• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Ich würde dir wirklich empfehlen das Spiel noch ein wenig weiter zu spielen ;) Das sage ich, weil du das Kampfsystem noch für nicht durchdacht hältst. Noch kannst du ja auch nicht sehr viel machen. Aber das KS ist eigentlich ein FF mit mehr Tiefe und Möglichkeiten und das man auch wirklich häufiger eine Taktik gegen die Gegner braucht.

Ach und wegen dem zweiten Endgegner (du meinst doch den "Wurm" und seine kleinen Kollegen?):

Wenn du danach gegen die Soldaten stirbst, machst du einfach "Continue" und fängst, soweit ich mich erinnere, direkt da wieder an, wo der Wurm besiegt wurde. Du musst also nur die Zwischensequenz die danach kommt wegdrücken. Achja, man ist glaube ich dann auch wieder voll geheilt.

Ja, ich versuchs noch mal, war gestern Abend sowieso auf 180, und das Spiel hat mir noch den Rest gegeben ;)

wo seid ihr mit der maske des hexers hin?
also in welchen öst stamm tempel ;)

und wo sind noch n paar unsichtbare schatztruhen versteck:
die auf http://www.lost-odyssey.net/ hab ich alle gefunden und noch n paar mehr weiß ja aber ne wie viele s gibt ;) und hoffe auf noch irgend n cooles "armband"

wo seid ihr mit der maske des hexers hin?
also in welchen öst stamm tempel ;)

und wo sind noch n paar unsichtbare schatztruhen versteck:
die auf http://www.lost-odyssey.net/ hab ich alle gefunden und noch n paar mehr weiß ja aber ne wie viele s gibt ;) und hoffe auf noch irgend n cooles "armband"

Mit der Maske musst du in den Turm der Erleuchtung. Dort wo der Endgegner ist.

Es gibt 11 unsichtbare Kisten.

ahh alles klar, da wollte ich eh noch rein düsen, juhu :)
muss ich wenigstens ne schon wieder in den anderen tempel heizen

wenn du weißt wo die kiosten sind, kannste mir das ja glei ma verraten ;)
außer die 6 von der oben genannten seite diehab ich ja schon :)

ahh alles klar, da wollte ich eh noch rein düsen, juhu :)
muss ich wenigstens ne schon wieder in den anderen tempel heizen

wenn du weißt wo die kiosten sind, kannste mir das ja glei ma verraten ;)
außer die 6 von der oben genannten seite diehab ich ja schon :)

Hier alle unsichtbaren Kisten:
City of Uhra: Gongora's Mansion Secret Cave
City of Uhra: Residential Area: It's on a little platform beside a cat.
Ipsilon Mountains: Just before you enter the hut, there's a deadend where a hidden chest is placed
Ipsilon Mountains: At the save point where the boss was.
Sea of Baus: Take a right turn after you enter the zone
Crimson Forest: Behind the altar where the boss was.
Old Sorceress' Mansion: Just outside the mansion on the righthand side.
Northern Cape: Northeastern part
Ice Canyon: Where the royal seal is
Low Town: There's a ladder down to a balcony where a invisible chest is.
Refugee Camp: Somewhere by the water
kopiert von: http://www.xbox360achievements.org/forum/forumdisplay.php?f=381

So, ich bin jetzt am Anfang von Disc 3, war aber in letzter Zeit ziemlich enttäuscht. Vor allem 2 Dinge fand ich wirklich mies:

1) Das Handbuch, wiedermal. Völlig ahnungslos hab ich da natürlich reingeschaut als ich das Spiel gekauft hab, nur um zu sehen, dass ALLE Partymitglieder darin schön beschrieben sind. Zuerst hat mich das nicht so sehr gestört, aber mitlerweile fühl ich mich extrem gespoilert. Je weiter sich die Geschichte entwickelt, umso krasser werden die Spoiler! Hatte man am Anfang "nur" bereits gewusst, dass Ming 1. unsterblich ist und 2. zur Truppe stossen wird, erfuhr man dasselbe auch über Sarah, und nun weiss ich auch schon bereits, dass Sed lebt und auch bald zum Team gehört! Es ist ja nicht so, dass ich da immer wieder reinspicke, aber am Anfang war ich halt intreressiert und hab mir schön alles durchgelesen :(. Und wenn nun ein neuer Name auftaucht kann ich mir schon halb zusammenreimen, was noch passiert :evil:. Wenigstens stand nirgens, dass Cooke und Max Kaims Enkel sind...

2) Der Kampf gegeg Gongora. Fand ich ziemlich lächerlich. Ok, er hat meine ganze Truppe mit einem Wisch besiegt, aber zuvor war er doch recht schwach auf der Brust. Naja, aber ich lass das nochmals durchgehen, schliesslich sah man zuvor in einer Sequenz, dass er scheinbar sehr geschwächt war...vll. war das der Grund für seine schwachen "Attäckchen". Ich lass mich jedenfalls mal überraschen was die Story noch so alles bringt, wahrscheinlich werd ich schon bald die Auflösung des Rätsels sehen ;).
(Ps: Ich will jetzt natürlich nicht, dass ihr mir verratet was passiert, ich führ nur grad ein wenig Selbstgespräche ;) ^^)

Ansonsten find ich das Spiel aber genial, und ich finds immer wieder toll, wie sich die Geschichte entwickelt :)

So, ich bin jetzt am Anfang von Disc 3, war aber in letzter Zeit ziemlich enttäuscht. Vor allem 2 Dinge fand ich wirklich mies:

1) Das Handbuch, wiedermal. Völlig ahnungslos hab ich da natürlich reingeschaut als ich das Spiel gekauft hab, nur um zu sehen, dass ALLE Partymitglieder darin schön beschrieben sind. Zuerst hat mich das nicht so sehr gestört, aber mitlerweile fühl ich mich extrem gespoilert. Je weiter sich die Geschichte entwickelt, umso krasser werden die Spoiler! Hatte man am Anfang "nur" bereits gewusst, dass Ming 1. unsterblich ist und 2. zur Truppe stossen wird, erfuhr man dasselbe auch über Sarah, und nun weiss ich auch schon bereits, dass Sed lebt und auch bald zum Team gehört! Es ist ja nicht so, dass ich da immer wieder reinspicke, aber am Anfang war ich halt intreressiert und hab mir schön alles durchgelesen :(. Und wenn nun ein neuer Name auftaucht kann ich mir schon halb zusammenreimen, was noch passiert :evil:. Wenigstens stand nirgens, dass Cooke und Max Kaims Enkel sind...

2) Der Kampf gegeg Gongora. Fand ich ziemlich lächerlich. Ok, er hat meine ganze Truppe mit einem Wisch besiegt, aber zuvor war er doch recht schwach auf der Brust. Naja, aber ich lass das nochmals durchgehen, schliesslich sah man zuvor in einer Sequenz, dass er scheinbar sehr geschwächt war...vll. war das der Grund für seine schwachen "Attäckchen". Ich lass mich jedenfalls mal überraschen was die Story noch so alles bringt, wahrscheinlich werd ich schon bald die Auflösung des Rätsels sehen ;).
(Ps: Ich will jetzt natürlich nicht, dass ihr mir verratet was passiert, ich führ nur grad ein wenig Selbstgespräche ;) ^^)

Ansonsten find ich das Spiel aber genial, und ich finds immer wieder toll, wie sich die Geschichte entwickelt :)

Daryl: Alle Party Mitglieder stehen sicher nicht drin. Seth, Ming Numara und Sarah fehlen. ;) WO bitte siehst du, das Gongora angeblich schwach gewesen ist? Der Kerl hat den Grand Staff gebaut um seine Macht zu erweitern und der hat seine wirkliche Macht nur nie gezeigt. ;) Man kann auch alles schlecht reden. ;) Gongora ist viel mächtiger als man glaubt, wirste vor allem ind en Rückblick in die Vergangenheit von Numara und Kaim sehen

Also. Ich bin jetzt bei ca. 50 Stunden. Disc 4. Von Disc 1 - Disc 4 hab ich ca. 35 Stunden gebraucht. Disc 4 ist echt der Punkt im Spiel, der alles rausreisst. Schatzsuche, Welterkundung, Geheimnisse entdecken, Träume sammeln, Sidequests machen etc...

Bin grad dabei einige neue Skills etc. für meine Immortals zu erlernen. (haben jetzt schon fast 20 Skill Slots ungefähr xD)

Hat jemand nen Tipp wo man gut leveln kannm, wenn man grad Temple of the Enlightement ist? ^^ Oder ist der Ort schon recht gut dafür? Hab teilweise fette Probleme mit den Viechern aber wird schon ^^

ALso neben FF 7 und Suikoden 2 das bisher geilste RPG was ich gespielt habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Duncan:
Handbuch S. 4/5: "Unsterbliche", S. 6/7: "Sterbliche" ;). Und ich weiss, dass Gongora verdammt stark ist, aber kurz vor dem Kampf gegen ihn sieht man, dass er auf diese Plattform zutorkelt und ihm eine Stimme sagt, dass er zurück hinder die Spiegel soll oder so. Ich nehme an, dass er desshalb eher schwache Gegenwehr geleistet hat...wenigstens bis zu dieser einei Attacke ^^.
Versteh mich nicht falsch, ich finde das Spiel genial :D. Nur ist es halt nicht fehlerfrei, und ich ärgere mich ja hauptsächlich über das doofe Handbuch ;). Die Story ist so ziemlich das Genialste, was ich bisher zu sehen bekommen habe (auch was Fernsehen/Film/Buch angeht), deshalb nervt es mich ja umso mehr, dass bereits gewisse Dinge wie z.B. Sed vorweg genommen werden.

Mit freundlichen Grüssen, Daryl :)

So bin jetzt ca. 5 Stunden im Spiel und so langsam fängt es an richtig Spass zu machen. Ich mag es vor allem, wenn immer zwischendurch so Storyschnipsel eingeschmissen werden(z.B wenn man den Berg hochgeht und dann gezeigt wird was im Schloss gerade passiert).
Grafisch sieht das Spiel in den Kämpfen richtig gut aus. Schade, das es sonst im Spiel nicht ganz daran heranreicht, besonders in Bezug auf die Animationen. Das Aliasing geht mir richtig aufn Sack.War bisher noch bei keinem anderen Spiele, das ich besitze, derart ausgeprägt.
Die Musik hingegen find ich richtig klasse. Bisher kam noch kein Stüück, welches mir ncihit gefallen hat.
Die Kämpfe machen eigentlich auch Spass und sind halbwegs fordernd,(beim ersten und zweiten Boss jeweils einmal gestorben) jedoch fand ich sie nicht so schwer wie manche hier beschrieben haben.
Was mich allerdings ein wenig stört, ist, dass man schon vorher alle Kommandos eingeben muss. Ich versteh den SInn nicht ganz und finde das es dem KS irgendwo ein wenig Taktik entzieht. Das war bei BD meiner Meinung nach besser gelöst.Man konnte immer kalkulieren, wer noch vor dem und dem Gegner dran ist etc. Hatte eindeutig mehr Teifgang.
Alles in allem, bin ich aber doch recht zufrieden mit dem Spiel. Von der Story und dem Design wird es wohl BD imo eindeutig hinter sich lassen. Aber der Rest ist noch klar dahinter....

So ich stellte fest das ich doch einiges vergessen hatte, aber es gibt ja genug Lsg im Inet zum Nachschauen. Mittlerweile auch alles gemacht und besiegt. Ich muss nur noch einen Skill erlernen (ich hoffe den letzten) und dann alle Gebiete nochmal absuchen für den dummen Schatzfinder-Erfolg. Sonst steht der 1000 nichts mehr im Weg.

Das Spiel gefiel mir sehr gut. Es war viel besser als erwartet. Klar es gab es einige Mankos, wie zb lange Ladezeiten, Disc konnte oft nicht gelesen werden und die teilweise etwas steifen Animationen. Zudem man auch das Gefühl hat das die Erfolge kann zum Schluss erst ins Spiel gebracht werden und die auch im Spiel kaum unterstützt werden. Zb für den Schatzjäger-Erfolg hätte man doch nur eine %-Anzeige neben den Location erscheinen lassen müssen oder für die Kampf-Erfolge eine Ansicht wo man sieht wieviel man Perfect hat, Schaden, Anzahl Kämpfe usw. Zudem ich mich auch wieder über eine Monster und Itemenzyklopedie gefreut hätte.

Was auch etwas komisch war. Ein Gegner hatte später einen normalen und selten Gegenstand zum Stehlen. Aber man konnte immer nur einen stehlen. Das selbe warum gab es keine Filter für Accessoires mit Skills die man noch erlernen musste. War voll nervend immer alle durchzuscrollen.

Die Träume waren sehr gut. Auch wenn es nur in Textform dargestellt war. Aber ebend die Hintergründe, Geräusche oder wie der Schrift präsentiert wurde, gaben den Träumen was einzigartiges. Die Trauminhalte waren sehr interessant, aber leider auch oft traurig.

Was auch komisch war, das Spiel begann schwer und wurde immer leichter. Nur die Superschwere Klasse des Hinterhofes und der Unsterbliche waren herausfordernt.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein paar Fragen zum Ende bzw. Story

1. wenn man beim grossen Stab Gongara trifft, prallt der Stab ja plötzlich mit dem Spiegelturm zusammen. War das geplant? Gongora sagt ja "es ist vollbracht". Allerdings sehe ich kein Sinn in diesem Zusammenstoss, da er dadurch nur den Stab verliert?.

2. Nach dem der Spiegel zerstört ist, gibt es noch magische Energie? Theoretisch nicht oder?

3. Wieso genau hat Gongora den magischen Stab gebaut? Um damit selbst magische Energie erzeugen zu können und somit den Spiegel zu zerstören? (durch den zerstörten Spiegel würde ja sonst alle Energie verschwinden und somit auch Gongoras Macht)

zu den ladezeiten: die sind länger als bei ff 8 und 9.

vielleicht nicht vor kämpfen, aber wenn sonst geladen wird, z.b. vor sequenzen usw sind sie es.
und das schlimmste ist wenn man ins innere des schiffs wechseln will.

und gamble bzw. spiel ist die ultimative waffe im spiel.
wenn nicht gerade geheilt werden muss sprechen bei mir meisst alle den zauber.

und btw.: es stimmt wirklich, dass ca. 95 % der cutscenes in ingame grafik sind.
find ich sehr schade. hätten mehr sein können.

was ich mich frage, welche items kann man den ganzen "extra bestien" klaun?
ich mein bei mir isses jetzt zu spät aber der am numara atoll hab ich eins geklaut mit dem ich 10(!) extra fähigkeitenplätze bekomm (insgesamt kann jeder unsterbliche max 30 haben) und n keleon könig hab ich MP hoch St 4 geklaut, echt gute sachen, was ahb ich bei den anderen verpasst? :)

und was zur hölle nochma is "gamble", hab ich schon n paar ma gelesen hier kann mir aber kein bild drunter machen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich mein bei mir isses jetzt zu spät aber der am numara atoll hab ich eins geklaut mit dem ich 10(!) extra fähigkeitenplätze bekomm (insgesamt kann jeder unsterbliche max 30 haben) und n keleon könig hab ich MP hoch St 4 geklaut, echt gute sachen, was ahb ich bei den anderen verpasst? :)

und was zur hölle nochma is "gamble", hab ich schon n paar ma gelesen hier kann mir aber kein bild drunter machen :)

Ka hab bei denen nie was geklaut, hab aber auch MP 4 und Slot +10!

Der Zauber heist imo "Spiel" und verursacht einen zufälligen Schaden...hab ich aber nie benutzt...

so durchgespielt. 1 Traum und 2 Schatzkisten fehlten mir noch, nachdem ich den Traum nachgelesen hatte kamen die 2 Schätze von ganz allein. (gibt ja nichtmal ein Archievement für alle Schätze??!?)

Zurück
Top Bottom