Xbox360 Lost Odyssey

@Matze: thx, kanns kaum erwarten die fehlenden Träume zu lesen, IMO das Highlight des Spiels schlechthin. :)

BTW hab LO beendet nach ca. 60h inkl. vieler Sidequests.

Ende:
Hmm, irgendwie konnte die Story das Tempo, das auf DVD3 aufgebaut wird nicht halten, schade. Und eine wirkliche Aufklärungen um die Welt aus der die Unsterblichen kamen gabs leider auch nicht.
Trotzdem hats mich irgendwie mitgerissen, gerade wegen Seth :cry: Fands echt traurig, dass gerade sie sich geopfert hat, hab bis zum Schluss geglaubt Kaim würde in die "andere Welt" zurückkehren.
Der machte nie wirklich den Eindruck, dass er für immer Unsterblich bleiben wollte, gerade in so manchen Träumen kommt das raus. Und dann lässt er sich mit Sarah nieder, um höchstens, für seine Verhältnisse mickrige, 100 Jahre mit Kuke und max zu verbringen? :-? Ist mir irgendwie unverständlich...

Ok, danke für die Beantwortung meiner Fragen. War mir eigentlich sowieso sicher, den Titel zu holen und fühle mich umso mehr bestärkt, nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe. Fragt sich nur noch, ob PAL oder Jap NTSC...die japanische Fassung ist doch regionfree und hat auch die engl. Sprachausgabe, zudem noch die hübschere Hülle.

Das ist nicht die japanische, sondern die Asia Version, die kostet bei playasia.com auch nur 35€ mit Versand. Das schlägt die deutsche um Längen, wenn man ne Woche warten kann und kein Problem mit englisch hat.
Ich muss dir allerdings als überzeugter Fan der japanischen Sprache doch sagen, dass ich nach 2 Stunden rumprobieren die englische Sprachversion doch besser finde.

@Matze: thx, kanns kaum erwarten die fehlenden Träume zu lesen, IMO das Highlight des Spiels schlechthin. :)

BTW hab LO beendet nach ca. 60h inkl. vieler Sidequests.

Ende:
Hmm, irgendwie konnte die Story das Tempo, das auf DVD3 aufgebaut wird nicht halten, schade. Und eine wirkliche Aufklärungen um die Welt aus der die Unsterblichen kamen gabs leider auch nicht.
Trotzdem hats mich irgendwie mitgerissen, gerade wegen Seth :cry: Fands echt traurig, dass gerade sie sich geopfert hat, hab bis zum Schluss geglaubt Kaim würde in die "andere Welt" zurückkehren.
Der machte nie wirklich den Eindruck, dass er für immer Unsterblich bleiben wollte, gerade in so manchen Träumen kommt das raus. Und dann lässt er sich mit Sarah nieder, um höchstens, für seine Verhältnisse mickrige, 100 Jahre mit Kuke und max zu verbringen? :-? Ist mir irgendwie unverständlich...

@ende
must es mahl von der seite sehen
kaim muste sich entscheiden ob er in seine welt zurück geht oder ob er seine familie und freunde rettet (er hat ja den spiegel auch nicht sofort zerstört sondern gezögert)

da der turm an ende zerstört wurde ist der rückweg fürs erste ja auch nicht mehr möglich, also hat er nur die möglichkeiten am ende mit sarah weiterleben oder im selbstmitleit zu versinken und mit sterbe wunsch weiter durch die welt reisen

das seth am ende gegangen ist hat mich rest auch überrascht aber wenn man sich ihre träume durchliest kann mans schon verstehen

@ende
must es mahl von der seite sehen
kaim muste sich entscheiden ob er in seine welt zurück geht oder ob er seine familie und freunde rettet (er hat ja den spiegel auch nicht sofort zerstört sondern gezögert)

da der turm an ende zerstört wurde ist der rückweg fürs erste ja auch nicht mehr möglich, also hat er nur die möglichkeiten am ende mit sarah weiterleben oder im selbstmitleit zu versinken und mit sterbe wunsch weiter durch die welt reisen

das seth am ende gegangen ist hat mich rest auch überrascht aber wenn man sich ihre träume durchliest kann mans schon verstehen

Ende:
Klar, in der Situation konnte er sich nicht anders entscheiden. Nur theoretisch wäre er IMO der perfekte Kanditat gewesen, um zurückzukehren. Darauf baut irgendwie das ganze Spiel auf, ständig wird von dem Leiden, die nur ein Unsterblicher ertragen muss, gesprochen usw. und dass er sich nichts lieber wünscht als sterben zu können.
Insofern wird einem am Ende ein Happy End vorgespielt dabei ist es ja eigentlich gar keines, zumindest nicht für Kaim. (klar die ersten paar Jährchen schon, wie gesagt ;)

Ende:
Klar, in der Situation konnte er sich nicht anders entscheiden. Nur theoretisch wäre er IMO der perfekte Kanditat gewesen, um zurückzukehren. Darauf baut irgendwie das ganze Spiel auf, ständig wird von dem Leiden, die nur ein Unsterblicher ertragen muss, gesprochen usw. und dass er sich nichts lieber wünscht als sterben zu können.
Insofern wird einem am Ende ein Happy End vorgespielt dabei ist es ja eigentlich gar keines, zumindest nicht für Kaim. (klar die ersten paar Jährchen schon, wie gesagt ;)

@ende

noch nen sicherheits spoiler hier gehts ums ende
ja schon aber genau das war ja das überraschende am ende
man erwartet die ganze zeit darauf das er stirbt/vortgeht am ende und dann macht ers nicht
schau dir doch die älteren beiträge an vor 1 jahr hat nochfast jeder 100% geglaubt der wird am ende sterben und dann passiert doch was ganz anderes als erwartet
die leute glauben zu machen das etwas passieren wird und dann doch etwas anderes eintreffen zu lassen ist die große kunst am ende des games ...happy end hin oder her ich fands sehr gut weil unerwartet war

immer hin haben die so auch die möglichkeit ne fortsetzung zu machen und uns mehr von jansen zu zeigen:-)

Danke für die Tipps @Ageha und iskariot!

Ich habe jetzt den Schatz (feuerresistente Amulett) im Anwesen von Kaim und Sarah gefunden! Es allen Unsterblichen lernen lassen und die Saurier waren Hundefutter!:-)

Bin jetzt am Tempel der Erleuchtung und hab grad bisschen Probleme dort.

Bis jetzt hab ich im Tempel nur gegen die dreier Monster-Combo mit so ner Zauberin Links, nem weiß leuchtenden Hund in der Mitte und so nem Zauberer Rechts gekämpft. Die machen mir gerade echt zu schaffen.

Kann mir jemand gegen die ne paar Tipps geben?

Der Hund in der Mitte hat knapp 20k Leben die Zauberin links zaubert auf den Hund immer Regeneration und bekommt somit jede Runde knapp 4k Leben zurück. Der Typ Rechts verlangsamt mich immer nur. Der Hund zaubert immer Schatterus.

Aber ich kann bei keinem Zauber versiegeln.

Ich bekomm die zwar gerade so platt aber muss danach immer ewig viel heilen... ist das so gewollt oder gibt es da ne anständige Taktik?

Das müsste der Track "An Enemy Appears!" sein.
Ist aber imo einer der schlechtesten vom ganzen Soundtrack :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
@golem09
Bist du dir sicher?
Hab grad nochmal 3 Kämpfe gemacht und bei mir kommt "An Enemy Appears!" :scan:
Hab übrigends auch den OST

Nachdem ich nun auf Disc 4 bin und etwas gelevelt habe gefällt mir das Spiel immer besser ;) Diesen Höhlenwurm hab ich nach 2 Runden schon platt gehabt und normale Kämpfe sind oft nach einer Runde fertig.
Bin bei 42 Stunden und machen meine 4 Unsterblichen grade gegen fast alles resistent :D

@Ende
hmm ich bin da gespaltener Meinung :hmm: zum einen toll insceniert und auch wieder Gefühlvoll :goodwork: aber so ganz logisch finde ich das nicht.. wie kann es sein, dass Seth in die andere Welt gezerrt wurde aber ihr Geist dennoch kontakt zu dieser Welt hat? Hmm.. warum sich gerade Seth geopfert hat ist mir ein Rätsel.. vielleicht weil sie keine Zukunft in dieser Welt hatte? Kaim hat ja seine Familie.. Ming hat ihr Königreich und Jansen.. Seth hat nur ihren Sohn der eh bald sterben würde :P war die Wahl auf Seth also für ein happy End gedacht? musste sie denn dann überhaupt geopfert werden um ein happy End hinzubekommen? naja.. ohne ein wenig Tragik wäre es ja auch langweiliger :P Sed tat mir so leid :( die Wahl auf Seth war also Schadensbegrenzung :P
hmm.. hätte ein richtig bedrückendes Ende eigendlich auch ganz gut gefunden wenn nicht sogar besser.. ich erinner mich an Terranigma. SEHR geiles Ende!

Ich hab ne Review geschrieben^^ hat verdammt lange gedauert.. wers noch nicht gesehen hat bitte anschaun :grin2: ist in meinem Blog
sie hier zu posten ist Kacke, da die Schrift ganz anders ist und ich für die Arbeit auch gern ein paar Visits hätte :grin2:
also pleeeease :blushed:
Lost Odyssey Review

boar, gerade in dem flüchtligslager angekommen und die kanalisation war mit das ätzenste was ich bis jetzt spielen musste! (nicht nur in lo, sondern überhaupt!)

Bosskampf Mitte Disc 4 :

Wie krieg ich denn Fire Resistance her ? Bitte genaue Beschreibung. Ohne Widerstand macht mich der Arthrosaurus extrem schnell platt ....

Bosskampf Mitte Disc 4 :

Wie krieg ich denn Fire Resistance her ? Bitte genaue Beschreibung. Ohne Widerstand macht mich der Arthrosaurus extrem schnell platt ....
Flammenamulett (neutralisert Feuer) - Schatzsuche Sarahs Geschenk (erhält man beim Traum Hinter der Mauern (Uhra - Hauptstrasse))

oder

Sarahs Notizbuch (absorbiert Feuer) - auto nach Sieg über Pandora im Anwesen der alten Magierin
Ich fand die voll einfach. Naj mit Lv 66 sind sie sicher bei jeden einfach.

Flammenamulett (neutralisert Feuer) - Schatzsuche Sarahs Geschenk (erhält man beim Traum Hinter der Mauern (Uhra - Hauptstrasse))

oder

Sarahs Notizbuch (absorbiert Feuer) - auto nach Sieg über Pandora im Anwesen der alten Magierin
Ich fand die voll einfach. Naj mit Lv 66 sind sie sicher bei jeden einfach.

Danke Dir ! Ein Angriff macht bei mir mit lvl 41 2300 Schaden, meine Charas haben zwischen 900 und 2800 .. Gleich 3 tot beim ersten Mal ^^

Zurück
Top Bottom