Xbox360 Lost Odyssey

Bin jetzt bei den Ruinen des "Eastern Tribe" auf Disc 4. Hier laufen Kreaturen namens "Trooky" rum, die, genau wie die Elmons, Sachen stehlen und einfach abhauen.

Gibt es hier etwa auch eine Art "Trooky King" zu besiegen, oder wie komme ich sonst wieder an die geklauten Sachen heran?

@ DarthSol

Spoiler Anfang Disc 4
Zuerst musst die ein Item finden, den Trooky Talisman. Ist in irgendeiner Schatzkiste. Den müssen dir die Trookys diesen stehlen (ähnlich wie die Elmo Krone).
Du musst aber zuerst den Engegner in den Ruinen besiegen. Dann bist du automatisch wieder draussen in der Nautilus. Jetzt am besten gleich in Tosca speichern gehen. Dann musst du wieder in die Ruinen in den 2ten Turm. Ganz unten findest du dann die Trooky Queen.

Es gibt auch einen Schautz in den Ruinen. Den würd ich gleich mitnehmen bevor du gegen die Trooky Queen kämpfst. Sonst musst du nochmal in die Ruinen. Den Auftrag für den Schatz bekommst du in Saman von Audun's Item Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Aber welches Partie-Mitglied hat denn den Feuerschutz? Ich kann ihn bei keinem entdecken!!!:oops: Oder bin ich blind!?! Habe fast alle Leute auf Level 41 (Bis auf Sarah!)!

Den Feuerschutz musst du von Accessories lernen und nicht von anderen Partymitgliedern.

@ageha: danke jetz hab ich wenigstens ein Rätsel fehlt nur noch das Kelolon aber wenns als Belohnung auch son Mist gibt muss man das ja nich machen.

Für was ist eigentlich das Item "Namensschild"

Wegen dem Rätsel:
das hab ich nur mit Glück und herumprobieren geschafft :blushed:
Als Belohnung gibt es:
17 Iron Balls of Ruin für die Ringe zum fertigen. Also nichts wichtiges.

Wegen dem Namensschild, das bekommt man ganz am Anfang vom Spiel (kurz nach dem Intro).
Du musst damit nach Uhra gehen. In dem Bereich der wie ein Spielplatz aussieht (vor Gongoras Mansion) musst du mit der Frau sprechen die auf der Bank sitzt. Die vermisst ihren Sohn und du hast das Namensschild von ihm...

Zuletzt bearbeitet:
Aber welches Partie-Mitglied hat denn den Feuerschutz? Ich kann ihn bei keinem entdecken!!!:oops: Oder bin ich blind!?! Habe fast alle Leute auf Level 41 (Bis auf Sarah!)!

Kann mir jemand sagen wo man genügend feurerschadenresistente Rüstungen herbekommt?

Ich bin jetzt nämlich auf Disk 4 bei dem Saurus-irgendwas (Numara) und sein Feueratem ist recht heftig (praktisch unschaffbar) ohne Feuerschutz.

Disk 4
hmm.. ich weiß zwar nicht welches Assessoir das genau war aber ich hab da ein besseren Tip für dich :D
kennst du diese Siegelsteine wo Tolten das Siegel brechen kann? oft bekommt man da übermächtige Gegenstände wie einige der stärksten Schwerter im Spiel oder nützliche Assessoirs..
such mal das Kelolon Dorf (erreichst du leider erst NACH den athrosaurus) da ist ein Siegelstein bei dem du das 4 Elemente Assessoir bekommst.. es verleiht dir das Ability "Elemente aufheben".. sprich: du bist imun gegen Elementschaden
zu deinem Athrosaurusproblem: du weißt doch, dass du insgesamt 5 davon besiegen musst und das auch noch ziemlich schnell? Level 41 ist etwas wenig.. geh mal nach Uhra zu Gongoras altem Anwesen und such da den versteckten DUngeon.. man kann da gut trainieren und bekommt ne nette Hintergrundstory zu Gingora zu hören

achja. mal ein kleiner Rant bezüglich des Grand Staff dungeons gegen Ende Disk 4:
das darf ja wohl absolut nicht wahr sein was da abging!! ein gigantischer Dungeon ohne einen einzigen Speicherpunkt und man kann nichtmal zurück um zu speichern!! ich musste 3 Stunden am STück in diesem Dungeon ohne zu speichern spielen und durfte selbst vor dem Boss nicht speichern!!
das war das dämligste was sie sich im ganzen Spiel geleistet haben :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei den Ruinen des "Eastern Tribe" auf Disc 4. Hier laufen Kreaturen namens "Trooky" rum, die, genau wie die Elmons, Sachen stehlen und einfach abhauen.

Gibt es hier etwa auch eine Art "Trooky King" zu besiegen, oder wie komme ich sonst wieder an die geklauten Sachen heran?

leute, ihr könnt nicht einfach nur nen spoiler kästchen posten.

schreibt wenigstens eben kurz worums geht, oder wo ihr ungefähr gerade, auf welcher disk seit.

damit man weiss ob man reinschauen kann um gegebenenfalls, ohne gespoilert zu werden, zu helfen, auch wenn mans noch nicht komplett durch hat.

haltet euch da mal bitte dran!

Spoiler Ende Disc 4
Nach dem ich im temple of enlightenment bestimmt locker über 30 Level gestiegen bin, war der GrandStaff-Dungeon der reinste Witz, die Gegner haben teilweise 0 Schaden gemacht und durch Auto-MP Erholung brauchte ich nicht einen Trank :love6:. Bezüglich des Feuerschadens, gibt ein Item was jeglichen Elementar-Schaden ignoriert, Engelsschutz oder so ähnlich, aufjedenfall ists Spezialzubehör.

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut, Engelsschutz = Macht immun gegen alle negativen Effekte. 4-Elmt.-Amulett, Hebt Feuer,Wasser,Luft und Erdelement-Schaden auf.

Zuletzt bearbeitet:
So , habe gestern gute 10 std am stück gezockt :lol: , bin jetzt in dem roten wald , kp wie der jetzt heißt und muß max dort suchen , weiß jemand ne technik wie man schneller aufsteigt , weil das war schon ganz schön mühsam ,immer knapp davon gekommen und wie lange dauerts noch bis zu disc wächseln , habs nicht eillieg wollte nur mal wissen wieviel so auf einer disc is

So , habe gestern gute 10 std am stück gezockt :lol: , bin jetzt in dem roten wald , kp wie der jetzt heißt und muß max dort suchen , weiß jemand ne technik wie man schneller aufsteigt , weil das war schon ganz schön mühsam ,immer knapp davon gekommen und wie lange dauerts noch bis zu disc wächseln , habs nicht eillieg wollte nur mal wissen wieviel so auf einer disc is

Direkt nach dem Bossfight im Wald gibts nen Discwechsel

sobald du ihn gefunden hast, ist die Disk auch schon zuende^^

@
iskariot & Phytagoras

Danke , gut zu wissen das mich dort nen boss kampf erwartet werde dann noch ersma versuchen mehr aufzueveln , welche stufe empfehlt ihr als den fight als leicht zu betiteln ?
und wo krieg ich ma andere waffen , hab nur für den haupt cara nen anderes schwert gefunden

aso zur level frage, bin jez stuffe 19 ,also was empfehlt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Einige kurze Fragen:

1.) Mehrere Sprachfassungen auf der dt. PAL Fassung?
2.) Gibt es z.B. jap. Sprachausgabe mit engl. Untertiteln (mein Favorit)?
3.) Gibt es ne Limited / Special Edition?
4.) Wie lang ist LO ungefähr?
5.) Mit welchem Spiel / welcher Spielserie lässt es sich am ehesten vergleichen?
6.) Was sind die Stärken / Schwächen von LO?

Wäre wirklich dankbar für einige Antworten. Thx.

.) Mit welchem Spiel / welcher Spielserie lässt es sich am ehesten vergleichen...

also mich erinnert das spiel irendwie an ff8 die melodien die charas. mit einer gewissen traurigkeit... ist meine Meinung kann sein das andere es anders sehn als ich..

Einige kurze Fragen:

1.) Mehrere Sprachfassungen auf der dt. PAL Fassung?
2.) Gibt es z.B. jap. Sprachausgabe mit engl. Untertiteln (mein Favorit)?
3.) Gibt es ne Limited / Special Edition?
4.) Wie lang ist LO ungefähr?
5.) Mit welchem Spiel / welcher Spielserie lässt es sich am ehesten vergleichen?
6.) Was sind die Stärken / Schwächen von LO?

Wäre wirklich dankbar für einige Antworten. Thx.

1./2.) Deutsch/Japanisch und Englisch sind u.a. vertreten. Aber bei Lost Odyssey war wohl Englisch die Produktionssprachausgabe. Da einige hier und auch anderswo schrieben das die japanische Sprachausgabe nicht Lippensychron sei.

3.) Nein.

4.) Rund 40 Stunden ohne Nebenaufgaben.

5.) Final Fantasy. Viele hier schrieben ja schon mehrmals Lost Odyssey sei so wie man sich Final Fantasy nach Teil 7 erhoffte.

6.) Also ich find die größte Schwäche ist das etwas komische Levelsystem. Man kommt in ein neues Gebiet hat anfangs nach jedem Kampf ein Level-Up und nach 10 Kämpfen haste 5 Level gemacht und von nun an gibt es pro Kampf immer nur 1-2 Exp Punkte. Das Spiel schreibt dir sozusagen vor wann du welches Level haben kannst/musst.
Sonst gibt es noch einige wenige technische Probleme wie Slowdowns, aber weit weniger als bei Blue Dragon. Auch die Zufallskämpfe dauern im negativen Sinne sehr lange.

Stärken des Titels sind eindeutig die überwältigende Musik, die Story samt Kaims Träumen, die super hübschen Gebiete und die tollen Kämpfe mit den gelungen designten Bossen. Top Schwierigkeitsgrad! Viele und teilweise lange Zwischensequenzen. Deutsche Synchro ist auch allerliebst! Ach und "4 DVDs", Hammergeil! (aber dafür ist leider sehr lieblos die Hülle/Verpackung gewählt worden, zumindest in Amerika und Europa)

Zuletzt bearbeitet:
@
iskariot & Phytagoras

Danke , gut zu wissen das mich dort nen boss kampf erwartet werde dann noch ersma versuchen mehr aufzueveln , welche stufe empfehlt ihr als den fight als leicht zu betiteln ?
und wo krieg ich ma andere waffen , hab nur für den haupt cara nen anderes schwert gefunden
Du wirst mitkriegen, so schnell geht das leveln up nicht in LO. Die Gegner haben ein bestimmtes Lv, bist du drunter kriegst du gut Erf und bist du drüber kriegst du nur noch einen pro Gegner. Dadurch dauerrt es ewig richtig hochzuleveln. Aber es später Stellen wo es gut geht.

Die Waffen musst du kaufen in Läden. Sind auf der Karte glaube die orangen Punkte.

Ok, danke für die Beantwortung meiner Fragen. War mir eigentlich sowieso sicher, den Titel zu holen und fühle mich umso mehr bestärkt, nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe. Fragt sich nur noch, ob PAL oder Jap NTSC...die japanische Fassung ist doch regionfree und hat auch die engl. Sprachausgabe, zudem noch die hübschere Hülle.

Weiss jmd., ob dt. Downloadcontent (wenn es denn welchen geben sollte) auf einer NTSC Fassung läuft?

Hat jemand zufällig eine Liste aller Träume, die man im Spiel finden kann? Mir fehlen nämlich noch drei Stück.
Hab alle Städte nochmal abgesucht und nichts gefunden, deswegen weiß ich jetzt nicht so recht, wo ich anfangen soll zu suchen. :-/

Ok, danke für die Beantwortung meiner Fragen. War mir eigentlich sowieso sicher, den Titel zu holen und fühle mich umso mehr bestärkt, nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe. Fragt sich nur noch, ob PAL oder Jap NTSC...die japanische Fassung ist doch regionfree und hat auch die engl. Sprachausgabe, zudem noch die hübschere Hülle.

Weiss jmd., ob dt. Downloadcontent (wenn es denn welchen geben sollte) auf einer NTSC Fassung läuft?

die japanische ist nicht regionfree!
und die hat auch keine englischen texte!

wenn dann hol dir die asia version!

wobei man auch die deutsche mit japanischer synchro und englischem ut spielen kann!

Zurück
Top Bottom