• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Bin auf DVD4 und habe soeben Arthrosaurus besiegt.

Nun noch ein paar Fragen: Gibt es irgendwo noch Geschäfte wo ich mir bessere Ausrüstung und Waffen kaufen kann, oder muss ich mir nun alles durch Nebenquests besorgen?

Was muss ich tun, damit im Numara Atoll dieses "Holy Beast" erscheint, von dem Ming spricht?

Wann kann ich endlich Khent besuchen?

Edit: Gibts irgendwo eine Liste oder Übersicht über die verschiedenen Ring - Assembly Möglichkeiten? Ich muss gestehen dass ich mich immer noch nicht wirklich mit dem Thema befasst habe. Bisher konnte ich mir auch keine Upgrade von dem Typen zusammenbasteln lasten, der immer in den Geschäften rumsteht.

Wie funktoniert das Minispiel im Gothza Refugee Camp, bei dem man dem einem Verletzten die Nahrungsration besorgen soll? Bei mir ist immer das Essen alle, wenn ich zur Feuerstelle laufe.

Spoiler Disc 4
Die besten Waffen bekommst du nur durch Sidequest. Es gibt aber einen Shop im Kelolon Village. Dort gibt es auch gute Waffen.

Um zum holy beast zu kommen brauchst du die Harfe von Ming. Die findest du auf der White Boa in Mings Zimmer auf dem "Guest Area level"

Bei dem Minispiel in Gothza musst du glaub ich nur schnell genug zur Feuerstelle und mit der Frau sprechen. Bei mir hats beim 2ten oder 3ten mal geklappt.

Welchen Khent willst du besuchen? Hast du da einen Sidequest?

s erste ma giftgas aus richtung zug oder aus richtung anlegeplatz? ;)

traumhaft, und dann noch ne frage:
wo is dieser letzte traum, hab jetzt mittlerweile alle hab auch bestimmt mit jedem schon x ma gelabert, aber noch nix passiert!
ich glaub insel der klagelieder heißt der der danach kommt
aus richtung des gecrashten zugs

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler Disc 4
Die besten Waffen bekommst du nur durch Sidequest. Es gibt aber einen Shop im Kelolon Village. Dort gibt es auch gute Waffen.

Um zum holy beast zu kommen brauchst du die Harfe von Ming. Die findest du auf der White Boa in Mings Zimmer auf dem "Guest Area level"

Bei dem Minispiel in Gothza musst du glaub ich nur schnell genug zur Feuerstelle und mit der Frau sprechen. Bei mir hats beim 2ten oder 3ten mal geklappt.

Welchen Khent willst du besuchen? Hast du da einen Sidequest?

Bevor man nach Gothza kam konnte man die Stadt Khent besuchen. Leider war ich zuerst in Gothza und konnte danach nicht mehr nach Khent.

So, bin nun beim zweiten Boss angelangt und bin bislang vom Spiel enttäsucht. Hat imo den schlechtesten Auftakt ever in einem RPG. Nicht nur weil die Ladezeiten ne Frechheit sind und die Charas irgendwie komisch, sondern weil meiner Meinung nach die ersten zwei Bosskämpfe einfach ne bodenlose Frechheit sind. Tiral and Error vom feinsten... Überleg mir grad, das Spiel zu verkaufen und mir stadtdessen Condemnded 2 zu holen.

Bin von Mistwalker masslos enttäusch, LO war einer meiner 360 Kaufgründe und mein Most Wanted, und nun kommt ein bislang unterdurchschnittlicher FFX Klon :shakehead:

Bin auf DVD4 und habe soeben Arthrosaurus besiegt.

Nun noch ein paar Fragen: Gibt es irgendwo noch Geschäfte wo ich mir bessere Ausrüstung und Waffen kaufen kann, oder muss ich mir nun alles durch Nebenquests besorgen?

Was muss ich tun, damit im Numara Atoll dieses "Holy Beast" erscheint, von dem Ming spricht?

Wann kann ich endlich Khent besuchen?

Edit: Gibts irgendwo eine Liste oder Übersicht über die verschiedenen Ring - Assembly Möglichkeiten? Ich muss gestehen dass ich mich immer noch nicht wirklich mit dem Thema befasst habe. Bisher konnte ich mir auch keine Upgrade von dem Typen zusammenbasteln lasten, der immer in den Geschäften rumsteht.

Wie funktoniert das Minispiel im Gothza Refugee Camp, bei dem man dem einem Verletzten die Nahrungsration besorgen soll? Bei mir ist immer das Essen alle, wenn ich zur Feuerstelle laufe.

ffs, schreibt dazu wo ihr gerade seid!

wegen kent: rein kommt man in die stadt nie!
man kann nur zum tor gehen!
kp, wies später ist!

zum spiel: reicht es wenn nur ein party member doppel ep, oder fp hat oder müssen alle das haben?

Zuletzt bearbeitet:
reicht wenns nur einer hat soweit ich mitbekommen hab!
und ich versteh ne wie mer von dem spiel enttäuscht sein kann, für mich das beste rpg der letzten 10 jahre ungefähr, echt hammer.

reicht wenns nur einer hat soweit ich mitbekommen hab!
und ich versteh ne wie mer von dem spiel enttäuscht sein kann, für mich das beste rpg der letzten 10 jahre ungefähr, echt hammer.
:oops:

Ich verstehe (bislang?) noch nicht, wie man das Spiel genial finden kann. Ein FFX, DQVIII, Blue Dragon oder ToS fesseln einem von der ersten Sekunde an. Zudem sind die Charas klar besser, das Kampfsystem durchdachter, die Ladezeiten nicht nervig und die ersten Bosskämpfe keineswegs unfair.

Vorallem habe ich noch nie ein PRG gezockt, wo ich nach 5 Stunden noch keinen Shop für neue Waffen und Ausrüstung gefunden habe...

Werde das Wochendende noch mal Boss zwei versuchen (also einmal hätte ich ihn heute besiegt, aber da ja kein Speicherpunkt vorhanden war und ich beim nächsten Kampf draufgegangen bin, musste ich die Konsole vor Wut abstellen...), aber wenn das bei jedem Boss einfach Tiral and Error ist, dann werde ich das Spiel sicher nicht zu Ende spielen...

Ich würde dir wirklich empfehlen das Spiel noch ein wenig weiter zu spielen ;) Das sage ich, weil du das Kampfsystem noch für nicht durchdacht hältst. Noch kannst du ja auch nicht sehr viel machen. Aber das KS ist eigentlich ein FF mit mehr Tiefe und Möglichkeiten und das man auch wirklich häufiger eine Taktik gegen die Gegner braucht.

Ach und wegen dem zweiten Endgegner (du meinst doch den "Wurm" und seine kleinen Kollegen?):

Wenn du danach gegen die Soldaten stirbst, machst du einfach "Continue" und fängst, soweit ich mich erinnere, direkt da wieder an, wo der Wurm besiegt wurde. Du musst also nur die Zwischensequenz die danach kommt wegdrücken. Achja, man ist glaube ich dann auch wieder voll geheilt.

so kurze frage hab ich.

wofür sind bei den wertsachen:

gravierter ring
gedichtfragment a-d
kostbares blütetnblatt

wo muss ich damit hin? :)

und sin im östlichen stamm dingens wirklich 3 tafelfragmente versteckt, ich hab nur 2 gefunden...

so kurze frage hab ich.

wofür sind bei den wertsachen:

gravierter ring
gedichtfragment a-d
kostbares blütetnblatt

wo muss ich damit hin? :)

und sin im östlichen stamm dingens wirklich 3 tafelfragmente versteckt, ich hab nur 2 gefunden...

Den gravierten Ring bekommst du gleich am Anfang in Uhra. Dort gibt's einen Lost & found Schalter bei der Monorail Central Station ziemlich am Anfang. Dort kannst du den Ring abgeben.

Das Blüttenblatt ist ein Storyitem und beibt immer im Inventar. Damit kann man nichts machen.

Ein Tafelfragment ist im Chrimson Forest, dort wo man den großen Stein rollen kann.

Ich verstehe (bislang?) noch nicht, wie man das Spiel genial finden kann. Ein FFX, DQVIII, Blue Dragon oder ToS fesseln einem von der ersten Sekunde an. Zudem sind die Charas klar besser, das Kampfsystem durchdachter, die Ladezeiten nicht nervig und die ersten Bosskämpfe keineswegs unfair.

Vorallem habe ich noch nie ein PRG gezockt, wo ich nach 5 Stunden noch keinen Shop für neue Waffen und Ausrüstung gefunden habe...

Werde das Wochendende noch mal Boss zwei versuchen (also einmal hätte ich ihn heute besiegt, aber da ja kein Speicherpunkt vorhanden war und ich beim nächsten Kampf draufgegangen bin, musste ich die Konsole vor Wut abstellen...), aber wenn das bei jedem Boss einfach Tiral and Error ist, dann werde ich das Spiel sicher nicht zu Ende spielen...

mir sagt das ks auch nicht so zu!
hab anfang des jahres ff 8 gespielt und das ks und auch das spiel an sich haben mir viel besser gefallen!

wegem dem schwierigkeits-grad: am anfang von disk 2 gibs nen extrem guten platz zum leveln, danach macht das spiel dann imo viel mehr spass! ^^

Zuletzt bearbeitet:
so und noch 2 letzte fragen: :)
wie bekomm ich denn aussaugerring bei der ringvertigung?
will mir halt so nen level 3 ring erstellen und da brauch ich den, de TP absorption stufe 2 hab ich und normalerweise müsstes dann doch auch die 3te Stufe anzeigen, machts aber nich?

und wegen den tafelfragmenten, wo muss ich den stein hinrollen im karmesinwald? ;) und in welchem teil vom dem östlichen stamm tempel is das 2te fragment? vor oder nach der speicherung? ich will ne alles absuchen da ich mir ne sicher bin welches der 3 ich verpasst hab. :)

Zuletzt bearbeitet:

Naja was gibt es daran nicht zu verstehen? Du findest es nicht gut, er findet es gut.

Ich zähle mich auch zu denen, die vom spiel absolut überzeugt sind. Das KS gefällt mir weitaus mehr als bei einem BD, oder gar DQVIII. Die Charaktere finde ich ebenfalls gelungen.

Ich bin sogar vom KS total begeistert. Dabei hab ich genau das vom spiel nicht erwartet (eher ein standard KS), aber das skill und level system sind IMO sehr motivierend und bisher macht mir so ziemlich jeder kampf noch viel spaß, abgesehen von denen, wenn ich was suchen will und unterbrochen werde.

Die ersten zwei bosse sind wirklich schwer, das stimmt, aber von da an wird es schon einfacher.

hab anfang des jahres ff 8 gespielt und das ks und auch das spiel an sich haben mir viel besser gefallen!
Tja so sind geschmäcker nun mal. Ich finde etwa ein FF8 KS mittlerweile ziemlich bescheiden, vor allem weil das Draw System eigentlich teilweise undurchdacht ist, und man von seinen zaubern abhängig ist (koppeln etc.)

Zuletzt bearbeitet:
das draw sytem hat aber ja nichts mit dem ks zu tun, oder?

und mir gefiel das atb einfach besser als das lo ks!
dass man erst allen ihre befehle geben muss und dann nicht genau weiss, wer, wann dran sein wird, sagt mir nicht so zu!

ist natürlich interessant, keine frage, aber mir gefällts nicht!

War vorhin ein bisschen sauer. Da mich Kirkanas (oder wie der General von Numara noch mal heißt) mit seinen drei Panzern dauernd geownt hat hatte ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ein bisschen im Numara Atoll zu trainieren. Immerhin stieg ich dort zur Anfangszeit (war gerade mal auf Lv. 42) nahezu einmal pro Kampf ein Level auf bei den Kröten. Mein Plan war dann, jeden Charakter so lange zu leveln bis die großen Viecher keine nennenswerten XP mehr geben. Aber da machte mir das Spiel einen Strich durch die Rechnung.
Denn ab einer gewissen Phase kamen plötzlich NUR NOCH Keloleons! Und die weichen meinen Schlägen immer aus und hauen sofort ab. Nach dem 10. Kampf mit 0 XP, 0 SP, 0 G und 0 Items hatte ich keine Lust mehr, auf Lv 48 ging der Bosskampf dann Gott sei dank doch gerade so.

Naja, weiß jemand noch aus dem Kopf, wo es alle Cubic Music Scores zu holen gibt? Mir fehlt noch Score 4 und 7.

Bei den Träumen fehlen mir dagegen nur noch 5. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du auch nur mit den Spirit zauber "Gamble" besiegen, sorry kenne die deutschen namen dafür jetzt nicht ;)

War vorhin ein bisschen sauer. Da mich Kirkanas (oder wie der General von Numara noch mal heißt) mit seinen drei Panzern dauernd geownt hat hatte ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ein bisschen im Numara Atoll zu trainieren. Immerhin stieg ich dort zur Anfangszeit (war gerade mal auf Lv. 42) nahezu einmal pro Kampf ein Level auf bei den Kröten. Mein Plan war dann, jeden Charakter so lange zu leveln bis die großen Viecher keine nennenswerten XP mehr geben. Aber da machte mir das Spiel einen Strich durch die Rechnung.
Denn ab einer gewissen Phase kamen plötzlich NUR NOCH Keloleons! Und die weichen meinen Schlägen immer aus und hauen sofort ab. Nach dem 10. Kampf mit 0 XP, 0 SP, 0 G und 0 Items hatte ich keine Lust mehr, auf Lv 48 ging der Bosskampf dann Gott sei dank doch gerade so.

Naja, weiß jemand noch aus dem Kopf, wo es alle Cubic Music Scores zu holen gibt? Mir fehlt noch Score 4 und 7.

Bei den Träumen fehlen mir dagegen nur noch 5. :-)

Spoiler Music Scores
Score 4 gibt es beim Northern Cape. Du musst dort die rechte Abzweigung nehmen, am Boden sollte dann etwas leuchten.
Score 7 ist in der Terrace Cave in einer Kiste rechts hinten in der Höhle.

Ähm wo sind bitte die Ladezeiten zu lang? Also ich bin sehr zufrieden. Und die Bosskämpfe sind auch nicht schwieriger als bei BD!

Zurück
Top Bottom