Xbox360 Lost Odyssey

Ach so und welche Ort wären das ??? Kann man auf DVD 4 nicht alle Orte wieder aufsuchen. Ich bin ja erst auf DVD 2 bei Finsteren Höhle.

Ich will dich ja nicht spoilern, ist ja auch eig. egal, da du die items ja später sowieso bekommst, auch wenn du sie verpasst.

Es sind aber IMO keine wichtigen orte. Du kannst auf DVD4 alles machen und nachholen.

Lol ich bin ja noch am Level im Nabura Adoll am Anfang von DVD2, aber habe so ebend den Erfolg bekommen für 1.ooo.ooo. Schaden verursacht. Ich finde das witzig, aber den dummen Erfolg für 500 Perfekt habe ich noch nicht. Und nur weil ich die Ultra-Ringe noch nicht nutze und meine Magier den Schaden verursachen.

Das finde ich auch in LO blöd, dass man nicht mal sieht wie oft man gekämopft hat, den Max Schaden, wieviele Perfekt, Gut oder schlecht usw. Oder mal ein Monster / Itemlexikon. Das hätten sie ruhig mit einbauen können.

Ich will dich ja nicht spoilern, ist ja auch eig. egal, da du die items ja später sowieso bekommst, auch wenn du sie verpasst.

Es sind aber IMO keine wichtigen orte. Du kannst auf DVD4 alles machen und nachholen.

"Keine wichtigen Orte" ist leicht gesagt, wenn man sie gesehen hat. Ich hab zB
Khent verpasst. Und jetzt ists zerstört. :(
Kommt man da evtl. noch hin? Bin auf DVD4 am Anfang.

Ich seh das zwar nicht besonders eng mit den Dingen, die man verpassen kann, da ich ohnehin vorhab LO mehrmals durchzuzocken, aber es ist zweifellosein Kritikpunkt.

Ansonsten ist das Spiel aber edel und zwar in allen Belangen. :D :scan:

"Keine wichtigen Orte" ist leicht gesagt, wenn man sie gesehen hat. Ich hab zB
Khent verpasst. Und jetzt ists zerstört. :(
Kommt man da evtl. noch hin? Bin auf DVD4 am Anfang.

Ich seh das zwar nicht besonders eng mit den Dingen, die man verpassen kann, da ich ohnehin vorhab LO mehrmals durchzuzocken, aber es ist zweifellosein Kritikpunkt.

Ansonsten ist das Spiel aber edel und zwar in allen Belangen. :D :scan:

Also ich glaube Khent ist schon vorher zerstört.

Ich bin bei der ersten möglichkeit dahin zu kommen direkt hingegangen und das war schon zerstört.

UNd ja, daas Game ist Edel...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich, die Sprachausgabe finde ich echt gelungen auf dt.

@thread

Krass, ich bin gerade dabei meine Party auf DVD 2 aufzuleveln, obwohl ich noch nicht mal die Dunkele Höhle fertigt gemacht habe.
Ich habe es mit Lv 28 geschaft in Namura Atoll den Höllenrüttler mit seinen 9120 HP zu besiegen. Jeder Sieg ist gleich ein Lev Up. Ich habe jetzt auch endlich rausgefunden wie man dort die Silberen Kelolons besiegt und zwar mit Spiel (Geistmagie Lv 2). Dadurch habe ich jetzt schon Lv 40 und jeder Sieg ist immer noch ein Lev Up.

Das Geld ist leider total mickrig was die hinerlassen, aber die Gegenstände sind super.

wie hast die höhlenrüttler besiegt?

und wo könnte das letzte mir noch fehlende kristallfragment sein?

wie hast die höhlenrüttler besiegt?

Höhlenrüttler

Ich habe den ja zum ersten mal mit Lv 28 besiegt, da war er noch schwierig. In meiner Party waren: Kaim, Seth (beide vorne), Ming, Sarah und Jansen in der hinteren Reihe. Dann müssen alle die stärksten Erd-Zauber benutzen. Wenn Kaim bzw Seth später stärker sind, nutze Kombo, da der Schaden höher ist. Wenn du merkst der Gegner nutzt All-Wassera (dann ist er in der einer Runde immer letzter, und greift erst damit am Ende der zweiten Runde an), lass Kain oder Seth Siegel sprechen in der zweiten Runde (einer reicht, da 100% Trefferquote mit Siegel) und die anderen greifen weiter an. Am Anfang ist es etwas Glück. Am besten ist es, wenn der Gegner gleich am Anfang All-Wassera nutzen möchte. Dann ist er eine Runde ausser Gefecht, du greifst an, in der zweiten Runde Siegel, weiter angreifen und in der dritten ev vierten Runde musst du seine Angriffe ertragen, aber die Magier müssen weiterzaubern. Nutze lieber Items zum heilen dann.

Und wichtig ist, nach jedem Kampf die Tanks wieder heilen, da mit ZV wieder auf Lv 4 steigt.

Mit jedem Lv wird es einfacher, da die Zauberer stärker werden und die Tanks mehr HP bekommen. Und ab Lv 43 lernt dann Jansen Schwarze Magie Lv 7. Da hast du dann die stärksten Elementzauber und dann besiegt man ihn gut in zwei Runden.

Bis Lv 38 gibt jeder Kampf immer eine Lv Up, danach geht es runter. Bis Lv 47 geht es dann noch gut, für Lv 48 kriegt man dann nur noch 8Erf und ab Lv 49 nur noch 1 Erf.

Kristallfragmente

Das letzte ist auf jeden Fall irgendwo im Karmesinwald. Die grünen Punkte geben unter anderem die Positionen der Kristallfragmente an. Ich fand sie aber auch so. ^^

Als Belohnung dafür das man alle 19 Stück abgibt, erhält man das Accessoire Lebensbrosch, von dem man Max TP Hoch 1 für 10 FP erlernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hier wird man ja vollgespoilert :angst:

:-? :oops: :neutral: :( :shakehead:

So sorry....

Habs in Spoiler gepackt.

Sorry again ;-)

Wenn du im unteren Bereich des Waldes bist (da wo du den Stein auf eine von den 2 Plattformen schiebn musst um an die Steintafel zu kommen) da ist ein Speicherpunkt. Wenn du davor stehst, beweg die Kamera nach rechts unten. Da ist ein Kristalfragment das ich locker 3-4mal übersehen hab.

Wenns das nicht ist??? kein Plan.

alta ich kriech gleich ditt kotzen hier... hab den 2. boss jetzt gewiss schon zum 10. mal probiert und krieg den nicht platt... sind alle stufe 16 haben soweit alles gelernt was geht. Jansen ist mit dem gelben Band ausgestatten also somit imun gegen para. Aber ich packs einfach nicht. Der erste Wurm kein Problem doch dann startet der ja gleich mit voller Leister macht sein para Feuer und dann darf erstmal geheilt werden dann absorbiert er einmal und hat wieder ne volle Leiste para Feuer-> wieder heilen und meist ist Jansen dann tot dann kloppen die Viecher noch 2 mal "Kraft" rauf und der rest der Truppe ist auch im Arsch... gibts da irgendnen Trick o.0 ?

alta ich kriech gleich ditt kotzen hier... hab den 2. boss jetzt gewiss schon zum 10. mal probiert und krieg den nicht platt... sind alle stufe 16 haben soweit alles gelernt was geht. Jansen ist mit dem gelben Band ausgestatten also somit imun gegen para. Aber ich packs einfach nicht. Der erste Wurm kein Problem doch dann startet der ja gleich mit voller Leister macht sein para Feuer und dann darf erstmal geheilt werden dann absorbiert er einmal und hat wieder ne volle Leiste para Feuer-> wieder heilen und meist ist Jansen dann tot dann kloppen die Viecher noch 2 mal "Kraft" rauf und der rest der Truppe ist auch im Arsch... gibts da irgendnen Trick o.0 ?
Hm, also die Unsterblichen sollten alle Para-Schutz haben und ansonsten das Gelbe Band auf zb Jansen legen. Die kleinen Käfer beachte ich gar nicht, da ja zum Glück keine gegn. Formation vorhanden ist. Da der Boss organisch ist, sollten Kain und Seth was anlegen, was dagegen den Schaden erhöht. Die Magier sollten nur Wasser Lv 2 nutzen, da ja Feuer die Schwachstelle des Bosses ist. Ich hatte so das gleiche Lv wie du, aber hatte nicht so Probs mit. Heilen musste ich mich wenig und wenn mit Zephyr auf die Party.

Also ich kann diese ganzen Final Fantasy vergleiche überhaupt nicht leiden ,ausser dass sie vom gleichen Erfinder kommen haben die Games nichts gemeinsam und ein Final Fantasy 13 muss sich bitte mit einem RPG im Jahr 2010 messen und nicht mit einem RPG im Jahr 2008.Musste mal gesagt werden lol

Zuletzt bearbeitet:
Auβerdem hat LO, für mich jetzt schon jedes FF übertrumpft. Da gebe ich Widar mal Recht, die ganzen FF 13 Vergleiche sind Sinnlos, FF13 kommt [ wenn überhaupt ] erst 2010 raus und bis dahin hab ich hier schon LO 2 liegen oder sonst was und damit muss sich FF 13 dann messen.

Also ich glaube Khent ist schon vorher zerstört.

Ich bin bei der ersten möglichkeit dahin zu kommen direkt hingegangen und das war schon zerstört.

Joa, mag sein - immerhin ein kleiner Lichtblick. :P ;) ich meine aber eher, dass der Punkt für Khent gar nicht mehr auf der Karte auftaucht später :neutral: Und es gibt ja diese Sidequest, bei der man nen Botengang für einen Khent in Gohtza tätigen muss, die hat sich somit auch erledigt für mich

SO endlich ist das Mistding unter der Erde xD manoman... ich weiß nicht was ich großartig falsch gemacht habe aber nungut, dafür wurde ich mal wieder mitner brachialen Zwischensequenz belohnt und ner "schönen" Errinerung.

Achja, gibt es zu dem Spiel irgendwo den Soundtrack zu kaufen? Den find ich teils auch ziemlich genial !

Also ich kann diese ganzen Final Fantasy vergleiche überhaupt nicht leiden ,ausser dass sie vom gleichen Erfinder kommen haben die Games nichts gemeinsam und ein Final Fantasy 13 muss sich bitte mit einem RPG im Jahr 2010 messen und nicht mit einem RPG im Jahr 2008.Musste mal gesagt werden lol

Ich find die eigentlich sehr passend, denn FF hat weder eine durchgehende Story, noch Charaktere, noch eine Welt, insofern kann ALLES FF sein.
Mich haben schon einige Elemente so sehr an FF erinnert, dass ich mir manchmal dachte, dass Sakaguchi ein wenig übertrieben hat, seine alte Serie nachzumachen^^
Aber er darf ja eigentlich :D

Ich find die eigentlich sehr passend, denn FF hat weder eine durchgehende Story, noch Charaktere, noch eine Welt, insofern kann ALLES FF sein.
Mich haben schon einige Elemente so sehr an FF erinnert, dass ich mir manchmal dachte, dass Sakaguchi ein wenig übertrieben hat, seine alte Serie nachzumachen^^

gebe ich dir rehct einige szenen erinnern mich soo she ran ff8 melodi chraras.. ich dnek die ganze zeit ich spiele ein ff teil

Ich bräuchte auch mal Hilfe *g* Bin noch auf Disk 1.

In Nomura, bei den Ruinen (Geisterstadt) wo man das erste mal Max und Kuke trifft bei den Blumen.

Die Gegner sind mir einfach zu stark :o Bin Level 17/16 und kam damit mit meinen Gegnern die ich davor hatte bis jetzt immer gut klar. Bin aber schon 3 mal bei den abgenippelt, alleine wegen der fiesen "Rausch" Attacke der Reiter...

Kann ich erstmal einfach woanders hingehen auf der Weltkarte? Da ist noch ein Gebiet wo ich nicht war, aber oft kann man ja nicht in die Gebiete zurück wo man herkam. Die Situation bei Kuke und Max sah sehr Storybezogen aus (und die Anleitung spoilert da ja auch schon^^).

Zuletzt bearbeitet:

Einige Elemente ?
Von Musik über die Sequenze,die Magie (die bis auf die Namensänderung 1:1 aus FF stammt.Von Protes über Anti-Z bis zu Regen - alles unter anderem Namen dabei),oder dem Gegnerdesign....wüsste man nicht,wie das Game heißt,man könnte es ohne mit der Wimper zu zucken mit einem FF verwechseln.

Wo wir gerade dabei sind,die Kelolons schauen aus wie entfernte Verwandte der Tomberrys....und die Silbernen verhalten sich im Kampf wie Kaktoren.

@ Devil

Bin ich auch das erste Mal bei draufgegangen - Level ist aber eigentlich okay.
Von Anfang an "Schild" auf alle verwenden,das schafft zb. schon ne Menge Schadensbegrenzung.Auch gibt es ein Item (Namen vergessen) das kurzzeitig deine Angriffskraft verbessert.
Dann immer nur SOFORT nachheilen,und das hat bei mir ziemlich schnell geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
@devil

Kommt man da schon in der Karmesinwald ? Ist zugänglich, wenn man rechts den Hafen von Namura verlässt. Da könntest du noch lvln. Dein Lv müsste reichen, immer gleich heilen.

Zurück
Top Bottom