die Eisschlucht überstanden hast. Nachdem du den hiesigen Boss besiegt hast gehst du rechts dem schmalen Pfad entlang die Felswand rauf und öffnest die Truhe -> du finest die Elmond Krone (leider kein Ausrüstungsgegenstand).
Mit dieser im Gepäck verlässt du das Gebiet und findest dich auf der Weltkarte wieder. Jetzt gehst du aber zurück in zum südlichen Teil der Eisschlucht ins erste Gebiet nach dem ersten Speicherpunkt. Hier läufst du so lange im Kreis und bekämpfst Gegner, bis einer der Elmonds dir die Elmond Krone stielt.
Und nun kommt die Zeit der Rache :devil: ;). Immernoch in diesem ersten Gebiet läufst du rechts den Pfad hinauf, überquerst 2x über die Brücken das Tal und lässt dich am Abhang halb hinunterrutschen (das ist der erste Abhang der gesammten Schlucht dem du begegnest). In der Hälfte des Abhangs solltest du dann automatisch stoppen, dann kannst du dem Pfad nach rechts folgen. Schon stehst du vor 3 Elmonds. Jetzt nur noch ansprechen und du kämpfst gegen den Elmond King und seine Gefährten. Der Kampf selbst ist im Vergleich zum vorherigen Bosskampf ein Kinderspiel :).

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ja, das ist auf jeden Fall sehr hilfreich, danke dir :)

Hallo zusammen.

Das Spiel ist fett keine Fage. Aber ich bin jetzt in diesem Geisterhaus auf Disc 2. Das ist irgendwie langweilig. Aussertdem, wisst ihr vielleicht noch wo ihr die Weizenbodenplatte gefunden habt? Das Haus ist ja nicht gerade gross, aber irgendwie finde ich die nicht. Zugegeben, die anderen Platten habe ich mehr oder weniger zurch Zufall bekommen. Weiss das jemand noch?

Wie weit bist du denn in dem Haus? Das ganze war ja sehr verworren, das ist schwer sich da an die Einzelheiten zu erinnern...

Bist du schon in dem Raum in dem 4 von diesen Spiegeln zum durchlaufen nebeneinander stehen? Wenn das diese Stelle ist, dann musst du einfach in jede mehrmals hintereinander komplett durchlaufen und alles absuchen usw., sollte sich dann eigentlich von alleine erledigen. Eine andere Stelle die es sein könnte und die mir noch einfällt, ist die im Garten, wo man die Platten in den Boden setzen musste... Denn da gibt es ja links und rechts zwischen der Hecke jeweils eine Truhe, die man auf den ersten Blick auch übersehen kann. In einer von denen war glaube ich eine Platte drin.

edit:
Oh, scheint falsch zu sein^^

Hallo zusammen.

Das Haus war für mich irgendwie ne Hommage von Sakaguchi an Capcoms Resident Evil *loool* So kam ich mir zumindestens vor xD

Ich fand das Geisterhaus voll geil voner atmo
mit den geistern und so die durch die gänge flogen , ohne den geistern hätte es echt gut von resi sein können

Danke an Xeno, werde es mal ausprobieren. Das Geisterhaus ist nicht grundsätzlich schlecht, aber zum ersten mal stören mich dort die zufallskämpfe. Wenn ich nur durch ein Dungeon durchlaufen muss ist es mir ja egal, aber wenn ich etwas am suchen bin und immer wieder unterbrochen werde, dann fängt es zu nerven an.

@-CyraX-

Lege dir einen weiteren Speicherstand vor dem letzten Dungeon (
Spiegelturm
) an. Und dann ist dein Prob gelöst.
ok, danke ist zumindest ein guter ratschlag, auch wenn´s nicht ganz so cool ist wie nach dem ende rumlaufen zu können

(puh zum glück hast du mir den tip gegeben, sonst würde ich mich im nachhinein grün und blau ärgern^^)

Danke an Xeno, werde es mal ausprobieren. Das Geisterhaus ist nicht grundsätzlich schlecht, aber zum ersten mal stören mich dort die zufallskämpfe. Wenn ich nur durch ein Dungeon durchlaufen muss ist es mir ja egal, aber wenn ich etwas am suchen bin und immer wieder unterbrochen werde, dann fängt es zu nerven an.
ich denke genau so wie du, aber so ist eben das spiel.

bedenke mal besser dass das spiel teilweise auch sauschwer ist und man elle erfahrungspunkte gut gebrauchen kann^^

jedenfalls: ich bin gerade in numara, bei den 3 panzern, nachdem die mich 2mal platt gemacht haben, bin ich jetzt auf schatzsuch und trainingsreise, eines muss man aber wirklich sagen:

krass wie viele träume kommen wen man ein zweites mal durch jedes dorf läuft ^^

PS: habt ihr vielleicht eine karte parat (oder einfach so sagen) an welchen stellen man überall anlegen kann um geheime orte zu sehen? also diese terassenhöhle habe ich schon gefunden, aber ich bezweifle mal stark dass das alles war^^

dann freu dich schon mal!
das wird später im spiel noch viel, viel schlimmer!:-P

Zurück
Top Bottom