Xbox360 Lost Odyssey

Hm, habs jetzt geschafft, bin aber trotz der guten Tips von KlapTrap noch 2 mal gestorben :oops:

Hatte relativ viel Pech mit dem "Schutz" der Soldaten und der Häufigkeit der "Rausch" Attacke...

Und am genau am Ende ist mir auch noch jemand weggestorben der keine Erfahrung mehr bekommen hat :hmpf:

Achja, ich habe hier noch gar nichts zu dem Spiel gesagt. Ich liebe es! Genau so will ich JRPGs bzw genau das habe ich von Final Fantasy 12 erwartet. Genau das, mehr will ich nicht. Zufallskämpfe, rundenbasiertes Kampfsystem, eine tolle Story, unglaublich guter Soundtrack und interessante Charaktere.

Ich bin mir sicher als FF wäre es für viele "Kritiker" ein (+)90% Titel geworden.

Hi,

ich bin gerade in der Schwarzen Höhle, im Gebiet Höllenfalle, und weiß nicht wo ich jetzt hin muss. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

edit:
habs gefunden, kann auch nur mir passieren so nen gang zu übersehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Joa, mag sein - immerhin ein kleiner Lichtblick. :P ;) ich meine aber eher, dass der Punkt für Khent gar nicht mehr auf der Karte auftaucht später :neutral: Und es gibt ja diese Sidequest, bei der man nen Botengang für einen Khent in Gohtza tätigen muss, die hat sich somit auch erledigt für mich

den Gegenstand den du für den Botengang bekommst, findest du auch schon vorher.. ist glaub ich der Gegenstand für "Geistmagie Lv. 5"

Ich durfte heute den ersten Traum lesen, und ich muss sagen es ist wunderschön. Ich saß mit Tränen in den Augen vor dem Bildschirm und hab diese wunderbare Geschichte gelesen. Dazu diese Musik OMG das war abartig, Sakaguchi das Spiel ist ein Traum das hat ja in den ersten 60 Minuten weit mehr Emotionen als FF X-FF XII in den ganzen Spielen soweit ich das sehen kann.

Und nein das ist kein Bash gegen FF. Find ich hal FF X war sehr emotional doch LO setz da mehr als einen drauf. Ich liebe es und dabei bin ich noch net mal weit oO

Mhh, bin jetzt Anfang DVD 4 und muss irgendwo hin, weiß aber nicht wo genau, habe da leider die Sequenz nicht ganz verfolgen können und stehe nun etwas blöd da :neutral:

Ich finde das Spiel immer ansonsten immer noch zu einfach. Rest ist aber genial, hoffentlich kommt ein zweiter Teil. :-D Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal bei einem Ost-RPG sagen würde. :)

Ich durfte heute den ersten Traum lesen, und ich muss sagen es ist wunderschön. Ich saß mit Tränen in den Augen vor dem Bildschirm und hab diese wunderbare Geschichte gelesen. Dazu diese Musik OMG das war abartig, Sakaguchi das Spiel ist ein Traum das hat ja in den ersten 60 Minuten weit mehr Emotionen als FF X-FF XII in den ganzen Spielen soweit ich das sehen kann.

Und nein das ist kein Bash gegen FF. Find ich hal FF X war sehr emotional doch LO setz da mehr als einen drauf. Ich liebe es und dabei bin ich noch net mal weit oO

Ging mir genau so, hab mitlerweile ca. 7 Ztäume gesehen, und bei vielen war ich einfach erstmal baff.
Unter den Top5 ist dabei natürlich der erste, aber auch den vom Soldaten an der Bar...diesen Schluss kam extrem unerwartet und hat mich ziemlich getroffen!

Ich hätt nie erwartet, dass man in Textblasen solch viele Emotionenpacken kann. Ein Kompliment an die Entwickler!
Auch ansonsten find ich die Charaktere sehr schön ausgearbeitet. Was mich jedoch gestört hat ist das Handbuch, besser gesagt, die Aufzählung aller Sterblichen und Unsterblichen Gruppenmitglieder. Ich weiss nich wie ihr das seht, aber allein die Tatsache dass man weiss dass
Königin Numara
eine Unsterbliche ist hat mir viel Spannung in der Geschichte von Seths Vergangenheit geraubt. Aber vll. kommt ja doch noch mehr dazu, bin schliesslich erst frisch in Numara angekommen ^^.
Jetzt spiel ich erstmal weiter und hoffe, dass vll. doch noch andere, überraschende Partymembers dazustossen, die nich im Handbuch erwähnt werden ;).

Hm, habs jetzt geschafft, bin aber trotz der guten Tips von KlapTrap noch 2 mal gestorben :oops:

Hatte relativ viel Pech mit dem "Schutz" der Soldaten und der Häufigkeit der "Rausch" Attacke...

Und am genau am Ende ist mir auch noch jemand weggestorben der keine Erfahrung mehr bekommen hat :hmpf:

Achja, ich habe hier noch gar nichts zu dem Spiel gesagt. Ich liebe es! Genau so will ich JRPGs bzw genau das habe ich von Final Fantasy 12 erwartet. Genau das, mehr will ich nicht. Zufallskämpfe, rundenbasiertes Kampfsystem, eine tolle Story, unglaublich guter Soundtrack und interessante Charaktere.

Ich bin mir sicher als FF wäre es für viele "Kritiker" ein (+)90% Titel geworden.
Ich glaube das Problem besteht einfach darin, dass es in der alten gen ein 90% Titel geworden ist. Aber jetzt ist eine neue generation angelaufen und da erwartet man nunmal mehr. Und wenn ein LO schon über 90'% bekommt, was soll dann ein FF bekommen? Am Anfang einer gen kann man nunmal keine überwertungen geben, da es sonst schwer fällt ein eine Norm zu finden. Das war auch das Problem bei einigen Reviews mit einigen 360 launchgames wie z.B. Perfect Dark Zero. Und heute bereuen es viele reviewer, da der standard heutzutage viel viel größer und besser geworden ist.

Oh und von den Videos her erinntert mich verdammt viel an FF selbst die Siegeshymne nach den kämpfen hat ganz klar einen FF touch. Was natürlich nichts schlechtes ist^^

Ich glaube das Problem besteht einfach darin, dass es in der alten gen ein 90% Titel geworden ist. Aber jetzt ist eine neue generation angelaufen und da erwartet man nunmal mehr. Und wenn ein LO schon über 90'% bekommt, was soll dann ein FF bekommen? Am Anfang einer gen kann man nunmal keine überwertungen geben, da es sonst schwer fällt ein eine Norm zu finden. Das war auch das Problem bei einigen Reviews mit einigen 360 launchgames wie z.B. Perfect Dark Zero. Und heute bereuen es viele reviewer, da der standard heutzutage viel viel größer und besser geworden ist.
PDZ hat Durchschnittswertungen bekommen und das zu Recht. Es hat im Durchschnitt 81%. Nur im Multi ist es gebrauchbar.

Und wie FF abschneidet, das erfährt man frühstens erst 2009. Es muss nicht das RPG Highlight werden. Nur weil die vorrigen FF fast immer 90%+ hatten, muss es ja nicht auch so bei FFXIII sein. Das kann man jetzt noch nicht beurteilen.

PDZ hat Durchschnittswertungen bekommen und das zu Recht. Es hat im Durchschnitt 81%. Nur im Multi ist es gebrauchbar.

Und wie FF abschneidet, das erfährt man frühstens erst 2009. Es muss nicht das RPG Highlight werden. Nur weil die vorrigen FF fast immer 90%+ hatten, muss es ja nicht auch so bei FFXIII sein. Das kann man jetzt noch nicht beurteilen.

und vor allem bei FFXII noch nichtmal verdient. Naja, wie gut das ich meinen Spielspaß niemandem beweisen muss, um meinen Spaß nich zu verlieren^^

und vor allem bei FFXII noch nichtmal verdient. Naja, wie gut das ich meinen Spielspaß niemandem beweisen muss, um meinen Spaß nich zu verlieren^^
Ne das stimmt nicht, FFXII hat die Wertung schon verdient. Aber das ist ja Geschmackssache. Das einzigste an FFXII war die etwas laue Story, aber die haben bei mir so keinen hohen Stellenwert. Ich lege bei RPGs auf andere Sachen mehr Wert. Eine gute Story ist nur ein schönes Beiwerk.

kann mir ma einer verraten wo der schatz "sarahs geschenk" is?
da steht irgendwas von im innenhof, aber im innenhof von was? (im anwesen der alten magierin hab ich shcon geguckt da war er ne)
und wie komm ich nachdem ich de disc 3 abgeschlossen hab nach khent?
bin von der eisschlucht aus glei nach gohtza, und hab kent ganz vergessen jetzt isses ne mehr auf meiner karte aber ich wollte doch die stadt ma sehen :)

kann mir ma einer verraten wo der schatz "sarahs geschenk" is?
da steht irgendwas von im innenhof, aber im innenhof von was? (im anwesen der alten magierin hab ich shcon geguckt da war er ne)
Doch da ist der Schatz aber. Gleich auf der ersten Karte, die linke Abbiegung noch vor dem Haus selber. Etwas hinter der Schatzkiste. Da findet man einen Zauber.

den hab ich schon, das war irgendwas anderes aber nich sarahs geschenk, weil das is bei mir immernoch unvollständig?

Und wenn ein LO schon über 90'% bekommt, was soll dann ein FF bekommen? Am Anfang einer gen kann man nunmal keine überwertungen geben, da es sonst schwer fällt ein eine Norm zu finden.

Naaaajaaa... ich weiß ja auch nicht. Dass das Spiel mit einem FF auf dem Label bessere Wertungen bekommen hätte ist ja eh klar.

Aber ich frage mich erstens, woher Du weißt, dass FFXIII so gut wird.

Und zweitens kommt FF 2 Jahre nach LO - da müsste man dann laut Deiner Logik schon wieder mehr erwarten können!

den hab ich schon, das war irgendwas anderes aber nich sarahs geschenk, weil das is bei mir immernoch unvollständig?
Sorry, hast Recht, ich verwechselte das mit "Der glänzende Schatz des Vogels". Hast auch schon den zweiten Hinweis, das brauchen ja nachher viele Schätze. Und wenn man nicht beide hat, findet man den auch nicht.

Naaaajaaa... ich weiß ja auch nicht. Dass das Spiel mit einem FF auf dem Label bessere Wertungen bekommen hätte ist ja eh klar.

Aber ich frage mich erstens, woher Du weißt, dass FFXIII so gut wird.

Und zweitens kommt FF 2 Jahre nach LO - da müsste man dann laut Deiner Logik schon wieder mehr erwarten können!

Ich will jetzt zwar keinen war heraufbeschwören, aber FF hat schon immer neue Maßstäbe gesetzt und FFXIII uist laut entwicklern ja auch eines ihrer ambitioniersten Projekte seit FFVII. Es soll einen ähnlichen Sprung geben wie damals von FFVI zu FFVII und wenn man bedenkt, dass FFXIII schon seit über 5 Jahren in der Entwicklung ist, kann man das auch glauben.

Dennoch kannst du nicht gleich am Anfang 90+geben, weil du ja nie weißt, was noch besser werden könnte. Das kann dann auch für eine Fortsetzung aufgehoben werden^^

@darji:

Das ist doch eher fragwürdig! Wenn Reviewer so denken, dann sollten sie sich einen anderen Job suchen! Nur Fanboys ziehen Wertungen von Spielen, die 2, 3 oder mehr Jahre auseiander liegen zum Vergleich heran.

Es findet stetig eine Entwicklung statt-warum sollte man dann nicht auch die jetzt erscheinenden Spiele mit einer guten Wertung belohnen-mal die Qualitäten von LO völlig außen vor bei dieser Diskussion.

PS: Ganz kann ich doch nicht-LO ist sicher nicht perfekt-was es aber mal wieder für einen Verriss erfährt ist einfach nicht normal! Es gibt Kritikpunkte, aber was so einige Reviewer als Kritikpunkt anführen ist meist höchst subjektiv bzw. sogar streckenweise völlig absurd und zudem wird mitunter auch mit zweierlei Maß gemessen! Du siehst an den Meinungen hier, dass das Spiel sehr gut ankommt-nicht frei von Kritik-aber sicher nicht auf dem Level das uns einige einschlägige Review-Seiten und Magazine unterjubeln wollen.

Wer nur durchs Spiel rushed erfährt nur einen winzigen Teil über Beweggründe einzelner Protagonisten-wenn man sich jedoch auf Sidequests und die Kurzgeschichten einlässt erhält die Geschichte doch einiges an Tiefe. Und es zählt schließlich das Gesamtwerk. Doch das beurteilen die wenigsten Reviewer wirklich vernünftig. GT überzieht die Wertung für die Geschichte vielleicht etwas-aber sie kommen dem Gesamtwerk doch sehr nahe, viel näher als so manch andere Reviewer.

Zurück
Top Bottom