• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

und wegen den tafelfragmenten, wo muss ich den stein hinrollen im karmesinwald? ;) und in welchem teil vom dem östlichen stamm tempel is das 2te fragment? vor oder nach der speicherung? ich will ne alles absuchen da ich mir ne sicher bin welches der 3 ich verpasst hab. :)

Beim Speicherpunkt musst du mit dem Aufzug hinunterfahren und dann ist rechts der Stein. Du musst den Stein jetzt auf die Aufzugsplattform rollen. Dann fährt der Aufzug nach oben und der 2te kommt herunter mit dem Fragment.
Im Tempel ist das erste Fragment noch bevor du hineingehst.
Das zweite kommt nach dem Speicherpunkt, also im 2ten Turm in einer Kiste.

:oops:

Ich verstehe (bislang?) noch nicht, wie man das Spiel genial finden kann. Ein FFX, DQVIII, Blue Dragon oder ToS fesseln einem von der ersten Sekunde an. Zudem sind die Charas klar besser, das Kampfsystem durchdachter, die Ladezeiten nicht nervig und die ersten Bosskämpfe keineswegs unfair.

Vorallem habe ich noch nie ein PRG gezockt, wo ich nach 5 Stunden noch keinen Shop für neue Waffen und Ausrüstung gefunden habe...

Werde das Wochendende noch mal Boss zwei versuchen (also einmal hätte ich ihn heute besiegt, aber da ja kein Speicherpunkt vorhanden war und ich beim nächsten Kampf draufgegangen bin, musste ich die Konsole vor Wut abstellen...), aber wenn das bei jedem Boss einfach Tiral and Error ist, dann werde ich das Spiel sicher nicht zu Ende spielen...

lade zeiten = ff8-9 nivau
bosse sind mit der richtigen taktik kein so großes prob
charaktere sind in ff/bd usw besser??? woher wilste das wissen bisher kennste nur 3-4 und über die weiß man so führ (2boss) so gut wie nix
du solltest zumindest mahl alle charaktere gennauer kennen bevor du meinst die sind schlecht

speicher punkte gabs auch genug oder soll man neuerdings auch während der boss fights speichern? nach dem man die würmer gekillt hat hatt man genug zeit (untersuchung der schäden am turm) um sich zu heilen usw...
wenn du da probs hast versuch doch mahl die schwächen der feinde zu nutzen (denn das gehöhrt ebenfas zum kampfsystem) oder kill ein zwei gruppen an gegnern um ein höheres level zu bekommen und versuchs dann
was verlangst du vom game eigentlich einerzeits meinst du das kampfsys ist zu einfach andererseits beschwärst du dich über bosskämpf bei denen du mehr nachen must als nur drauf hauen must bis der boss tot ist

sondern weil meiner Meinung nach die ersten zwei Bosskämpfe einfach ne bodenlose Frechheit sind. Tiral and Error vom feinsten...

ich finde solche imo weinerlichen aussagen absolut übertrieben!
ich hatte auch probleme mit dem wurm - aber ich hab nicht mehr als 2 anläufe gebraucht, was ich kaum als "trial and error" ansehe.

ich sehe es eher so: LO zwingt mich alle Optionen des Spiels auszuloten. Bei anderen Ost-RPG's findet man z.B. auch heilgegenstände in truhen usw. das ist aber meistens nutzlos, weil man eh schon mehr als genug hat und sie selten braucht. Bei LO hab ich mich gefreut wenn ich mal ein antilähmungskraut abgestaubt hab (vor dem wurm). Es hat mich auch früh "gezwungen" mich mit dem ringsystem auseinanderzusetzen und nach den materialien zu suchen die ich für einen bioring(?) gebraucht hab - damit ich dem wurm genug schaden mach.

also ich weis nicht wie oft du den wurm angegangen bist, aber alles unter 30 mal ist sicher noch lange kein "trial and error".
Ich sag klar: es ist imo bis jetzt jedem last-gen Ost-RPG überlegen. Aber es hat seine macken!

es ist definitiv kein trial and error, der boss hat seine schwächen und verlangt eine taktik, die schwächen sind erkennbar, die taktik muss man sich eben zurecht legen!
Vorallem habe ich noch nie ein PRG gezockt, wo ich nach 5 Stunden noch keinen Shop für neue Waffen und Ausrüstung gefunden habe...

dann ist es halt das 1.

also einmal hätte ich ihn heute besiegt, aber da ja kein Speicherpunkt vorhanden war und ich beim nächsten Kampf draufgegangen bin, musste ich die Konsole vor Wut abstellen...)

hättest du einfach weitergespielt (nicht neu laden, sondern weiter) dann wärst du direkt nach dem boss kampf wieder eingestiegen (in den 2. kampf gegen die soldaten-noobs) - da warst du einfach zu voreilig. "weiter" bedeuted NICHT das du den letzten spielstand wieder lädst, sondern das du quasi den letzten fight wiederholst.

langsam machen, es ist nicht final fantasy 13!

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die ersten 2 Bosse (Ipsilon und eben der Wurm) sind ziemlich schwer. Habe bei dem Wurm ne Menge versuche gebraucht. Aber! danach wird das Game wesentlich einfacher, hatte danach eigentlich bei keinem Boss mehr wirkliche Probleme. Und extra aufgelevelt habe ich eigentlich auch nicht. (abgesehen vom extra content)

was ich etwas doof finde:

Es gibt 1000 verschiedenen Zustandsverändungszauber wie Gift, Stein, Blind, Lähmung etc..aber die meisten Feinde und vor allem Bosse sind sowieso gegen alles oder fast alles immun.
Es macht imo auch kein Sinn 10 verschiedenen Zauber auszuprobieren da das den Kampf nur künstlich in die Länge zieht.. Da mach ich den Gegner dann lieber "normal" platt.

Das war aber bei FF etc. auch ähnlich...

also ich finde die ersten 2 Bosse (Ipsilon und eben der Wurm) sind ziemlich schwer. Habe bei dem Wurm ne Menge versuche gebraucht. Aber! danach wird das Game wesentlich einfacher, hatte danach eigentlich bei keinem Boss mehr wirkliche Probleme. Und extra aufgelevelt habe ich eigentlich auch nicht. (abgesehen vom extra content)

was ich etwas doof finde:

Es gibt 1000 verschiedenen Zustandsverändungszauber wie Gift, Stein, Blind, Lähmung etc..aber die meisten Feinde und vor allem Bosse sind sowieso gegen alles oder fast alles immun.
Es macht imo auch kein Sinn 10 verschiedenen Zauber auszuprobieren da das den Kampf nur künstlich in die Länge zieht.. Da mach ich den Gegner dann lieber "normal" platt.

Das war aber bei FF etc. auch ähnlich...

Klar sind die schwer aber habe beide beim 2. Versuch geschafft. Und das obwohl ich kein JRPG Veteran bin mein erstes durchgespieltes war Eternal Sonata. Während dem ersten Kampf herausgefunden wie man sie besiegt und beim zweiten Versuch dann gepackt :). Bin jetz auf der zweiten DISK
Im Haus der Zauberin... gibt es einen Tipp wie ich die unheimlichen Phänomene plattmache außer mit Max "Schatten" Zauber?... Denn nur mit ihm dauert es ne Weile bis ich die Dinger klein kriege da sie gegen physische Angiffe und Elementarmagie imun sind.

Klar sind die schwer aber habe beide beim 2. Versuch geschafft. Und das obwohl ich kein JRPG Veteran bin mein erstes durchgespieltes war Eternal Sonata. Während dem ersten Kampf herausgefunden wie man sie besiegt und beim zweiten Versuch dann gepackt :). Bin jetz auf der zweiten DISK
Im Haus der Zauberin... gibt es einen Tipp wie ich die unheimlichen Phänomene plattmache außer mit Max "Schatten" Zauber?... Denn nur mit ihm dauert es ne Weile bis ich die Dinger klein kriege da sie gegen physische Angiffe und Elementarmagie imun sind.

Wenn du dir in Tosca Village bei diesem Kelolon Mini - Spiel den Zauber "Gamble" geholt hast solltest du den einsetzen. Das war meiner Meinung nach die effektivste Waffe.

Spoiler 4. DVD:

Zu den Bossen: Nach dem Wurm werden sie wirklich sehr viel einfacher.
Die Ausnahme bildete bisher aber imo Kakanas auf der vierten DVD. Ich hab mir da auf Lv. 42 die Szene ausgebissen da die Attacken seines Panzers meine GC so sehr abgeschwächt hat. Musste dann erstmal 6 Lv. zulegen, und selbst dann war das ein langer Kampf.
Mag aber auch sein, dass ich mit der falschen Taktik rangegangen bin.

hab erst etwas später kapiert wie ich die Element Zauber richtig einsetze. hätte mal früher die Anleitung lesen sollen :D.

z.B. Wasser gegen Feuer ist klar.
Bin dann aber davon ausgegangen das ich auch Feuer gegen Wasser einsetzten muss etc..

wo mehr grad bei zaubern sind, wo finde ich die finalen zauber vom erde und wasser?
feuer und lfut hab ich aber erde und wasser ne?

wo mehr grad bei zaubern sind, wo finde ich die finalen zauber vom erde und wasser?
feuer und lfut hab ich aber erde und wasser ne?

also ich hab die beide am Schluss von Disk 4 (also ansich letzte Mission) beim Großen Stab gefunden. Kam mir aber etwas seltsam vor, einer lag da einfach in einer dieser Mülltonnen..

na gut alles klar bin grad dabei erstma alle sidequest zu machen, ich hab mich hscon gewundert., naja gut dann hol ich mir die später mal ;)

und die zusammensetzung fürn seelenaussaugerring kann mir die noch einer verraten? :)

das ist mir auch schon aufgefallen.

das spiel legt viel wert auf dieses statusverändernden-geschichten aber oft ist es entweder nutzlos oder einfach unmöglich damit zu "arbeiten".

ich denke mal hinter der sache steckt ein trick. vllt. sind sie nützlicher als man erwartet.

müst es mahl so sehen auch wenn ein gegner anfällig gegen gifft ist gelingt es nicht immer ihn zu vergiften
(gift ist ja auch n sehr starker zauber da er prozentual schaden macht (musten um die 10-15% vom max life sein))

wobei mit verlangsamen und verzögern hatte ich so gut wie nie probs

ganz wichtige frage!!!!

disc 4 recht am anfang
nachdem man die 4 möchtegerngodzillas besiegt hat, geht man ja nach numara. ich weis nicht wann das ende des spiels ist, jedenfalls will ich vorher noch einbischen die weltkarte erkunden und einpar sidequests machen. deshalb wollte ich fragen ob dass die letzte (oder besser noch,) die beste gelegenheit dazu ist. ich will vorher alles erkunden usw. damit ich für den endkampf stärker bin, ausserdem weis ich nicht ob man nach dem ende überhaupt noch spielen kann, oder man man nur ein neues spiel starten muss

BITTE BITTE BITTE :blushed:

ganz wichtige frage!!!!

disc 4 recht am anfang
nachdem man die 4 möchtegerngodzillas besiegt hat, geht man ja nach numara. ich weis nicht wann das ende des spiels ist, jedenfalls will ich vorher noch einbischen die weltkarte erkunden und einpar sidequests machen. deshalb wollte ich fragen ob dass die letzte (oder besser noch,) die beste gelegenheit dazu ist. ich will vorher alles erkunden usw. damit ich für den endkampf stärker bin, ausserdem weis ich nicht ob man nach dem ende überhaupt noch spielen kann, oder man man nur ein neues spiel starten muss

BITTE BITTE BITTE :blushed:

Du kannst ruhig nach Numara gehen. Die beste Gelegenheit zum Erkunden ist imo vor dem Großen Stab. Wenn du dort hineinwillst kommt eine Meldung das du nicht mehr zurück kommst. Kannst du also gar nicht übersehen.
Nach dem Ende kannst du nur ein neues Spiel anfangen aber kommst nicht mehr auf die Weltkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, danke^^

dass hat mir echt das leben gerettet, ganz ehrlich, ich finde sowas ganz wichtig

das man nach dem ende nicht mehr herumlaufen kann (wie z.B: bei paper mario2) finde ich schrecklich, wirklich sehr sehr schade

Zurück
Top Bottom