Xbox360 Lost Odyssey

hat wer ne liste mit allen skills und wann die charas sie erlernen?

#$skills[] = array("Level","Name","FP","","","","");

#Jansen
$skills[] = array("10","Stehlen","5","","","","");
$skills[] = array("10","Weiße Magie Lv 1","5","","","","");
$skills[] = array("10","Schwarze Magie Lv 1","5","","","","");
$skills[] = array("11","Schwarze Magie Lv 2","8","","","","");
$skills[] = array("13","Falkenanalyse","5","","","","");
$skills[] = array("16","Weiße Magie Lv 2","8","","","","");
$skills[] = array("19","Schwarze Magie Lv 3","10","","","","");
$skills[] = array("22","Absorbtionstransfer","8","","","","");
$skills[] = array("25","Schwarze Magie Lv 4","15","","","","");
$skills[] = array("28","Schwarze Magie Lv 5","20","","","","");
$skills[] = array("31","2 Zubehörteile","20","","","","");
$skills[] = array("34","Schwarze Magie Lv 6","25","","","","");
$skills[] = array("37","Scharzer Stab","30","","","","");
$skills[] = array("40","Sanfter Regen","","","","","");
$skills[] = array("43","Schwarze Magie Lv 7","30","","","","");
$skills[] = array("49","Schwarze Magie Lv 8","40","","","","");
$skills[] = array("52","Doppelter Zauber","25","","","","");

#Kuke
$skills[] = array("15","Weiße Magie Lv 1","","","","","");
$skills[] = array("15","Weiße Magie Lv 2","","","","","");
$skills[] = array("15","Zauberunterstützung","10","","","","");
$skills[] = array("15","Konzentration","15","","","","");
$skills[] = array("15","Engelsherz","8","","","","");
$skills[] = array("16","Gebet","8","","","","");
$skills[] = array("19","Weiße Magie Lv 3","10","","","","");
$skills[] = array("22","Mentale Stärke 1","15","","","","");
$skills[] = array("25","Weiße Magie Lv 4","15","","","","");
$skills[] = array("28","Weiße Magie Lv 5","20","","","","");
$skills[] = array("31","Zauberzeitred. 1","20","","","","");
$skills[] = array("34","Weiße Magie Lv 6","25","","","","");
$skills[] = array("37","Weißer Stab","30","","","","");
$skills[] = array("40","MP Umwandelung","10","","","","");
$skills[] = array("43","Weiße Magie Lv 7","30","","","","");
$skills[] = array("46","Zauberzeitred. 2","40","","","","");
$skills[] = array("49","Weiße Magie Lv 8","40","","","","");
$skills[] = array("52","Mentale Stärke 2","25","","","","");

#Max
$skills[] = array("15","Machtreffer","15","","","","");
$skills[] = array("15","Kombo","20","","","","");
$skills[] = array("15","Wall","40","","","","");
$skills[] = array("15","Geistmagie Lv 1","5","","","","");
$skills[] = array("15","Geistmagie Lv 2","8","","","","");
$skills[] = array("17","Konter","10","","","","");
$skills[] = array("19","Geistmagie Lv 3","10","","","","");
$skills[] = array("22","Spott","8","","","","");
$skills[] = array("25","Geistmagie Lv 4","15","","","","");
$skills[] = array("28","Geistmagie Lv 5","20","","","","");
$skills[] = array("31","Zauberkonterer","10","","","","");
$skills[] = array("34","Geistmagie Lv 6","25","","","","");
$skills[] = array("37","Walla","45","","","","");
$skills[] = array("40","Standhaftigkeit","25","","","","");
$skills[] = array("43","Geistmagie Lv 7","30","","","","");
$skills[] = array("46","3 Kombo","30","","","","");
$skills[] = array("49","Geistmagie Lv 8","40","","","","");
$skills[] = array("52","Wallus","50","","","","");

Nicht wundern, ist meine private im array code. Natürlich fehlen Charas, da ich ja noch nicht alle habe.

So gesehen hat sich FF eig. selbst gekillt. Man hat was dafür getan. FFX-2, FFVII Compilation und FFXII sind größere FF killer (bzw. self owner) als LO es jemals sein könnte.

Da ist was Wahres dran. Seit FF X-2 habe ich überhaupt keine Lust mehr auf FF. Erst LO hat mein Interessa an Ost-RPGs wieder geweckt, weil es etwas erwachsener und düsterer wirkt... Naja, wenn es mal etwas billiger ist, dann hole ich es sofort :-)

Mal eine Frage an die, die es schon gespielt haben: Gibts in LO so nette optionale Sachen neben dem Spiel wie zum Beispiel in FFVII das (geniale) Chocobo-Züchten oder in FX (nicht ganz so geniale) Monster-Züchten?

Mal eine Frage an die, die es schon gespielt haben: Gibts in LO so nette optionale Sachen neben dem Spiel wie zum Beispiel in FFVII das (geniale) Chocobo-Züchten oder in FX (nicht ganz so geniale) Monster-Züchten?
Soweit ich weis nicht.

Aber es gibt etliche Sachen nebenbei zu erledigen und nicht erst auf DVD 4.

Hab jetzt mal die deutsche Synchro getestet, aber Jansen wirkt einfach nicht so genial trottelig wie mit der englischen Synchro.

Werde wegen jansen wohl auf englisch weiterspielen^^

gebt mal tipps für die silbernen kelotons.

meistens hauen sie ab bevor ich sie treffen kann.

Bei den Silber Kelolons kann man sehr gut SP sammeln. Ein Kelolon bringt 16SP. Manchmal kommen gleich 2 Kelolons pro Kampf und man bekommt 32SP :o

@Dingo
ich weis nicht wie weit du bist aber so hab's ich gemacht:
Du brauchst Sarah und Ming in der Party. Beide sollten "reduce casting time 2" von Cooke gelernt haben. Dann mit beiden Gamble auf die Kelolons. Jetzt bist du immer schneller mit dem Zauber als der Kelolon.

Soweit ich weis nicht.

Aber es gibt etliche Sachen nebenbei zu erledigen und nicht erst auf DVD 4.

Das ist für mich bisher eine der schönsten Überraschungen an LO: Die Fülle an kleinen Nebenaufgaben und Minispielen - und das direkt von Disc Numero Uno.

Zudem,noch gibt es leider kein deutsches Lösungsbuch,ich hab mehr als einmal das Gefühl gehabt,diverse Sachen übersehen oder übergangen zu haben.
Es wimmelt ja auch an jeder Ecke und Kante vor Anspielungen in Gesprächen mit Passanten etc. und damit meine ich NICHT die später auftauchende Schatzsuche.

Zb :

Das gefundene Tafelfragment (nicht die Kristallfragmente) im Karmesinwald.
Kein Plan,wo das oder die anderen stecken und was sie bewirken.

Sowas verschafft einem Spiel auch gleich soviel an Mehr- und Wiederspielwert.

Die Suche nach den Kristallfragmenten,die Kelolo-Quest in Tosca,oder die kleine Schnitzeljagd in Uhra um in die Kinderbande aufgenommen zu werden.
Das Musikspiel fällt mir auch noch ein .....

...alles Kleinigekeiten,die im Gesamtbild für eine Menge Spieltzeit und Abwechslung sorgen.

Leider etwas,das in vielen JRPGS schonmal vernachlässigt wird,oder erst gegen Ende erscheint.Und dabei ist es ein so integraler Bestandteil,um das Serientypische Dauergekämpfe aufzulockern.

Bei den Silber Kelolons kann man sehr gut SP sammeln. Ein Kelolon bringt 16SP. Manchmal kommen gleich 2 Kelolons pro Kampf und man bekommt 32SP :o

@Dingo
ich weis nicht wie weit du bist aber so hab's ich gemacht:
Du brauchst Sarah und Ming in der Party. Beide sollten "reduce casting time 2" von Cooke gelernt haben. Dann mit beiden Gamble auf die Kelolons. Jetzt bist du immer schneller mit dem Zauber als der Kelolon.
So machte ich es auch, aber die bringen nur 8FP pro Silbernes. Zumind. die vom Atoll. Ansonsten ist es reines Glück ob sie nicht fliehen.

Ich meine auch die vom Atoll. Hab's gestern erst gespielt und bei mir bringen die immer 16SP. Fliehen können sie ja nicht da man immer vor ihnen dran ist und sie sofort killt.

k, so mach ich es auch, aber trotzdem bin ich nur selten vor ihnen dran.

btw.: gerade heraus gefunden wie man aus kämpfen fliehen und/oder während eines kampfes seine ausrüstung ändern kann. :)

Bin mittlerweile auf DVD 4...

Eben mit der Nautilus bisschen rumgedüst

Wollte eben noch die Sidequest im Karmesinwald zuende machen, mir fehlen 3 Fragmente aber da kam ich nichmehr hin. Aber ich denke das liegt daran dass ich nicht durch die Hyperströhmung komme. Denn im Karmesinwald gibt es ja auch noch so ein königliches Siegel.

Naja... Morgen dann weiterzocken.

Edit: Frage zu Sed, pack ich mal in den Spoiler geht um seine Waffe.

Bekommt man für Sed noch dickere Gewehre? Also vom Aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
falls man da noch hin kann sollte man den ort einfach von der karte aus an wählen können.

Auf der Karte kann ich ihn nichtmehr auswählen. Der ist nun grau. Aber wie schon geschrieben ich denk mal das liegt daran das ich jetzt auf der Weltkarte ganz rechts bin und um in den Karmesinwald zu kommen müsste ich durch die Hyperströmung, und das geht nicht/noch nicht.

Ansonsten wäre diese Strömung ja ziemlich witzlos. Wenn man einfach per "teleport" auf der Weltkarte überall hin kann.

Edit:

Sed sagt ja in nem Video

Das Springen funktioniert mit der Nautilus nochnicht. Und wenn damit das selbe gemeint ist wie Springen in Blue Dragon komm ich später bestimmt wieder in den Karmesinwald.

Zuletzt bearbeitet:
Da ihr alle so Rollenspielbegeistert seit, nutze ich mal die Gunst der Stunde hier auf einen Trailer von einem Rollenspiel zu zeigen, an dem ich seit 5 Jahren arbeite! ;)

watch

k, so mach ich es auch, aber trotzdem bin ich nur selten vor ihnen dran.

btw.: gerade heraus gefunden wie man aus kämpfen fliehen und/oder während eines kampfes seine ausrüstung ändern kann. :)

Also wenn du Zauberzeitreduktion 2 gelernt hast bist du immer vor ihnen dran.

Das man während dem Kämpfen Ringe anlegen, fliehen und die Formation wechseln kann hab ich auch erst auf der 3ten DVD geschnallt :scan:

@Warrior84
sieht ja ganz nett aus. Wie oder wo kann ich das spieln?

Bei http://www.rpg-atelier.de musst du unter Programme "RTP" installieren und bei Spiele "The Nightmare Project" unter "Science Ficitonä" runterladen. Das Spiel hab ich kürzlich unbenannt. Es ist die fünfte Demo, die auch ein paar Stunden geht! ;)

Die Vollversion braucht noch etwas! ;)

Lost Odyssey verdient meiner Meinung schon alleine dank den Träumen 90% + , finde es traurig/erschreckend das ein FFX-2 deutlich besser bewertet wurde.
Noch nie ein emotionaleres RPG gespielt =))

Zurück
Top Bottom