• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

so.... habe jetzt über 30 h durch. nach anfänglicher skepsis und der nachfolgenden begeisterung macht sich jetzt endgültig wieder ernüchterung breit. die eher zweckmässige grafik verkrafte ich locker bei der tollen atmosphäre, aber die ladezeiten vor jedem furz nerven inzwischen ungemein (es kann doch nicht angehen, dass ich vor jedem einzelnen zufallskampf ca. 15. sek warten muss) und das auflevelsystem ist einfach für die katze: super! in jedem gebiet hat es ne auflevelbegrenzung. wenn man die erreicht hat, gibt es für jeden gegner nur noch einen einzigen exp, egal ob mistkäfer oder boss. für einen aufleveljunkie wie mich ist das natürlich ein schlag ins gesicht. wenn ich vor nem boss noch aufleveln will, dann ist das scheissegal wo und wie ich es mache, da jeder gegner sowieso nur einen punkt abwirft. bei anderen jrpgs, z.b. dragon quest, suchte ich mir einfach ein gebiet wo es möglichst starke gegner hatte um möglichst schnell und viel abzuräumen, dafür natürlich risikobehaftet. bei lost odyssey ist das wirklich scheissegal. da geh ich sogar am besten in ein anfangsgebiet des spiels mit möglichst schwachen gegnern die ich mit einem schlag wegputze, denn sie werfen ja genau gleich viel punkte ab wie gegner der hohen stufe, was zur folge hat, dass langeweile auftritt.

apropos langeweile... auch die gegnerformationen in den gebieten langweilen nach ner kurzen zeit. pro gebiet 2 verschiedene formationen? ist das ein witz? nach spätestens 2 kämpfen habe ich die stets selbe taktik der gegner durchschaut und muss dementsprechend auch nur mit der einen taktik reagieren, was zur folge hat, dass ich mich nur noch "blind" durch das menü klicke, da die letzten befehle ja im menü "gespeichert" werden.

tut mir leid... das game verschenkt so viel potential... aus der anfänglich toll klingenden story haben sie bis jetzt auch noch nix gemacht, nach 30h.

kann inzwischen die eher enttäuschenden wertungen wirklich verstehen. und komischerweise sind diejenigen die das spiel immer noch als godgame verteidigen solche, die meinen es sei das rpg mit den meisten spielbaren charakteren (als ich das in einem blog las, dachte ich zuerst, was da wohl noch alles auf mich zukommt. inzwischen weiss ich es sind "läppische" 9 charas.), sprich leute die offensichtlich keine ahnung von rpgs haben.

schade... den stil des games finde ich klasse, die musik finde ich klasse, die atmosphäre sowieso, auch das oldschoolige spricht mich an. aber das game verdirbt es sich mit ein paar anderen, nicht unerheblichen macken. mal schauen ob ich mich bis zum ende ringe. von godgame kann aber ganz gewiss nicht die rede sein, so sehr ich mir genau aus diesem genre wieder eins wünschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
also das man kaum extra aufleveln kann stört mich eigentlich nicht, denn Spass hat das noch nie gemacht, ist ja eher nen nerviges gezwungenes rumlaufen und Gegner killen um endlich stärker zu werden...

ja, wieso denn überhaupt aufleveln? wieso nicht pro gebiet einfach ein bis zwei neue fähigkeiten? :ugly:

und das nervige kämpfen und rumlaufen... ja... :ugly: wieso haben sie das nicht gleich ganz aus dem game gestrichen? :ugly:

;-)

ja, wieso denn überhaupt aufleveln? wieso nicht pro gebiet einfach ein bis zwei neue fähigkeiten? :ugly:

und das nervige kämpfen und rumlaufen... ja... :ugly: wieso haben sie das nicht gleich ganz aus dem game gestrichen? :ugly:

;-)

ok war ein bisschen übertrieben, wobei mit 2 neue Fähigkeiten pro Gebiet könnte ich leben :)

Bin ich der einzige hier der sich nicht von Ladezeiten nerven lässt und anderem Kleinkram? ^^ Ich zock das Game, genieße die Atmosphäre und der Rest stört mich eigentlich nicht. xD

Mir fehlt noch ein Traum und ich hab keine Ahnung wo ich den herbekomme x-x

Wusstet ihr das man beim wandernden Schmied in den Ipsilon Bergen, das Orochialcum zu "Durandal" und "Durandal" Ring schmieden lassen kann? Zumindestens für Kain. Bei Seth ka. Er sagt ich muss mich für einen entscheiden.

Durandal Schwert:

Power 277

Durandal Ring:
Damage Up LvL 3+
Critical Up LvL 3+
8x GC Damage +

Hammer :o

Zuletzt bearbeitet:
nimm den ring und rüste dich mit dem top schwert vom tolten aus, wobei der ring auch schlechter is als alle die ich hab ;)
andere fraga, wo is das orochialcum?
hab den schmied getroffen und mich immer gefragt was ich dem gegen muss.-

nimm den ring und rüste dich mit dem top schwert vom tolten aus, wobei der ring auch schlechter is als alle die ich hab ;)
andere fraga, wo is das orochialcum?
hab den schmied getroffen und mich immer gefragt was ich dem gegen muss.-

Das findests du im Turm der Erleuchtung. Und ich würde mir das Schwert von Seth schmieden lassen und Kaim das von Tolten geben.

hey ich bin jetz am anfang von dvd 4 und hab kein plan wo ich hinsoll. irgendwo soll ich mit dem schiff tauchen, aber ich habe kp wo das sein soll.

hey ich bin jetz am anfang von dvd 4 und hab kein plan wo ich hinsoll. irgendwo soll ich mit dem schiff tauchen, aber ich habe kp wo das sein soll.

du must zu den Inseln des östlichen Stammes.. etwas südöstlich von Saman ganz im Südosten der Map.. da ist ein kleines See.. über dem See tauchst du um unter der Insel in den See zu fahren

Kennt jemand irgendeinen Ort, wo man ganz gut trainieren kann?

wo genau bist du denn?
hier ein paar tipps:

Disk 1/2
Numara Atoll: bis zu Level 46

Disk 3
Gongoras Anwesen (geheime Höhle) Bis Level 52

Disk 4
Tempel der Erleuchtung: bis Level 70 + Möglichkeit bis Level 99 mit den dunklen Kelolons

wo genau bist du denn?
hier ein paar tipps:

Disk 1/2

Disk 3

Disk 4
Tempel der Erleuchtung: bis Level 70 + Möglichkeit bis Level 99 mit den dunklen Kelolons

Ja, DVD 4, ganz vergessen zu erwähnen.

Wo war denn gleich nochmal der Tempel der Erleuchtung? :)

wo genau bist du denn?
hier ein paar tipps:

Disk 1/2

Disk 3

Disk 4

zu keinem der orte bringt einen aber die story, oder?

btw.: hab jetzt die weisse boa, theoretisch könnt ich jetzt zum letzten dungeon, oder?

zu keinem der orte bringt einen aber die story, oder?

btw.: hab jetzt die weisse boa, theoretisch könnt ich jetzt zum letzten dungeon, oder?

nein das sind alles optionale Orte und
ja du kannst das Spiel beenden.. dafür empfiehlt sich mindestens Level 50
um die Story voranzutreiben musst du
zum Meer von Baus mit der White Boa.. der Grand Staff ist von ner Eisschicht umgeben die du durchbrechen musst.. hast du diesen Dungeon gemacht, musst du westlich des neu eingezeichneten Punktes mit der Nautilus in die Kerbe am Berg fahren

ich ahb auch noch ne frage, irgendwie solls doch n nebenquest von der terrasenhöhle geben wie bekomm ich das das? (irgendwie grad doof formuliert *g*)

ich ahb auch noch ne frage, irgendwie solls doch n nebenquest von der terrasenhöhle geben wie bekomm ich das das? (irgendwie grad doof formuliert *g*)

Auf der Insel des Östlichen stammes gibt es einen gegner der immer eine münze wirft, denke du bist diesem schon begegnet? Du musst diesen im kampf hp abziehen, aber nicht töten, dann klaut er dir gold und heilt dich dabei. Lass ihn dies 3-4 mal machen, und in der Terrasenhöhle erscheint der Money Money boss

Hi Leute :)

Ich hab mich nun auch mal registriert und habe da die ein oder andere Frage zu den Lost Odyssey Sidequests:

Wenn man alle Schatzsuchequests erfüllt hat, muss ich noch jemanden aufsuchen,der mir ein "Abschlussbelohnungs"item bzw Accessoir gibt? In Tosca hab ich zumindest keine Sequenz mehr auslösen können :shakehead:

Ich könnte ausrasten, da ich nun schon 2 mal im Tempel of Enlightment bis zum Ort des Endbosses gelaufen bin!
1 mal wegen dem boss ansich...das 2e mal wegen dem Schatz den ich vergessen hatte am Bossplatz aufzuheben °_° ...und jetzt kommts: War grad in dem Waffenshop in Saman und da lös ich doch glatt ne Sequenz aus ,wo mir der Typ so ne Drecksmaske gibt ,die ich ..ratet mal: hinter dem boss im Tempel of Enlightment anbringen muss.... ich will nicht mehr :(
also meine Fragen hier:
Welches item verpasse ich dadurch?
Bzw. Wäre es ein Accesoir,welches mich daran hindert alle Skills mit den Unsterblichen zu lernen?

was mich auch schon zu meinem nächsten "Problem" bringt...

ich hab im Karmesinwald 18/19 dieser Kristallfragmente gefunden ...irgendwie kann ich den Typen nicht mehr finden,selbst wenn ich 19 hätte oder? das hiesse,das ich dann das Accessoir mit hp + 1 nicht mehr bekommen kann und dann sowieso auf die Fähigkeitenmeister der Unsterblichen verzichten müsste?

Ich frage deshalb ,weil ich mir extra alle 99 Samen und JEDES extrading geholt habe und eigentlich gerne zumindest 980 GS holen würde,weil es das Spiel wert ist !!

edith meint, sie habe noch schnell einfach alles in Spoiler gesetzt xD

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die skill achievements haben willst musst du die maske wohl hinbringen. Weis aber nicht was man bekommt weil ich das selbst noch machen muss.

Du kannst die fragmente jederzeit noch zu der person bringen.

Hi Leute :)

Ich hab mich nun auch mal registriert und habe da die ein oder andere Frage zu den Lost Odyssey Sidequests:

Wenn man alle Schatzsuchequests erfüllt hat, muss ich noch jemanden aufsuchen,der mir ein "Abschlussbelohnungs"item bzw Accessoir gibt? In Tosca hab ich zumindest keine Sequenz mehr auslösen können :shakehead:

Ich könnte ausrasten, da ich nun schon 2 mal im Tempel of Enlightment bis zum Ort des Endbosses gelaufen bin!
1 mal wegen dem boss ansich...das 2e mal wegen dem Schatz den ich vergessen hatte am Bossplatz aufzuheben °_° ...und jetzt kommts: War grad in dem Waffenshop in Saman und da lös ich doch glatt ne Sequenz aus ,wo mir der Typ so ne Drecksmaske gibt ,die ich ..ratet mal: hinter dem boss im Tempel of Enlightment anbringen muss.... ich will nicht mehr :(
also meine Fragen hier:
Welches item verpasse ich dadurch?
Bzw. Wäre es ein Accesoir,welches mich daran hindert alle Skills mit den Unsterblichen zu lernen?

was mich auch schon zu meinem nächsten "Problem" bringt...

ich hab im Karmesinwald 18/19 dieser Kristallfragmente gefunden ...irgendwie kann ich den Typen nicht mehr finden,selbst wenn ich 19 hätte oder? das hiesse,das ich dann das Accessoir mit hp + 1 nicht mehr bekommen kann und dann sowieso auf die Fähigkeitenmeister der Unsterblichen verzichten müsste?

Ich frage deshalb ,weil ich mir extra alle 99 Samen und JEDES extrading geholt habe und eigentlich gerne zumindest 980 GS holen würde,weil es das Spiel wert ist !!

edith meint, sie habe noch schnell einfach alles in Spoiler gesetzt xD

Wieviele Skills fehlen dir den noch? Du kannst mit jedem Unsterblichen 164 lernen.
zu deinen Fragen:
Es gibt keine Abschlussbelohnung für die Schatzsuche.
So weit ich mich erinnern kann bekommst du für die Maske nur Komponenten zum Ringfertigen. Also nichts wichtiges.
Die Kristallfragmente kannst du jederzeit holen und dem Typen geben.

Zurück
Top Bottom